5.0 von 5 Sternen Super 5.1 Lautsprechersystem
Meine Erwartungen an dieses 5.1 System waren zwar hoch, aber diesen schönen Klang aus den kleinen Lautsprechern hatte ich so nicht erwartet.
Veröffentlicht am 1. September 2011 von S. Steinbach

3.0 von 5 Sternen Heimkino
Sowohl aktiv subwoofer als auch die Satelliten klingen sehr dürftig. Center Lautsprecher ist für diese Preisklasse akzeptabel. Speziell beim Hören von Musik CDs merke ich dieses Sound-Defizit stark. Ich muss wohl ein paar Bass-Reflex Regallautsprecher kaufen, damit ich überhaupt einen vernünftigen Sound höre. Meiner Meinung nach ist dieses...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von NOEZ

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super 5.1 Lautsprechersystem, 1. September 2011
S. Steinbach (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canton Movie 125 MX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Im Zusammenspiel mit einem Denon AVR-1611 klingen diese Boxen sehr harmonisch und der Bass ist in meinem 20 m² Zimmer ziemlich beeindruckend für die Leistung. In einem Film hätte ich auch guten Klang erwartet, aber selbst bei der Wiedergabe von Musik machen diese Lautsprecher einen sehr guten Job! Klasse.

Ich kann diese Lautsprecher auf jeden Fall weiter empfehlen. Zumindest für kleine bis mittelgroße Räume. Dass es sich hierbei um keine PA Anlage handelt, sollte klar sein. Der Klang ist jedenfalls super.

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis Toller Klang, 10. August 2011
Hallo,

kann das Home Cinema System allen empfehlen! Ein sehr schöner Klang auch in den mittleren Tönen!
Habe das System unter 7.1 mit 2 JBL 120W Frontlautsprechern und einem Yamaha Rxv 667 laufen.
Gerade bei Actionfilmen wirkt es spitzenmäßig und kann sich durchaus mit wesentlich teureren Systemen messen.

Anbringung und Optik sind ebenfalls einwandfrei lediglich der Subwoofer hätte ebenfalls den schönen Klavierlack bekommen dürfen ;-)

Wer also astreinen Heimkono sound sucht wird hier fündig. In Punkto Musikleistung ist das System zwar gut ich würde jedoch jedem 2 klassische Standlautsprecher für satten Stereosound empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 26. September 2014
Habe mir das Canton Movie 125 MX Soundsystem als Surround System für mein "Büro" zugelegt.
Nachdem der PC aus dem Wohnzimmer weichen musste wollte ich aber dennoch nicht auf guten Klang verzichten.
Der umstieg erfolgte von einem Canton Chrono Surround System inkl. Yamaha RX-V 671 zu diesem "kleinen" System. Betrieben wird das System nun von einem Yamaha RX-V 375, der vollkommen ausreichend ist für das System.
Vom Klang her bin ich sehr verwöhnt und für Musik und Filme wird natürlich weiterhin das große System genutzt.

Gerade beim Spielen hat sich nun aber herausgestellt, ist dieses System fantastisch. Für dieses kleine Budget einen solch kräftigen Sound, das ist schon beeindruckend. Natürlich ist dieses System nicht mit großen Standlautsprechern vergleichbar, das soll es aber auch gar nicht. Dezent versteckt im Raum soll es beim Spielen für die gewissen Effekte sorgen, und das tut es ohne jeden Zweifel. Glasklar und präziese sitzt jeder Ton, die Mitten sind vorhanden aber nicht so ausgeprägt wie bei großen Standlautprechern. Der aktive Subwoofer hat Kraft, den Pegel kann man einstellen und auch die Übergangsfrequenz lässt sich regulieren, sollte aber sehr hoch eingestellt werden, da die Sateliten im Mitteltonbereich doch eher schwach sind. Zum Musik hören kann man das System wohl nutzen, wenn man hier nicht all zu große HiFi Ansprüche hat. Für Filme und Spiele mit dem PC oder ggf. der Konsole aber uneingeschränkte Empfehlung. Die Effekte bei 3D Shootern wie z.B. Bioshock Infinite sitzen präziese und das Raumgefühl ist fast schon unheimlich. Auch bei Filmen wirken die Effekte bombastisch, der Raum sollte aber kein Konzertsaal sein, denn dann geht dem Subwoofer schon mal die Puste aus. Geschickte Platzierung kann hier aber Abhilfe schaffen.

Verarbeitung des gesamten Systems wirkt hochwertig und der Hochglanzlack wirkt edel, ist aber empfindlich. Lautsprecher sind aber auch nicht zum anfassen da sonden zum anhören. In der Hand fühlen sich die Lautsprecher allesamt sehr edel und wertig an. Gewicht sagt bei Lautsprechern schon sehr viel aus und das haben die kleinen Würfel.

Die beiliegende Wandhalterung spart zusätzliche Kosten, wenn man keine Stellmöglichkeiten hat. Der Winkel der Sateliten lässt sich aber nur begrenzt einstellen (+-45° zur Lotrechten an der befestigten Wand sind aber möglich).
Wer die Wandhalterungen nicht benutzt kann auf die beiliegenden Gummifüße zurückgreifen. Diese reichen für den Center und zwei Sateliten. Wenn die Lautsprecher wie bei mir auf dem Schreibtisch stehen, sollten die Gummifüße verwendet werden um hässliches Klappern zu vermeiden.

Alles in allem ist es eben ein Produkt von Canton, sicherlich im Einsteigerbereich angesiedelt aber der Klang ist vollkommen ausreichend. Für knapp 220€ bekommt man wohl kaum viel besseres, vorausgesetzt man hat einen guten Verstärker.
Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend in Klang und Verarbeitung, 27. Februar 2011
Mario Hellmann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses System seit einigen Tagen in Betrieb und bin einfach nur Begeistert.Der Subwoofer ist sehr kraftvoll und die kleinen satelliten liefern ein klaren klang.In Verbindung mit meinem Pioneer VSX-820-K 5.1 A/V-Receiver (HDMI 1.4, Sound Retriever) schwarz ein Absolut stimmiges Gesammtpacket.Gut ist auch das die Boxenhalterung(Die Boxen kann man leider auf den Halterung nicht 180° drehen) schon mit dabei sind.Ich kann dieses System uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis empfehlenswert, 6. Oktober 2011
Ich war auf der Suche nach einem möglichst Platz sparenden Surround Boxen System für ein kleines Büro. Für diesen Zweck ist dieses Produkt sicher empfehlenswert. Der Aufbau und die Verkabelung sind schnell von der Hand gegangen.Zusammen mit einem einfachen Receiver (Yamaha RX-V471) ergibt sich ein brauchbares Surround Erlebnis. Bei grösseren Räumlichkeiten wird das System sicher an seine Grenzen stossen, aber dafür ist es ja auch nicht gebaut. Für meine Zwecke als Drittanlage erfüllt es aber seinen Zweck mehr als ausreichend

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität und toller Sound!, 27. November 2012
Ich habe viel gelesen und mir auch einige Anlagen angehört. Was ich nun mit dem Canton Movie 125 MX erleben durfte ist wirklich unglaublich. Diese kleinen Lautsprecher geben einen Klang ab, der in dieser Klasse seines Gleichen sucht. Teufel Consono kommt bei weitem nicht an diese Tonqualität heran und auch das Nachfolgermodel kann dieser Klasse nicht mehr das Wasser reichen.

Mein Tip für alle... Holt euch das 125 MX und nicht das neuere 130! Die Verarbeitung ist super und der Klang halt Canton... Ein negativen Punkt muss ich aber auch nennen. Die Klemmkontakte sind wirklich sehr fummelig. ABer das macht man ja auch nur einmal.

Schaut euch auf jeden Fall auch die anderen Testbewertungen an, denn so kann man sich leicht ein Bild machen. Einfach bei Google nach vergleichbaren Systemen suchen und am besten die englischen Tests anschauen.

5.0 von 5 Sternen Canton Movie 125MX 5.1 Lautsprechersystem, 20. Juli 2011
Habe lange gesucht und mich dann für dieses System entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und zuverlässig, war sehr gut verpackt. Nach kurzer Installation muss ich wirklich sagen ein Bomben Sound kommt da raus, ist ein großer Unterschied zu meinem bisherigen Jensen 5.1 System. Die Lautsprecher sind sehr gut verarbeitet und schwer für die Größe. Mein Fazit bei diesem System: das Preis/Leistungsvehältnis stimmt und ich kann dieses nur wärmsten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Sounsystem, klasse Klang!, 2. September 2014
Super Sounsystem, klasse Sound. Der Klang ist total klar, man fühlt sich wirklich wie in einem Kino. Tolles Design, sieht durch die Wandhalterungen wirklich super aus.

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen!, 26. Mai 2014
Kann man ruhig kaufen, also ich bin zufrieden. Es macht das was es soll.
Boxen-kabel "die eh meistens scheiße sind" sind nicht mit dabei!
Für das Geld kann man wirklich nicht meckern, wobei für 80 Euro mehr bekommt man schon so ein Set von Teufel.
Muss man halt abwiegen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound!, 9. Juni 2014
Benutze das System mit einem Pioneer VSX 323-K, mein Wophnzimmer ist ca. 28 qm groß, aber ich schätze dass auch in größeren Räumen der Sound noch sehr satt wäre. Speziell der Subwoover hat enorm viel Power, da wackeln die Gläser in den Schränken und er ist noch nicht annähernd am Limit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›