4.0 von 5 Sternen Nur Gekürzte Fassung!
Zu den Filmen!
Die ersten 2 zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!
Predators habe ich im Kino gesehen und ich fand ihn OK!
Ist auch immer schwierig als Nachfolger.
Allerdings gibt es diese Box noch als spio jk box welche 10 min länger geht!
daher ist hier irgendeinfilm gekürzt!
daher nur 4 sterne!
Veröffentlicht am 28. August 2010 von hpontour

1.0 von 5 Sternen Klarstellung zur Zensurthematik
Amazon bietet wohl nur eine geschnittene Fassung der Box an, da Predator 2 von der FSK NICHT FREIGEGEBEN WURDE!
Predator 2 steht in Deutschland auf den Idex für indizierte Medien!
Ergo darf die ungekürzte Version nicht beworben oder frei verkauft werden!
Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von Larissa

1.0 von 5 Sternen Klarstellung zur Zensurthematik, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Predator Collection: 1-3 ("Predator 2" geschnitten) [Blu-ray] (Blu-ray)
Predator 2 steht in Deutschland auf den Idex für indizierte Medien!
Ergo darf die ungekürzte Version nicht beworben oder frei verkauft werden!
Die Box hat eine 18er Freigabe weil PREDATORS (ungekürzt ab 18) in dieser Collection drinnen ist...
Predator 1 wurde inzwischen neu geprüft und ungekürzt mit einer 16er Freigabe abgesegnet, dennoch muss die Collection wegen Predators die höchste Freigabe tragen, ganz egal ob die ersten beide Teile beispielsweiße FSK 6 hätten...

Fazit: Teil 1 und 3 sind UNCUT, der zweite liegt hier allerdings nur sehr stark gekürzt vor!
Es gibt sogar ne Limited Cinedition Blu Ray von Predator 2, welche allerdings auf Amazon nicht gelistet ist, weil der Teil eben indiziert wurde!

ICh spreche hierfür als großer Predator Fan KEINE KAUFEMPFEHLUNG aus!

Greez Virus

1.0 von 5 Sternen Geschnitten geht ja mal gar nicht, 3. November 2010
Von mir gibt es nur einen Stern weil eine Box mit einem Film bei dem ziemlich viel rausgeschnitten ist absolut nicht ok. Vor allem gibt es die Box auch uncut. Verstehe gar nicht warum Amazon nur die geschnitte Box angeboten wird. Soll wohl einen Jugendfreundliches Versandhaus werden wo nur noch geschnittene Filme angeboten wird. Finde ich absolut nicht Ordnung. Werde ich mir die Box halt woanders bestellen.

1.0 von 5 Sternen Völlig sinnfreie Veröffentlichung ( Blu-Ray-Box Teil 1-3, Teil 2 geschnitten ), 5. November 2010
Habe das Teil gestern bei Media Markt in der Hand gehalten und mich über die billige Machart der Predator - Maske gewundert, sieht nach nix aus, das Ding.

Da der zweite Teil auch noch geschnitten ist, frage ich mich echt, wer so etwas kaufen soll ?

Da wird wohl wieder darauf gebaut, daß es genug ahnungslose Käufer gibt, die denken, das "FSK 18" gleichzusetzen ist mit "ungeschnitten"...

Traurig.

2.0 von 5 Sternen Willkommen im KIndergarten, 28. Oktober 2010
Und es geht wieder los bei Fox.Schnell Kohle machen und dann irgendwann wenn die Box nicht mehr geht die Ultimative Edition mit einer P2-Uncut-version.Habe bereits Teil 1 und bin nicht überwältigt von der Bluray.Sie ist aber besser als die DVD.Für Sammler uninteressant da Teil 2 geschnitten ist und wohl aus diesem Grund nicht bestellt wird...es wird immer schlimmer mit den Sondereditionen.So kann man den Markt auch überfluten.

1.0 von 5 Sternen nur noch lächerlich, 4. November 2010
Das kann es ja wohl nicht sein. Wieso 2 Versionen und Amazon bietet nur die geschnittene an. Ich glaube das alles langsam nicht mehr. Ganz dicker Minuspunkt für Amazon.

2.0 von 5 Sternen Bewertung für die uncut Box, 19. November 2010
Ich muss sagen dass ich von der "Box" mehr als enttäuscht bin. Die Pappschachtel ist sowas von dünn und zerknittert leicht, dass man sie fast schon zum altpapier legen kann. Und die darin erhaltene Maske ... also nee, billig und kitschig ehrlich gesagt. Sieht aus wie aus nem 1 Euro laden.
Die Qualität der Filme stimmt. Super scharfes Bild und toller Ton.
Als Sammler sollte man sich überlegen die Filme nicht in der limited cinediton mit dem 3D cover zu holen, die sehen wesentlich edler aus als, diese billig gemachte Box die die Filme nun wahrlich nicht verdienen.

2.0 von 5 Sternen cut geht überhaupt nicht, 15. Oktober 2010
Über die Filme muss man sicher nichts mehr sagen.
Doch eine Box, in der ein gekürzter Film ist, ist für mich nicht akzeptabel und wenn sie auch noch so schön ist, würde ich sie nie kaufen!
Deshalb habe ich auch so schlecht bewertet. Bei einer uncut-Box sieht es natürlich ganz anders aus........

1.0 von 5 Sternen Österreichische Version, 18. Februar 2012
Bloß nicht diese Version kaufen!!! Es gibt von dieser Box eine auf 2000 Stück limitierte österreichische Version die Teil 2 auch Uncut enthält!!

4.0 von 5 Sternen Nur Gekürzte Fassung!, 28. August 2010
Zu den Filmen!
Die ersten 2 zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!
Predators habe ich im Kino gesehen und ich fand ihn OK!
Ist auch immer schwierig als Nachfolger.
Allerdings gibt es diese Box noch als spio jk box welche 10 min länger geht!
daher ist hier irgendeinfilm gekürzt!
daher nur 4 sterne!

5.0 von 5 Sternen Diese Box war überfällig, 7. November 2010
Die Aufmachung der Verpackung finde ich sehr gelungen.
Natürlich ist es Plastik, aber die BluRays lassen sich gut entnehmen und es steht sicher.
Ein schöner Blickfang in meiner Sammlung.

Über den Predator 1 habe ich für die Einzel-BluRay schon mein positives Feedback gegeben.
Zusammengefasst: Die Qualität der BluRay ist vorbildlich.
Die Bildqualität kommt an Avatar heran und der Ton ist ebenfalls vorbildlich abgemischt.
Hier ist auch nichts geschnitten. Das hat mich für die 16 Jahre Freigabe schon sehr erstaunt.
Ich hatte mich schon auf eine geschnittene Fassung eingestellt.

Predator 2 ist von der Bild- und Tonqualität ebenfalls ohne Tadel.
Wie bereits erwähnt ist diese Fassung geschnitten.
Für eine 16-Jahre Version auch OK. Bei Predator 1 waren die Kollegen der FSK etwas sehr tolerant.
Die entfernten Szenen sind auch für 16-Jährige meiner Ansicht nach nicht geeignet.
Wer diese sehr blutigen Szenen vermisst > Amazon bietet auch die 18-Jahre Version an.
Warum hier auf Amazon geschimpft wird, kann ich nicht verstehen.
Für die, die den Film nicht kennen: Auch trotz der entfernten Szenen verliert man nichts Elementares
zum Verständnis des Films.

Bei Predators ist dann wieder alles vorhanden.
Ab 18 ist auch voll in Ordnung. Warum mischt man so eine Box mit 16 Jahre Freigabe und 18?
Aus meiner Sicht kann man auf die harten Szenen in Predators einfach nicht verzichten. Ansonsten wird
der Handlungsfaden zerschnitten und man weiß nicht mehr worum es geht.

Beim Bild stören nur ein wenig die Balken. Bei Predator 1 hat man das in 16:9 ungleich besser gelöst.
Ansonsten ist die Qualität 1A.
Mir hat der Film sehr gut gefallen und er passt sehr gut in diese Box.
Ist die logische Fortführung dieses Handlungsstrangs.
Die Predators holen sich diesmal ihre Kampfpartner auf ihren Planeten.
Eine tolle Arena.
Die Schauspieler verkörpern ihre Charaktere sehr gradlinig und glaubwürdig.
Auch rast man nicht durch den Film. Einige Zwischenszenen zum Luft holen tun gut, denn der Streifen
steigt von der ersten Minute schon voll ein.
AVP war eine nette Idee, doch aus meiner Sicht nicht so überzeugend.
Mit Pedators erinnert man sich an die alten Tugenden.
Was mich sehr erstaunt hat, dass Fans dieses Teils gnadenlos runtergemacht werden.
Habe ich bei meiner Einzelkritik bemerkt.
Für mich rangiert dieser Teil klar auf der Stufe von Predator 1. Arnie habe ich nicht vermisst.

Insgesamt ist diese Box sehr gelungen.

Predator Collection: 1-3 ("Predator 2" geschnitten) [Blu-ray]
Gebraucht & neu ab: EUR 28,62