weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: Schwarz-Rot|Ändern
Preis:18,99 €

am 8. Januar 2015
Gekauft habe ich mir die Liegestützgriffe, weil ich beim Liegestütz meine Handgelenke schonen wollte.
Zudem kann man mit ihnen tiefere Liegestütze machen.
Leider neigt es dazu auf Laminat langsam wegzugleiten. Auf Teppich ist aber alles bombenfest.

Kurz und knackig:

PRO:

- Preis in Ordnung
- Qualität (solide gebaut)
- Sehr einfache Montage

KONTRA:

- Rutscht leider auf Laminat

FAZIT:
Wenn man auf einer Fitnessmatte oder Teppich trainiert gibt es nichts zu bemängeln. Auf Laminat sollte man jedoch eine gute Körperspannung haben um nicht langsam wegzugleiten.
Dennoch uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich über ein "Ja" hier unten freuen. :)
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Dennis
am 9. Dezember 2013
Ich habe mir die Liegestützegriffe aus zwei Gründen bestellt. Zum einen für die Entlastung der Handgelenke und zum anderen für intensiveres Training.

Zu den Eigenschaften kann ich folgendes sagen:
Die Griffe sind sehr robust und man hat einen guten Halt durch die Gummibeschichtung. Desweiteren haben die Griffe eine leichte Neigung, dadurch lässt sich das Training im Schwerpunkt variieren und natürlich die Intensität bestimmen. Ich trainiere bereits über ein halbes Jahr mit diesem Gerät und kann sagen, dass man durch intensives Training auch Erfolge sieht. Die Gummibeschichtung ist bis heute noch in einem Top Zustand. Ich konnte bisher keine Abnutzung feststellen.

Einen kleinen Kritipunkt habe ich bei der Benutzung auf Fliesen. Wie schon ein Rezensionist geschrieben hat, rutschen die Griffe leicht weg.

Die Liegestützegriffe hinterlassen keine sichtbaren Spuren auf Laminat, Fliesen oder Teppiche.

Mein Fazit:
Ein Top Produkt für jeden Fitnesshaushalt zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis
am 21. April 2012
Ich hatte das Trainingsprogramm 100 Liegestütze in 6 Wochen durchgezogen, schaffte zwar nicht die Hundert aber nach 6 Wochen wenigstens 60.
Leider taten mir mit der Zeit immer die Handgelenke weh, was ich als sehr unangenehm betrachte und auf Dauer einfach nicht Gesund sein konnte.
Ich bin leider "noch" ein Schwergewicht mit 110 kg und habe um mein Trainingsprogramm nicht zu unterbrechen, mir die Kettler Liegestützgriffe gekauft.

Die Griffe stinken nicht, es wackelt nix, sie sehen gut aus, sie fühlen sich gut in der Hand an und vorallem sie halten mein Gewicht aus und sehen noch genauso aus wie vor 3 Monaten als ich sie gekauft habe.

Ich schaffe zwar immernoch keine 100 Liegestütze am Stück, aber das kommt sicher noch mit der Zeit und mit weniger Gewicht, aber dafür tun mir meine Handgelenke nicht mehr weh und ich habe das Gefühl, dass ich meine Liegestütze sauberer ausführe als vorher.
55 Kommentare|164 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2013
Leider hat sich schon nach der ersten Anwendung das Griffpolster verdreht. Mit Hilfe von einem doppelseitigen Klebeband haben wir das Problem gelöst.
am 22. August 2011
Sehr stabil, leichte Montage, kein Verrutschen.
Wiege selbst 105 kg, die Kettler Liegestützgriffe halten es bis jetzt aus. Ich trainiere täglich damit.
am 8. Februar 2013
Hi!

Da ich mir durch zwei Unfälle je einmal eine Hand gebrochen hatte, kann ich keine normalen Liegestütze mehr machen, weder auf der Faust noch auf der Handfläche. Das schmerzt leider zu doll.

Mit diesen Griffen geht es wieder, da das Handgelenk nicht mehr geknickt ist. Angenehme Griffhaltung. Liegestütze werden intensiver, da man noch ein Stück weiter runter kommt.

Verarbeitung gut.

Punktabzug gibt es, da es nur auf dem Teppich rutschfest ist. Auf Laminat oder Fließenboden rutschen die Griffe langsam weg. Könnte man aber auch als weitere Intensitätssteigerung ansehen :)

Gruß
Björn
am 13. Mai 2012
die griffe sind leicht,stabil und benötigen kaum platz zum wegräumen.
entlastet die handgelenke bei den liegestützen.
der gummi rutsch ein bisschen auf dem laminat(aber wirklich sehr sehr wenig).
kann ich nur weiterempfehlen
am 15. April 2016
Diesen Artikel kann ich nicht weiterempfehlen.
Zum einen fallen die Füße immer wieder hinaus was recht nervig ist.
Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Füße zu kurz und schmal sind, so dass man, wenn man nicht aufpasst mit dem ganzen Liegestützgriff in der Hand umknickt.
Die Schaumstoffgriffe sind außerdem nicht fest mit dem Metall verbunden/verklebt, sodass diese immer wegrutschen. Man muss dann sehr fest zugreifen um das rutschen zu verhindern.

Ich würde mir im Nachhinein lieber Griffe kaufen, die eine breite Auflagefläche auf dem Boden haben.
am 28. März 2016
 Fazit: Stabile Liegestützengriffe, die die Handgelenke beim Liegestützentraining gut entlasten.

Ihr findet Video-Rezensionen hilfreich? Teilt es mir mit!
am 2. April 2013
grundsätzlich sind die griffe in ordnung. ich habe sie mir gekauft da ich sonst schmerzen in den handgelenken hatte, jetzt nicht mehr. das gefällt mir. ich habe einen guten halt an den schaumgriffen, die verarbeitung scheint solide.
was weniger gefällt, die anti-rutsch-gummi an den füssen halten nicht. ich trainiere auf lamint und auf dem rutschen die füsse ein wenig. dies trägt zu einer unsicherheit bei. ich kann mit diesen griffen nur nah am körper trainieren, nicht jedoch variieren um den schwierigkeitsgrat zu verändern. hier sollte der hersteller nachbessern.