5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Reinigungs- und Pflegemittel für Ledermöbel
Eine Reihe von Herstellern hochwertiger Ledermöbel empfiehlt das Keragil Lederpflege und -reinigungs Set von LCK.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von flying-dolphin_9500

1.0 von 5 Sternen Bringt gar nichts
Ich habe eine weiße, matte Ledergarnitur. Sie ist noch recht neu, doch leider lassen sich bei weißem Leder Schmutzstellen und Abfärbungen, z.B. von Jeans, nicht vermeiden. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir sehr viel von dem Mittel versprochen, zumal der Preis ja nicht gerade günstig ist. Leider hielt das Mittel überhaupt nicht das, was...
Vor 3 Monaten von Sina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Reinigungs- und Pflegemittel für Ledermöbel, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: KERAGIL Lederpflege und -reinigungs Set, je 150 ml Reiniger und Pflegecreme
Das hat folgende Gründe: Leder muss vor jeglicher Imprägnierung gereinigt werden. Staub und andere mikroskopisch feine Ablagerungen verstopfen ansonsten die Poren des Leders. Dies würde den Gas- und Feuchtigkeitsaustausch massiv verhindern. Brüchiges und rissiges Leder wie auch abplatzende Farbe wären die Folge. Dies wird durch die Zweier-Kombination aus Reinigungs-Set und Lederpflege erfolgreich verhindert.
Darüber hinaus zieht das Pflegemittel schnell und vollständig ein und macht die Möbel nicht klebrig, sondern auch rasch wieder benutzbar. Das hier beschriebene Reinigungsset ist geeignet für farbige Glattleder. Die Reinigungsflüssigkeit ist sehr farbschonend.
Reinigungsutensilien wie Schwamm und Vliesläppchen sind beigefügt.
Bei unseren Stuhlauflagen aus Leder (Alter: 4 Jahre und tägliche Nutzung) und den Wohnzimmersesseln aus Leder(Alter: 18 Jahre Nutzung alle 2 bis 3 Tage) sind dank regelmäßiger Pflege auf der Oberfläche des Leders mit dem bloßen Auge keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.

Eigene Reinigungsintervalle: 4-6 Monate (oder nach Bedarf )

Bei sachgemäßer Anwendung ist das Produkt auch ergiebig und man muss keine Preisdiskussion beginnen.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Reinigungs- und Pflegemittel für Ledermöbel, 8. November 2011
M. Vosseler (Bad.-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Produkt ist zwar nicht gerade das was man als "Schnäppchen" bezeichnen könnte, aber es ist seinen Preis wert. Wir pflegen seit Jahren zu vollster Zufriedenheit unser Ledersofa. Kann dieses Pflegeset empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker der Lederpflege, 23. Januar 2013
Wir haben seit ca. 5 Jahren ein Ledersofa von Koinor. Das Leder ist recht naturbelassen (Anilinleder). Da wir 3 kleine Kinder haben muss das Sofa einiges mitmachen. Aus diesem Grund pflegen wir das Sofa regelmäßig mit Keragil und es sieht immer noch schön aus. Vor allem die Pflegecreme hält das Sofa "am Leben".
Ist den Preis aus meiner Sicht wert, denn es verlängert die Lebenszeit des Sofas.

5.0 von 5 Sternen Schon seid Jahren für unser Sofa die perfekte Pflege, 28. August 2012
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir pflegen unsere Ledermöbel schon seid Jahren mit diesem Produkt.

Das Leder bleibt geschmeidig.
Nicht so schnelles verblasen der Farbe.
Das Leder bleibt gegen Flecken unempfindlicher.
Entfernung von Flecken mit unterschiedlichen Ergebnissen je nach Ledertyp .

Die Verarbeitung ist denkbar einfach.
Dank der Bedienungsanleitung.

Ein gelungenes Produkt für die Lederpflege.

5.0 von 5 Sternen Prima, 11. Juni 2012
Hallo dieses Produkt ist ganz Prima,es entfernt den Schmutz und macht das Leder
wieder schön weich.Ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ich bin mit dem Lederpflege und reinigungs Set sehr zufrieden., 12. Dezember 2011
Ich bin mit dem Keragil Lederpflege und-reinigungs Set zufrieden, die Pflegecreme haben wir zu unserem Ledersofa bekommen. Ich nehme kein anderes Pflegemittel, ich bestelle immer wieder dieses Produkt.

5.0 von 5 Sternen Supermittel 👍👍, 29. Mai 2014
Nach dem Kauf eines neuen Sofas kam die Frage der Pflege auf. Es gibt sehr viele Angebote im Internet, doch wollte ich mich nicht darauf verlassen. Ich fragte einen Fachmann für Polstermöbel und er nannte mir diesen Hersteller. Nach
Der schnellen Lieferung über Amazone war ich über die ordentliche Verpackung und Aufmachung überrascht. Eine gute Beschreibung war auch enthalten. Die erste Reinigung des Polstermöbels war sehr erfolgreich, man sah sofort wie der Schmutz sich löste und der Unterschied zu den noch nicht gereinigten Flächen war groß. Das Polstermöbel ist
danach etwas stumpf, was aber normal ist. Mit der mitgelieferten Pflegemilch, die sich sehr gut mit dem Tuch auftragen lässt, wird das Polstermöbel wieder sehr geschmeidig und sieht aus wie neu. Bei Besitzern eines Kaminofens im Wohnzimmer ist die regelmäßige Pflege sehr wichtig, das dass Polstermöbel nicht austrocknet und Risse bekommt.
Die gelieferte Menge ist sehr ergiebig, und reicht für ein Stanardsofa ca. 2-3 Jahre

Fazit: Preisleistung TOP

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Produkt !, 17. März 2014
Für Ledergarnituren ein absolut hochwertiges Produkt. Intensive Reinigung mit anschließender Versiegelung. Die Couch erstrahlt wieder im Hochglanz !!! Diese Kombination ist seine 5 Sterne wert. Tiefendreinigung und Versiegelung kommen hier voll zum Tragen. Meine Ledergarnitur glänzt wieder wie frisch aus dem Möbelhaus. Und die Tiefendreinigung war sehr einfach. Das Reinigungsmittel auf den Schwamm und ohne viel Druck über die Couch gerieben. Der Schwamm war danach schwarz obwohl ich das Sofa vorher mit einem normalen feuchten Tuch abgewischt hatte. Ich war etwas entsetzt. Aber natürlich auch umso erfreuter ! Danach einfach die Pflegecreme auftragen. Ich habe die Reinigung Abends vorgenommen. Somit konnte die Couch über Nacht ruhen und die Creme in Ruhe einziehen. Dieses Produkt kaufe ich später in jedem Fall nach !!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare...., 17. Februar 2013
Lederpflege. Ich habe gestaunt wieviel Schmutz sich nach einem 1/4 Jahr auf Sitzfläche ansammeln kann.
Das Pflegeset kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Effektiv !, 13. Februar 2013
Dieses Produkt hält was es verspricht. Wir nutzen dieses Pflegemittel schon seit Jahren für unsere Couch und sind stets damit zufrieden. Absolut empfehlenswert.