4.0 von 5 Sternen Schick, leicht, aber nicht perfekt
Die LCW-M150TD ist seit Herbst 2010 als Nachfolger der WVA-M150TDE-1AER zu haben, die zu dem Zeitpunkt um 100 Euro reduziert wurde. Beide Uhren scheinen auf den ersten Blick fast identisch.

Angenehm sind das sehr geringe Gewicht, die flache Bauweise inklusive planem Saphirglas, eine einfach gehaltene Analoganzeige mit dezent eingefügter Digitalanzeige,...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von K. Schwenzfeuer

3.0 von 5 Sternen Casio Funkuhr Solar LCW-M150TD-1AER
Positives:
+ die Uhr sieht für mich viel edler/feiner/hübscher aus als auf dem Produktbild hier bei Amazon dargestellt
+ sehr leicht
+ relativ kleine Uhr (4,2cm Durchmesser) und schmales Armband( ca. 2 cm) ( also für Leute mit relativ dünnen Armen gut geeignet)
+ schönes Wechselspiel zwischen mattierten und polierten Elementen...
Vor 19 Monaten von Peter_MM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Formschöne Armbanduhr, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Anaolg/ Digital Quarz LCW-M150TD-1AER (Uhr)
Diese Casio Funkuhr ist nach meiner Erfahrung wirklich super mit einfacher Bedienung durch die verständliche Anleitung. Das Armband hat eine gute Hautverträglichkeit, hier habe ich ansonsten oft Schwierigkeiten.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Januar 2014
Die Uhr ist so, wie ich Sie mir vorgestellt habe.Sie hat den Nachteil,man kann das Armband nicht verstellen (5mm verlängern).

1.0 von 5 Sternen Armbandkürzen ist ein Abenteuer, 6. September 2013
Nachdem ich mich mehrere Stunden mit der Uhrbedienung vertraut gemacht hatte wollte ich das Armband kürzen. Dafür hatte ich mir eigens das Uhrenwerkzeug: Bandhalteklotz mit Stiftaustreibern dazu bestellt.(Amazon-Artikel-Nr.028-7616-112167 4732).
Alle Versuche die Stifte auszutreiben scheiterten. Jetzt sind 2 Stiftaustreiber verbogen und der Dritte ist abgebrochen. Nun ging ich tagsdarauf zu einem Uhrenfachgesschäft. Schließlich hat man dort besseres, d.h. Spezialwerkzeug! Die Inhaberin des Geschäftes ist eine freundliche Person und ich hatte ein bisschen schlechtes Gewissen, da ich die Uhr nicht in dem Laden gekauft hatte. Das Ergebnis der professionellen Stiftaustreibung war eine Katastrophe: 2 Glieder gelang es zu entfernen; auf der anderen Armbandseite blieben die Stifte "stecken", gingen weder wieder in das Armband hinein noch heraus und sind jetzt auch noch verbogen. Obendrein ist der Stiftaustreiber des Geschäftes abgebrochen, so dass dort ein neuer angeschafft werden muss.
Die Uhr ließ ich im Geschäft zurück, da die Inhaberin noch das Aufbohren versuchen will? Sie hat schon viele Bänder gekürzt, aber so etwas hat sie noch nicht erlebt.
Ich werde die Uhr an amazon mit den "sichtbar herausragenden Stiften" am Armband wohl zurück senden. Reklamationsgrund Uhr defekt. So ein Produkt ist nicht zu nutzen.

Ulrich Kolodzy

2.0 von 5 Sternen Leider nur für Riesen geeignet, 18. Juli 2011
Gerne hätte ich diese Uhr behalten - vom Aussehen und den Funktionen wäre sie OK gewesen. Aber es war mir nicht möglich das Uhrband zu verstellen. Es scheint dafür ein Spezialwerkzeug notwendig zu sein, jedenfalls ist es mir nicht gelungen, das Band zu kürzen. Es gibt keinerlei Bedienungsanleitung für diese Uhrbandverstellung - dafür eine sehr ausführliche aber winzig klein gedruckte für die Uhr selbst. Im Netz fand ich einige Artikel von Leuten, die genau so wie ich an der Anpassung des Bandes gescheitert sind.
Ich habe die Uhr daher wieder an Amazon retourniert. Schade!

5.0 von 5 Sternen CASIO LCW M150TD, 3. April 2011
QUESTO OROLOGIO E' MOLTO LEGGERO E PIATTO. SI PORTA AL POLSO IN MODO CONFORTEVOLE E RISULTA ELEGANTE. TECNICAMENTE MOLTO AVANZATO E PRECISO. SONO MOLTO SODDISFATTO. IN ITALIA NON SI TROVA, PERCIO' MI SONO RIVOLTO A AMAZON.DE.