5.0 von 5 Sternen Mehr hatte ich nicht erwartet...
Ich habe mir dieses kleine Zubehörset geholt, damit ich meinen Ixo und auch meinen großen Schrauber mit ein paar Bits mehr ausstatten kann.

Den Preis finde ich gerechtfertigt. Selbst schwergängige Schrauben lassen sich mit dem Schrauber und diesen Bits ohne Probleme rein- und rausdrehen. Der Bit-Kopf "verschrabbelt" auch nicht. Also der Bit...
Veröffentlicht am 1. März 2011 von Nimajneb

1.0 von 5 Sternen Ein Stern für die Box, der Inhalt ...
... verdient keinen Stern.

Fangen wir mit dem positiven an, die Box besteht aus sehr haltbarem ABS Kunststoff und eigentlich wäre das eine sehr gute Lösung für fast alle anfallenden Schraub-Arbeiten im privaten Bereich.

Der Inhalt besteht aus einem Bit-Halter und natürlich den Bits. Der Bithalter in meiner Box läuft zwar...
Vor 14 Monaten von M. Jahn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein, aber für den Anfang ausreichend, 23. Februar 2013
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063 (Werkzeug)
Ich bin jetzt nicht die "Schrauberin" schlechthin, aber auf den ersten Blick fand ich das Set recht praktisch. Klein, handlich, mit einem Clip einfach am Gürtel zu befestigen und die wichtigsten Schrauberbits in einem stabilen Kästchen versammelt.

Da wir erst kürzlich Zuwachs in unserem Haushalt in Form eines Bosch PSR 18 Li-2 Akku-Bohr-Schrauber bekommen haben und dort gar keine Bits jeglicher Art enthalten waren, konnten wir das Set ohnehin gut gebrauchen. Der neue Kühlschrank für meine Mutter war nur der weitere Ansporn für diese Anschaffung.

Die Bits sind universell einsetzbar und natürlich auch für Bohrer anderer Hersteller geeignet. Bei uns sind die Geräte irgendwie alle aus dem Hause BOSCH (IXO, PSR 18). Daher passt das Set auch optisch gut dazu.

Die Box ist außen gummiert, so dass sie sehr griffig ist. Eine recht große Schnappöffnung schließt die Box sicher ab. Das Gelenk zum Öffnen und Aufklappen der Box wirkt stabil und ist bei einer neuen Box noch recht schwergängig.

Die Bits sitzen ordentlich nebeneinander in gleichmäßigem Abstand zueinander in der Reihe, oberhalb findet man eine schematische Abbildung, um welches Bit es sich handelt (z.B. ein + - Zeichen für einen Kreuzbit), daneben steht eine Zahl für die Größe. Zudem wurden die Bits nach ihrer Art mit einer separaten Farbe markiert (z.B. blau für den Kreuzbit), so dass auch eine Unterscheidung außerhalb der Box sehr einfach ist.

Unter den Bits ist dann noch Platz für den Schnellwechsel-Universalhalter, den man in den Akkuschrauber einsetzt, aber auch als Schraubenzieher verwendet werden kann.

Zwar ist das Set "Made in China", doch bin ich mit der Qualität bisher zufrieden. Natürlich konnten wir in der Kürze der Zeit und Mangels Anwendungsmöglichkeiten nicht alle Bits ausreichend testen. Doch die, die wir getestet haben, haben ihre Aufgabe sauber erfüllt und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Weder sind sie ausgefranst noch sonst wie beschädigt.

Der Sitz in der Box ist fest und die Bits fliegen nicht in der Box herum oder wackeln.

Der Gürtelclip ist in sich um 360° drehbar, doch muss ich hier dazu sagen, dass man die Box deswegen nie waagerecht auf den Tisch stellen kann. Hier stört der Clip dann doch ein wenig.

Fazit:
Für unsere derzeitigen Anforderungen das perfekte Set zu einem guten Preis-Leistungsverhältis und damit für mich eine Empfehlung an alle, die ein gemischtes Bitset suchen.

4.0 von 5 Sternen Bosch Schrauberbit-Set mini, 23. November 2012
Ist alles drin was ein Schrauberherz begehrt,habs meinem Freund geschenkt er war total begeistert.
Eins hat mich nur etwas entäuscht,das Kästchen wirkt auf den Bildern größer,war erschrocken als ich so in Minikästchen bekam,aber was solls es ist alles drin was man braucht.

2.0 von 5 Sternen Bithalter eiert, 28. Mai 2013
Die Bits machen einen guten Eindruck und haben scharfe Kanten. Die gummierte Box sieht gut und haltbar aus, ABER: Der Bithalter eiert: Die Überwurfhülse steckt schräg auf dem Schaft, so dass schon die Hülse im Betrieb eiert. Steckt man ein Bit hinein, was zudem etwas etwas hakelig, eiert folglich auch das Bit. Da das axiale Drehen von Bits ohne eiern die einzige Funktion dieses Halters ist, ist die Funktion mangelhaft. Obwohl ich großer Bosch-Fan bin, werde ich hier auf Metabo umsteigen.

1.0 von 5 Sternen Reicht für den Notfall, 21. Juli 2014
Ich habe den Artikel (Bosch Nr. 2607017189-879, EAN: 3165140714099) im Juli 2014 für 10 Euro erworben.

Es handelt sich um ein Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063 plus Schraubendreher der die Bits per festem Adapter aufnehmen kann.

Geliefert wird in einer Blisterverpackung mit Aufschrift "Made in China" unter der Bosch Nr. 2607017189-879 auf der beigefügten Papp-Unterlage. Ein weiteres "Made in China" ist auf der Box-Rückseite aufgeklebt vorhanden. Kein Hinweis auf die verwendete Stahlsorte bzw. Qualität des Produktes. Farbcodierung bedeutet hier nichts anderes als das die Produktgruppen (Torx, Kreuz, Flach usw.) jeweils mit einer Farbe gekennzeichnet sind. Drei Bits sind jeweils doppelt vorhanden; die beiden T20-Bits weichen bereits vom Aussehen her stark voneinander ab.
Die Oberflächen der Box-Kanten haben vom Material her eine sehr gute Haptik. Der Kunststoff dort verschleißt jedoch rasant, wenn die Box nicht fest verstaut ist und scheuert bzw. sich unter Materialkontakt bewegt.

Die Schraubendreheraufnahme für die Bits wirkt sehr minderwertig und ist vermutlich nicht sehr langlebig, was die Übertragung hoher Handkräfte betrifft. Eine Mehrkant-Aufnahme für Maulschlüssel usw. ist nicht vorhanden. Das Aufnahmeteil ist magnetisch.
Es nimmt die Bits jedoch nicht bündig schließend auf; diese "wackeln" in der Aufnahme.

Für professionelles Schrauben ist dieses Produkt in keinem Fall geeignet - 1 Stern. Für den Notfall gehen Preis und Leistung in Ordnung. Es ist ein Made in China-Produkt der Bosch GmbH Leinfelden-Echterdingen.

Das der Artikel Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063 als Bestseller bei Amazon klassifiziert ist, wirft Fragen auf.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber im Baumarkt viel billiger, 13. Juli 2012
Hallo,

die Bits reichen für den Heim- bzw semiprofessionellen Einsatz aus. Ich habe allerdings beim Bauhaus lediglich 8€ für das Set bezahlt.

3.0 von 5 Sternen Es macht was es soll, 25. März 2013
Im Auftrag habe ich diesen Bitsatz gekauft. Ich selber besitze den optisch gleich wirkenden Bitsatz von Metabo. Die Bitaufnahme ist hakelig und wirkt haptisch nicht hochwertig. Anders sieht es bei Metabo aus. Die Aufnahme ist eloxiert und funktioniert seit Jahren und nach vielen Schrauben immer noch super. Da der Metabo-Bitsatz nur unwesentlich teurer ist, kann ich nur drei Sterne geben. Vorsicht, hochwertige Bits bekommen Sie bei beiden Bitsets nicht!

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung für Akkuschrauber, 2. Januar 2015
Auf der Suche nach guten Bit-Einsätzen habe ich dieses 32-teiliges Set gefunden.

Für die genauen Produktinformationen darf ich auf die Herstellerseite verweisen.

Persönliche Erfahrungen:

Für den Hobby-Handwerker allemal ausreichend. Für alle gängigen Schraubengrößen die im Hausgebrauchverwendet werden, gibt es die passenden Bits.

Farblich markiert und passend gekennzeichnet sitzen sie streng in der Aufbewahrungsbox. Diese hat einen praktischen Gürtelclip an der Rückseite.

Ebenfalls im Sortiment enthalten ist ein Schnellwechseluniversalhalter. Somit spart man sich das lästige Aufdrehen beim Wechsel der Bits. Die Verriegelung am Halter verhindert, dass die Bits herausfallen.

Fazit:

Sinnvolle Ergänzung des Heimwerkersortiments.

5.0 von 5 Sternen Echt Spitze, 11. Januar 2012
Ich hab dieses Bit-Set meinem Mann zu Weihanchten geschenkt und er ist echt super zufrieden, Bosch hält was es verspricht, die Bits halten einiges aus und sind stabil egal für welchen Einsatz !
Ich würde sie wieder bestellen !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!, 4. Februar 2011
Die Bits sind robust gearbeitet und tun jetzt nach 2 Umzügen und sonstigem Gebrauch zuverlässig ihren Dienst, und werden es wohl auch weiterhin tun!

5.0 von 5 Sternen Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set, 15. Januar 2012
Lieferung wie immer durch Amazon sehr schnell. Die Ware entspricht voll meinen Erwartungen. Alle Bits vorhanden und anders als bei der Konkurenz ist der Bithalter magnetisch. Absolute Kaufempfehlung. Für Uneo Maxx besitzer - passt