5.0 von 5 Sternen Super Uhr
Die Uhr sieht um einiges ansprechender aus als es auf dem Bild scheint.
Die Bedienung erfolgt wie bei den meisten anderen Casio Uhren.
Auch die Zeiger (Stunden- und Minutenzeiger, Sekundenanzeige digital) und das Ziffernblatt in floureszierenden Farben lassen sich noch nach längerer Zeit in vollkommener dunkelheit ohne Beleuchtung ablesen.

Die...
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von EragonfanHarry

2.0 von 5 Sternen schönes Design aber sehr unpraktisch
Die Uhr sieht wirklich toll aus, hier kann ich den begeisterten Kommentaren zustimmen.
Bis auf das Design ist aber nicht viel Gutes an ihr.

- Das Alarm-Piepsen ist viel zu leise, hiervon kann man weder aufwachen noch hört man dies, wenn man an einem Ort ist mit Umgebungsgeräuschen (Sportplatz, Auto mit Fenster auf, ...) - quasi unbrauchbar
-...
Vor 21 Monaten von E. Haag veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen schönes Design aber sehr unpraktisch, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz EFA-131BK-1AVEF (Uhr)
Bis auf das Design ist aber nicht viel Gutes an ihr.

- Das dunkle, schwarze Design ist extrem unpraktisch, denn nicht nur das Zifferblatt ist so gehalten (das ist ok, die weißen Zeiger heben sich gut ab), sondern auch die LCD-Anzeigen. Dies macht das Ablesen bei hellerem Umgebungslicht (Sonne, Lichtreflext bei Spot-Strahlern, Neonlampen) so gut wie unmöglich. Bei Dämmerung ebenfalls, weil der Kontrast der LED-Ziffern zum LED-Hintergrund viel zu gering ist.
- das Licht (eher Funzellämpchen) ist eine einzige Mini-LED am unteren Gehäuserand. Es reicht zwar aus, um die beiden Zeiger ausreichend zu erleuchten, nicht jedoch weder die obere oder auch untere LED-Anzeige. Ein Ablesen von Datum , Sekunden, Alarmzeiten, Weltzeit, etc. ist somit bei Nacht NICHT möglich

In den seltenen Fällen, in denen die Umgebungshelligkeit genau richtig ist (nicht zu dunkel,nicht zu hell) ist es in knapp 30% der Zeit ebenfalls nicht möglich, die LCD-Anzeigen richtig abzulesen. Grund: wenn der Minutenzeiter zwischen 20 und 35 steht, oder der Stundenzeiger zwischen 4 Uhr und 7 Uhr, überdeckt er große Teile der unteren LCD-Anzeige, was das Ablesen extrem erschwert bis unmöglich macht.

Fazit: die Uhr sieht schön aus und wenn man sie nur um der Analog-Zeiger wegen kauft, erfüllt sie ihren Zweck voll.
Hat man sie aber gekauft um auch die "elektronischen" Funktionen zu nutzen, die sämtlich über die LCD-Displays konfiguriert und genutzt werden, so ist diese Uhr ein echtes Ärgernis.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 5. Januar 2012
Die Uhr sieht um einiges ansprechender aus als es auf dem Bild scheint.
Die Bedienung erfolgt wie bei den meisten anderen Casio Uhren.

Die Beleuchtung ist eine LED am unteren Rand des Ziffernblattes und lässt die Uhr in hellem gelben Licht erstrahlen, jedoch nicht die Digitalanzeige, was die Verwendung der Zusatzfunktionen bei Dunkelheit extrem erschwert (wenn das Glas sauber ist, man z.B. mit einem Finger über die Anzeige geht und gleichzeitig die LED aktiviert kann man die Digitalanzeige bei Dunkelheit ablesen).

Mir hat das Lösen der einzelnen Armbandteile einige Schwierigkeiten bereitet, da ich nicht wusste ob man die Stifte herausdrücken oder -drehen muss und als ich wusste, dass sie herauszudrücken sind, sich die Stifte nicht bewegt haben egal wie fest ich gedrückt habe (sogar zu zweit).
Mit leichtem Klopfen gings dann aber auf einmal GANZ einfach :D (in Richtung der Pfeile auf der Rückseite).

4.0 von 5 Sternen Massive, wertige Uhr, 12. Oktober 2012
Tolle, massive, unempfindliche Uhr mit allen Funktionen, die man so braucht und erwartet.
Dazu ist sie bei der guten Qualität noch sehr günstig und hat ein schickes Design.
Verbesserungswürdig ist allein die Beleuchtungsfunktion mit einer zeitgemäßen LED-Hintergrundbeleuchtung, da die Uhr durch das matt-gelbe Lichtlein nur schwer ablesbar ist. Durch das verwendete Material Edelstahl ist sie natürlich auch etwas schwer.

5.0 von 5 Sternen Teneriffa, 26. April 2012
Habe die Uhr auf der spanischen Insel erworben, dort für 129,-€ und mit anderer Typ Bezeichnung(EF-545D-1 AVDF), ist aber identisch.
Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr, hätte lieber eine andere Farbe für das Licht, aber irgendwas ist ja immer! Ich schließe mich den anderen Rezensionen an, möchte noch anmerken dass das Glas sehr kratzfest ist, bin schon gegen einige verputzte Wände gestoßen und dachte "oweia", das war's, aber nix zu sehen, sogar der Lack auf der Glasfassung ist stabil.
Die Uhr habe ich bewusst ohne Funk gekauft, in den meisten Ländern funktioniert das Signal nicht und dann gehen die Uhren sehr schnell nach oder vor.
Sie ist sehr massiv, mit Zeiger-Korrektur-Justierung und zwei Zeitzonen, wobei man wählen kann, ob die analoge oder digitale Anzeige für die Hauptzeit benutzt werden soll.
Die Uhr gehört zur Sebastian Vettel Edifice Kollektion und verfügt daher über viele Zeitmessfunktionen, sogar ein Geschwindigskeitmesszeiger ist vorhanden, funktioniert aber verständlicherweise nur über die Auswertung der Rundenzeiten/Distanz!
Die Analog und Digital Anzeige ist synchron, wobei sich der Minutenzeiger alle 20 Sek. bewegt und beim dritten mal dann auf der Minute landet, ein Sekundenzeiger fehlt, sie werden aber zwei mal digital angezeigt/dargestellt.
Insgesamt wirkt die Uhr sehr edel, modern und sportlich, man würde vermuten dass sie eher 200,-€ kostet und daher klare Empfehlung von mir!
(Wenn Casio eine neue Collection heraus bringt, dürfte der Preis noch etwas fallen, wobei 130,-€ auch völlig ok geht!)
Casio gibt zwei Jahre Garantie, wobei Einwirkungen von Feuer oder Naturkatastrophen ausgeschlossen sind(wenn man so was überlebt, denkt man wohl kaum über Garantieleistungen der Armbanduhr nach), von der Verarbeitung her dürfte sie fünf bis zehn Jahre halten.
Mit besten Wünschen...

4.0 von 5 Sternen Gute Alltagsuhr, 27. Juli 2014
Ich habe diese Uhr schon mehrere Monate und bin bisher mehr als zufrieden.
Kaufkriterium war eine Alltagsuhr, die bei der Arbeit, Sport uns sonstigen alltäglichen Situationen getragen werden kann.
Ich besitze noch andere Armbanduhren, die bei weitem teurer waren. Und da ist es einfach zu schade wenn diese zerkratzt oder sonst irgendwie beschädigt würden.
Nun zur Beschreibung. Material ist gut verarbeitet, Das Armband ist aus robustem Metall und die schwarze Lackierung hält auch den ein oder anderen Stoss aus, ohne direkt Spuren oder Kratzer aufzuweisen. Klar stellt man fest dass es nicht "high-End" verarbeitung ist, aber zu dem Preis ist es mehr als genügend.
Das Display oder auch Ziffernblatt, ist schön anzuschauen, und wirkt in der Hand, oder eher am Arm auch irgendwie aufgeräumter und "ruhiger" als es auf dem Bild zu sein scheint. Kann auch sein dass es mein persönliches Empfinden ist, doch sieht die Uhr für mich in Natura besser aus als auf dem Produktbild dargestellt.
Alle Funktionen sind Casio getreu leicht zugänglich und sofort verständlich, man braucht zB keine Bedienungsanleitung um die Uhrzeiten usw einzustellen. Alle Knöpfe lassen sich gut drücken / bedienen, und kratzen nicht. Also sie machen keine seltsamen unangenehmen Geräusche beim drücken.
Habe die Uhr schon bei sportlichen Aktivitäten angehabt, und muss sagen sie macht alles mit.
Zu den Wasserdichten Eigenschaften kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht tiefer als 50 cm damit unter Wasser war.
Ein grosser Nachteil ist allerdings die Beleuchtung, diese ist einfach nur fehlkonstruiert, und absolut schwachsinnig, da diese gar nicht das gesamte Ziffernblatt geschweige denn die digitale Anzeige beleuchtet. Da haben die Uhrmacher einfach nicht überlegt. Was aber über den Preis zu verschmerzen ist. Immerhin haben die meisten analogen Chronographen überhaupt keine Illumination, ausser die fluoriszierenden Zeiger, diese sollten auch bei diesem Modell völlig ausreichend sind.

Alles in allem eine schicke Uhr für nen schmalen Euro.
Kann ich nur empfehlen. Wer allerdings auf der Suche nach einem Statussymbol oder high-end Chrono ist, sollte auch bereit sein ein paar Scheinchen mehr zu investieren.

2.0 von 5 Sternen Leider nichts für mich ..., 8. September 2014
Hatte diese Uhr schon länger beäugt und mir nun einen Ruck gegeben und sie bestellt.
Nach Erhalt der Lieferung machte sich dann leichte Enttäuschung bei mir breit. Das Armband der Uhr fühlt sich etwas dünn und billig an. Ich weiß nicht, ob das bei den schwarzen Casio Metallbändern normal ist - die Chrombänder von Casio kenne ich auf jeden Fall deutlich stabiler und wertiger. Wollte die Uhr dann einstellen. Das ist aber eine Wissenschaft für sich und extrem nervig, weil die dafür notwendige LED Anzeige deutlich schlecht erkennbar ist. Die Beleuchtungsfunktion der Uhr ist - wie hier schon oft erwähnt - ein Witz und beim Einstellen nicht hilfreich. Da leuchtet unten lediglich ein billiges Birnchen.
Hatte dann nach gefühlten 100.000 Knopfdrücken Sommerzeit, 24 Stunden, Datum und Uhrzeit eingestellt. Mir gruselt bei dem Gedanken, das bei jedem Batteriewechsel zu wiederholen.
Das Gewicht der Uhr fand ich jetzt eher nicht so hoch ( womöglich wegen des Armbands) - was ich eher schade fand.
Habe dann kurz entschlossen entschieden, die Uhr an Amazon zurück zu senden, da sie meinen Vorstellungen eher nicht entspricht.
Deshalb - 2 Sterne : gefällt mir nicht

5.0 von 5 Sternen Casio Edifice, 25. Juli 2012
Tolle Uhr, entspricht meinen Erwartungen voll. Anzeige gut ablesbar, viele Funktionen.
Armband flexibel einstellbar, wenn auch ohne entsprechendes Werkzeug nicht ganz einfach.

2.0 von 5 Sternen casio uhr, 5. März 2014
Die Casio uhr ist schnell angekommen,verpackung ordendlich ,die uhr sieht sehr gut aus ,und die Qualität scheind sehr gut zu sein. Leider punkte abzüge weil die uhr für dieses geld mangos hat Würde die uhr nicht mehr kaufen.
1.digital display kann man schlecht erkennen bei zu wenig Licht einfall,im dunkeln kann man gar nichts sehen.
Das Led licht (funzellicht) hilft auch nicht viel mehr im dunkeln eine schande für casio so eine uhr zu verkaufen.
2. kein sekundenzeiger
3. Musste vom armband drei glieder ausbauen war mir zu groß das problem ist die gehen sehr schwer abzumachen um die uhr nicht zu beschädigen bin ich zum uhrenmacher .
Fazit: meine nächste uhr wird nicht mehr online bestellt ,fahre lieber zum nächsten Geschäft da sieht man was man kauft und wird richtig beraten.

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 22. Dezember 2012
nach lagem hin und her habe ich mir diese Uhr bestellt und bin wirklich zufrieden.
In Natura sieht die Uhr wesentlich besser aus als auf den meisten Fotos.

Das Metallarmband ist hochwertig verarbeitet und läßt sich relativ leicht kürzen, wie hier schon mehrfach beschrieben.
Die Digitalanzeige läßt sich sehr gut ablesen, was für mich ein entscheidender Kaufgrund war.
Lediglich im Dunkeln erhellt die Beleuchtung nur das Analoge Zifferblatt, was mir nachtsüber aber völlig reicht.

Zur Bedienung kann ich nur sagen, wer schon mal eine Casio Uhr hatte kommt eigentlich intuitiv klar.
Mir ist es reicht leicht gefallen, die Anleitung habe ich nur mal kurz übeflogen.

Insgesamt muß ich sagen, ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz schick, 1. Mai 2015
Also wegen der Lesbarkeit der Digitalanzeige kann ich die negativen Meinungen nicht so bestätigen. Sie war eigentlich ganz gut zu lesen. Zumindest bei Tageslicht.
Die Uhr sieht auch so recht gut aus. Allerdings könnte man meinen, das die Uhr auf dem Bild einen lila Touch hat. Dem ist nicht so. Das ist in echt ein knalles Blau. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

Was mich wirklich erschüttert hat, war die auch bei anderen Bewertungen erwähnte kleine Funzel. Dieses Lämpchen ist wirklich ein Witz für eine Uhr die über 100€ kostet. Bei einer Uhr für 15 € würde ich nicht mal was sagen. Für den Preis war mir das allerdings zu wenig, weshalb ich sie direkt wieder zurück geschickt habe.
Dies hat natürlich reibungslos geklappt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›