5.0 von 5 Sternen Gute Serie - aber schlechte DVD-Box
Zum Inhalt der Serie muss man ja nicht mehr viel sagen. Einfach eine Kult-Serie, auf dem der aktuelle "Vampire-Hype" mit aufbaut.

Die DVD-Box ist aber das genaue Gegenteil:
- Es sind nur 7 "normale" DVD-Hüllen, die in einen billigen Pappschuber gesteckt wurde. Bei einer Komplettbox sollte man doch eigentlich etwas hochwertigeres erwarten.
- Die...
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Volkssieger

3.0 von 5 Sternen Ansich tolle DVD-Box mit kleinen Mankos..
Als großer Buffy-Fan hab ich mir die DVD-Box natürlich gleich kaufen müssen. Hab vorher hier schon einige Meinungen dazu gelesen und manchen muss ich leider zustimmen anderen nicht.
Veröffentlicht am 18. November 2010 von zuckerherzal

5.0 von 5 Sternen Gute Serie - aber schlechte DVD-Box, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Im Bann der Dämonen - Die komplette Serie: Season 1-7 [39 DVDs] (DVD)

Die DVD-Box ist aber das genaue Gegenteil:
- Die DVDs pro Staffel sind zudem auch noch auf einer Art Spindel aufgereiht. D.H. man muss Disc 1 - 5 entfernen um die sechste Disc herauszunehmen.
- Es sind wirklich nur die DVDs enthalten. Kein Episodenguide.

Video/Audio:
- Staffel 1-3 liegen in 4:3 vor, der Rest in 16:9.
- 2.0 Sound (Deutsch und Englisch)
- Im allgemeinen recht gut. Man sieht es der Serie aber an, dass sie schon etwas älter ist. Da ist man von DVD-Boxen zu aktuellen Serien etwas besseres gewohnt. Das ist aber kein wirklicher Negativ-Punkt, da das 4:3 Verhältnis und die etwas "angestaubt" wirkende Optik meiner Meinung nach auch den Charme der alten Serien ausmachen.

Bonusmaterial
Edit: - Kann bisher noch nicht allzu viel zum Bonusmaterial sagen. Doch scsheint relativ wenig zu sein. Besonders in den ersten Staffeln ist neben Audiokommentaren eher weniger drin.

Menüs
- Im Allgemeinen nicht schlecht, wirkt nur etwas "altmodisch". Was mich persönlich jedoch stört ist, dass bei der Episodenauswahl nur die Titel der Episoden stehen und nicht die Nummer (man muss also immer erst mal nachschauen, ob die Episode oben rechts, oder unten links in der Auflistung die zweite Episode ist).

Fazit:
Die Serie selbst ist durchaus sehr empfehlenswert. Die DVD-Box allerdings eher nicht. Wer also schon alle oder einige Staffel besitzt, sollte weiter zu den Einzelboxen greifen.
Wer aber noch keine Einzelbox sein Eigen nennen kann, der sollte aufgrund des günstigen Preises zu dieser Komplettbox greifen.

PS: Kleine Tipp: Die Komplettbox für das Spin-Off Angel mit kaufen und dann ab der 4. Buffy Staffel beide Serien parallel schauen.

3.0 von 5 Sternen Ansich tolle DVD-Box mit kleinen Mankos.., 18. November 2010
Vorab der Kauf hat sich für mich auf jedenfall gelohnt. Wenn ich mir eine Box kaufe soll sie natürlich schon schön aussehen aber auf allzuviele Extras und Spielerein lege ich jetzt keinen großen wert.
Ok wenn man Box-Sets wie z.B. das GilmoreGirls Book gewohnt ist dann ist das natürlich am Anfang schon eine kleine Enttäuschung. Die Box an sich ist aus dünnem Karton. Die DVD-Staffeln sind jeweils in einer Hülle und allesamt in einer Spindel. Was mich persönlich jetzt nicht stört.
Der Ton und die Grafik ist wie schon mal erwähnt wurde nicht besonders gut überarbeitet worden was aber dem Zuschauspass nichts nimmt.
Das einzigste was mich wirklich stört an dieser DVD ist dass man nicht alle Folgen einer DVD auf einmal abspielen kann. Man kommt ins Hauptmenü und muss sich die gewünschte Folge auswählen und dann kommt man noch in ein Untermenü und muss die Folge starten (bzw. kann zwischen Episode starten, Szenenauswahl und Sprachauswahl auswählen). Wenn die Folge zu Ende ist kommt man wieder in das gleiche Untermenü und muss dann wieder erst ins Hauptmenü wechseln und sich die nächste Folge aussuchen.. Finde es schade das man nicht, wie bei fast allen DVD-Boxen, die Auswahl zwischen "allen abspielen" und "einzeln abspielen" hat.
Nur wegen diesem Punkt gebe ich drei Sterne (statt fünf) da ich dieses ewige zur Ferbedinung greifen müssen, einfach als störend und nervig empfinde und das wichtigste für mich der Spass an der Serie gestört und unterbrochen wird.

3.0 von 5 Sternen Serie 5 Sterne Verpackung 0 Sterne, 11. Mai 2011
Als Fan der ersten Stunde von Buffy musste ich mir diese Box bestellen.
Aber die Verpackung ist richtig schlecht. Alle DVD's einfach übereinander gepackt; Kratzergefahr 100 Prozent.
Ich habe mir deshalb noch 1 3-fachund 6 6-fach DVD-Leerhülle(en) bestellt. So kann man die Serie gefahrlos mehrmals schauen.

Zur Serie selbst ist nicht viel zu sagen. EINFACH KLASSE.

Aber wegen der schlechten Verpackung nur 3 Sterne!!

PS: BEIM SPIN-OFF ANGEL SELBE VERPACKUNG!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Verpackung leider absolut schlecht., 21. November 2013
Inhaltlich haben die DVDs grundsätzlich alles was ich brauche. Englische Tonspur samt Untertiteln und das ein oder andere Extra (bin da nicht so wahnsinnig versessen drauf). Bild und Ton sind für mich voll in Ordnung und die Serie an sich ist sowieso super.

Folgende Dinge stören mich aber ungemein:

- Man hätte ein neues Menü einrichten können, wo zum einen die Option besteht, alle Folgen (4 auf jeder Disc) direkt hintereinander ablaufen zu lassen (aktuell muss man jede folge individuell starten) und zum anderen die Chronologie der Folgen deutlicher ist.

- Die DVD Sets enthalten keine Staffelguides (kleines Booklet mit Übersicht und Kurzzusammenfassung). Find ich sehr schade, vor allem weil ich weiß, dass die Einzelboxen dies noch hatten.

- Die DVDs sind alle übereinander auf einer Art Spindel abgelegt. Bei mir führte dies dazu, dass schon beim ersten Schauen vereinzelt das Bild und/oder der Ton hängen blieb. Auf die Dauer werde ich mir wahrscheinlich einen DVD Sammel-Box kaufen und die DVDs dort reinpacken, damit sie nicht weiter durch das "aufeinander liegen" zerkratzen. Absolut mangelhaft diese Aufbewahrung!!!

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten von allem ein Bißchen, 6. April 2011
Mein Eindruck ist durchwachsen . Der Preis für die gesammte Serie ist ok . Man spart einiges zum Einzelkauf. Aber , nun ja jetzt kommt das aber! Die Bildqualität ist teilweise doch recht bescheiden besonders bei den ersten Staffeln hätte ich mir eine Digitale Bearbeitung gewünscht.Auch die Verpackung ist, sagen wir mal einfach gehalten. Das es auch anders mit der Bildqualität geht, kann man bei Angel sehen die ich mir auch gekauft habe.
Das alles macht die Serie nicht schlechter und für Fans von Buffy ist es ein "must have" .Aber sonst ist es einbißchen schade das es einbißchen lieblos angegangen worden ist ,daher nur drei Sterne

3.0 von 5 Sternen Ganz passable Box, 18. Januar 2011
Ich werd hier nichts über die Serie sagen, die hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient. Hier soll für mich allein die Box an sich zählen und die geht in soweit in Ordnung für diejenigen, wie mich, die sich allein mit der Serie begnügen können und nichts Ausgefeiltes gewollt oder erwartet haben.

Trotz des guten Preises sollte man sich beim Kauf im klaren sein, dass eine CD bzw. DVD Tasche nötig sein wird, weil in den Hüllen diese nicht wirklich sicher aufbewahrt werden.

Als ich meine Bestellung bekam ( hab mir Buffy als auch den Ableger Angel gekauft und diese Wertung trifft gänzlich auch auf die zweite Serie zu) musste ich feststellen, dass einige DVDs Schlieren und teils auch derbe Kratzer aufgewiesen haben.
Nun das blieb nicht anders zu erwarten, denn die DVDs sind in den jeweiligen Hüllen ja auf einer Art Spindel aufgereiht und können froh und munter drehend ihre Freiheit genießen.
Dabei ist halt nur wichtig zu bemerken, dass es keine Probleme beim Abspielen geben sollte (Ausnahmen natürlich außenvorgelassen).

Soweit ich das beurteilen kann ist die Box mit allen 7 Staffeln ein Schnäppchen selbst wenn man sich noch ne Tasche für die Scheiben besorgen muss. Bild und Ton entsprechen von der Qualität her dem TV Format und sollten für den Genuß der Serie genügen. Was Extras und Co betrifft sind sie da aber rar geseht (zumindest ist Bonusmaterial auf einigen DVDs aufgelistet zu den eigentlichen Episodentiteln).

Fazit: Guter Preis für eine sehr kompakte Box mit allen Staffeln und ein paar Schnitzern, aber ansonsten vollkommen annehmbar und soweit ich es für mich beurteilen kann genügend.

3.0 von 5 Sternen Serie Super - Verpackung mau...., 16. November 2010
Über die Serie an sich, will ich eigtl gar keine Worte verlieren... Der würde ich sofort ***** geben...

Allerdings finde ich die "Verpackung" etwas nervig und schlecht.. Alle DVDs einer Staffel sind auf einer Spindel, und es ist schon mühsam an die unteren DVDs ranzukommen, da man alle vorherigen immer rausnehmen muss...
Außerdem ist es sehr ernüchternd, dass wirklich nur die DVDs in der Box sind, und nichtmal ein kleines Heft oder ähnliches...

Aber trotzdem ist der Preis ziemlich günstig für eine komplette Box...

5.0 von 5 Sternen Das Original!, 21. September 2010
Bevor "Tagebuch eines Vampirs" populär wurde und bevor es "Twilight" überhaupt gab, da gab es "Buffy - The Vampire Slayer". Die Ultra-Dramatische Liebesgeschichte zwischen dem Vampir Angel und der Vampirjägerin Buffy diente ganz klar als Vorlage für alle anderen Vampirromane, Filme und Serien die seitdem veröffentlicht wurden.

Es ist schon erstaunlich das Joss Whedon, der Macher der Serie, ab 1996 alles vorweg genommen hat was heute die Vampir-Welle so populär macht.

Dabei ist Buffy qualitativ deutlich besser als alles was seitdem kam.

Buffy ist nicht nur eine Dramaserie. Sondern auch eine Komödie. Und auch eine Actionserie.

Immer wieder kann man sich über tolle Dialoge, unerwartete Wendungen, gute Fightszenen, neue Charaktere und insgesamt ein sehr gut ausgearbeitets Konzept freuen.

Das der Held dieser Serie eine Heldin ist, war damals neu und gibt der Serie noch eine besondere Würze. Joss Whedon der u. a. am College auch das Fach "Emazipation der Frau" studiert hat, gibt uns völlig neue weibliche Figuren, die man bis dahin nicht kannte. So ist es auch kein Zufall, das der größte Bösewicht der gesamten Serie ebenfalls eine Frau ist. Nämlich die Göttin Glory in der 5. Staffel. Auch eine weitere Jägerin namens Faith, ist eine tolle weibliche Figur.

Die Männer kommen aber nicht zu kurz. Angel, die grosse Liebe von Buffy ist der Traum aller Teeniegirls und Spike, der ultraböse Vampir, der heimliche Held aller Männer.

Das beste aber ist, das die Serie nie langweilig wird, weil sie sich nie wiederholt. Immer wieder schafft es Joss Whedon neue Geschichten zu erzählen. Neue Gefahren zu erschaffen. Vorallem traut sich Whedon auch immer wieder Risiken einzugehen. So gibt es eine Musical-Folge in der nur gesungen wird und eine Folge in der alle Darsteller Stumm sind und deswegen garnichts sagen können. In der 6. Staffel sind die Gegner von Buffy drei Nerds aus ihrer alten Highschool, die so garnicht bedrohlich wirken - was sicher ein sehr gewagtes Experiment für solch eine Serie ist. Während die Nerds versuchen mit allerlei Technik und Mystik die Macht an sich zu reissen, kann es dann schon mal passieren, das die jungs bei einer Flucht darüber Diskutieren welcher Darsteller der beste James Bond war... Und trotzdem schaffen es die drei Nerds, Buffy das leben ganz schön schwer zu machen und am Ende für eines der größten Dramen der ganzen Serie zu sorgen.

Für alle die auf Dramaserien mit viel Liebe und Gefühl stehen. Für alle die auf Komödien mit tollen Dialogen und vielen Seitenhieben auf die moderne Popkultur stehen. Für alle die auf Actionserien mit vielen tollen Fightszenen stehen... Ist "Buffy - Im Bann der Dämonen" die perfekte Serie.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 20. November 2012
Also die Serie ist toll! Aber, bei dieser Box läuft bei mir mit Glück nur jede 3. Folge reibungslos. Ich habe, mehrere Dvd-Player ausprobiert,sowie die Dvds auf meinem Laptop abgespielt. Die BOX war brandneu und die DVDs wurden zum ersten mal abgespielt. Die selben Folgen hängen immer an den selben Stellen und es reagiert nichts mehr. Also wirds wohl an den DVDs liegen. Bis jetzt hab ich die ersten 4 Staffeln aus dieser Box gesehen und das Problem besteht fort. Um die Folge dann weiter sehen zu können, muss ich den DVD-Player wieder neu starten, immer das Kapitel überspringen und dann manuell zurückspulen. Bei einem gemütlichen Serienabend sehr nervig. Also lieber mehr Geld investieren und die Staffeln einzeln kaufen oder eine andere Box.

5.0 von 5 Sternen Buffy, 21. April 2012
Spannende Serie, als Komplettbox!
Wie schon mehrmals gesagt sowas wie Extras brauche ich persönlich nicht deshalb, schreibe ich nur wie ich die Serie selber finde und nicht das drumherum.

Also DvDs in einem Schuber, die Staffeln sind in einer DVDhülle, und leider übereinander, was ich nicht so gerne mag.

Was mich nervt ist das Menü... man ist das ätzend immer diese tausendmal durchklicken bis man bei einer folge angekommen ist zum gucken...
Das hätte man doch viel besser machen können...

Aber die Serie ist Super, Buffy ist wie immer einfach nur Kult!

Buffy - Im Bann der Dämonen - Die komplette Serie: Season 1-7 [39 DVDs]