5.0 von 5 Sternen Old School Fans...
werden auch heute immer noch etwas an Sodom zu meckern finden. Allerdings müssen auch diese Fans anerkennen, das die aktuelle Sodom Besetzung fast die halbe Karriere der Band zusammen ist.
Veröffentlicht am 19. November 2010 von M. Sosna

3.0 von 5 Sternen Knarrenheinz!
Eins erst mal vorweg. In War and Pieces ist eins der best Produzuierten Alben, im Metal, die ich je gehört habe. Man hört alles genau richtig raus. Naja gut die Drums hätte man ein ganz klein wenig lauter abmischen können.
Das Album setzt teilweise den neuen Sodom stil fort, wie auf dem Vorgängeralbum, beinhaltet aber auch Songs die man...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Dimmu

5.0 von 5 Sternen Old School Fans..., 19. November 2010
M. Sosna (Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Konnte man bei den beiden letzten offiziellen Werken "Sodom" und "The final Sign of Evil" noch bezüglich des spartanischen Sounds meckern, so gibt es bei "In War und Pieces" ordentlich auf die Fresse!!! Mit dem Titeltrack legt die Band zu Beginn die Latte extrem hoch, hält aber mit dem ungewohnten "Hellfire" das Niveau.
Man hört Tom, Bobby und Bernemann an, das sie in den letzten gut 14 Jahren zusammengewachsen sind und als homogene Band extrem gut funktionieren. Besonders geil ist nach wie vor die Stimme von Tom Angelripper. Auch wenn Tom so flexibel wie nie zuvor klingt: Kaum macht der Mann die Klappe auf, schon schießt der Gedanke "SODOM" einem in den Kopf. Nur wenige Frontmänner haben ein dermaßen Charismatisches Organ.
Mit "Knarrenheinz" wird auch endlich dem Maskottchen der Band entsprechend gehuldigt und es bleibt festzuhalten, das die Band anscheinend in der Form ihres Leben steckt.
Ich persönlich würde das Album als einen perfekten Mix aus der "Tapping the Vein" und "M:16" Phase bezeichnen. Absoluter Hörgenuss für Thrash Fans!!!!!!

Die Digipack Version kommt zudem noch mit der Liveaufnahme aus Wacken daher. Fein, Fein, Fein!!!!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Hammerteil....große Klasse !!!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Ich konnte es fast nicht glauben, aber dieses Album von Sodom hat mich umgehauen.

Die ansteigende Formkurve aus der Vergangenheit hat sich weiter gesteigert und mit "in War and Pieces" hat Tom Angelripper mit seiner Rasselbande den vorläufigen Meilenstein gesetzt.

Gleich der Opener "in War and Pieces" haut einen um, der Sound ist sowas von fett und klar, das Riff ist der Hammer und erinnert im Positiven an die Vibes von Slayer, da hat Bernemann wirklich alles aus sich rausgeholt. Der Song grooved ohne Ende, der Refrain ist ebenfalls der Hammer.

Die restlichen Songs sind keinen Deut schlechter, das Niveau der Scheibe ist dermaßen hoch, das Songwriting ist so abwechslungsreich wie selten.

Das Cover Artwork erinnert empfernt an die Glanztaten aus der "Agent Orange" Zeit, dahingehend ist auch dieses Album einzuordnen, was die Songqualität betrifft.

Ich kann nur jedem Thrash Fan ans Herz legen, dieses Album anzuhören und zu kaufen, denn wenn nicht jetzt, wann dann?

5.0 von 5 Sternen Angelripper punktet gleich mit 2 neuen Alben voll durch!, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Also faul ist er ja nicht gerade der Onkel Tom Angelripper! Vor einer Woche erst haut er mit "Die Knappen" ein Hammeralbum raus über den Ruhrpott, was bei mir seitdem rauf und runter läuft! Und schon knallt wenig später jetzt die vielleicht beste Sodom-Scheibe ever hier wieder alles weg! Ein absolutes Brett was von vorne bis hinten durchzündet! Sehr fette Produktion, lässige Texte mit harten Riffs! Und der Knarrenheinz erinnert an beste "Ausgebombt"-Zeiten quasi als I-Tüpfelchen! Bedingungslos zu empfehlen beide Scheiben!

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Also was uns die Ruhrpöttler hier um die Ohrenhauen ist einfach.... WOW!!!
Anders kann man es kaum sagen.

Meine erwartungen waren nach dem doch recht starken Sodom (2006) und dem unterirdischen The Final Sign of Evil doch recht gespalten.
Aber als ich die CD in meinen Player geworfen habe und das Intro des steinharten Openers aus den Boxen tönte stieg meine erwartung, und dann gehts einfach nur noch.. BUUUM!!
Diese Scheibe läd zu 2 Sachen ein.. Mitgöllen bis der Hals blutet, Bangen bis der Kopf abfällt und wird wohl einen Pit entstehen lassen der Menschenunwürdig sein wird.

Was das Album so besonders macht ist das Sodom hier zu ihren Wurzeln zurückkehrt aber auch Elemente in den Liedern hat die alles Kraftvoll, Neu und Mörderisch erscheinen lassen. Typische Thrash Kracher wie z.B. Knarrenheinz und dann stellenweiße Melodische Parts (God Bless You) sind eine sehr sehr gute Abwechslung, und das macht das Album Fantastisch!

Für mich DAS Metal Album 2010!
Es übertrumpft sogar das Fantstische Coat of Arms von Sabaton

Der Deutsche Thrash Metal meldet sich mit der Puren Apokalypse zurück!
Nach Kreator und Sodom wartet das Metalherz nur noch auf eine brandneue Destruction Platte. =)

5.0 von 5 Sternen Hammer-Teil, 13. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
War ja etwas skeptisch, als ich die neue Sodom hier bei Amazon sah, das, was viele Bands so veröffentlichen, wenn sie in die Jahre kommen, ist ja nicht unbedingt immer gut. Aber bei Onkel Tom scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Sodom werden meinem Eindruck nach mit den Jahren immer besser, und was sie hier mit dem aktuellen Album abgeliefert haben, ist einfach nur eine Granate. Knallt von vorne bis hinten, einfach eine Hammer-Scheibe. Eben typisch Sodom.
Also, für jeden, der auf den Sodom-Sound steht: kaufen, anhören, Dauer-Grinsen rumtragen :-)

5.0 von 5 Sternen Bist Du zu Schwach ---> Sind Sie zu STARK!!!, 23. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Das Album müsste eigendlich treffender heissen: WAR in PIECES und zwar genau 11 Stücke...
Von der ersten bis zur letzten Sekunde hat man das Gefühl: DAS IST KRIEG und ich bin mittendrin!

Onkel Tom hat es immer noch drauf!

Von der ersten bis zur letzten Sekunde gibt es hier Brutal auf die Fresse, aber im Old-School-SODOM Sound.

Bin ein Fan von der ersten LP an und höre jetzt seid Jahrzenten diese Band und finde, dass sich keine so Treu geblieben ist wie Sodom. Das deutsche Lied ist textlich m.E. eher schwach, aber ansonsten vom Sound genauso schön wie der Rest des Albums...

Damit haben sich die Jungs mal wieder meinen Respekt und 5 volle Sterne hier verschafft...
...und nun, frei nach dem Motto der damaligen Werbung:

Sind Sie zu Stark, bist Du zu schwach!
Party on Wayne ;-)

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 13. Dezember 2010
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces (Audio CD)
Sodom sind zurück und waren glücklicherweise niemals weg! Die Ruhrpott Thrasher sind auch im fünften Album mit der gleichen Besetzung wichtig wie immer. "In War And Pieces" hat ein brutal-buntes Cover mit dem Bandmaskottchen "Knarrenheinz", der nach langen Jahren auch einen gleichnamigen Song in Deutsch gewidmet bekam und mit Waldemar Sorychta eine bekannten Metalproduzenten am Start, der noch nie mit der Band gearbeitet hatte. Der Sound passt zur Band und dem Album und nach wenigen Sekunden brachialen Thrashs is klar, wer hier spielt. Im Gegensatz zum letzten regulären Studiowerk "Sodom" ist dieses Album wieder etwas brutaler und setzt eingängige Melodien und melodische Gitarrensoli sporadischer ein, so dass jene mehr Wirkung erzielen und die wirklich packende Scheibe dadurch auflockern. Über allem thront Tom Angelrippers markante Röhre und dieser Mann ist einfach Thrash Metal bzw. ist überall heraus zu hören, was man auch auf die Songs beziehen kann.
Fazit: 11 Songs und das volle Brett ohne Verluste!
Schade, dass Drummer Bobby nun die Band verlassen hat...

5.0 von 5 Sternen Göttliches Teil, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Diese Rezension braucht nicht vieler Worte.Es ist ein absolutes Kracheralbum.
Für mich persönlich das beste Trash Metal Album was bis jetzt erschienen ist.
Und Ihr könnt mir glauben,ich höre schon seit vielen Jahren Metal.Da haben die Jungs
Ihr Meisterstück abgelegt.Dieses Album darf in keiner Metalsammlung fehlen.
Ihr merkt schon,ich bin nur am schwärmen.Aber das ist wirklich so.
Eine absolute Kaufempfehlung von mir und volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Live4rock.de meint..., 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Mit 'In War And Pieces' legen SODOM einen gewaltigen Thrash-Hammer vor, der auf jeden Fall mit zu den besten Scheiben der deutschen Thrashlegende zählen dürfte. Gleich bei den ersten beiden Tracks, dem Titeltrack und 'Hellfire' legen SODOM die Marschrichtung vor und die tendiert ganz klar in Richtung SLAYER: Zwar hört man Onkel Tom ganz klar und markant raus, doch so wie hier hat er noch nie sein Organ gefordert, Richtiger Araya-mäßiger Kreischgesang, der aber nicht verzerrt oder drückt, aber eben dennoch megadruckvoll und es passt einfach wunderbar. Mit 'Storm Raging Up' gibt's ein Stück, das auch einen richtig geilen Tribalmäßigen Refrain aufweist und mit 'Knarrenheinz' wird endlich mal das langjährige Maskottchen besungen. Zwar kommt dieses Stück für mich leider nicht an die Klassesongs wie 'Wachtturm' oder 'Ausgebombt', aber für 'ne Live-Sause sollte es doch allemal reichen. Ein richtig starkes Album von einer Band, deren letzten Outputs 'Sodom' und 'M16' ebenfalls schon klasse waren. Wer 2010 bei SODM noch von Rumeplthrash spricht, der hat entweder 'ne richtig Scheiß Stereoanlage oder plappert eben alles nach, was andere vorgeben. Hier gibt's anspruchsvolles abwechslungsreich auf die Fresse.

8 Punkte

5.0 von 5 Sternen Geile Platte!! Ein Muss für jeden Trash-Metal Fan, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Habe die CD als Limited Edition und höre sie derzeit rauf und runter. Als Bonus gibts bei dieser Version einen Live Mitschnitt vom Wacken Open Air 2007, wo die Band eine kleine Zeitreise macht und so Klassiker wie "Ausgebombt" zum Besten gibt. Aber die neuen Songs sind einfach der Oberburner, am Besten gefallen mir "Knarrenheinz" (eine lange überfällige Hommage an das Bandmaskottchen) und "Hellfire". Für mich eine der besten Platten der letzten Jahre. Klare Kaufempfehlung.

ARRAY(0xb77722d0)

In War and Pieces
In War and Pieces von Sodom (Audio CD - 2010)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.