5.0 von 5 Sternen Eine echte G-Shock
Nachdem ich die "Schwester"-Uhr GD-100-1BER leider zurückschicken musste (s. meine Rezension dort), habe ich mich kurzerhand für diese entschlossen. Und hier ist alles gut: Das Display, mein Hauptkritikpunkt der 1BER, ist bei dieser spitze. Klar ablesbar und ein netter Font, vor allem in der Datumsanzeige.

Die Uhr ist aber vor allem eins: Groß...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Kisaki

3.0 von 5 Sternen Produkt Top - Lieferung leider viel zu langsam
Mit der Uhr selber bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon viele Jahre immer wieder G-Shock Uhren getragen, weil ich sie vor allem beruflich sehr gut nutzen kann. Die neue ist wesentlich besser ablesbar und auch die Bedienung der Knöpfe ist besser.

Was ich garnicht nachvollziehen kann ist allerdings eine Lieferung von 4 Tagen, wenn ich extra Premium Versand...
Vor 4 Monaten von Becker Motorsport - Hamburg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine echte G-Shock, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GD-100-1AER (Uhr)

Die Uhr ist aber vor allem eins: Groß! Und das war genau mein Kriterium für eine neue Uhr. Durch ihre Größe wirkt sie stylish, ein rotes "G-Shock" am oberen Rand unterstreicht dann auch die klare No-Nonsense Aussage: Man könnte sie an die Wand werfen (mehrmals) und sie würde nicht kaputt gehen. Das gefällt mir vor allem für den täglichen Einsatz, beim Schwimmen (und ich meine Schwimmen, nicht Plantschen) und Radfahren.

Ein kleiner Hinweis noch zur Funktionalität: Ich hatte vorher eine G-7500-1VER, die als einzige Uhr auf dem Markt (so scheint es) einen Vibrationsalarm hatte. Diese hatte aber auch einen großen Nachteil beim Countdown: Sie fing immer schon 1 Minute vorher an zu brummen/piepen. Die GD-100-1BER hat dies nicht: Countdowns werden zuverlässig bis zur letzten Sekunde heruntergezählt. Gepiept wird erst bei 0.

Die Hinweise meiner Mitrezensenten zum Armband kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, es verjüngt sich zur Schnalle hin. Aber durch die Doppelschließe wirkt es auch etwas edler. Für mich kein Nachteil, im Gegenteil, an meinem eher schmalen Handgelenk sieht es sogar besser aus.

Alles in allem eine tolle Uhr und eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Brutal !!!, 21. Januar 2014
Also das ist jetzt meine zweite GD-100 und ich bin wie zuvor sehr zufrieden. Das gilt auch für Amazon!
Ich muss nicht erwähnen das die Uhr sehr groß ist. Ich habe ein sehr schmales Handgelenk aber dennoch wirkt sie nicht zu überdemensioniert. Grenzwertig aber o.k.
die Funktionen beschränken sich aufs Wesentliche. Kein Schnick-schnack.
Das Display ist sauber abzulesen und die Beleuchtung ist gut.
Wer den Military Style mag und mit dem negativen Displays auf Kriegsfuß steht ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Casio super wie immer!!!, 3. Januar 2014
Casio super wie immer!!! I c h b i n voll z u f r i e d e n

5.0 von 5 Sternen Immer wieder G, 17. Dezember 2013
Was gibt's da groß zu sagen. Vorher G wieder G.
Super Uhr, Super Beleuchtung ! Und lange Stoppzeiten möglich !!
Das einzige was ein wenig stört ist, dass das band immer wieder mal aus der Halteschleife rutscht. Das war aber bei allen Kunststoffbändern bisher der Fall.

5.0 von 5 Sternen G-Shock GD 100 1AER, 7. Oktober 2013
Tolle Uhr, robust, funktional und günstiger Preis.
Die Funktionen sind nicht überragend aber wie in der Produktbeschreibung beschrieben. Zu dem Preis ist die Uhr auf jedenfall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Meine neue Stalluhr, 27. August 2013
Dies ist bereits meine dritte Casio Armbanduhr. Nachdem unser Pferd meine gute Omega zerdeppert hat, bin ich auf G-Shock umgestiegen. Die aktuelle wurde auf Grund der grossen Ziffern und dem CountDown Zähler ausgesucht. Sie erfüllt alle Erwartungen!!

5.0 von 5 Sternen Uhr ist den Preis wert, 19. August 2013
Habe die Uhr jetzt ein paar Tage getragen - ist top. Mir gefällt insbesondere die klare LED Beleuchtung. Wer eine preiswerte, wasserdichte und sportlich Uhr sucht - hier ist sie!

5.0 von 5 Sternen Casio - Uhr, 6. Juni 2013
Hallo,

bin sehr zufrieden. Ware - Service - zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen.
Kann diesen Shop nur weiter empfehlen. Danke!!!

5.0 von 5 Sternen eine echte g-shock, 8. Mai 2013
genau richtig, schön gross mit ausreichenden functionen und eben eine typische g-shock, so wie ich sie mag. ich nutze sie zum arbeiten und in der freizeit und dazu ist sie schön robust.
ich würde sie immer wieder kaufen, zumal der preis auch überzeugt hat.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 2. September 2014
Die G-Shock sieht super aus und wirkt recht stabil.
Nur die Angaben der Funktion stimmen nicht wirklich, Uhr, Stoppuhr, Countdown, aber mal ehrlich es handelt sich um eine Armbanduhr.
Ich bin zu frieden.