Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Dezember 2012
Ja, das ist eine gelungene Uhr.

Am Sonntag bestellt, am Montag war der Rechnungsbetrag schon von meinem Konto abgebucht und am Dienstagmorgen war die Uhr da.
Amazon ist aber auch bei Erstattungen, im Vergleich zu anderen Internethändlern, sehr schnell (2Tage).
Bin bisher mit Amazon sehr zufrieden.

Hatte vorher schon eine ähnliche CASIO-Uhr über Amazon bestellt gehabt, die ich aber zurück schicken musste,Spiegelungen,unruhiges Ziffernblatt,etc. s. meine Rezension zur LIWM610D-1AER).

Diese Uhr hier ist klasse.

Sie kam batteriemäßig gut geladen bei mir an. Der Funkempfang ist in unesrer Wohnung überall ausreichend.
Keine Magnetfelder von Handys,oder andere Funkquellen störten bisher den Empfang.
Ruck zuck war die richtige Zeit eingestellt, die Synchronisation mit dem Sender bzw. mit der eigenen Digi-Anzeige klappte sehr gut.
Toll finde ich, dass die Uhr "deutsch" kann.
Die Nachleuchtdauer der Zeiger und die Beleuchtung an sich ist auch ok.
Ein klein wenig stört natürlich das für Gorillarme gestaltete viel zu weite Armband.
Aber es soll ja nicht schwer sein, es abzuändern, wie ein anderer Rezensionist bereits schrieb.
Der gleiche Vorredner schrieb sinngemäß auch, dass die seltsame Ausdrucksweise in der dicken, unhandlichen, schwer zu lesenden Betriebsanleitung verbesserungswürdig sei.
Es ist empfehlenswert sich die deutsche PDF-Anleitung von der hervoragend sortierten Webseite CASIO's in A4, down zu laden.Das ändert zwar nichts an der seltamen Ausdrucksweise, aber man kann in A4 alles besser lesen, es ist übersichtlicher als dieser dicke "Fummelklotz".

Amazon möchte ich bitten, die total irreführende, falsche Kurzbeschreibung der Uhr hinsichtlich der 30m Wasserdichtheit zu korrigieren.Sie ist lediglich Spritzwasser geschützt. Das wusste ich aber vor dem Kauf schon durch andere hilfreiche Rezensionen.

Dafür und für die seltame Ausdrucksweise der Anleitung ziehe ich 1 Punkt ab.
am 7. November 2012
Habe die LCW-M150D-1A2ER nun seit über 2 Jahren und sie funktioniert BESTENS
Habe die Uhr jeden Tag und Nacht am Arm und ich bin Handwerker
Bedienung sehr gut Solar immer aufgeladen
sapirglas sehr robust bis jetzt keine Kratzer
Einziger Nachteil nur Spritzwassergeschützt-Nicht gegen untertauchen aber steht ja in der Anleitung
kann die Uhr nur weiterempfehlen
am 29. Dezember 2013
Die Uhr sieht soweit ganz schön aus. Liegt bei mir gut am Handgelenk.

Was mich persönlich allerdings sehr stört ist die Tatsache, dass sie als Funkuhr 5 sec. Abweichung gegenüber anderen Funkuhren hat. Entweder haben wir eine gleiche Funkuhr- Zeit oder nicht. Aus diesem Grund gebe ich nur zwei Sterne.
am 23. September 2011
Die neue superflache Uhrengeneration von CASIO trägt sich hervorragend am Handgelenk. Die Einstellung und Programmierung erfordert jedoch etwas Geduld. Schuld daran ist auch mit die Bedienungsanleitung im "Miniformat". Ansonsten hat man mit dieser Funk- Solar-Uhr einen schmucken Gegenstand mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.
am 5. August 2013
Ich habe die Uhr heute zur Silberhochzeit von meiner Frau geschenkt bekommen. Wie schon von anderen erwähnt, muß das Armband gekürzt werden, was ein ortsansässiger Uhrmacher erledigte. Die Uhr selbst ist ein Schmuckstück mit vielen Funktionen und Möglichkeiten. Nach kurzem Studium der pdf-Anleitung von Casio hat man es schnell drauf, die Funktionen zu nutzen. Insgesamt macht die Uhr einen sehr wertigen Eindruck. Dazu passt jedoch nicht die beiliegende Bedienungsanleitung. Zu klein und zu fummelig.
am 21. Februar 2014
Bei dieser Uhr hat es Casio geschafft, moderne Funk-Solar-Technik in einem eleganten und recht flachen Gehäuse unterzubringen.
Mir gefällt besonders, dass die LCD-Anzeige recht unauffällig in das analoge Ziffernblatt integriert wurde. In der Realität wirkt das LCD-Feld deutlich unauffälliger als bei den gut ausgeleuchteten Werbefotos. Trotzdem konnten dadurch zahlreiche nützlice Funktionen wie Alarme etc. integriert werden. Ich bin bislang mit der Uhr sehr zufrieden.
Wie sich die Uhr und auch insbesondere die Akkutechnik über die Jahre bewährt, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie ähnlich zuverlässig ist wie meine "alte" Junghans Phönix Solar, die jetzt nach ca. 17 Jahren ersetzt wurde...
am 24. März 2014
Ich habe die Uhr bei meinem Händler gesehen. Sie gefiel mir sofort und ich habe sie gekauft. Ich trage sie sehr gerne. Seit ca. 1 Jahr trage ich sie täglich. Die Uhrzeit ist gut ablesebar. Das Hintergrundlicht ist Super in der Dunkelheit. Mit der Energieversorgung hatte ich noch nie Probleme.
Schön, immer die präzise Uhrzeit dabei zu haben. Die Datumanzeige mit deutschen Wochentag, Tag und Monat ist auf dem ersten Blick ablesbar.
Die Uhr hält sich sehr schön flach. Obwohl deutlich über 200 € lohnt der Kauf.

Daumen hoch.
am 3. Dezember 2012
Ich bin sehr begeistert von dieser Uhr. Sie besitzt eine flache Bauweise und ist sehr gut ablesbar. Schön ist auch die Beleuchtung der bei Dunkelheit. Ich habe die Uhr jetzt ein Jahr und hatte noch nie das Problem das die Uhr stehen geblieben wäre. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten für alle Länder so das man immer die genaue Zeit hat. Ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen.
am 21. September 2013
Sehr schöne übersichtliche und funktionale Funkuhr ohne überflüssiges Schickmick. Ziffernblatt gut ablesbar, leichtes Gehäuse und gutes Armband. Sehr gute Uhr für diesen Preis!
am 19. Juni 2013
mit der Uhr bin ich sehr zufrieden, das Armband wurde beim Uhrmacher gekürzt und seit der Zeit trage ich die Uhr ständig