5.0 von 5 Sternen Robuste Qualität, schönes Design
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Garnet

3.0 von 5 Sternen praktischer Korb
Die Farben des Design entsprach nicht der Abbildung an der
Qualität des Korbes ist jedoch nichts auszusetzen.
Artikel für den täglichen Gebrauch.
Vor 15 Monaten von Heike Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robuste Qualität, schönes Design, 17. Oktober 2012
Dieser Einkaufskorb wird im flachen Zustand geliefert, sodass man die Seitenstäbe, die dem Korb Stabilität geben, selbst in die dafür vorgesehenen Taschen schieben muss. Theoretisch könnte man diese auch zum besseren Verstauen des Korbes wieder entfernen, allerdings ist das derartig aufwändig, dass ich das zumindest bisher nicht in Erwägung gezogen habe. Dadurch braucht der Korb bei Nichtbenutzung zwar viel Stauraum, das ist aber auch schon der einzige Nachteil.

Der Korb selbst ist derart stabil, dass schwere Einkäufe wie Flaschen und Gläser bedenkenlos transportiert werden können. Die stabile Bodenplatte und das Aluminiumgestänge um die obere Kante herum sind absolut sicher. Auch das Material selbst ist sehr robust. Es ist fest, aber nicht so starr, dass man nicht an den Seiten noch ein paar Kleinigkeiten reinquetschen könnte. Abwaschbar ist es auch, falls mal etwas ausläuft.

Der ebenfalls sehr stabile Henkel ist mit weichem Material ummantelt, sodass auch bei schwer gefülltem Korb nichts an der Hand einschnürt. Der Henkel lässt sich übrigens nach den Seiten herunterklappen.

Die kleine Reißverschlusstasche innen ist zwar ganz nett. Wenn der Korb vor dem Einkauf noch leer ist, lässt sich diese auch bequem benutzen. Mir ist es allerdings schon mehrmals passiert, dass ich beim Umfüllen der Einkäufe an der Kasse vergessen habe, den Autoschlüssel vorher herauszunehmen und dann den halben Einkauf aus dem Korb herausnehmen musste, sodass ich diese kleine Seitentasche zumindest beim Einkaufen nicht mehr benutze.

Beim Design gibt es derart viele Auswahlmöglichkeiten, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Selbst die bunteren Körbe sind in den Farben aber nicht schrill, sondern noch etwas gedeckt und ein absoluter Blickfang fürs Auge.

Ich benutze diesen Korb schon mehrere Jahre, ohne dass er in irgendeiner Weise Verschleißerscheinungen zeigt. Nutzbar für viele Gelegenheiten, möchte ich diesen Korb nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Carrybag marigold (Haushaltswaren)
Ich habe mir diesen Korb gekauft, weil ich genervt bin von diesen Strohkörben. Ich habe zwar die Körbe geliebt aber mußte mir jedes Jahr, manchmal sogar 2x im Jahr einen neuen kaufen, weil der Henkel immer dann kaputt ging. Da kommt eine ganz schöne Summe zustande. Nun habe ich mir einen Reisenthel gekauft, in der Hoffnung, den kann ich ein paar Jahre länger nutzen.
Er ist schön leicht; man kann Tiefkühlpizzen reinstellen, ohne den Bügel zu verstellen. Der Korb steht auch schön fest, wenn er voll beladen ist. Einziges Manko, man kann ihn nicht zusammenfalten, um Platz zu sparen.
Nehme ich aber gerne in Kauf, gehe ohne diesen Korb gar nicht mehr aus dem Haus.

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil und sehr chic, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Carrybag marigold (Haushaltswaren)
Dieser Einkaufskorb ist auf jeden Fall ein Hingucker und schön stabil. Da spürt man schon den qualitativen Unterschied zu billigen Nachmacher-No-Name-Körben.
Doch das Argument, dass das Zusammenklappen praktisch wäre, kann ich nicht vertreten. Will man den Korb bis zum nächsten Einkauf platzsparend in einem Schrank verstauen, würde es lange dauern, denn es sind mehrere Stangen eingebaut, die man umständlich rausnehmen müsste, um den Korb in sich zusammenzudrücken. Da sind die billigen Körbe schneller zu verkleinern.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu vergleichen, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Carrybag marigold (Haushaltswaren)
Wer einmal einen Reisenthel Korb hatte, wird sich nicht mit anderer Qualität zufrieden geben. Hier stimmt einfach alles. Material, Verarbeitung, Haltbarkeit und viele Designs.

3.0 von 5 Sternen praktischer Korb, 20. Juli 2013
Die Farben des Design entsprach nicht der Abbildung an der
Qualität des Korbes ist jedoch nichts auszusetzen.
Artikel für den täglichen Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Toller Korb!!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Carrybag marigold (Haushaltswaren)
Würde Ihn nichtmehr Hergeben! Er lässt sich auch noch schwer und voll beladen gut und bequem tragen, und ist echt stabil.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 14. Juni 2013
Vielen Dank!
Schon seit Monaten habe ich mein Carrybag und bin immer noch super zufrieden damit!
Farbe, Stoff und Funktionalität sind echt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und tolles Design, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Carrybag marigold (Haushaltswaren)
Dieser Korb ist sehr stabil und gut verarbeitet. Das Design ist ein echter Hingucker. Ich bin vollkommen zufrieden und würde immer wieder diese Körbe kaufen.

5.0 von 5 Sternen Reisenthel BA0158 Carrybag Marigold, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Carrybag marigold (Haushaltswaren)
Ich bin mit der Entscheidung einen Reisenthelkorb zu bestellen sehr zufrieden.
Man denkt ja immer es könnte ein günstigeres Produkt das gleiche aber weit gefehlt. Mein vorheriger Korb ca.10,-€ hat nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben aber ich hatte mich an einen Korb gewöhnt und wollte ein stabiles Produkt und da bot sich der Carrybag an. Zum Geburtstag meiner Tochter habe ich gleich noch einen dazu gekauft und das Geschenk war perfekt.
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stabil, praktisch, gut!, 26. September 2014
Das ist bereits der 3. Reisenthel-Einkaufskorb, den ich mir zulege. Die vorherigen hatte ich jeweils mehrere Jahre, und sie sind beide nicht kaputt geangen, mein Kater hat sie leider mit dem Katzenklo verwechselt.... Sehr stabil, praktisch zu händeln, es passt ein mittelgroßer Einkauf mit einigen Kilos rein. Das Material lässt sich schnell und einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Im Innern des Korbes befindet sich an der Seite noch ein Reissverschlussfach. Klare Kaufempfehlung.

Reisenthel Carrybag marigold