5.0 von 5 Sternen Leben doch am Längsten!
In der vergangenen sechs Jahren hatte ich einen Original-Akku und zwei Nachbau-Akkus. Der Original-Akku ist immer noch brauchbar - ich kaufe für Nikon-Geräte nur noch Original-Akkus!
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von M. Gattringer

1.0 von 5 Sternen akku lädt nicht :-(
Hallo

Ich habe diesn Artikel am 4. Juni bestellt für meine Nikon D3100. Leider hab ich ihn nicht gleich getestet, so dass ich ihn ungetestet als Zweitakku mit in den Urlaub nahm. Dann kam es, wie es leider kommen musste, der Erstakku war leer, Zweitakku in die Kamera, Anzeige zeigte dass der Akku voll sein sollte, aber nach 10 Fotos - Akku leer :-(. Leider...
Vor 21 Monaten von Grasi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leben doch am Längsten!, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku für D3100 / D5100 / P7000 (Camera)

4.0 von 5 Sternen sehr guter ORIGINAL-Akku, 24. November 2011
Hallo!
Ich habe gleich 2 dieser Akkus gekauft, da der Original anfängt, nachzulassen.
Geliefert wurden die Akkus nicht ganz so fix, wie von Amazon direkt, aber dennoch schnell genug. Sie besitzen das Original Nikon - Hologramm und wurden auch beide mit der dazugehörenden Kunststoff - Abdeckkappe in der Originalverpackung geliefert. Ein Exemplar habe ich noch garnicht getestet; - es bleibt ungeladen als Ersatz - gebunkert. Den anderen Akku verwende ich im Wechsel mit dem Original - welcher bei den Nutzungszeiten etwas schwächelt.
Der Neue hält nach dem 1. Aufladen bereits ellenlang....ein billiges NO-NAME-Produkt hätte hier sicher schon nachgelassen.

Warum der Preis allerdings mit 50€ / Stck. so hoch sein muss, bleibt mir leider unerklärlich - genauso wie die Tatsache, dass bei dem ellenlangen Faltblatt (genannt: Bedienungsanleitung) alle möglichen Sprachen aufgeführt sind; - nur kein DEUTSCH!!!
Man muss also schon englisch können, um's zu lesen - bei einem in Deutschland vertriebenen Produkt eine Frechheit, wie ich finde!
Für diese beiden Punkte - hoher Preis und ausländische BDA - ziehe ich 1 Stern ab; die Qualität hat 6 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Nikon EN-EL14, 19. November 2011
Habe mir den Akku als Ersatz für meine D5100 und D3100 gekauft.
Akkuleistung, es werden mehr als 1000 Bilder erreicht.

5.0 von 5 Sternen Passend für Nikon D5100, 28. Juli 2011
D. Li (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Akku EN-EL 14 vor einigen Wochen hier als Ersatzakku bestellt. Entgegen der Artikelüberschrift "Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku fuer D3100 P7000", passt dieser Original-Akku auch in die neue Nikon D5100. Es handelt sich um den gleichen Akku, der mit der D5100 mitgeliefert wird. Ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Dafür ist er auch dementsprechend teuer.

5.0 von 5 Sternen Orginal ist eben Orginal, 10. August 2011
Der Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku ist genau der gleiche Akku, der auch bei meiner D3100 von Nikon im Lieferumfang dabei war.
Weil ich sehr viel Fotografiere, brauche ich manchmal einen Ersatzakku und weil Orginal eben Orginal ist bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Ein Schutz für die Kontakte ist auch dabei.

5.0 von 5 Sternen Original-Akku für meine Nikon D3100, sehr schnelle Lieferung. sympathischer Service, 25. November 2011
Dass es sich bei diesem Akku um den Original-Akku für meine Nikon D3100 handelt war mir sehr wichtig, da ich bereits mit einem angeblich zu 100% passenden Billigprodukt hereingefallen war.Der ABC-Webshop lieferte extrem schnell und eine separate Rechnung erfolgte unaufgefordert am nächsten Tag in meinem email-Postfach als pdf.
Eine kurze email-Anfrage zum Artikel wurde binnen 3 Stunden vom Serviceteam des ABC-Webshop beantwortet. Besser geht es nicht, daher 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was es soll, 23. Juli 2013
Der Akku kommt bei mir als Ersatzakku zum Einsatz und macht genau, was er soll - falls der andere leer wird, ist er zur Stelle.

Nach rund zwei Monaten ist die Leistung unverändert gut und lässt noch nicht nach.

5.0 von 5 Sternen Nikon Akku, 11. Oktober 2011
hab mich für diesen Akku entschieden, da die mitgelieferten nur sehr kurze Laufzeiten hatten. Dieser Nikon Akku ist wirklich super. Akkulaufzeit ist wirklich super. Kann ihn nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wer günstig kauft, kauft 2x, 22. Juni 2013
Anfang Juni 2013 habe ich mir die Nikon Coolpix P7100 gekauft und nun war der Wunsch nach einem Ersatzakku da. Da ich jemand bin, der gerne Artikel kauft vom Hersteller, war die Entscheidung nicht schwer. Ich will kein böses erwachen haben mit einem Fremdanbieter. Der Akku Nikon EN-EL 14 ist zwar nicht billig, aber ich bekomme Nikon-Qualität und das ist mir der Preis auch wert. Immerhin habe ich ja auch bei der Coolpix P7100 keine Kopie gekauft und wollte auch nicht beim Akku sparen. Ich finde es auch immer lustig, wenn man sich teure Objektive kauft und dann einen UV-Filter für 10 Euro drauf schraubt.
Man kann ja sparen, aber man sollte es nicht an der falschen Stelle machen. Ich lege Wert auf Qualität und diese bezahle ich gerne. Der Akku wurde geladen und ab in die Nikon Coolpix P7100 und ohne ein böses erwachen sprang die Kamera an. Nun habe ich zwei Akkus und bin fit für längere Fototouren. Ich würde immer wieder zum Original-Produkt greifen um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Diese Vorgehensweise habe ich auch bei meiner Nikon D200 gemacht, Akkus, Batteriegriff alles von Nikon. Und die Nikon D200 begleitet mich schon lange und genauso die Akkus und dort zeigt sich, Qualität zahlt sich aus.
Ich kann nur für mich sprechen, ich spare nicht an der falschen Stelle und meinem Hobby! Zu erwähnen ist noch Amazon, wieder mal sehr schnell geliefert innerhalb von gerade mal 2 Werktagen. Danke dafür liebes Amazon-Team!!!

5.0 von 5 Sternen Orginalakku, 11. Oktober 2011
Hans Helge Mueller (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da hier ein Chaos herscht bei den Bewertungen - der "gleiche" Artikel von verschiedenen Verkäufern - hier zunächst der Hinweis: ich habe von "Ester" gekauft. (Auf Versandbestätigung steht auch "SUPER FOTOS".)
Geliefert wurde ein Original-Akku von Nikon, mit Hologramm auf Verpackung und Akku, inklusive Abdeckkappe für Kontakte. Lieferung erfolgte sehr zeitnah. Der Akku wird von der D5100 auch einwandfrei akzeptiert.

Über Kapazität, möglichen Temperaturbereich etc braucht man hier wohl nicht zu diskutieren, denn wer sich für das Produkt interessiert, hat (zumindest derzeit) keine Wahl.