5.0 von 5 Sternen Casio Edifice Herrenuhr EQW-M1100DB-1AER
Ich hasse solche Bewertungen, aus denen man nichts erschließen kann.
Also wird meine ein bischen länger, damit man auch aus der Bewertung auch ein bischen schlau wird.

Ich bewerte die Uhr nach 3 Kriterien:
1. Aussehen
2. Funktionen
3. Preis

1.Das Aussehen ist wirklich Top. Ich habe keine Uhr in Geschäften und im...
Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von Niklas Schirra

2.0 von 5 Sternen schön aber ...
Hab die Uhr erst seit ein paar Tagen, dennoch hier meine ersten Eindrücke:

1) Einstellungen: Relativ kompliziert, viel Nachschlagerei, aber zu schaffen. Vielleicht gewöhnt man sich ja mal daran.
2) Alarm: Muss man auf der kleinen Uhr mit 24-Stunden-Zeiger rechts oben einstellen. Kaum möglich da eine genaue Zeit einzustellen. Alarm ist kaum...
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von u.m.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Casio Edifice Herrenuhr EQW-M1100DB-1AER, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog Quarz EQW-M1100DB-1AER (Uhr)
Ich hasse solche Bewertungen, aus denen man nichts erschließen kann.

Ich bewerte die Uhr nach 3 Kriterien:
1. Aussehen
2. Funktionen
3. Preis

1.Das Aussehen ist wirklich Top. Ich habe keine Uhr in Geschäften und im Internet gefunden, die mir besser/genau so gut gefallen hat wie diese. Selbst die teuereren Uhren von anderen Marken haben mir nicht so gut gefallen wie diese. Das Edelstahlarmband geht in einem in das Gehäuse über und ist nicht durch eine Kante abgehackter. (Hoffe es ist klar was gemeint ist.) Sie ist nicht ganz so blau wie auf den Bildern, sondern schwarz, was aber genau so gut aussieht

2.Die Uhr besitzt viele Funktionen. Die Stoppuhr, mit der ich bis zu 1/1000 Sekunde genau messen kann.(Ich kann bis zu 24 Minuten stoppen.) Der Alarm, der mich sehr gut weckt. Da es eine Funkuhr ist, erhalte ich in 29 Ländern immer die exakte Uhrzeit, und der Uhrmodus, in dem ich die aktuelle Batterieaufladung sehen kann und in dem auch die ganz normale Uhrzeit zu sehen ist. Die Uhr ist Solarbetrieben, was ich persönlich sehr toll finde, da man nicht immer die Batterie wechseln muss.

Die einzigste Funktion, die sie nicht besitzt, ist ein Timer. DAs finde ich aber nicht so schlimm, da analoge Uhren eigendlich keinen Timer brauchen.

3.Der Preis der Uhr ist für mich sehr zufriedenstellend, da ich außer der Casio Edifice EQW-M1000DB-1AER keine vergleichbare Uhr mit den gleichen Eigenschaften (plus Timer), für den Preis gefunden habe. Diese hat mir vom Aussehen aber nicht ganz so gut gefallen.

Insgesamt kann ich nur jedem diese Uhr empfehlen. Wenn man eine Uhr für einen sehr guten Preis mit vielen Funktionen und einem top Aussehen sucht, kann man hier nichts falsch machen.

Hoffe es hat euch ein bischen geholfen.

Grüße
Niklas

5.0 von 5 Sternen Wohl nicht zu toppen!, 2. September 2011
Diese Uhr ist einfach nur fantastisch:

+ Tolles Design. Zwar Geschmackssache, aber ich kenne keine Uhr, die mir besser gefällt.
+ Dank Funkuhr-Empfang immer die genaue Zeit.
+ Datum und Sommer-/Winter-Zeit werden automatisch eingestellt.
+ Solarspeisung, kein Batteriewechsel. Der Akku soll laut meinem Händler bis zu 20 Jahre halten.
+ Grosser Funktionsumfang.
+ Super Preis-Leistungsverhältnis, sieht viel teurer aus als sie ist.

Die Nachteile? Die muss ich wirklich suchen:

- Durch die vielen Funktionen sind die Hilfszeiger/Skalen sehr klein und deshalb etwas schwer abzulesen.
- Um das Funktionsprinzip zu verstehen muss die Anleitung gelesen werden. Hat man einmal den Überblick ist es aber easy. Tip: Statt der beigelegten fummeligen Anleitung lieber die PDF-Version von der Edifice-Website herunterladen.
- Das stattliche Gewicht von etwa 200 Gramm (hab mich aber sehr schnell daran gewöhnt).
- Mir fällt wirklich nichts mehr ein!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super tolle Uhr, 26. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr ist ein Kracher,einfach nur Toll.
Einfach Einzustellen,und am Handgelenk ein echter Hingucker.
Das kürzen des Armbandes hat beim Uhrmacher 3€ gekostet.
Meine erste Casio Edifice,aber bestimmt nicht meine Letzte.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis, 21. Juni 2012
Als ich mir die Edifice EQW-M1100 gekauft habe, wollte ich sie eigentlich nur als Zweit-Uhr tragen, doch mittlerweile trage ich sie täglich, da sie in FAST jeder Hinsicht top zufriedenstellend ist.

Fangen wir bei den Äußerlichkeiten an:

Das Gehäuse an sich ist sehr schön verarbeitet und wirkt sehr sportlich. Auch der Verschluss ist sehr elegant gemacht und hält so manchen Strapazen stand.

Hierbei gefallen mir nur 2 kleine Dinge nicht so gut:
-Das Glas ist der höchste Punkt der Uhr, was unter Umständen zu Kratzern führen, obgleich die Uhr mit Mineralglas ausgestattet ist oder nicht.

- Die Knöpfe befinden sich recht weit unten am Gehäuse, was das Betätigen manchmal nicht ganz einfach macht und/oder man sich mal schnell ein Armhärchen einklemmt.

---------------------

Nun weiter zu den Funktionen:

Die Edifice bietet von Solarbetrieb über Funksignalempfang bis hin zur Stoppuhr wirklich alles. Die einzige Funktion, die ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Timer. Oder zumindest eine drehbare Lünette, als analoger Erstatz.

Die Stoppuhr an sich ist auch etwas heimtückisch dargestellt, darum sollte man sich schon einen kleinen Moment damit auseinandersetzen, damit man auch wirklich alles versteht.

Hinzu kommt noch die (meines Erachtens nach nicht ganz so wichtige) Funktion, sich die verschiedenen Uhrzeiten diverser Zeitzonen zeigen zu lassen. Dies mag für einen internationalen Geschäftstermin wichtig sein, oder wenn man selbst verreist ist und man seine Familie daheim nicht unbedingt mitten in der Nacht anrufen möchte..
Doch Leute, bei denen dies so oft der Fall ist, dass sich diese Funktion wirklich lohnt, greifen da wahrscheinlich eher auf andere Uhrenklassen zurück.

Die flouriszierenden Zeiger und Ziffermarker sind ausgezeichnet und auch in tiefster Dunkelheit wunderbar zu erkennen.

----------------------------------------------------

Zum Preis kann man nichts anderes sagen als:

absolute Spitzenklasse!
Ich habe wenige gute Alternativen zur M1100 gefunden, die mir in dieser Preisklasse das bieten, was die Edifice so alles vorweisen kann.

FAZIT:

Die Edifice EQW-M1100 ist sowohl eine Uhr für Menschen, denen die Optik mehr am Herzen liegt, als die Funktionen, als auch für Menschen, die tatsächlich täglich mit der Uhr arbeiten. Also ein Gerät für Einsteiger und Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen Megastark, 9. Juni 2011
Hallo

Was die Uhr alles kann und macht steht ja überall. Darauf geh ich nicht näher ein.
Hab mir die Uhr gekauft weil mir das ewige nachstellen des Datums megamässig auf ... ging. Die Uhr macht alles selber. Man muss lediglich am Anfang ein paar Einstellungen vornehmen damit die Uhr weiß welche Zeitzone man hat. Wenn man lesen kann und nicht ganz dumm im Kopf ist, geht das auch supereinfach. Ist Klasse beschrieben.
Ausschauen tut sie einfach WOW... ich find sie Hammergeil.
Irgendwo steht das einer nen Schaden im Glas hatte bei leichtem anhauen. He Kollege. Hau mit dem Hammer auf den Nagel und nicht auf die Uhr. Ich bin auch schon öfters hängen geblieben, weil ich ca 3 Jahre garkeine anhatte, aber bei mir ist noch alles heile.

Was soll ich sagen. Ich find sie megageil und würd sie mir sofort wiederkaufen.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!, 21. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Uhr gekauft weil ich etwas anderes probieren wollte. Nach meinem letzten Ausrutscher( Festina Chrono Bike Limeted 2012 All Black) war ich auf der Suche nach einer edlen Uhr die funktional und robust ist.
Casio erfüllt alle meine Vorstellungen. Die Uhr wirkt sehr Edel und trägt sich absolut genial, man merkt sie nach ein paar Minuten gar nicht mehr. Super abzulesen und nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut zu bedienen. ;-) Das Armband war binnen 3 min selbst gekürzt und wieder montiert. Also bislang bin ich rundum zufrieden, Preis Leistung : TOP!!! Würde sie mir definitiv wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen OK, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel ist wie erwartet ausgefallen, somit alles OK, sehr gut!
Es gibt so nicht mehr zu verbessern, alles sehr Kundenfreundlich.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne uhr, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich schöne uhr funktioniert tadellos , wenn man sich einmal gute 15 min ca . Damit beschäftigt hat dann sind die funktionen sehr einfach zu bedienen -kauf empfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr - bin begeistert, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr hat mich auf den Bildern nicht vom Hocker gerissen, aber als ich sie Im Laden sah - Wahnisnn! Sie ist einfach wunderschön. Das sportliche Design lässt sie nicht klobig wirken. Die Funktionen - Hammer!

Armband kürzen war total easy, den Uhrmacher könnt ihr euch sparen!

Klare Empfehlung! Hoffe, sie hält was sie verspricht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit leichten Schwächen.., 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr sieht für meinen Geschmack sehr gut aus, die Hauptfunktion die Zeit anzuzeigen funktioniert zufriedenstellend, wenn man die Hürde "Heimatstadt einstellen" überwunden hat. Dazu benötigt man die Anleitung und die ist wirklich eine Zumutung. Es handelt sich um ein kleines, dickes Buch im Scheckkarten Format, das ich und die meisten anderen Leute nur mit der Lupe lesen können. Aber zum Glück gibt es ja das Internet.
Eine weitere Schwäche ist die schlechte Ablesbarkeit der Hilfszifferblätter. Allerdings braucht man die nur für Einstellungen und die Verwendung der Sonderfunktionen. Wenn man wie ich auf Stoppuhr, Alarm, Weltzeit (das vielleicht noch am ehesten) keinen großen Wert legt, dann ist das ziemlich egal.
Meine Hauptmotivation für den Kauf dieser Uhr war so zu sagen die Wartungsfreiheit: läuft immer (Solar) und geht immer richtig (Funk) Daher bin ich zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9e809198)