wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. April 2014
Vorab möchte ich erst die Uhr an sich beschreiben, anschließend gehe ich auf einige Dinge ein, die Amazon betreffen.
Die Uhr kommt in einem schwarzen Karton mit dazugehöriger Aufbewahrungsbox für das Produkt, welches einen sehr wertigen Eindruck macht. Bevor man die Uhr in Betrieb nehmen kann, muss das Armband (sofern es nicht auf Anhieb passt) gekürzt und diverse Plastikfolien von der Uhr entfernt werden. Die Uhrzeit lässt sich problemlos einstellen, die Krone lässt sich ohne großen Kraftaufwand herausziehen und die Positionen für Zeit oder das Datum lassen sich leicht erfühlen. Die Stoppuhrfunktion ist ansich ganz nett, benutzen tue ich sie aber selten. Zudem dauert es eine Weile, bis die Stoppuhr wieder einsatzbereit ist, denn das Zurückstellen braucht eine kurze Zeit. Desweiteren ist sie sehr angenehm zu tragen, die Glider passen sich schnell der Körperwärme an und ist nicht zu schwer als dass sie im Alltag stört. Allgemein lässt sich sagen, dass die Uhr nicht besonders auffällig wirkt, aber nicht so dezent ist, sodass sie niemand beachtet, für mich das perfekte Mittelmaß.
Kommen wir nun zur Prdouktbeschreibung und zum Versand. Ich fühle mich als Verbraucher, was die Produktbeschreibung betrifft, als betrogen und in die Irre geführt. Funktionen wie Funk oder Solar sind nicht vorhanden und das ist eine Frechheit, egal ob dies absichtlich oder nicht geschehen ist. Ich möchte nicht sagen, dass diese FUnktionen ein Kaufgrund waren, aber ich war dennoch enttäuscht, als ich sah, dass diese nicht vorhanden sind. Außerdem ist die Farbe des Ziffernblattes auf dem Foto völlig falsch dargstellt, denn in Wirklichkeit ist sie ehr dunkelblau und nicht so hell wie abgebildet. Ein weiterer Punkt, welcher mich störte, war, dass Amazon sagte, der Artikel sei verfügbar, obwohl es mehrere Tage dauerte, bis der Artikel versandt wurde. Der Liefertermin wurde zwar eingehalten, dennoch bin ich der Meinung, dass Amazon mir wenigstens hätte sagen können, ob der Artikel WIRKLICH vorrätig ist. Nichtsdestotrotz habe ich einen wunderschönen Artikel erhalten, an dem ich mich wirklich jeden Tag erneut erfreuen kann. Aufgrund der irreführenden Artikelbeschreibung und der falschen Verfügbarkeits"anzeige" vergeb ich insgesamt 4 sterne.
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2013
Ich habe diese Uhr aufgrund des günstigen Preises hier auf Amazon, bei F.D.S. bezogen, statt bei einem Juwelier nach Wahl.

Folgendes kann ich nur vermuten und derzeit nicht beweisen. Bei der Uhr dürfte es sich um eine Replica handeln.
Warum denke ich das?

Im Gegensatz zu den Bildern die im Internet zu finden sind, sieht die "Rückseite" der Uhr anders aus.
Ebenfalls ist "Made in China" eingraviert. Dies sieht nicht nur hässlich aus sondern kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen dass dies auf einer Uhr von Armani stehen sollte.

In nächster Zeit werde ich einen Armani Shop aufsuchen und die Uhr prüfen lassen.
Zwar waren Papiere usw. alles beigelegt, dies ist aber keine Sonderheit die es selbst bei billigen Chinaimporten gibt.
1818 Kommentare48 von 53 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2015
Habe diese Uhr Amazon Marktplace bei preis-Flamme.de bestellt. Habe Probleme mit der Uhr versuche den Verkäufen persönlich und über Amazon zu kontaktieren seit mehr als einem halben Jahr aber nix passiert. Amazon und das kannte ich bis jetzt nicht versucht mir nicht wirklich zu helfen man muss aber auch sagen kommt immer drauf an wen man am Telefon hat trotzdem bin ich sehr enttäuscht und überlege nix mehr zu bestellen. Keine Kaufempfelung vor allem nicht bei preis-flamme
am 16. Februar 2015
Habe die Uhr über Watch-store-Germany bestellt, Lieferung über Amazon. Die Uhr ist wie beschrieben, nur das blaue Ziffernblatt ist mehr schwarzblau und nicht so schön leuchtend wie auf dem Foto, gefällt aber trotzdem. Zudem wurde die Uhr mit einem Echtheitszertifikat geliefert und ich kann sie mit gutem Gewissen als Original Armani Uhr verschenken und nicht befürchten, eine Fälschung erhalten zu haben.
am 8. Oktober 2013
achtung, betrugsversuch! ich werde anzeige erstatten. auf der rückseite der uhr fehlt die ar nummer und zu allem übel steht noch drauf: made in china. ich werde noch heute anzeige erstatten wegen betrug! die gesamte verarbeitung ist unter aller sau. ich habe bereits 6 arman uhren über amazon bezogen, aber auf keiner steht made in china!
22 Kommentare36 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2015
Diese Uhr wiegt einiges und macht einen guten Eindruck.
Im Schmuckgeschäft wollte ich das Armband kürzen lassen. Dabei fiel auf dass das Verbindungsglied
Gehäuse/Armband über 12Uhr nicht befestigt war, hoch stand und zwei gefährlich scharfe und spitze ecken bildete
an dem man sich schneiden kann oder die Klamotte zerstören könnte.
Zudem ist das Ziffernblatt deutlich dunkler als das Original beim Händler.
Bei diesem kostet die Uhr 360€. Rein Äußerlich konnte dieser jedoch keine Besonderheiten ausmachen welche auf
eine Fälschung schließen lassen würde. Etwas kurios wäre es aber dennoch.
Die Uhr ist so leider untragbar. Insgesamt ist es aber eine sehr schöne Uhr.

Schicke die Uhr wieder zurück.
Defekt,- siehe Bilder
review image
11 Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2015
Die Uhr kam einen Tag früher als erwartet an und ich war sehr froh darüber, da sie ein Geschenk für meinen Freund ist. Die Uhr kam mit Echtheitszertifikat und einer Schutzfolie auf dem Armband und dem Zifferblatt.
Er hat sich sehr über die Uhr gefreut! Vielen Dank für die schnelle Lieferung.
am 15. Juni 2015
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen auch ich war am anfang sehr skeptisch was die uhr mit dem günstigen preis angeht wegen Made in china usw.Habe mich aber dann doch entschlosen mir diese zu bestellen.Lieferung war recht schnell eigentlich wie immer innerhalb 2 tage.Habe dann wo die uhr da war erst mal alles genau betrachtet Zertifikat und hauptsächlich die uhr auf dem batterie deckel steht die AR nummer drauf und kein made in china war ja auch nichts zu heisen hat ,ging der weg zu einem Juwelier und hab sie checken lassen und siehe da der Juwelier sagte das ist keine nachbildung sondern eine echte ARMANI !!
Das aussehen der uhr ist einfach sehr Elegant und sehr gut verarbeitet, das Ziffernblatt ist etwas dunkler als auf dem bild hier bei amazon aber das stört mich überhaupt nicht wenn man sich diese uhr vorher schon mal betrachtet hat.
Der trage komfort der uhr ist auch sehr gut. bin wirklich sehr zufrieden und würde mir nochmal eine bestellen
am 19. Oktober 2015
Da hier viele Angst haben ein Plagiat zu erwischen, habe ich es auch mal gewagt. Ich habe bei watch-store-germany bestellt. Da der Versand von Amazon übernommen wurde , kann man nichts falsch machen, da im Notfall Amazon die Uhr innerhalb von 14 Tagen sowieso zurücknimmt. Aber ich kann bestätigen , dass es sich um ein Original handelt, dinge wie die Schriftart und die Platzierung der Seriennummer und des "CE" Zeichens sind identisch zu einer vom Juwelier. Daher kann ich euch raten einfach zuzuschlagen, wie gesagt achtet nur darauf dass der Versand von Amazon übernommen wird, für den Fall dass der Händler doch Plagiate verkauft. Ansonsten ist die Uhr wunderbar.
am 19. Juli 2015
Die Uhr ist Termin gerecht und einwandfrei bei mir angekommen.
Was mich allerdings stört: Da das Armband zu lang ist habe ich nach einem Geschäft in der Algarve gesucht die das Armband kürzen kann.
Auch im Internet konnte ich keinen Hinweis finden der mir weiter helfen könnte. Jetzt ruht die Uhr in der wunderschönen Verkpackung im Safe. Vielleicht kann mir einer der Leser der Rezesion weiter helfen.