4.0 von 5 Sternen Gute BD-Umsetzung, aber ...
Hallo,

Zum Film selber muß ich nichts sagen, einfach Klasse.

Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut, der (deutsche) Ton liegt leider nur Dolby-Digital vor.

Kommen wir nun zum "aber":
Ich entwickle langsam, aber sicher einen abgrundtiefen Hass gegen Warner !
Es zieht sich wie ein roter Faden, bei denen wird gespart...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von ViSa

3.0 von 5 Sternen Alt, aber gut :D
"Demolition Man" ist aus dem Jahr 1993, also hatte ich nicht wirklich grosse Erwartungen an die Blu Ray, zumdem der Film ja nun auch kein Blockbuster ist, dem man im Normalfall mehr Beachtung in der "Restaurierung" schenkt.

Veröffentlicht am 10. April 2011 von HarryA

4.0 von 5 Sternen Gute BD-Umsetzung, aber ..., 11. April 2012
Hallo,

Zum Film selber muß ich nichts sagen, einfach Klasse.

Kommen wir nun zum "aber":
Ich entwickle langsam, aber sicher einen abgrundtiefen Hass gegen Warner !
Es zieht sich wie ein roter Faden, bei denen wird gespart wo es nur geht, kein Wendecover (oder alternativ FSK-Aufkleber), kaum Extras, Ton nur in DD.

Ich frage mich: Was soll das ? Das können andere besser.

Der Versand lief Amazon-typisch sehr schnell.

4 Sterne für die BD. (Der Film verdient n.m.M. 5 Sterne)

Danke für's lesen.

4.0 von 5 Sternen Zeit für die Special Edition, 11. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man (DVD)
Tja, was soll ich sagen? Das ist einer von wenigen Filmen, die man sich immer wieder ansehen kann; ich habe ihn bestimmt schon an die 20 Mal gesehen, er wird einfach nie langweilig. Es ist bestimmt kein absoluter Top-Film, aber dennoch eine super Action-Komödie, die alles hat, was man von einem Film erwarten darf. Von guter und harter Action bis zu feinster Ironie fehlt hier nichts.
Obwohl ich keinen der Hauptdarsteller als großen Charakter-Schauspieler bezeichnen würde ist die Besetzung in diesem Streifen einfach herrlich. Stallone und Bullock (mein heimlicher Star) harmonieren großartig und passen unheimlich gut zusammen. Auch Snipes spielt den Fiesling um Längen besser als in den meisten heutigen Filmen üblich. Das er ein hervoragender Martial-Arts Kämpfer ist macht diesen Film noch besser. Obwohl der Film nicht übermäßig brutal ist und kaum Blut fließt, wird doch ordentlich draufgehauen.
Das allerbeste ist aber der staubtrockene Humor. Man hat ständig das Gefühl, die Schauspieler nehmen sich selbst nicht ganz ernst und Stallone und Snipes nehmen das Genre des Actionfilms mit überzogenen Sprüchen herrlich aufs Korn. Auch die deutsche Synchronisation ist gut gelungen, die Sprüche wirken einfach und triefen nur so vor Ironie. Manchmal fühlt man sich in eine Paradie auf das Beamtentum (besonders der Polizei) hineinversetzt. Trotzdem bleibt auch noch eine ernsthafte Komponente, wenn auch stark abgeschwächt, und man kann sich Gedanken über das Leben der Zukunft machen.
Der einzige große Kritikpunkt ist die DVD. Bild und Ton sind ok, jedoch gibt es absolut kein Zusatzmaterial. Das ist sehr schade denn ich hätte gerne ein kleines Making-Of zum Film gesehen, besonders, da er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es wird dringend Zeit für eine Special-Edition.
Das Beste am ganzen Film ist aber, dass dem Zuschauer auch am Ende des Films nicht verraten wird, wie man die drei Muscheln benutzt! Also, wer den Film tatsächlich noch nicht kennen sollte muss hier unbedingt zuschlagen, alle anderen verbleiben bitte bis zu ihrer Maßregelung an Ort und Stelle.

3.0 von 5 Sternen Alt, aber gut :D, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man [Blu-ray] (Blu-ray)

Aber ich wurde wirklich positiv von der Bildqualität überrascht. Schärfe und Kontrast sind sehr gut, nur selten ist mir ein Bildrauschen aufgefallen. 4 von 5 Punkten für das Bild.

Auch der Ton weiss zu überzeugen. Eine gute Räumlichkeit ist vor allem in den Actionszenen vorhanden und der Ton ist durchgehend homogen. Nur ein wenig mehr Bass hätte ich mir gewünscht. 4 von 5

Bonusmaterial: ich liebe Hintergrundmaterial, aber damit ist diese BD leider nicht gesegnet. Der Audiokommentar ist zwar nett, und erfreulicherweise ist auch der Trailer zum Film auf der Scheibe (das würde ich mir bei ALLEN Filmen wünschen), aber das wars dann leider auch schon mit den Hintergrundinfos. Ich bezweifle auch, dass hier jemals eine BD mit mehr Material nachkommt. Sehr schade, daher gibts da auch nur 1 von 5

Unterm strich also 3 von 5 Punkten. Wer den Film mag kann getrost zugreifen. Die BD ist technisch gut umgesetzt und der Film birgt Witz und Action gleichermassen

5.0 von 5 Sternen Coole Action., 16. Oktober 2013
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man [Blu-ray] (Blu-ray)
1996: Elitecop John "Demolition Man" Spartan gelingt es denn hochgradig psychopathischen Gangster Simon Phoenix zu überwältigen....aber der Preis ist immens hoch.
Mehrere Geiseln kommen zu Tode und das Gebäude wird dem Erdboden gleichgemacht.
Da John die Schuld gegeben wird landet er im Cryo-Knast und wird für 70 Jahre eingefroren, wie Phoenix übrigens auch.
2032: Bei einem Hearing gelingt Phoenix die Flucht.
Er verfügt nun über explizites Wissen der Technik dieser Zeit und über einen Auftrag, beides wurde ihm während der Cryo-Phase Implantiert.
Die Polizei ist auf Phoenix nicht gefasst da die Welt nun friedlich und gewaltfrei ist.
Schimpfen ist z.b. ebenso verboten wie Gewürze oder Waffen und viele, viele andere Dinge und Gebräuche.
Der einzige Weg Phoenix zu fassen ist die Reaktivierung von John Spartan.
Und der macht seinem Spitznamen Demolition Man bald schon alle Ehre.

Dieser Oldschoolactioner aus dem Jahr 1993 ist zu recht ein Klassiker des Genres.
Die furiosen Actionszenen, die Dialoge, der Humor und Soundtrack sind einfach klasse.
Auch die Sci-Fi Atmosphäre nebst Austattung kann überzeugen.
Ebenso die coolen Sprüche von Stallone und Snipes.
Nachdenken sollte man zwar nicht, was die Story angeht und einige Kampfszenen, aber wer tut das schon bei einem Oldschoolactioner.
Darsteller sind u.a.: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock, Dennis Leary, Jesse Ventura, Benjamin Bratt, Bob Gunton, Rob Schneider und Nigel Hawthorne.
Wer Filme diese Machart liebt kommt an diesem No-Brainer nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen Ist es heiß hier drin, oder... bin ich das?, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man (DVD)
Wesly Snipes ist Killer. Sylvester Stallone ist Cop, nein, schlimmer. Er ist der DEMOLITION MAN! Beide werden eingefroren und wachen in der Zukunft wieder auf. Wesley macht das, was er am besten kann. Er killt. Stallone tut ebenfalls das, wozu er berufen ist. Er demoliert. Oder um es mit John Spartans Worten auszudrücken: "Sie schicken einen Irren, um einen anderen zu schnappen."

Demolition Man ist einer der Filme aus den Neunzigern, der einfach unglaublich erfrischend ist. Es sind so tolle Ideen darin verarbeitet und das Ganze wird auch nicht nur für eine Sekunde ernst genommen oder gar dargestellt. Der Witz zwischen Snipes als blondierter Irrer und Stallone als Judge Dredd ohne Rüstung und mit mehr Gesichtszügen passt wie die Faust aufs Auge. Im wahrsten Sinne.

Eigenlich ist der Film auch mehr eine Actionkomödie. Besonders die Sprüche lassen mich immer wieder schmunzeln. (Die Arnold Schwarzenegger Bibliothek. Der war Präsident?" Von den drei Muscheln, die wohl der Brüller des Films sind, mal ganz zu schweigen. Ganz speziell liebe ich die Szene, in der Edgar Friendly (schon der Name ist Programm) in etwa 20 SEkunden einfach mal sagt, was er sich für eine Zukunft wünscht, und das ohne Punkt und Komma.

Auch die Action kommt nicht zu kurz und ich denke mal, dies ist einer von Slys besseren Filmen. Sandra Bullock an seiner Seite ist auch ganz niedlich anzusehen, als adrenalinbegeisterte, junge Polizistin mit zwei Pappfiguren aus Lethal Weapon in ihrem Büro.

Witzig ist auch eine Szene im Museum, als Wesley Snipes sich von einer Soldatenpuppe das Gewehr nimmt und sagt: "Entschuldige, Rambo, darf ich mir das mal ausleihen?" Toll sind auch die Polizeibeamten der Zukunft, die ohne das entsprechende Computerprogramm nicht mal eine einfache Verhaftung vornehmen können. "Legen Sie sich auf den Boden... Oder sonst..."

Für Sly Fans unbedingt zu empfehlen. Und für Wesley Snipes Fans auch. (Er sah nie besser aus) "Simon sagt: Alle müssen SINGEN!"

4.0 von 5 Sternen alter Klassiker in meuem Gewand, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei dieser Art von Actionfilmen scheiden sich bekanntermaßen die Geister.
Zum einen sollte man Machwerke dieser Ära mit zwinkerndem Auge betrachten. Zum anderen nimmt sich die Story als solche nicht so ernst.
Unter dieser Vorraussetzung kann man den Film als gelungen kurzweilige Unterhaltung ansehen.

Die technische Umsetzung als BluRay ist sehr gelungen. Nicht nur im Hinblick auf das Alter des Films. Bei Bild und Ton wurden 90% des Machbaren erreicht. (Deutsche Tonspur nicht bewertet)
Manche vollkommen konträren Rezensionen diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen.

Minuspunkt sind lediglich fehlende Boni.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man [Blu-ray] (Blu-ray)
Stallone und Snipes in einem Film - was will man als Actionfan mehr. Auch die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen - schließlich hat der Film ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Daher gibt's nichts zu meckern

5.0 von 5 Sternen Ironischer Sci-Fi Actioner ..., 19. Oktober 2013
Camulos666 (Brandenburg,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man [Blu-ray] (Blu-ray)
mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes. Für Fans der beiden ein Muss und Actionliebhaber ein kann. Bild und Ton sind am Alter des Films gemessen gut !

5.0 von 5 Sternen Ist es kalt hier drin oder bin ich das? ;-), 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man [Blu-ray] (Blu-ray)
Suuper Film, der sich selbst nicht ernst nimmt.
Top Technik und Schauspieler, denen man den Spaß am Film anmerkt :-)
Und so düster wie das Cover wirkt ist der Film ganz und gar nicht.
Anschauen, Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Intelligente Sci-Fi-Action-Satire, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man (DVD)
Der Film persifliert das Sci-Fi-Genre gekonnt indem er die Vorstellung einer (scheinbar) perfekten Zukunft mit einer Vielfalt an Einfällen ad absurdum führt. Verpackt in visuell eindrucksvolle Bilder und eine mit viel krachender Action gespickte Geschichte, in der sich Wesley Snipes als durchgeknallter (und bitterböser) Schurke beweisen darf. Das Highlight des Films ist aber sicher Sly, der hier mit einer betont selbstironischen Performance sein Image als Actionstar durch den Kakao zieht. Herrlich.

Demolition Man [Blu-ray]
Demolition Man [Blu-ray] von Marco Brambilla (Blu-ray - 2011)