5.0 von 5 Sternen Mehr hatte ich nicht erwartet...
Ich habe mir dieses kleine Zubehörset geholt, damit ich meinen Ixo und auch meinen großen Schrauber mit ein paar Bits mehr ausstatten kann.

Veröffentlicht am 1. März 2011 von Nimajneb

1.0 von 5 Sternen Ein Stern für die Box, der Inhalt ...
... verdient keinen Stern.

Fangen wir mit dem positiven an, die Box besteht aus sehr haltbarem ABS Kunststoff und eigentlich wäre das eine sehr gute Lösung für fast alle anfallenden Schraub-Arbeiten im privaten Bereich.

Vor 17 Monaten von M. Jahn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Stern für die Box, der Inhalt ..., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063 (Werkzeug)
... verdient keinen Stern.

Der Inhalt besteht aus einem Bit-Halter und natürlich den Bits. Der Bithalter in meiner Box läuft zwar rund, aber die Hülse hängt, d.h. man kann diese z.B. nicht zum "Anfädeln" einer Schraube festhalten. Beim praktisch identischen metabo-Set (kostet meist nur ein paar EUR mehr) hat das bisher immer einwandfrei funktioniert. Beim Bosch-Set habe ich nun schon das 4. ausprobiert und alle haben das gleiche Problem. Da andere Rezensenten von anderen Problemen (läuft unrund usw.) berichteten, scheint mir das wohl eine Art Serienfehler zu sein - je nachdem, wann/wo die Charge produziert wird, hat es diesen oder jenen Fehler mit "schöner Regelmäßigkeit".

Die Bits selbst sind qualitativ eher Unterklasse, die Legierung ist nur unwesentlich härter als eine Butter-und-Käse-Mischung. Und so sehen die Bits dann auch aus, wenn sie mit einem richtigen Schrauber verwendet werden. TX20 und T25 waren nach jeweils ca. 30 Schrauben "rund" (5 bzw. 6 mm Durchmesser, 60...80 lang - also nichts "besonderes").

Es mag ja sein, dass sich IXO-Schrauber damit anfreunden können, aber sobald der Schrauber ein ordentliches Drehmoment liefert, scheint mir das ganze sowohl wegen der verwendeten Legierung als auch wegen der Passform der Bits eher nur eine kurze Freude zu sein. Meine Tests führten jedenfalls durchweg zu sehr bescheidenen Ergebnissen.

Robert Bosch soll gesagt haben „Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.“ - leider ist bei der grünen BOSCH Linie wenig vom Geist des Firmengründers übriggeblieben.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Bits, 26. April 2014
Kurz gesagt: zu weiche Legierung, zudem noch nicht allzu präzise gearbeitet.

Beispiel: Das Torx 10 Bit war nach weniger als 80 Schrauben rund gedreht trotz sorgfältigen Einsatzes (Spanplattenschrauben 3*16mm, deutscher Markenhersteller, in die offene Seite einer Spanplatte geschraubt, mit einem kleinen Kress 10,8V Schrauber, der auf Stufe 3 von 11 eingestellt war)
zum Vergleich schlug sich ein kleines Bitset von "Workzone" (Aldi-Süd, 15 Teile 4,99 Euro) bestens.

Mit solchen Produkten kann sich Bosch eigentlich nur den Namen ruinieren.

5.0 von 5 Sternen Mehr hatte ich nicht erwartet..., 1. März 2011

Den Preis finde ich gerechtfertigt. Selbst schwergängige Schrauben lassen sich mit dem Schrauber und diesen Bits ohne Probleme rein- und rausdrehen. Der Bit-Kopf "verschrabbelt" auch nicht. Also der Bit überdreht nicht und macht dabei sein Bit-Kopf kaputt. Sicherlich kennt das jeder. Man kauft günstiges Werkzeug - schraubt ein einziges Mal etwas fest und schon ist der Kopf des Bits/Schraubendrehers kaputt.
Dies ist hier nicht der Fall.
Zum einen sind diese sehr gut verarbeitet. Leicht ölig in der Packung (vorher wohl geölt worden) und die Bits sind sauber ein einfach in die Verpackung eingesteckt. Sie lassen sich leicht lösen, fallen aber nicht selbständig aus der Packung heraus.
Die Verpackung hat eine Befestigung auf der Rückseite.

Alles in allem habe ich auch von Bosch nicht mehr oder auch weniger erwartet. Die Verarbeitung ist super und die Qualität ist gut. Der Preis ist daher komplett i.O.

Ich kann dies nur empfehlen, wer ein paar Bits braucht. Eine Verlängerung (magnetisch) ist auch mit dabei.
Ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis: Okey, 30. November 2014
Ich habe ein neuen Bit-Satz für den normalen Hausbedarf benötigt.

Für diesen Zwecke ist der Bit-Satz ausreichen. Besonders schön finde ich auch die farblichen Unterschiede bei den verschiedenen Bit-Arten.

Was ich weniger positiv Bewerte ist die Verpackung.
- Der Verschluss ist umständlich zu öffnen (schwer zu erklären)
- die Gürtelhalterung ist totaler Mist. Die Verpackung kann dadurch nicht waagerecht abgestellt werden (habe sie bei mir abgesägt).

Ein Haus würde ich mit den Bit-Satz nicht bauen. Aber für den standart Alltag ist er völlig ausreichen.

5.0 von 5 Sternen Klein, aber für den Anfang ausreichend, 23. Februar 2013
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich bin jetzt nicht die "Schrauberin" schlechthin, aber auf den ersten Blick fand ich das Set recht praktisch. Klein, handlich, mit einem Clip einfach am Gürtel zu befestigen und die wichtigsten Schrauberbits in einem stabilen Kästchen versammelt.

Da wir erst kürzlich Zuwachs in unserem Haushalt in Form eines Bosch PSR 18 Li-2 Akku-Bohr-Schrauber bekommen haben und dort gar keine Bits jeglicher Art enthalten waren, konnten wir das Set ohnehin gut gebrauchen. Der neue Kühlschrank für meine Mutter war nur der weitere Ansporn für diese Anschaffung.

Die Bits sind universell einsetzbar und natürlich auch für Bohrer anderer Hersteller geeignet. Bei uns sind die Geräte irgendwie alle aus dem Hause BOSCH (IXO, PSR 18). Daher passt das Set auch optisch gut dazu.

Die Box ist außen gummiert, so dass sie sehr griffig ist. Eine recht große Schnappöffnung schließt die Box sicher ab. Das Gelenk zum Öffnen und Aufklappen der Box wirkt stabil und ist bei einer neuen Box noch recht schwergängig.

Die Bits sitzen ordentlich nebeneinander in gleichmäßigem Abstand zueinander in der Reihe, oberhalb findet man eine schematische Abbildung, um welches Bit es sich handelt (z.B. ein + - Zeichen für einen Kreuzbit), daneben steht eine Zahl für die Größe. Zudem wurden die Bits nach ihrer Art mit einer separaten Farbe markiert (z.B. blau für den Kreuzbit), so dass auch eine Unterscheidung außerhalb der Box sehr einfach ist.

Unter den Bits ist dann noch Platz für den Schnellwechsel-Universalhalter, den man in den Akkuschrauber einsetzt, aber auch als Schraubenzieher verwendet werden kann.

Zwar ist das Set "Made in China", doch bin ich mit der Qualität bisher zufrieden. Natürlich konnten wir in der Kürze der Zeit und Mangels Anwendungsmöglichkeiten nicht alle Bits ausreichend testen. Doch die, die wir getestet haben, haben ihre Aufgabe sauber erfüllt und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Weder sind sie ausgefranst noch sonst wie beschädigt.

Der Sitz in der Box ist fest und die Bits fliegen nicht in der Box herum oder wackeln.

Der Gürtelclip ist in sich um 360° drehbar, doch muss ich hier dazu sagen, dass man die Box deswegen nie waagerecht auf den Tisch stellen kann. Hier stört der Clip dann doch ein wenig.

Fazit:
Für unsere derzeitigen Anforderungen das perfekte Set zu einem guten Preis-Leistungsverhältis und damit für mich eine Empfehlung an alle, die ein gemischtes Bitset suchen.

5.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch absolut ausreichend!, 11. November 2013
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Es sind immer wieder die gleichen paar Kreuz-, Schlitz- und Inbus-Bits, die ich im Haushalt benötige – und die sind bei diesem 32er Bit-Set alle mit dabei. Die exotischeren Varianten sind für mich eine Zugabe, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde.

Die Qualität ist aus meiner Sicht sehr gut und für den Hausgebrauch wirklich ausreichend. Ich nutze die Bits zusammen mit einem BOSCH-Handschraubendreher und habe noch keinerlei Verformungen o.ä. feststellen können.

Die Box sowie deren Verschluss (beides aus Kunststoff) könnte sich bei intensivem Gebrauch als Schwachstelle erweisen, da sie nicht den allerstabilsten Eindruck macht. Bisher gibt es jedoch keine Probleme. Noch hält die Box und alle Bits sitzen fest an ihrem Platz.

Tipp zum Abschluss: Dieses Bit-Set gibt’s immer wieder mal auch zusammen mit dem o.g. Handschraubendreher sehr günstig im Angebot oder auch als Werbeprämie für Abos – bei Bedarf einfach mal Suchmaschine anwerfen …

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein..., 2. April 2014
Ich habe mir dieses Set für den Gebrauch mit einem Akkuschrauber von Bosch zugelegt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Alle wichtigen Bits sind vorhanden, die beiden wichtigsten (weil am häufigsten zu verwenden) Kreuz-Schrauber-Bits sind sogar doppelt vorhanden.

Zur Handhabung lässt sich sagen, dass sich das Wechseln der Bits mit dem mitgelieferten Bithalter sehr einfach gestaltet. Gleichzeitig wackelt aber auch nichts, wenn die Bits im Halter sitzen, auch nicht wenn man mit höchster Stufe und viel Druck Schrauben in die Wand drehen muss.

Negativ ist festzuhalten, dass der Bit-Halter ein wenig unrund läuft, was aber bei normalen Heimwerkertätigkeiten nicht weiter stört.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich dieses Bit-Set jedem empfehlen kann, der für wenig Geld viel Leistung haben will. Für den Heimwerkerbedarf ist dieses Set absolut gut geeignet, für den Voll-Profi würde ich zu besserem raten.

5.0 von 5 Sternen tolle Ergänzung zum Akkuschrauber..., 1. Februar 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
dieses Bit-Set ist für mich einen tolle Ergänzung zu meinem Bosch IXO Akkuschrauber und für meinen "richtigen" Akkuschrauber. Es enthält alle gängigen Schrauberbits und auch die exotischen, die man eher selten braucht aber sonst nie zur Hand hat. Ein Universalhalter ist auch noch dabei. Der eiert bei mir übrigens nicht.

Aufbewahrt werden die Bits und der Universalhalter in einer praktischen Plastikbox mit einem transparenten Deckel. Darin sind sie übersichtlich sortiert und können nicht verloren gehen. Etwas nervig finde ich den Clip auf der Rückseite der Box.

Die Bits scheinen auch qualitativ gut verarbeitet zu sein. Ich habe jedenfalls noch keinen davon "rundgedreht". Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, hier kann man eigentlich nichts falsch machen.

Für eine tolle Ergänzung zu meinen Akkuschraubern gibt's von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 4. Mai 2014
Super schnelle Lieferung und Artikel wie beschrieben.
Die Bits erfüllen gerade ihren Zweck beim Umzug und werden dementsprechend gut beansprucht.

Abzüge gibt es für folgende Punkte:

- der Bithalter mit Schnellverschluss ist praktisch, aber auf Grund des größeren Umfangs nicht geeignet, um in schwer zugänglichen oder engen Passagen zu schrauben

- der Magneteinsatz des Bithalters ist nach mehrmaligen Bitwechsel an einem Bit hängen geblieben und hält nicht mehr im Halter

Aber zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung, gerade die gute Verarbeitung der Schachtel und die übersichtliche Aufbewahrung mit Farbmarkierung ist einfach toll!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bitsortiment, 22. August 2013
Nach dem Kauf von 4 verschiedenen Bitsortimenten die nicht zu den Preiswertesten gehörten, bestellte Ich mir dieses Set bei Amazon. Die Lösung mit der Kupplung für die einzelnen Bits, finde ich optimal gelöst. Außerdem hat alles in diesem Kästchen seinen markierten Platz, so das die entsprechende Größen sofort griffbereit sind. Inzwischen habe Ich mit meinem neuen Makita Akkuschrauber die meisten der Bits, mehrmals im Gebrauch gehabt und Sie zeigen trotz des enormen Drehmomentes der Maschine, keinerlei Schwächen. Ich kann dieses Werkzeug, jedem Hobbyhandwerker nur empfehlen.
M.f.G
W. Schirmer