1.0 von 5 Sternen kein Leder, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cover-Up Ledertasche für Amazon Kindle 3 Keyboard / Global Wireless 6" (Buch-Stil) in Grün
Entgegen der Beschreibung ist das Etui aus billigstem Kunstleder, riecht komisch und fühlt sich an wie eine Plastiktüte. Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Kindle cover, 29. Juli 2011
Hab mich nach langwieriger Suche ,bzw Studium der verschiedenen Rezensionen für diese kindle Tasche entschieden. Die Originaltasche erschien mir aufgrund der dargestellten Mängel als zu teuer (zusätzlicher Clip, Entladung etc ) obwohl das Material sehr einladend wirkte. Ausserdem wollte ich kein integriertes Licht, sondern eine variable Version, die ich nur dann anwenden kann, wenn ich es möchte ( Clipleuchte ). Die coverup Version erschien mir daher als gute Alternative, obwohl einige Rezensionen das Material sehr bemängelten. Da aber in der Produktbeschreibung eindeutig 100% Leder stand, hab ich das nicht so ernst genommen. Das war eindeutig ein Fehler. Die coverup Hülle ist eigentlich sehr schön, passt perfekt und hält das kindle sehr gut. Alles Tasten lassen sich gut bedienen, es liegt jetzt besser in der Hand und ist rundum gut geschützt. Ich kann aber wirklich nicht verstehen, wie es moeglich ist, diese Hülle als Echtleder zu deklarieren. Das muss eine glatte Lüge sein. Die Hülle riecht wirklich nach Plastik und keinesfalls nach Leder, ausserdem sieht und fühlt sie sich auch nicht so an. Das enttäuscht schon sehr und eigentlich ist es auch frech den Käufer so zu belügen. Der Preis ist dementsprechend für mein Verständnis auch zu hoch angesetzt. Ich überlege jetzt, in Ermangelung einer Alternative , diese Hülle erstmal zu behalten, aber wirklich glücklich bin ich damit leider nicht. Vielleicht gibt's diese Version ja bald mal in wirklich echtem und schönem Leder, dann muss ich eben nochmal in die Tasche greifen!