5.0 von 5 Sternen Super Allrounder, Sehr gute HD-Aufnahme, Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Update 04.04.12: Durch die Freeware-Erweiterung CHKD wird der Funktionsumfang extrem erhöht! RAW-Aufnahme, Kontureneinblendung für Panoramafotos, Möglichkeit von Belichtungszeitreihen für HDR-Fotografie (lade mal Bilder hoch), mehr als 15 Sekunden Belichtungszeit und vieles vieles mehr! Unglaublich was da ermöglicht wird! Zum Preis von 120 Euro...
Veröffentlicht am 17. September 2010 von Andre

3.0 von 5 Sternen Allround-Talent mit kleinen Schwächen
Ich habe die Kamera jetzt eine Woche und sicher noch nicht alle Funktionen getestet. Dennoch möchte ich gerne versuchen mit den Eigenheiten der Kamera, die mir bisher aufgefallen sind und die mir persönlich wichtig erscheinen, anderen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.

Handhabung:
Die Bedienelemente sind alle gut erreichbar, Druckpunkte...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Andreas Gruphyus

1.0 von 5 Sternen Sehr Enttäuscht..., 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX 130 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 7,5 cm (2,95 Zoll) Display, bildstabilisiert ) schwarz (Elektronik)
Also meiner Meinung nach ist das Modell, das ich von Amazon erhalten habe, nicht in Ordnung gewesen. Oder ist es normal das die Kamera durchgehend Klapper- bzw. Rauschgeräusche macht sobald man sie einschaltet? Diese hörte man auch extrem beim Filmen (ebenso wie den Zoom). Des weiteren ist das Display komplett verwaschen / verflimmert, sodass es einem schon nach kurzer Zeit "in den Augen weh tut" - Und das meine ich nicht übertrieben.

Naja sehr schade, denn ich hatte mich sehr auf diese Kamera gefreut und hatte auch ein gutes Gefühl aufgrund der vielen Positiven Bewertungen.

3.0 von 5 Sternen Canon PowerShot SX 130 IS, 28. Dezember 2010
So weit i.O., Qualität OK (habe bei 12 MP mehr erwartet), Gerät braucht zu lang zum Neu-Aktivieren nach einem Foto.

5.0 von 5 Sternen ich bin sehr zufrieden, 19. Oktober 2010
ich bin nicht der typ der viel schreibt aber ich kann nur eins sagen ich bin mit der kamera sehr zufrieden hatti

1.0 von 5 Sternen Gebraucht wie neu !?, 18. August 2011
Das war wohl nix. Solch Artikel werden als geprüft angeboten. In meinem Fall erfolgte das wohl nicht. Es fehlte Zubehör und die Kamera war ohne Funktion. Es wurde mit Einwegbatterien und unterschiedlichen Akkus probiert. Die Gegenprobe wude mit einer anderen Kamera gemacht. Hier funktionierten alle Batterien und Akkus. Der Artikel wurde mit entsprechendem Feedback zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen canon powershot sx 130 is, 8. November 2010
Erst einmal grosses Lob an Amazon.Kamera bestellt,2 Tage später in den Händen.
Die Kamera(sehr schwer)startklar gemacht und fotografiert.Das Display ist mit 230.000 Pixeln nicht meht zeitgemäß.
Es rauscht sehr stark.Die Bilder sahen bei Tageslicht eigentlich sehr gut aus,aber auf dem Pc kam die Ernüchterung.Blasse Farben und nicht
so brilliant wie bei meiner Casio FH 10.Bei Innenaufnahmen waren die Bilder einfach zu verrauscht.Der Automatikmodus ist sehr schlecht.
Ich habe die kamera zurück geschickt.Das können andere Hersteller in dieser Preisklasse besser.

2.0 von 5 Sternen Erst einige Bilder machen - dann staunen, 18. November 2010
Hallo,
ich habe mit einige Kameras von Amazon zuschicken lassen und nun habe ich doch eine gute, solide und Günstige gefunden.
Mein erster eindruck war tatsächlich wieder - einpacken und zurück damit - aber nach einige Bilder habe ich die Kamera verstanden und stelle fest, dass die Bilder wirklich super sind. Auch die ganzen features die die Kamera hat sind sehr einfach einzustellen. Die Bilder sind super die Video-aufnhame ist spitze. Der Zoom arbeit sehr sauber und es gibt keine Verwacklungen wie bei den anderen Kameras. Hier stimmt einfach alles.
Außer dem Batterieverbrauch. Ich habe zunächst einfach Batterie vom Aldi rein... nicht lange drinn weinige Bilder und schon sind sie leer....
In der Anleitung steht dass 130 Bilder geschossen werden können minus dem starken Gebrauch etc...
Aber mit guten Akkus soll es das Dreifache werden...
Ich behalte die Kamera trotz des Verbrauches weil sie einfach und gut ist.

ERGÄNZUGUNG !!!!

Ich schicke sie jetzt doch zurück!!!
Die Akkulaufzeit ist echt miserabel.... es macht einfach keinen spaß immer eine "Tankstelle" suchen zu müssen...

Die Bilder sind zwar in Ordnung aber bei genauem hinschauen und vergrößern sieht man doch Defizite....

Ich will meine leider defekte Sony dsc p92 mit 5Mpix ersetzen.... leider bin ich durch die Sony echt verwöhnt - super Bilder - sogar super Videos - obwohl nur 640x480 - genausogut wie hier HD abzüglich des Breitbildformates....

Ich muss also weitersuchen.....

5.0 von 5 Sternen CANON POWER SHOT SX 130 IS, 1. November 2010
ICH MÖCHTE MICH GANZ HERZLICH BEI AMAZON FÜR DIE SUPER SCHNELLE LIEFERUNG BEDANKEN!!!! MEINE FREUNDE WAREN GENAU SO BEGEISTERT VON MEINER KAMERA WIE ICH.DIE FOTOS DIE ICH AM WOCHENENDE MIT DER KAMERA GEMACHT HABE,WAREN SUPER.ICH MUSS NOCH GANZ VIEL AUSPROBIEREN UM ALLE PROGRAMME NUTZEN ZU KÖNNEN.FÜNF STENCHEN BEKOMMT DIE CANON POWER SHOT SX 130 IS.

2.0 von 5 Sternen Der Blitz wird manuel ausgeklappt... warum das?, 30. Dezember 2010
Ich bin leider gar nicht zufrieden. Als Besitzer einer Canon Powershot 720 wollte ich gerne weiter eine dieser Firma benutzen. Mit dieser hier kam ich gar nicht zurecht. Alle Kinderbilder sind verwackelt. Es braucht gefühlte 10 Sekunden, bis man das nächste Bild schießen kann. Und, was mich echt stört, die Kamera sagt: "Blitz zuschalten" und dann soll man ihn manuel ausklappen... warum das??? So ein Unfug. Ich habe sie nach zwei Tagen zurück geschickt. Schade, ich wechsel jetzt wohl zu einer anderen Marke

1.0 von 5 Sternen Wieso hat diese Kamera mehr Punkte als der Nachfolger?, 8. Dezember 2011
Hallo!
Wieso hat denn diese Kamera bessere Bewertungen als der Nachfolger?
Bin jetzt beim Kauf total verunsichert..
Sind bei dem Nachfolger Dinge wie Schärfe, Videoqualität schlechter, weil bei der Neueren andere Dinge verbessert wurden..?

Hilfe.