weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: schwarz|Stil: Kit inkl. AF-S DX 18-55 VR Objektiv (bildstab.)|Ändern
Preis:319,00 € - 799,00 €

am 11. September 2013
Hatte vorher die D3000 und bin nun auf die 3100 umgestiegen.

Der Unterschied ist schon bemerktbar und durch den Live View und Videomodus auch für mehr als nur Fotografieren geeignet.

Hier findet ihr paar Beispiele zur Qualität:

[...]
am 16. August 2013
Wenn man eine preisgünstige Spiegelreflexkamera sucht, ist das die Richtige.
Einfach zu bedienen, so wird fast jeder Schnappschuß etwas fürs Fotobuch!!

Ersatzakku und Speicherkarte rein und los,
klasse!!
am 24. November 2012
Ich habe mir die 3100 gekauft, weil das Display der Kamera nicht ausschwenkbar ist. Mit der Funktionalität bin ich sehr zufrieden. Auch liegt die Kamera gut in der Hand und alle Funktioen sind gut zu erreichen.
am 15. Dezember 2013
Auspacken und loslegen. Alles dabei, sogar eine Sonnenblende!
Kurz den Akku laden, die Sprache einstellen und schon konnte ich fotografieren.
So hatte ich mir das nach 15 Jahre Abstinenz vorgestellt.
am 10. März 2015
Da der technische Aspekt in vielen Rezensionen bereits abgehandelt wurde, von uns eine kurze positive Bewertung. Wir sind mit der kompletten Kamera sehr zufrieden und würden sie jederzeit weiterempfehlen.
am 1. August 2012
hy leute hab mir vor kurzen die d3100 bei amazon gekauft hat alles super geklapt. die nikon ist ein wahnsinns gerät ich würd nur sagen bestellt sie euch einfach und ihr werdet bestimmt zufrieden sein..
am 25. August 2013
super versand und alles perfekt......
die kamera ist für uns (anfänger) okay, wir kommen mit ihr gut "aus", die geschossenen bilder sind sehr gut, wie erwartet ...
..gerne wieder.
am 18. März 2013
Habe diese Kamera verschenkt, für diesen Preis macht sie eine gute Figur. Meine Nichte ist damit sehr zufrieden.
Eine gute Möglichkeit bietet diese Kamera,um mit dem Fotografieren anzufangen.
am 4. April 2011
Habe mich noch nicht voll eingearbeitet, aber die ersten Ergebnisse war top. Alles ist super einfach und selbsterklärend. Warte jetzt noch auf das ausführliche Buch zur Kamera und dann gehts los.
am 3. Mai 2014
Als absoluter Anfänger bei Spiegelreflexkameras bin ich restlos von dieser Kamera begeistert. Die Bilder werden gestochen scharf, Blitz ist integriert, Display für Vorschau, etc..... alles da :-D