5.0 von 5 Sternen Gut und günstig
Seilspringen ist keine Kunst und wer zählen kann hat auch schon gewonnen, denn wer braucht schon einen Sprungzähler....
Veröffentlicht am 8. August 2011 von Floybori

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt
Mit der Speedrope lässt es sich nicht gut Seilchenspringen. Die Griffe gehen schnell kaputt sowie die Schutzhülle um das Seil

Kauft euch was anständiges.
Vor 15 Monaten von anonymous veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)

Kauft euch was anständiges.

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig..., 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Zuerst war ich äußerst begeistert von diesem hier angebotenen Springseil, man konnte damit gut trainieren.
Nach 4 Monaten, mit täglichem 5 minütigen Training, und nachdem das Seil an den Griffen zwei Mal gerissen ist, ist dieses Seil für größere Leute 1,90+ m nicht mehr benutzbar.

Für Gelegenheitsbenutzer sehr gut.
Für Profis ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Schlecht!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Die Speedrope von Kettler war ein totaler Reinfall für mich. Als ich die Packung aufmachte war noch alles in Ordnung, jedoch nach dem ersten Benutzen merkte ich dass es zu lang war und ich es kürzen musste. Die Handgriffe sind so instabil, dass beim leichten ziehen schon der eine Griff einen Riss hatte. Das Kürzen der Längen war auch seeehr schwierig.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität!, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Das Springseil hat eine schlechte Qualität. Beim Kürzen sind direkt auf beiden Seiten die Plastikschieber durchgebrochen. Für den Preis einfach nur unverschämt. Abgesehen davon ist das Seil bei der Lieferung so extrem eingerollt, dass es mehrere Tage braucht bis man es nutzen kann. Daumen runter :-(

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Das eine Firma wie Kettler die eigentlich gute Produkte macht so etwas auf den markt wirft. Ich hab es heute erhalten und wollte voller Elan zur tat schreiten jedoch also ich das Seil Kürzen wollte kam auch schon das Problem. Denn es geht nicht Kettlers Konstruktionsversuch ist reiner müll es geht immer wieder aus der Halterung und macht somit das benutzen unmöglich. Ich werde es sofort wieder zurücksenden und hoffe das ich mein Geld wieder erhalte.

Mein Rat ist es dieses Produkt nicht zu kaufen macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Entscheidet euch für ein hochwertigeres Produkt.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Natürlich kann man für 10€ keine 100 jährige Garantie erwarten, aber zumindest das der Artikel funktionsfähig aus der Verpackung kommt. Dies war leider nicht der Fall, weil der Ring zur Befestigung des Seils schon gerissen war. ;(

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Dementsprechend ist dieses Sprungseil eine günstige und vor allem qualitativ hochwertige Möglichkeit, seine körperliche Fitness zu steigern, da es ALLE Muskelgruppen anspricht und eine gute Ergänzung zum sonstigen Sport ist.
Die Griffe sind gut verarbeitet, die Länge ist für Personen von 160-190cm MEINER MEINUNG nach optimal und es macht Spaß und lässt dem Schweinehund nicht viel Chancen, denn es ist wirklich einfach und immer griffbereit. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem "normalen" Springseiil für die Kinder. Nach der Suche in den üblichen Spielzeuggeschäften und Kaufhäusern, sind wir aber zu dem Schluss gekommen, dass die keine "normalen" Springseile verkaufen. Dort finden sich meist billige Dinger, die so leicht sind, dass man keinesfalls mit ihnen springen kann. Was so schwer daran ist, ein einfaches Hanfseil mit Griffen auszustatten kann ich mir nicht erklären. Vermutlich ist das zu gefährlich, weil es Aua macht, wenn sich die zarten Kinderchen damit in die Wade hauen. Aber mit dem 3g Polyester Dingern geht es eben gar nicht. Also doch das Internet angeworfen, obwohl ich das bei so einem klassischen Spielzeug gar nicht erwartet hätte.

Vom Spielzeug kommt man dann ganz schnell weg. Heutzutage nennt man das sofor "Sport", wenn Kinder Seilspringen. Hach, wie schön :-) Also Sportgeräte... Neben den Profiteilen, für die man schon man den Gegenwert eines mittleren LEGO-Sets berappen muss und die von muskulösen Herren mit nacktem Oberkörper beworben werden (und auch von sportlichen Frauen, die aber - wie ungerecht - keinen freien Oberkörper haben ;-)), fanden wir dann dieses Produkt. Es war günstig und schien uns ideal. Zwar waren wir von der Qualität nicht so ganz überzeugt, weil die Griffe arg billig aussahen, aber in Ermangelung einer besseren Alternative haben wir dann mal zugegriffen.

Es hielt dann, was versprochen wurde. Das Seil ist stabil und wird wohl recht lange halten. Da es aus reinem Kunststoff ist und nicht geflochten, kann auch nichts aufdröseln. Reißen auch nicht. Wir haben mal mit zwei kräftigen Herren dran gezogen. Den Versuch, damit einen Sattelzug zu ziehen, haben wir erstmal verworfen. Aber wir sind sicher, dass das auch ginge.

Die Griffe sind in der Tat billig. Aber sie sind funktional und leicht. Das Seil wird durch die Griffe geführt und oben am Griff mit einem Kunststoffkeil fixiert. Auf diese Weise kann man auch die Länge anpassen. Damit bei kleinen Kindern aber nicht zuviel Seil an den Griffen schlabbert, muss man in den sauren Apfel beißen und es kürzen. Das geht mit einem Messer oder einer Schere sehr einfach, ist aber nicht mit umzukehren. Einfach das Stück wieder anknoten ist keine Option bei Kunststoff. Also muss die Länge wohl übelegt sein. Dabei sehe ich als größten Schwachpunkt die Keile zum Fixieren. Die sahen nach ein paar Mal hin- und herschieben beim Länge einstellen so aus, als würden sie gleich wegbröseln. Sollte das passieren, kann man sicherlich bei Kettler nachfragen und die schicken per Kulanz neue. Oder man improvisiert etwas aus dem Werkzeugkasten oder der Küchenschublade. Oder man läßt Griffe und Keile weg und nutzt das Seil pur. Für echtes Workout könnte das schnell rutschig werden, für Kinder reicht das allemal.

Ja, natürlich kann man sich damit aufhängen. Man kann auch andere damit auspeitschen oder sich das Ding, je nach Geschicklichkeit und Glück, an die Beine oder ins Gesicht klatschen. Vermutlich fallen kreativen Kindern noch viele andere Dinge ein, die man damit machen kann, die ganz und gar nichts mit Seilspringen zu tun haben und bei denen Eltern die Haare zu Berge stehen. Aber das alles ist ebenso leicht mit einem ganz normalen Stück Seil möglich...

Wir waren zufrieden und haben gleich noch eins bestellt, nachdem es zu Streitigkeiten (ohne Auspeitschen und Würgen!) kam, wer wie lange damit hüpfen darf. Man sollte also für jedes Kind eins besorgen. Bevorzugt in unterschiedlichen Farben. Bei dem Preis ist das auch gut möglich. Und auch die Eltern dürfen sicher mal den einen oder anderen Sprung wagen.

Wir können das empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gutes Springseil, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
-es bereitete eine riesen Freude !!!
-das Springseil ist spitze
-es lässt sich in der Länge gut verstellen
-Preis-Leistung Top
-Es schwingt gut,
(jetzt muß es nur noch schön gerade werden und nicht diese Verpackungskurven behalten)
-mir gefallen die handlichen Griffe

1.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung - Rücksendeantrag gestellt!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Speedrope (Ausrüstung)
Mit voller Vorfreude hatte ich das Springseil bestellt. Die ersten 1-2 Versuche waren auch klasse, hat alles einwandfrei funktioniert.

Da mir das Seil etwas zu lang war, ging es nun an die Längenanpassung. Das hat beim 1. Mal noch funktioniert, wobei mir schon da auffiel wie billig die Verarbeitung der Fixierung für die Seillänge ist. Beim 2. Mal ist dieses Teil dann gerissen - typisch für richtig billiges Plastik.

Ich habe nun einen Ersatz beantragt und hoffe, dass es diesmal besser wird.

Kettler Speedrope
Kettler Speedrope von Kettler