earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2010
Mit dem Sportgerät bin ich rundum zufrieden. Sehr solide; nichts wackelt, nichts knarzt bei der Benutzung.
Baugleiche Geräte gab es auch zu einem Viertel des Preises - ich habe mich trotzdem für das teurere Gerät entschieden. Während die billigen Geräte nur ca. 4 Kilo wiegen, kommt das teure mit stolzen 14 Kilo daher, weil aus massivem Stahl gefertigt.
Der Hauptgrund für meine Entscheidung war aber der Griffdurchmesser von 27mm - die billigen Geräte haben da 33mm - das war mir dann doch zu dick für meine eher kleinen Hände. Nichts ist schlimmer, als wenn man die Übung abbrechen muß, weil die Kraft in den Händen wegen des dicken Griffs nachlässt - nicht die Kraft in den Armen.
Die Montage ist für eine Person schon wegen des Gewichts alleine kaum durchführbar. Man sollte auf jeden Fall zu zweit sein. Befestigungsschrauben für die Wand liegen nicht bei. Vier Sicherheitsschrauben für die Querstangenbefestigung sind aber dabei.
Fazit: Würde ich wieder kaufen.
am 26. Februar 2015
2 Punkte Abzug aufgrund fehlenden Befestigungsmaterials und Darstellungsfehlers.

In der Abbildung sind die Griffflächen geriffelt, tatsächlich waren diese aber wie der Rest der Stange Lackiert.
So ist ein sicheres Festhalten mit oder ohne Handschuhen nicht möglich,
wenn die Handflächen schwitzig werden. Auch ein abreiben mit Lappen nützt wenig, da die Griffe immernoch eingefettet bleiben.
(Außerdem möchte ich wärend des Trainings nicht andauernd putzen müssen).
Ein Entfernen des Lackes ist zu umständlich, beschädigt die Riffelung und ist durch hartnäckige Kleinstrückstände nur ein Malus für den Komfort.

Ich habe mich aufgrund der robusten Verarbeitung und der Tragfähigkeit für diese Klimmzugstange entschieden und wurde auch 4 Jahre nach Ingebrauchnahme nicht enttäuscht.
Die Wandmontage ist allein nicht ohne weiteres zu realisieren kann aber mit zuvor genau angezeichneten und sorgfältig gesetzten Bohrpunkten umgesetzt werden. Es sollte aufgrund des Gewichtes und Beanspruchung eine tragende (Massiver Stein) und keine Zwischenwand gewählt werden.
Über die Passende Art der Befestigung schwieg sich der Hersteller allerdings aus. Ich entschied mich hier für baumarktübliche Schwerlastdübel (Durchmesser 12, Länge 8mm) welche sich absolut bewährt haben. ZU BEACHTEN IST DABEI DAS JE NACH WAND HERKÖMMLICHE BOHRER (zu kurz, zu schwacher Stahl) UND AKKUBOHRER (zu geringe Leistung für 12mm Durchmesser) NICHT AUSREICHEN.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2011
die stange ist eigentlich top. nur ist sie nicht so genau geschweißt, sodass man einige unterlagscheiben benötigt, um die stange verspannungsfrei zu montieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2011
Ich habe zwar extern die Stange die für Deckenmontage gekauft, jedoch ist die Stange an sich dieselbe. Die Qualitätsanmutung ist schlecht; für den Preis erwarte ich gute Schweißnähte und auch wenn das Gerät gut eingepackt war auch keine Kratzer. Die beiden mittleren Stangen, die entgegengesetzt stehen zu denen an den Befestigungen für Wand/Decke, ist der horizontale Winkel verschieden und bei den Befestigungen an der Stange, in denen die Schrauben eingeführt werden, sind die Schweißnähte bei dem eingeliefertem Produkt bei weitem nicht preisgerecht. Dazu kommt, dass keine Schrauben oder sonstige Befestigungsmaterialien mitgeliefert worden sind. Das Positive an dem Produkt sind die massiven Bauteile. Insgesamt empfehle ich das Gerät NICHT, wen die schlechten Schweißnähte und die bereits gelieferten Kratzer nicht stören und die alle nötigen Teile zur Befestigung hat, sollte aber einigermaßen zufrieden mit dem Produkt werden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

Kraftsportgeräte mit Zertifizierung für Fitnessstudios + Home Gym
Stabil und extrem robust, direkt vom Hersteller - beste Qualität!