4.0 von 5 Sternen Super Serie in leider extrem billiger Aufmachung.
Zur Serie "Angel" werde ich mich hier nicht großartig äußern, da ich davon ausgehe das sich ohnehin nur Fans hierfür interessieren werden, die Serie ist einfach Kult.

Vorab: die DVDs sind die gleichen wie beim Einzelkauf, der einzige Unterschied ist die blaue "Box" und die ist leider schlichtweg kein Kaufgrund...
Veröffentlicht am 7. Januar 2007 von Kassian Gunsch

2.0 von 5 Sternen 15 Euro für eine klapprige Pappumhüllung? Sicher nicht!
Wenn man sich die kompletten 5 Staffeln einzeln kauft kommt man billiger.

15 Euro für diese klapprige Pappumhüllung? Sicher nicht!

Beziehe mich jetzt wirklich nur auf das "Boxset", die DVDs sind super und die Serie an sich ist klasse aber das Boxset lohnt sich in diesem Fall nicht, lieber die Staffeln einzeln kaufen.
Veröffentlicht am 25. März 2007 von Jenny

4.0 von 5 Sternen Super Serie in leider extrem billiger Aufmachung., 7. Januar 2007

Äußerst positiv sind mir die Innenseiten der einzelnen DVD-Boxen aufgefallen. Wer kennt nicht diese lästigen Verschlußfunktionen mit denen die DVDs leider oftmals befestigt sind und oft kaputt gehen bzw. man Gefahr läuft die DVD zu beschädigen? Nicht so hier: der Verschluß ist ein einfacher Druckmechanismus, der einwandfrei funktioniert. Das mag eine Kleinigkeit sein, aber wer sich schon oft über derartiges geärgert hat wird hier sicher zufrieden sein.

Etwas nervig fand ich das man die Folgen einzeln abspielen muß (immerhin 6 DVDs pro Staffel), aber das ist nicht zu ändern. Auch die oftmaligen netten Werbefilme ala' "Raubkopierer sind Verbrecher" finde ich in gekauften DVD-Boxen etwas fehl am Platze, aber das sind alles nur Kleinigkeiten.

Da ich bereits die anderen Rezessionen gelesen hatte machte ich mir bei der Verpackung keine großen Erwartungen, was sich leider bestätigt hat.

Die "Box" ist nichts weiter als zwei sehr dünne Pappschachteln, die sogar wenn alle 5 Boxen drin sind sehr instabil wirkt, wer bei sich zuhause wie ich z.b. die Babylon 5 Metallbox hat und nun so etwas auch gerne für Buffy/Angel haben möchte wird leider nicht zufriedengestellt werden können.

Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen, dafür hätte man dann auch ruhig einen etwas höheren Preis verlangen können, so hingegen sind 120 Euro für alle 5 Staffeln gegenüber einem Neueinkauf (sofern man nicht bei Ebay zuschlagen will) ein fairer Betrag.

Insofern verstehe ich auch einige negative Rezessionen nicht ganz, da ja nicht die Vermarktungspolitik der einzelnen TV-Serien sondern das Produkt an sich bewertet werden soll. Man muß nicht immer sofort etwas kaufen nur weil es neu ist und wer wie ich die Veröffentlichungspolitik bzgl. der Trennung von Staffeln in zwei Boxen ablehnt muß leider in Kauf nehmen länger zu warten als andere die sofort kaufen und das zuerst fast alle TV-Serien in getrennten Boxen (z.b. Staffel 2 - Box 1 + Staffel 2 - Box 2) veröffentlicht werden, dann ggf. die komplette Staffel in einer Box und dann mindestens eine Budget Box (meistens nach 1-2 Jahren wenn der Kaufboom fast gänzlich zum erliegen kam) ist mittlerweile leider auch gängiger Standard und das liegt wiederum daran das sich genügend Käufer finden.

Fazit: die Serie ist super, wer noch nicht alle Staffeln hat sollte ruhig zugreifen (die 4. + 5. Staffel wurde ja auch nach Jahren noch nicht von Pro7 ausgestrahlt und ich bezweifele das dies noch geschehen wird), für alle anderen welche bereits die DVDs besitzen würde ich vom Kauf abraten, da die Box es schlichtweg nicht wert ist und die DVDs die gleichen wie in der normalen Veröffentlichung sind, insofern vergebe ich 4 von 5 Sternen wegen der leider extrem billigen "Box".

5.0 von 5 Sternen Die Angel Komplettbox (30 DVD's), 29. Oktober 2010
B. Wittig - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Angel - Jäger der Finsternis: Die komplette Serie, Season 1-5 [30 DVDs] (DVD)
Als ich gesehen habe, das es die Serie in einer Komplettbox gibt, habe ich gleich zugeschlagen, zumal der Preis auch sehr verführerisch ist. Ich hatte zwar schon drei Einzelboxen, aber für den Preis bekommt man normalerweise höchstens die zwei restlichen Einzelboxen.
So, nun zum Produkt:
Die Box ist sehr klein, denn die jeweils 6 DVD's sind in einer DVD-Hülle normalen Ausmaßes untergebracht, in der sie hintereinander auf einem "Spieß" stecken. Nicht gerade eine Aufbewahrungsart, die vor Kratzern schützt.
Das sonstige "Zubehör" der Box ist sehr ernüchternd. Man hat sich sogar zu jeder Season den Episodenführer gespart. Nur auf der DVD selbst findet man die Namen der Episoden, ein separates Blatt oder ein Sammelheft mit Kurzinhalt, Besetzung etc. sucht man vergebens. Die Box besteht wirklich nur aus den 30 DVD's, einer Hülle mit Cover für die einzelnen Staffeln und einer sehr einfachen Karton-Umverpackung, sonst nix. Für eine Komplettbox ist das peinlich.
Der Preis macht zwar einiges wett, ich hätte aber lieber 10,-- € mehr bezahlt für eine wertigere Aufmachung und vielleicht noch eine oder zwei Zusatz-DVD's mit Outtakes, Specials etc. Die Specials der einzelnen Seasons scheinen aber die gleichen wie in den bisherigen Einzelboxen zu sein.
Fazit:
Für Fans der Serie, die bisher noch keine der Einzelboxen haben, ist die Komplettbox ein Schnäppchen. Für den Preis bekommt man alle Folgen in einer sehr kompakten Box, mehr aber nicht. Wer schon Boxen besitzt (vor allem die alten mit den Karton-Schubern) sollte vielleicht eher weitere Einzelboxen kaufen.

4.0 von 5 Sternen Verpackungsproblem, 15. Februar 2011
Diese Whedon-Serie ist, neben Buffy und Firefly, absolut unterhaltsam und auch heute noch sehrsehenswert. Die Bild und Tonqualität ist sehr gut, auch dank Upscaling meines Blue-Ray Players. Der Preis ist zudem unschlagbar. Die kompakte Verpackung der DVD-Staffeln fordert hier natürlich Ihren Tribut. Die DVD's sind pro Staffel in einer Hülle übereinandergestapelt (je 6 DVD's). Das Herausnehmen der einzelnen DVD's sollte man mit vorsichtiger Gewalt tätigen. Wer sich die Scheiben öfters anschaut, wie ich selbst, sollte vielleicht überlegen, die Hüllen zu wechseln.

Ansonsten gibt es hier nichts auszusetzen.
Top Serie zu einem sehr guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Endlich in der gebührenden Form, 18. Dezember 2006
Hallo liebe amazon-User,

endlich liegt die leider zu früh"verstorbene" Angel-Serie in einer Komplettversion vor und nicht in Einzel-Staffel-Boxen. Wie immer hatte Pro7 in Panik aufgehört, die Serie auszustrahlen,. weil die Quoten nicht mehr stimmten.

Während sich Buffy immer an ein jüngeres Publikum gerichtet hatte und die Entwicklung der Jägerin aus der Spätpubertät zur jungen Frau vollzog, war Angel doch schon ein paar Jahrhunderte erwachsen und hatte aufgrund seiner Vergangenheit einen ganz anderen Anspruch. Da Joss Whedon entgegen gängiger TV-Regeln kein Happy End für die Beiden vorsah, entstand mit dem Spin Off eine deutlich erwachsenere Serie, die sich nach einer eher unentschiedenen ersten Staffel fantastisch entwickelte. Leider bestand sie nach Buffys Versenkung von Sunnydale nicht fort, da Whedon sich ins Science Fiction Fach orientierte und die inzwischen tätigen Autoren ohne seinen Support nicht halten konnten.

Wenn ich den Ärger der anderen Rezensenten angesichts der Veröffentlichungspolitik auf dem dt. DVD-Markt nachvollziehen kann, sollten sie doch entzwischen gelernt haben, entweder mal ein wenig Geduld zu üben oder zu verinnerlichen, daß man nicht unbedingt jede Version von einer TV-Serie/Film braucht. Deswegen die Anzahl der Sterne zu reduzieren ist auf alle Fälle am Ziel vorbei, da damit auschließlich die Qualität des Produkts und nicht des Herausgebers bewertet werden soll. Es wird schließlich niemand zum Kauf gezwungen.

4.0 von 5 Sternen super Angebot, 13. Januar 2011
Ich bin nicht der ultimative Angel-Fan, eher Buffy-Fan, aber bei dem Preis wollte ich mir die komplette Staffel nicht entgegehen lassen.
Jede Staffel ist mit ihren 6 CD's in 1 Hülle gepackt, aber man kann sich ja auch neue Hüllen kaufen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Folgen anzusehen, aber habe Gefallen an Angel gefunden.
Viel Aktion, auch ein paar Gefühlsgeschichten, nicht immer ein Happy-End und der Schwarze Humor fehlt auch nicht - zudem trifft man in der Serie alte Bekannte aus Buffy, wie auch Buffy selbst ;)

2.0 von 5 Sternen 15 Euro für eine klapprige Pappumhüllung? Sicher nicht!, 25. März 2007
Wenn man sich die kompletten 5 Staffeln einzeln kauft kommt man billiger.

15 Euro für diese klapprige Pappumhüllung? Sicher nicht!

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schlechte Aufmachung, 25. November 2012
Ich bin seit der ersten Folge Fan dieser Serie und hatte mich gefreut, dass sie nun als komplette Box erhältlich war. An den DVDs an sich ist sicher nichts zu bemängeln, aber wie viele meiner Vorredner muss auch ich sagen, dass die Box nicht wirklich schön und stabil ist. Aber viel mehr stören mich eigentlich die einzelnen Boxen. Sie sind nicht wie die Boxen, die man für jede Staffel einzelnd kaufen kann. Es sind dünne Boxen (wie für Einzel-DVDs) und die DVDs sitzen alle (!) zusammen übereinander auf einem Halter. Und das finde ich absolut sch... Es gibt mittlerweile genügend Auswahl an Hüllen, die auch in der dünnen Form den Platz für einzelne DVDs bieten. Höchstwahrscheinlich werde ich auch die Hüllen wechseln.

2.0 von 5 Sternen Serie Top, Verpackung Flop!, 3. März 2011
Zur Serie möchte ich nicht viel sagen (bin ein großer Fan), ich bewerte hier nur das Produkt und dessen Aufmachung.

Warum also nur zwei Sterne?

Die Box ist in Ordnung, aber die einzelnen Staffelboxen sind ein Verbrechen'! Hätte ich gewusst, dann hätte ich diese niemals gekauft. Die DVDs sind übereinander gestapelt und man muss schon sehr an den DVDs ziehen, um diese einzeln rausdrücken zu können. Die Gefahr, die DVDs zu beschädigen ist dabei sehr groß, das finde ich einfach unmöglich. Ich möchte auch noch in ein paar Jahren Spaß an den DVDs haben, und nicht immer Gefahr laufen müssen, Kratzer zu hinterlassen.

Als ich dann die DVDs aus der Halterung nahm, bestätigte sich mein schlechtes Gefühl: Die DVDs waren voller runder Kratzer. Deswegen geht die komplette Packung zurück!

4.0 von 5 Sternen Sparausstattung zum Sparpreis, 26. November 2010
Zum echten Sparpreis gibt es natürlich nur eine Sparausstattung. Aber was verlangt man schon für umgerechnet €1,60 pro DVD? Bild und Ton sind auf Fernsehserienniveau - bei Buffy war es auch nicht besser. Für Vampirfans mit Sinn für Humor ein lohnender Kauf. Aufnehmen aus dem TV kommt nicht billiger - und hier gibt es keine Werbung.

4.0 von 5 Sternen tolle Grusel-Aktion Serie.., 9. April 2014
tolle Grusel-Aktion Serie.. mit interessantes Folgen die spannende und überraschende Verläufe des Geschehens bringen.
Wer das Set ernsthaft anschaut sollte allerdings eine Liste der Folgen aus dem Internet ausdrucken(mit englischen Titeln) um nicht Gefahr zu laufen die Folgen per DiscMenu, welches leider keine Nummerierung der Episoden enthält, auswählen zu können.
Die Position der Folgen auf dem Bildschirm zum Auswählen sind nicht immer auch die nummerisch logisch folgenden Folgen!!
Ansonsten Tolle Serie!

Angel - Jäger der Finsternis: Die komplette Serie, Season 1-5 [30 DVDs]