4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit hohem Unterhaltungswert!
Mein erster Gedanke, als ich das Album Music For The Kilted Generation aus dem Briefkasten gezogen habe war, daß dies ein neues Album der Red Hot Chili Peppers sein muss. Ohne weiter auf das Cover zu achten wanderte das Album in den CD Player. Was da aus den Lautsprechern kam, das klang aber so gar nicht nach den Kaliforniern.

Beim genaueren hinsehen...
Veröffentlicht am 2. November 2010 von RJ + YDJ

3.0 von 5 Sternen Schotte bleibt bei deinem Sack
Kurz und knapp: Bigband-Sound mit Schottischem Dudelsack!

Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von C. Stuckmann

4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit hohem Unterhaltungswert!, 2. November 2010
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Music for the Kilted Generation (Audio CD)

Beim genaueren hinsehen fällt dann auch auf, daß auf dem Cover der Name Red Hot Chilli Pipers steht. Ein kleiner aber feiner Unterschied in der Namensgebung, aber ein großer musikalischer Unterschied. Die Red Hot Chilli Pipers kommen aus Schottland und nehmen sich Lieder aus Rock, Pop und traditionelle Songs vor und arrangieren diese passend für Dudelsäcke um.

Auf dem Album finden sich dann Songs wie "Long Way To The Top - If You Wanna Bagrock" (AC/DC), "Black Night On The Crazy Train" (Deep Purple / Ozzy Osbourne) und Queens "Radio Ga Ga" wieder. Die Dudelsäcke kombiniert mit elektrischer Gitarre, Schlagzeug, Djembe und vielen anderen Instrumenten, das klingt erst mal komisch, hört sich aber tatsächlich sehr gut an. Sogar eine Megaschnulze wie Snow Patrols "Chasing Cars" gefällt mir in dieser Version. Bei "Radio Ga Ga" und "Amazing Grace" gibt es auch Gesang zu hören. Ansonsten ist das Album fast ausschließlich instrumental gehalten!

Music For The Kilted Generation ist ein sehr interessantes Album mit hohem Unterhaltungswert!

5.0 von 5 Sternen ...was für ein Spaß, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Music for the Kilted Generation (Audio CD)
...wenn wir nicht vergessen, dass der Dudelsack im Kern ja ein Blasinstrument ist,...grosser Spass.
Die neue CD ist meines Erachten konsequent weitergedachter BagRock.
Mein derzeitiges Lieblingsstück ist 'Let Me Entertain You'.
Wenn das Live genauso rüberkommt, können wir uns auf jede Menge Spass freuen...und darum geht es doch am Ende:-)

4.0 von 5 Sternen Wir sind doch die "Kiltet Generation", 22. Oktober 2010
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Music for the Kilted Generation (Audio CD)
Ein Album für meine Generation, da muss ich doch zugreifen.
Leider bin ich etwas enttäuscht. Ich weiss nicht was die "Chillis" im Studio eingespielt haben und was dann noch "fertiggemischt" wurde.
Ein nettes Album, mehr aber nicht. Deswegen nur 4 Sterne.

Freue mich schon auf bessere deutsche Livekonzerte jetzt im November und im Mai 2011.

4.0 von 5 Sternen Ganz im Stil der Pipers...., 24. Dezember 2010
allerdings gefielen mir die vorher erschienenen Alben besser.

Ist aber auch hörenswert, vor allem wenn man den Preis hier auf Amazon.de für den MP3-Download bedenkt.

Und an die Live-Auftritte (haben sie in Leverkusen gesehen und gehört) kommt keine CD oder DVD ran, dafür hat man aber auch kein Piepen anschließend im Ohr ;)

Also laden und hören und geniessen!

3.0 von 5 Sternen Schotte bleibt bei deinem Sack, 21. Oktober 2010
C. Stuckmann "Stucki" (Süd-Süd-West) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Music for the Kilted Generation (Audio CD)
Kurz und knapp: Bigband-Sound mit Schottischem Dudelsack!

Wer die alten Scheiben und die Live DVD kennt wird enttäuscht sein. Es gibt auf dieser Scheibe keinen Song, der nicht durch den Bigband-Sound übertüncht wird. Der Dudelsack, für den die Pipers berühmt wurden und geliebt werden, tritt in den Hintergrund und ist ein nettes Beiwerk. Auch die Snare-Drums fehlen komplett.Schade! Ich hatte das Vergnügen die Jungs dieses Jahr in Edinburgh Live auf dem Fringe-Festival zu hören - einfach klasse!
Vielleicht ist die nächste Scheibe dann wieder mehr den Sackpfeifen und Drums gewidmet.

5.0 von 5 Sternen Red Hot Chilli Pipers / Music for the Kilted Generation, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Music for the Kilted Generation (Audio CD)
Habe diese Truppe auf dem Irish-Folk-Festival in Poyenberg und auf der Kieler Woche erleben dürfen ! Absolut genial ! Kann ich jeden ohne Wenn und Aber empfehlen !!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bagrock für alle!, 18. November 2013
Wer diese CD hört und danach immernoch behauptet, das man mit einer Great Highlandpipe nur "alte Stücke" wie "Scotland the Brave" und Co. spielen kann... Also dem ist nicht mehr zu helfen!

Die Red Hot Chilli Pipers zeigen, das Bagpipes durchaus Party-tauglich sind udn verdammt nochnmal richtig fetzen können!

5.0 von 5 Sternen Super CD, 15. Januar 2012
Habe die Band zufällig in Schottland gesehen und war begeistert. Ich war dann auch auf einem Konzert während der Deutschland-Tour. Die Red Hot Chilli Pipers sind eine super Live Band. Music for the kilted Generation ist zwar nicht live, aber ein echter Hörgenuss, wenn man sich für die RHCP begeistert. Daher von meiner Seite sehr zu empfehlen. Kann bei Amazon auch als MP3 herutntergeladen werden.

Music for the Kilted Generation
Music for the Kilted Generation von Red Hot Chilli Pipers (Audio CD - 2010)