5.0 von 5 Sternen Es liegt im Detail ...
Vor 6 Monaten von Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht durchdacht
Schuh hat an der Verse in halber Höhe eine waagerechte Naht (zu dick/ steht zu weit vor).!?! Folge: Hatte nach einem Tag eine große Blase.
Eine solche Naht läßt sich nicht "einlaufen". Alternative: stängig Blasenpflaster o. überkleben.
Qualität (Verarbeitung/ Material) wie gewohnt sehr gut.
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von M. Christian

1.0 von 5 Sternen Nicht durchdacht, 11. Juli 2011
Qualität (Verarbeitung/ Material) wie gewohnt sehr gut.

2.0 von 5 Sternen ein Toller schuh mit unüberlegter Verarbeitung an der Ferse, 27. Juli 2011
auch ich hatte mir diesen Schuh gekauft, war vom Gefühl an sich sehr angenehm überrascht. Der Fuß war wie "gebettet" in der gepolsterten Sohle, um den vorderen Fußbereich saß er satt und sehr bequem. Einzig an der Ferse hatte ich bei diesem Schuh etwas Probleme, welche ich direkt beim Probetragen dem Verkäufer aufzeigte. Ich wurde jedoch beim Kauf im Handel überredet, dass sich das sich einlaufen wird, es wäre normal weil anfangs alles noch härter ist.
Fazit: ich habe diesen Schuh tags darauf 30min getragen und direkt an einer Ferse sofort eine sehr große Blase bekommen, der andere Fuß war bereits gut "gereitzt" jedoch passte der Schuh an dieser Seite ein Stück besser. Und dann passierte es: Eine falsche Bewegung riss mir dann komplett die Ferse auf und der Tag war sehr schmerzlich zu ertragen, selbst 1 Woche später habe ich noch Probleme mit sämtlichen Schuhen durch die abheilende Wunde. Bei der Reklamation wollte man diesen Schuh nicht zurücknehmen, selbst als ich sogar ein Verarbeitungsfehler nachgewiesen hatte, da die schlechtere Seite sogar zwei vertikale Näte mit einer "Falte" dazwischen hatte. Erst nach einer Beschwerde beim Verkaufsleiter des Geschäfts konnte ich dann diesen Schuh als Mangelhaft reklamieren - ich bin enttäuscht, warum nicht wie in anderen Schuhen die Nähte seitlich gehalten werden und ein Leder/Wildleder-Einsatz an der Ferse zum Einsatz kommt, wo keinerlei Verdickungen oder Nähte vorhanden sind.
Meiner Meinung nach ein fataler Fehler für einen derartigen Schuh, direkt auf der Ferse sollten NIEMALS Nähte sein. Ich kann daher keine Kaufempfehlung für dieses Modell abgeben.

5.0 von 5 Sternen Es liegt im Detail ..., 1. April 2014
Am Anfang war ich von diesem Schuh ebenfalls enttäuscht. Diese Naht hinten war mehr als störend, ich hatte ebenfalls leichte Druckstellen und war schon dabei, den Schuh wieder zurück zu schicken. Bis ich einem Bekannten davon erzählt, der mir gesagt hat, ich solle doch 1. den Schuh mal locker binden und nicht wie ein Wahnsinniger fest schnüren und 2. ihn lange tragen, damit sich das Leder an den Reibestellen erwärmt und formt. Skeptisch wie ich war, folgte ich doch seinem Rat. Und siehe da, behielt recht. Einen Tag später hatte ich nur noch sehr leichte Druckenstellen, ab dem 3. Tag gar keine mehr. Ich für meinen Teil schiebe die Schuld auf das zu feste Binden, was bei Businesschuhen anscheinend nicht üblich ist. Weil der Schuh hält auch so ohne Wackeln am Fuss. Seit dem trag ich den Schuh täglich und werde mir noch ein weiteres Paar bestellen. Am Anfang für mich ein Flopp, jetzt top!

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 11. August 2011
Diesen Schuh trage ich seit 4-5 Monaten und zwar so gerne, dass ich ihn nicht nur für das Businness sondern auch für die Freizeit liebend gerne anziehe. Dies ist ein Top-Schuh, er sieht wirklich gut aus und ist ultra bequem. Man geht auf dem "Shock Absorber" Fußbett wie auf Wolken gebettet und mich hat keine Naht bislang nur ansatzweise gestört. Selbst stundenlanges Stehen und Herumlaufen wie es u.a. auf Messen üblich ist sehr gut mit diesem Schuh zu überstehen. Wo andere Kollegen schon Blasen an den Füßen haben fangen bei diesem Schuh die Füße sich grade mal an leicht unwohl zu fühlen. Ich werde mir diesen Schuh jetzt ein zweites mal bestellen, da ich von der Qualität, der Optik und dem Tragekomfort restlos überzeugt bin! Ich kann die anderen Bewertungen deshalb nicht nachvollziehen!

2.0 von 5 Sternen Unangenehme Naht an der Ferse, 26. März 2014
Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut, jedoch befindet sich an der Verse eine Naht, die nicht zuende gedacht ist. Dadurch läuft man sehr schnell Gefahr eine Blase zu bekommen.

2.0 von 5 Sternen Optik und Passform gelungen, Verarbeitung bis auf die innennaht der Verse gut., 13. September 2014
Hallo,

wie bereits von einigen hier bemerkt hat der Schuh, abgesehen von der ansonsten relativ makellosen Verarbeitung eine harte, heraus stehende Naht an der Verse (innen). Dies führt schon nach kurzem Tragen zu leichten Schmerzen und Rötungen an der Verse. Eine Blasenbildung halte ich nicht für ausgeschlossen.

Leider brachten auch Tipps anderer Rezensenten keinerlei Abhilfe bei diesem Problem, weshalb ich den Schuh leider zurückschicken muss.

Wer gewillt ist ein "Experiment" zu wagen und dabei frei nach dem Motto "wer schön sein will muss leiden" zu verfahren bereit ist, kann diesen Schuh ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen bugatti schnürhalbschuh T 55071 braun, 18. Juni 2014
ein schöner schuh,der solide verarbeitet ist und trotrzdem elegant ist.er ist vom schnitt her groß genug,um nicht zu drücken-aber ohne klobig zu wirken-für mich gibts keinen anderen schuh mehr-ich werde mir noch mehr dieser modelle kaufen

5.0 von 5 Sternen Ser geehrte Damen & Herren,, 11. Juni 2014
Sind einfach tolle Schuhe, auch der Preiss ist in Ordnung.
Sie kann man weiterempfehlen....

Mit freundlichen Grüssen
Kunde : Wolfgang Bischoff

4.0 von 5 Sternen Bugatti T55071, 10. Juni 2014
der Schuh passt ganz gut aber er schruppt etwas am rechten Fuß
und vorne knickt er etwas nach oben, man kann sonst gut darin laufen.

5.0 von 5 Sternen Super bequem!, 8. Juni 2014
Sehr schöner, passgenauer und eleganter Schuh für Business und/ oder feierlichen Anlässen. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Bugatti eben.

MfG