4.0 von 5 Sternen sehr guter ORIGINAL-Akku
Hallo!
Ich habe gleich 2 dieser Akkus gekauft, da der Original anfängt, nachzulassen.
Veröffentlicht am 24. November 2011 von soundfan

1.0 von 5 Sternen akku lädt nicht :-(
Hallo

Vor 8 Monaten von Grasi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr guter ORIGINAL-Akku, 24. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku für D3100 / D5100 / P7000 (Camera)
Hallo!
Ich habe gleich 2 dieser Akkus gekauft, da der Original anfängt, nachzulassen.
Geliefert wurden die Akkus nicht ganz so fix, wie von Amazon direkt, aber dennoch schnell genug. Sie besitzen das Original Nikon - Hologramm und wurden auch beide mit der dazugehörenden Kunststoff - Abdeckkappe in der Originalverpackung geliefert. Ein Exemplar habe ich noch garnicht getestet; - es bleibt ungeladen als Ersatz - gebunkert. Den anderen Akku verwende ich im Wechsel mit dem Original - welcher bei den Nutzungszeiten etwas schwächelt.
Der Neue hält nach dem 1. Aufladen bereits ellenlang....ein billiges NO-NAME-Produkt hätte hier sicher schon nachgelassen.

Warum der Preis allerdings mit 50€ / Stck. so hoch sein muss, bleibt mir leider unerklärlich - genauso wie die Tatsache, dass bei dem ellenlangen Faltblatt (genannt: Bedienungsanleitung) alle möglichen Sprachen aufgeführt sind; - nur kein DEUTSCH!!!
Man muss also schon englisch können, um's zu lesen - bei einem in Deutschland vertriebenen Produkt eine Frechheit, wie ich finde!
Für diese beiden Punkte - hoher Preis und ausländische BDA - ziehe ich 1 Stern ab; die Qualität hat 6 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Leben doch am Längsten!, 27. Oktober 2011
In der vergangenen sechs Jahren hatte ich einen Original-Akku und zwei Nachbau-Akkus. Der Original-Akku ist immer noch brauchbar - ich kaufe für Nikon-Geräte nur noch Original-Akkus!

5.0 von 5 Sternen Nikon EN-EL14, 19. November 2011
Habe mir den Akku als Ersatz für meine D5100 und D3100 gekauft.
Akkuleistung, es werden mehr als 1000 Bilder erreicht.

5.0 von 5 Sternen Passend für Nikon D5100, 28. Juli 2011
D. Li (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Akku EN-EL 14 vor einigen Wochen hier als Ersatzakku bestellt. Entgegen der Artikelüberschrift "Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku fuer D3100 P7000", passt dieser Original-Akku auch in die neue Nikon D5100. Es handelt sich um den gleichen Akku, der mit der D5100 mitgeliefert wird. Ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Dafür ist er auch dementsprechend teuer.

5.0 von 5 Sternen Orginal ist eben Orginal, 10. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku ist genau der gleiche Akku, der auch bei meiner D3100 von Nikon im Lieferumfang dabei war.
Weil ich sehr viel Fotografiere, brauche ich manchmal einen Ersatzakku und weil Orginal eben Orginal ist bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Ein Schutz für die Kontakte ist auch dabei.

5.0 von 5 Sternen Original-Akku für meine Nikon D3100, sehr schnelle Lieferung. sympathischer Service, 25. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dass es sich bei diesem Akku um den Original-Akku für meine Nikon D3100 handelt war mir sehr wichtig, da ich bereits mit einem angeblich zu 100% passenden Billigprodukt hereingefallen war.Der ABC-Webshop lieferte extrem schnell und eine separate Rechnung erfolgte unaufgefordert am nächsten Tag in meinem email-Postfach als pdf.
Eine kurze email-Anfrage zum Artikel wurde binnen 3 Stunden vom Serviceteam des ABC-Webshop beantwortet. Besser geht es nicht, daher 5 Sterne!!

1.0 von 5 Sternen akku lädt nicht :-(, 21. August 2013
Hallo

Ich habe diesn Artikel am 4. Juni bestellt für meine Nikon D3100. Leider hab ich ihn nicht gleich getestet, so dass ich ihn ungetestet als Zweitakku mit in den Urlaub nahm. Dann kam es, wie es leider kommen musste, der Erstakku war leer, Zweitakku in die Kamera, Anzeige zeigte dass der Akku voll sein sollte, aber nach 10 Fotos - Akku leer :-(. Leider lässt er sich auch nicht laden, die Kontrollleuchte am Ladegerät flackert bei diesem Akku, aber Akku lädt nicht. Nun, nach über 2 Monaten kann ich leider nicht mehr reklamieren, also dieses Geld war voll in den Sand gesetzt. Aber ich bin schlauer geworden, ab sofort wird immer gleich getestet.

4.0 von 5 Sternen Super Akku, 24. Juli 2013
Gute Qualität
Die Akkus sind schnell aufgeladen und halten lange.
Top Qualität der Marke NIKON

Den Akku kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was es soll, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku kommt bei mir als Ersatzakku zum Einsatz und macht genau, was er soll - falls der andere leer wird, ist er zur Stelle.

Nach rund zwei Monaten ist die Leistung unverändert gut und lässt noch nicht nach.

5.0 von 5 Sternen Nikon Akku, 11. Oktober 2011
hab mich für diesen Akku entschieden, da die mitgelieferten nur sehr kurze Laufzeiten hatten. Dieser Nikon Akku ist wirklich super. Akkulaufzeit ist wirklich super. Kann ihn nur empfehlen

ARRAY(0x9fb732f4)