5.0 von 5 Sternen Endlich alles dicht :-)
Hatte zuerst ein Produkt aus dem Baumarkt erworben, hier war jedoch noch ein Zwischenschlauchstück mit 2 Schellen erforderlich.
Beim ersten Testlauf der Waschmaschine stand ich dann mit Eimern und Lappen nebendran, trotz richtiger Montage tropfte es wie verrückt.
Dann mal bei amazon geschaut und auf diese Lösung hier gestoßen. Der Vorteil...
Vor 10 Monaten von A. Capell veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält nicht auf Dauer dicht
Vor 3 Monaten von Torsten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich alles dicht :-), 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Xavax Ablaufschlauch-Verlängerung für Geschirrspül- und Waschmaschine, 1,5 m (Haushaltswaren)
Dann mal bei amazon geschaut und auf diese Lösung hier gestoßen. Der Vorteil ist, das hier das Zwischenstück schon in den Schlauch
integriert ist und so nur eine Schelle erforderlich ist, somit nur eine vermeintliche "Schwachstelle". Testlauf bestanden, alles
ist dicht, nichts tropft. Ist auch noch günstiger als die Baumarktlösung, bin absolut zufrieden und kann den Schlauch nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich das, was wir gesucht haben!, 15. September 2011
Die Schläuche aus dem Baumarkt waren nicht passgenau, sondern eher zu klein zum drüberstülpen, soviel zum Thema, alles is genormt... Diese hier passen einfach optimal und sind gut zu befestigen, da die Übergänge schön breit sind. Ganz toll! Und noch billiger als im Baumarkt.....

1.0 von 5 Sternen Hält nicht auf Dauer dicht, 24. Juni 2014
Am Anschluss zur Spüle hält der Schlauch gut dicht. Leider ist es am Maschinenanschluss nicht so. Nach 14 Tagen löste sich der Schlauch teilweise, obwohl die Schelle gut angezogen war. Da an der Waschmaschine etwas Kaputt war hatte ich einen Techniker bei mir, der erzählte mir das der Anschluss zu weich ist und somit sich immer wieder lösen wird. Also zurück damit.

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 10. Januar 2013
Wie in anderen Rezensionen schon beschrieben kommt der Schlauch ohne Schellen zur Fixierung der Enden.
Wer keinen Wasserschaden riskieren will, sollte entsprechend nachrüsten. Xavax 00110813 Schlauchschelle, 20-32 mm

Ansonsten ist der Schlauch ohne Fehl und Tadel und von angemessener Qualität.
Ich würde jederzeit wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und unkompliziert, 15. Juni 2014
Innerhalb weniger Minuten wurde mit dieser Ablaufschlauch-Verlängerung eine Verbindung zum Abfluss der Küchenspüle hergestellt. Besonders bequem ist das angeformte Zwischenstück, daduch entfällt das sonst übliche Messing- oder Kunststoffteil und eine weitere Schlauschelle. Wegen des gleichzeitig sehr günstigen Einkaufspreis und die schelle Lieferung durch den Verkäufer ist der Artikel eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für kleine Preis, 5. Juni 2014
Für unsere Waschmaschine bestellt. Passt sehr gut und ist dicht. Mehr kann man nicht verlangen. Preis ist auch in Ordnung. Kann ich nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Produkt weicht von Abbildung ab, 16. Mai 2014
Der gelieferte Schlauch weicht deutlich von dem abgebildeten ab. Hatte mir extra den etwas teureren wegen der guten Bewertungen und dem wertigeren Aussehen (Metallteile!) bestellt. Geliefert wurde jedoch ein 08/15 - Schlauch, welcher sich nicht von den Billigprodukten unterscheidet. Es wäre auch schön gewesen, wenn bei der Artikelbeschreibung erwähnt würde, dass zwei Schlauchschellen mitgeliefert werden. Ich hatte mir extra zwei Schellen bestellt und hatte nun zwei zuviel! Die Schellen sind jedoch dringend nötig, da die Anschlüsse nicht sauber passen und sehr locker sitzen. Selbst mit den Schellen gelang es mir nicht auf Anhieb die Verbindung dicht zu bekommen.
Fazit: Von der Abbildung nicht blenden lassen. Sie erhalten einen schlecht passenden Verlängerungsschlauch aus starrem Plastik mit zwei Schlauchschellen. So was bekommen Sie hier auch billiger.

4.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung mit Installationshinweis, 27. April 2014
4 Sterne für die Preis/Leistung, Lieferung/Verpackung, Qualität und Funktionstüchtigkeit.
1 Stern Abzug für fehlende Schlauchschelle.

Erläuterung für Abzug:
Ohne eine Schlauchschelle kann ich nicht bei z.B. 2 ... 4bar Zulaufdruck verlängern ohne "Baden zu Gehen".
Siehe auch Rezension von "s.": Unbedingt Schlauchschelle besorgen.

Ist so ähnliche wie Bügeleisen mit elektrischer Zuleitung, jedoch ohne Schuko-Stecker.

5.0 von 5 Sternen 1a, 16. April 2014
super nettes teil. kann man einfach nur weiter empehlen. über den preis kann man auch nicht meckern. kann man einfach nur gebrauchen

5.0 von 5 Sternen top, 2. April 2014
Top Ware super Service. Ware wie beschrieben. Bass genau und das noch zu einen super guten Preis. Würde ich wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Xavax Ablaufschlauch-Verlängerung für Geschirrspül- und Waschmaschine, 1,5 m