‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Kreativ, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Auf Raf Camora kam ich eigentlich durch Chakuza und die Beatlefield-Jungs. Die Features mit Chak ( Das allerletzte Mal, City Cobra und Meine Stadt)haben mir von Anfang an sehr zugesagt und somit dachte ich mir, kauf dir doch mal das Album. Intro, Independenza und wo ist mein Kroko waren mir schon bekannt, der Rest nicht. Was mir gleich auffiel war, dass kein Beat sich Laufe der Platte wiederholt, d.h. jedes Arrangement ist einzigartig und einzigartig toll. Im Intro werden selbst die "Outsider" mit dem Leben von Raf bekannt gemacht. Auf den Straßen von Wien/Berlien wuchs er zwischen Gewalt und Musik auf, was seine Musik bis heute prägt.
Meine absoluten Top-Tracks auf diesem Album sind: "Ihr und Ich", "Intro" und "YO RMX." Letzteres ist gespickt mit der Creme-de la - Creme des "Richtigen" Raps, also nicht Mainstream Style wie egj oder möchtegern Gangsterrappern, sondern mit Österreichs Elite ( Nazar und Chakuza), die am meisten überzeugt. Desweiteren treten Mo Trip, Tua, D-BO, Silla und Tarek sowie Joka auf, die in "YO Rmx." beschreiben, dass alles schon gesagt sei, jede Geschichte schon einmal erzählt und jedes Lied schon einmal gesungen wurde.

Fazit:

Therapie nach dem Album überzeugt durch seine freshen Reime und kreativen Beats. Raf Camora gibt den Takt vor und seine zahlreichen Features folgen ihm, ohne dabei den Eindruch zu machen, sie seien eig. überflüssig.
Für jeden Beatlefield-Fan, No-Mainstreamer und jeden, der richtigen Rap liebt ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Das beste Streetalbum, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Kann jedem das Album am Herz legen wer Ahnung hat von Rap. Seine Texte sind mal wieder klasse geworden. Beats sind Hammer, die Feat. wurden wieder sehr gut aus gewählt. Der Beste Song vom Album ist Schwarzer Rabe, einfach einzigartig der Song. Aber das Album hat mehr zu Bieten. Es ist schade das am 24.12 sein letztes Mixtape raus kommt.

5.0 von 5 Sternen Warum nicht ;), 11. November 2010
Zack Bum.
Da kommt sie meine Rezension.

Sind wir ehrlich wie oft kauft man heute noch ein Album?
...Eben! Aus dem Grund hab ichs gemacht die paar Euro für Raphael ;)

Ich will garnicht viel zum Inhalt sagen.
Die, die das Album hören kennen Raf und seinen Flow.
ich finde allein schon das Cover hat mich zum Kauf geleitet ;D

..ja gut Fakkermusik ist auch nicht unbedingt mein Favorit aber darum gehts letztendlich auch nicht.

Fakt ist das Album hat gute Abwechslung und Interessante Titel sowie Themen ;)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 17. Oktober 2010
Hallo alle zusammen :)

Als erstes, wenn es stimmt was Raf in dem Album rappt, kann man nur trauern. Trauern, weil sich einer der besten Rapper verabschiedet hat.

Das Album ist meiner Meinung eines der besten dieses Jahr, ein absolutes MUSS für jeden der auf Deutschrap steht! Raf zeigt wieder einmal, das er weiß wie man rappt, das Album hat sehr gute Texte, die mich nachdenklich gemacht haben und mich auch angesprochen haben! Klasse Beats, sehr gute Features!

Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Therapie.....!, 5. Oktober 2010
Hallo liebe Amazon Kunden,

wer deutschen Hip Hop schätzt und kein Mainstream Rap wie B...., Kay..., Fl..., Mass... und wie sie alle heißen, bekommt hier eine gebalte Ladung Hip Hop.

Raf Camora ist wie er in seinen Liedern selber sagt kein besonders großes Licht, aber er hat starker Potenzial dafür.
Meiner Meinung nach ist dies neben den Alben "Stress aufm Kiez" und Manuellsen seinem Album einer der besten 2010 im Genre Hip Hop Germany.

Was spricht für das Album:

+ Vielseitigkeit, viele gute Feature natürlich mit Nazar und Co.
+ sehr gute Beats
+ nicht geklautes und ein fairer Preis
+ schön Albumcover (amerikanische CD Hülle)

Fazit:

+ Super Album zum Fairen Preis

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, schöne Beats, 6. Oktober 2010
Hier mal Einzelbewertung:

Intro 10/10
Sehr emotionales Intro, ungefähr aufgebaut wie das von TvdA, mit klasse Finale, als RAF immer lauter und härter rapt. Klasse Beat!

Was ich will 9/10
Schöner Song. Stellt darin über seine Absichten klar.

Ihr & Ich 9/10
Macht prima Stimmung :) Beat wieder eine Mischung aus Rap und Reggae, dazu sein Gesang

Schwarzer Rabe feat. Sprachtot 3/10
Keine gute Leistung! Komisch verzerrter Beat. Der Refrain klingt nicht gut, klingt schief. Das schlechteste an diesem Lied ist (leider) Sprachtot. Positives kann ich an dem Lied nur an RAFs Part ausmachen

Beef 9/10
Eines der besten Lieder des Albums. Gute Verse, die Hook is genial!

Mah Jah 10/10
Eines der besten Lieder von RAF! Beinhaltet alle seine "Elemente". Sowohl Rap- als auch Reggaebeat, Rap und Gesang. Coole Lines, empfehlenswert.

Reise nach Jerusalem feat. Nazar & Manuellsen 7/10
Zu schnelles Lied. Der Beat ist nicht mein Ding. Nazars Part ist ok. Refrain von Manuellsen gesungen ist in Ordnung. Der beste Part ist von Raf Camora. Negativ: Dauert nur 2 Min!!!

Traumatisiert 9/10
Allein das Instrumental muss man schon geniesen! Dann noch Raf's Rap dazu: Gut bis Sehr gut!!! Ein sehr sehr deeper Song, erinnert an Songs wie Herr Doktor, aber sehr schön :)

Party zu 5. oder 10. 9/10
Ein schneller Song. Gute technik von Raf. Teilweise geile Beats, gefällt mir genauso gut wie Party zu 10. Die Hook ist allerdings nicht die überqualität.

Independenza 10/10
Ein typischer Deutschrap-Track. Krasser Beat, mega Verse und tolle Hook. Schöner Text. Auch bei Aggro.tv HDF zu sehen.

Kranich 10/10
Trotz hartem Bass echt gechillter Song, angenehme Hook, guter Text, Beat auch genial.

5. Haus 9/10
Empfehlenswert, vorallem für alle aus Wien Fünfhaus ;) Sehr sympathisch.

Wo ist mein Kroko? 10/10
Bunustrack. Sozusagen der zweite Teil von "Ich und mein Kroko". Extrem cooler Beat, erinnert mich etwas an Soulja Boy. Text gefällt mir sehr.

Yo RMX 10/10
Durch die Feats. Lied des Albums!!! Bester Part ist der von Tarek von K.I.z., Chakuza gefällt mir sehr und Silla. MoTrip zeigt wieder seine Technik. Tua bringt auch wieder seine Leistung. Ich könnte jetzt über jeden aus dem Song etwas positives schreiben. Gute Arbeit gemacht, echt cool, wenn man zuvor schon den Orginaltrack auf NSZ gehört hat.

Bad like we feat. Konshens & Delus 7/10
Remix auf dem Beat von "Badman". Ich finde es cool, aber das kommt warscheinlich daher, dass ich Reggae feier. Für die, bei denen das nicht der Fall ist, könnte sich die Frage aufstellen: Was erzählen Konshens und Delus da?!

Sollange du gut aussiehst RMX 8/10
Besser als das Orginal! Nur ein anderer Beat, aber dafür aufreizender, besser.

Fakkermusik RMX feat. Nazar 5/10
Eher ein Party-Track, warscheinlich für Liveauftritte gedacht, so zum hören nicht unbedingt mein Ding, aber rein vom Produzieren her hat RAF hier ganze Arbeit geleistet!

Bevor ich gehe feat. Nazar 9/10
Auch eigentlich zweiter Part, nur diesmal mit Nazar. Dessen Part zieht das Lied auch richtig hoch, ganz stark.

Outro 8/10
Dauert fast 8 Minuten!!!!!! Wird mit der Zeit etwas langweilig zu hören. Aber ansonsten gut gelungen.

Fazit: Es gab zwar die ein oder andere Enttäuschung, aber dafür gab es umso mehr Sehr gute Lieder!!! Ich kann es nur empfehlen. Für jeden der auf Chakuza, Nazar oder auf etwas härteren aber auch mal deepen Rap steht, ist das Album ein muss! Wer es sich nicht kauft, ist selbst schuld.

5.0 von 5 Sternen TTTTTTTHerapie, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Über Raf Camora muss man nicht viel sagen. Ein Ausnahmekünstler durch und durch. Ich bin froh, dass ich ihm beim Konzert bereits sehen konnte und mich auch mit ihm unterhalten habe. Klasse Künstler und Mensch!

5.0 von 5 Sternen Wie immer echt gut gelungen, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Hey wollte mal gerade was zum Album schreiben.
Wie auch bei den beiden vorherigen Alben war ich sehr gespannt was mich erwartet. Ich bin ein grosser Fan von Raf und das Album enthält alles was zu einem guten Deutschrap-Album gehört. Der meiner Meinung nach beste Track des Albums ist "Bevor ich gehe".

4.0 von 5 Sternen Therapie NACH dem Album - Gut!.. nur die RMX sind unnötig, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Raf Camora, ein Name der im deutschen Rap mittlerweile ein Begriff ist, ER ist das Talent der Zukunft, er Produziert den größten Teil selber, er kann singen, er bringt Französische Parts, er kann ein Thema Behandeln um dann bei einem anderen Track ein anderes durch zu nehmen.

Das Album ist auf einem sehr hohen Niveau. Es fängt schon bei dem Intro an, mit viel Kraft/Wut kündigt er den Tod Raf Camora's an. Bei dem Track "Was ich will" geht es schon weiter, man merkt das er sich auch mit seinen älteren Alben beschäftigt und verbindet so Therapie nach dem Album mit Therapie vor dem Album (Bsp: Therapie vor dem Album: Frag mich nicht: Frag mich nicht nach meinen Leben, ich hab keinen Plan, ausser ein Haus am Strand und Geld/ausser ein Date mit Jessi Alba...Therapie nach dem Album: Was ich will: Mein Haus am Strand wurd' zerbombt
denn Taliban wohnt am Steg, Jessi Alba lies mich stehn ich kam zu spät zu unsrem Date) Und weiter geht es mit "Ihr & Ich" in dem er über seine Karriere erzählt, vom Anfang bis dahin wo er heute steht.

Aber jetzt mal zum schlechten vom Album: Die Remixe sind zum Teil ziemlich unnötig... da wäre einmal der "Fakkermusik Remix feat. Nazar" bei dem lediglich ein House Beat zu hören ist mit ein paar Einspielungen vom Original von "Nächster Stopp Zukunft). Der "Solange du gut aussiehst Remix" ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Lediglich der "YO Remix" ist perfekt durch die allesamt guten Parts, wobei hier Raf Camora auch nur die Hook übernimmt, welche aber auch im Original auf "Nächster Stopp Zukunft" zu hören ist.

"Bad like we" ist ein sehr schönes Lied zum Faul rum liegen, einen Nachteil gibt es hier aber: Raf Camora ist auf dem Lied gar nicht vertreten.

Fazit: Raf Camora zeigt was er drauf hat, die Produktionen sind Top, obwohl sie mit Absicht nicht richtig in den Vordergrund gestellt werden, da er will das man sich auf die Texte konzentriert. Die Themen sind alle sehr gut ausgewählt und Camora weis wovon man redet, das hört man sofort. Ich habe auch schon lange nicht mehr so eine Atmosphäre erlebt wie auf Liedern wie "Traumatisiert" oder "Schwarzer Rabe". Lediglich die Lieder "Bad like we", "Solange du gut aussiehst Remix", "Fakkermusik Remix" sind ein bisschen Fragwürdig.
Begleitet den talentierten Künstler Raf Camora auf dem Weg zum Grab und legen sie sich dieses Album zu.

Tipp von mir: Wenn sie eines der besten Alben aller Zeiten hören wollen, dann legen sie sich "Nächster Stopp Zukunft" von Raf Camora zu.

ACHTUNG!: Raf Camora Alben sind nichts für Leute die z.B. NUR den klassischen Straßen-Rap hören!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Album!, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Das Album ist meiner Meinung nach das beste dieses Jahr nach Azphalt Inferno 2! Sehr schöne Atmosphäre und lyrisch sowie von den Beats her unschlagbar!

Zu den einzelnen Songs:

01. Intro (10/10)

Sehr gutes Intro wozu auch ein Video gedreht wurde! Das Lied hat mich bei den Hörproben überzeugt das Album zu kaufen.

02. Was ich will (9/10)

Wunderschöner Beat und Atmosphäre in dem Lied. "Du kannst mich fragen was ich tue. Ähh du ich tue nichts. Denn aus nichts kommt nichts, guck ich hab' nichts, also tue ich nichts",

03. Ihr & Ich (4/10)

Vielen hat dieses Lied sehr gefallen aber meinen Geschmack hat es nicht so sehr getroffen. Vielleicht komme ich ja noch auf diese Geschmack aber mir gefällt es nicht, was nicht bedeutet dass dieses Lied schlecht wäre. Das ist letztendlich Geschmackssache.

04. Schwarzer Rabe feat. Sprachtot (10/10)

Beim ersten Durchhören hab ich mich direkt in das Lied "verliebt" sage ich mal ;). Sehr gutes Lied und Sprachtot geht auch richtig ab!

05. Beef (7/10)

Lyrisch ein sehr sehr gutes Lied aber ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblinsglied.

06. Mah Jah (10/10)

Mah Jah find' ich richtig geil. Der Beat und Text und Flow passt alles zusammen.

07. Reise nach Jerusalem feat. Nazar & Manuellsen (8/10)

Gefällt mir sehr. Vorallem wie Nazar & RAF flowen.

08. Traumatisiert (6/10)

Ist OK das Lied. Ist mir ein bisschen zu schnell bei so einem deepen Thema.

09. Party zu 5 oder 10 (5/10)

Hmm...es geht.

10. Independenza (8/10)

Beat ist unschlagbar. Richtig geiles Lied!

11. Kranich (10/10)

Eine sehr schöne Atmosphäre strahlt das Lied aus! "Hab lieber Sand in den Schuhen man als Schnee in dem Kragen"

12. 5 Haus (9/10)

Das Lied feier auch. Guter Beat!

13. Wo ist mein Kroko (7/10)

Kann man sich anhören.

14. Yo (Remix) feat. Nazar, Chakuza, Joka, Motrip, Tua, D-Bo, Tarek & Silla (8/10)

Remix geht ab aber Tarek hat voll nicht überzeugt. Und Tua war auch etwas überflüßig.

15. Bad Like We feat. Konshens & Delus (2/10)

Voll das überflüßige Lied. Ich weiß gar nicht wieso das auf dem Album ist. Wäre besser wenn Raf einen Part für das Lied aufgenommen hätte aber nicht so sehr mein Geschmack.

16. Solange du gut aussiehst (Remix) (5/10)

OK

17. Fakkermusik (Remix) (3/10)

Finde ich auch überflüßig.

18. Bevor ich gehe feat. Nazar (9/10)

Das Lied gefällt mir sehr. Der Beat und der Rapstil passen gut zusammen.

19. Outro (10/10) + Bonustrack (10/10)

Outro hat einen wunderschönen Beat. Unttopbar! Ich finde dieses Skit zwischen Outro und Bonustrack etwas sinnlos aber der Bonusttrack geht auch richtig ab!

Durchschnitt: 7,5/10. Vom Gesamtkonzept kriegt das Album 8/10 Punkte von mir.

Fazit: Das Album bekommt meine absolute Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Therapie Nach dem Album
Therapie Nach dem Album von Wolfpack Entertainment (Audio CD - 2010)