5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt
Nachdem ich mit meinem neuen Wagen immer wieder nach dem (Textil)Waschstraßenbesuch enttäuscht war (Wasserflecken, Mikrokratzer, verbliebener Schmutz), wollte ich mich dem Thema Autopflege lieber persönlich annehmen.

Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von M. Wiechmann

1.0 von 5 Sternen Ein billiges Microfasertuch für viel geld
Vor 1 Monat von Davidos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 7. Juli 2010

Dazu habe ich natürlich auch ein anständiges Poliertuch gesucht und hier gefunden. Das Tuch ist absolut hervorragend! Durch die vielen Fasern auf engem Raum, die Fusselfreiheit und die hochwertige Verarbeitung hinterlässt es auch bei viel Fläche keine Reste oder Hologramme. Zudem ist es im Verhältnis zum Ergebnis echt günstig und kann durch die gute Waschfähigkeit immer wieder verwendet werden.

Die "lange" Seite ist top im Innenraum, da kann ich mich dem Vor-Rezensenten nur anschließen, Staub auf Displays oder in Fugen wird einfach im Tuch gefangen und man hat nicht wie üblich das Problem, dass er nur verwirbelt und eine halbe Stunde nach dem putzen wieder da ist.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 2er Set ALCLEAR Poliertücher 2-Seiten-Allrounder Premium ohne Hologramme, f. Auto Yachting & Poliermaschine, 40x40 cm blau (Automotive)
Habe heute die Tücher nach der SB-Wäsche ausprobiert fürs Polieren vom Lack und danach Reinigen der Scheiben auf meinem Auto. Was besonders gut ist das die Tücher beidseitig sind somit kann man mit einer seite Polieren und mit der anderen seite dann drüber wischen und es zu einem Optimalen ergebnis bringen. Genauso geht es mit der Reinigung der Scheiben einfach Reinigungsmittel auf die Scheiben sprühen mit einer Seite abwischen und mit der anderen seite abtrocken echt super.

Habe es sonst nicht ausprobiert aber bin mir sicher das es auch am Cockpit sowie bei anderen Stellen gute Arbeit leisten wird.

Eigentlich hätte mir auch anscheinend 1 Stück gereicht, habe mir aber gleich das 2er Set gekauft da es günstiger ist. Im Notfall kann man das 2te ja auch im Haushalt verwenden.

Versand war Rasch sowie von Amazon gewohnt. Ware wie beschrieben sowie gut verpackt und geschützt.

NICHT MIT WEICHSPÜLMITTEL WASCHEN !!

5.0 von 5 Sternen Streifenfreier Glanz, 27. November 2010
Auf der Suche nach dem perfekten Poliertuch habe ich mir vor kurzem das 2-Seiten-Allrounder Premium Mikrofasertuch von Alclear zugelegt.

Da mein Auto in Schwarz Hochglanz lackiert ist, bin ich, was Autopflegeprodukte angeht, sehr wählerisch. Mit den falschen Produkten hat man hier besonders schnell unschöne Mikrokratzer.

Nach der Handwäsche habe ich mein Auto mit dem Alclear Tuch trocken auspoliert.

Von dem Ergebnis war ich absolut begeistert. Keinerlei Streifen, Schlieren oder Wasserflecken, geschweige denn die gefürchteten Mikrokratzer waren nach der Behandlung zu erkennen. Außerdem war ich überrascht, wie viel Schmutz ich mit dem Tuch trotz vorangeganger Wäsche noch vom Lack bekommen habe.

Anschließend habe ich mit dem angefeuchteten Tuch noch das Cockpit gesäubert. Auch hier erzielte ich ein perfektes Reinigungsergebnis.

Fazit: Ein tolles Allroundtuch für viele Zwecke. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schließe mich den Rezensionen an!, 29. Juli 2011
Das Tuch ist wirklich top! Habe schon so einiges probiert am Auto.... und Wundertücher gibt es da reichlich. Benutze es aber nicht für die Politur sondern zum trocknen, sprich abledern am Auto. Ein Tuch haben wir in der Dusche probiert. Angesagt war bisher der Abzieher dann trocken wischen mit einem "Wundertuch" (namhafter Hersteller).
Meine Frau war noch skeptischer als ich mit dem Tuch. Sie hat beruflich mit Möbeln zutun und in dieser Branche sind Microfasertücher absolut tabu weil auch sie Microkratzer machen!
Damit ist jetzt wohl Schluß! Wird alles in einem Arbeitsgang trocken gewischt mit dem Alclear Tuch! Absolut streifenfrei. Heute dann mit dem 2. Tuch an mein topgepflegtes schwarzes Cabrio. Bin total begeistert!! Nicht zig mal nachwischen weil es nicht trocken ist oder Schlieren hinterläßt. Auch an den Scheiben absolut nichts! Habe selbst im grellsten Licht von der Seite keinerlei Kratzer entdecken können. Abzieher der Dusche und all die anderen "Wundertücher" können in die Tonne.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt ...aber 2 sind günstiger als 3 !, 29. April 2012
Ralph Müller (Wirges, WW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ...im Grunde möchte ich mich hier Allen Vorrednern
absolut uneingeschränkt anschließen !

Das Produkt ist absolut empfehlenswert ...und übertrifft
in seinen Eigenschaften sogar noch das hochgelobte
Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch.

Einzig die Preisgestaltung hier erschließt sich mir
nicht so ganz...

...im 2er Pack zu 17,09 € kostet ein Tuch 8,54 € (siehe hier)

...und in diesem 3er Pack sogar noch 2 Cent pro Tuch mehr

Also das verstehe ...wer will ;-) ?!?

5.0 von 5 Sternen Top für's Auto, 28. August 2013
Egal ob zur Innenraum - oder Lackpflege. Diese Tücher sind durch ihre beidseitig unterschiedlichen Floorlängen universell einsetzbar und erfüllen ihren Zweck in vollem Umfang. Sie sind auch, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, an den Seiten weich. Daher besteht keinerlei Gefahr, vorausgesetzt man hat vorher das Fahrzeug gründlich gereinigt, den Lack zu zerkratzen.

Von mir gibt's, bei dem Preis für 2 Tücher, eine klare Kaufempfehlung, da sie mit 0815-Tüchern vom Discounter in keinster Weise vergleichbar sind.

5.0 von 5 Sternen Keine Schlieren, keine Hologramme, saugstark, einfach ein Traum!, 7. August 2012
Inzwischen habe ich eine ganze Reihe von Alclear Tüchern und kann diese nur empfehlen. Wer "billig" kauft zahlt doppelt. Die Tücher haben ihren Preis, aber das Ergebnis ist umso erstaunlicher. Keine Schlieren, keine Hologramme, saugstark, einfach ein Traum! Auf Empfehlung haben Familie und Freunde auch schon Tücher gekauft. Fazit: Preis - Leistung hervorragend. Premium Qualität!

4.0 von 5 Sternen Gute Poliertücher, 11. Juli 2012
Ich habe mir diese Tücher aufgrund der positiven Rezension bei Amazon.de gekauft. Ich muss sagen, diese Tücher haben meine hohen Erwartungen erfüllt. Auftragen und polieren geht damit gut von der Hand. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der etwas "hakelige" Flausch, so bleibt das Tuch an kleineren Hautunebenheiten "hängen"; der Lack bleibt aber ohne Hologramme oder Kratzer. (ein Stern Abzug)
Ich habe die Tücher mittlerweile zwei mal gewaschen, sie laufen nicht ein oder fransen aus. Sehr gute Qualität. Trotz des etwas hohen Preises sind diese Tücher voll empfehlenswert...kein Vergleich zu "billigen" Microfasertüchern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juli 2013
Die Polirtücher polieren Fusselfrei und bringen ein perfektes Ergebniss !!
Verkratzen den Lack kein bisschen !!! Super QUalität !!

KLare Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Ein billiges Microfasertuch für viel geld, 9. Mai 2015
Das Tuch ist nicht besser als ein billiges Microfasertuch vom Discounter. Die Seiten fransen schon aus. Ich habe ein Tuch vom Aldi was 50 Cent gekostet hat reinigt besser als dieses Tuch von Alclear. Schade um das Geld. Ich verstehe die guten Rezensionen nicht. Ach ja, vielleicht, weil die Firma Alclear belohnt ihre Kunden bei einer guten Bewertung ab 4 Sterne mit einem weiteren Alclear Artikel gratis als Dank. Ich würde die Tücher nicht weiter empfehlen. Finger weg.