Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Erste Wahl Learn More madamet Cloud Drive Photos saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. September 2015
Ich habe mir diese Uhr im August 2012 gekauft. Es war die einzige, die meinen Vorstellungen so einigermaßen entsprach. Bis vor kurzem war ich auch zufrieden mit ihr.

ABER:

Gestern habe ich bemerkt, dass sich das Uhrglas auf der rechten Seite ablöst (s. Foto). Bei einer Uhr in dieser Preisklasse, die nun wirklich nicht aus dem Kaugummi-Automaten stammt, erwarte ich, dass sie eine Weile hält. Ich versichere, dass ich sie nicht zum Nägeleinschlagen oder sonstwie ungewöhnlich eingesetzt habe. Und was mich besonders ärgert ist, dass jetzt exakt 3 Jahre seit dem Kauf vergangen sind. Ein Schelm, der Böses dabei ahnt.

Da ich auf dem Schaden sitzen bleiben werde, bleibt mir nur, mein Kaufverhalten anzupassen. Ich werde nie wieder Produkte dieses Herstellers kaufen. Casio ist bei mir unten durch. Schluss.
review image
am 21. September 2012
Habe die Edelstahlvariante der Titanvariante vorgezogen weil: 1.) etwas mehr Gewicht finde ich angenehmer und wertiger. 2.) Der Farbunterschied ist sehr gering - beide sehen glänzend aus. 3.) Preisvorteil.
Synchronisation der Zeiger mit Digitalzeit stimmt zu 100%. Die LCW-M150D ist etwas kleiner als die LCW-M160D, Glasdurchmesser von 33mm lässt die Uhr an kleinen Handgelenken nicht zu groß aussehen.
Aufmerksames Lesen der Gebrauchsanweisung zur ersten Einstellung erforderlich, damit u.a. die Funkempfangszone (Paris für Deutschland nicht zu verwechseln mit Weltzeit) und Sommerzeit richtig eingestellt wird. Das Armband ließ sich mit dem entsprechenden Uhrmacher-Stiftwerkzeug problemlos kürzen (gibt's ab 5 EUR - Büroklammer u.ä. nicht zu empfehlen - etwas handwerkliches Geschick ist zu empfehlen, sonst besser vom Uhrmacher kürzen lassen, da Stifte und Hülsen sorgfältig behandelt werden sollten).
am 30. November 2013
Auch jetzt nach fast einem Jahr bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Eine Solar-/Funkuhr ist einfach praktisch und genau. Sommerzeitumstellung ist seitdem kein Thema mehr, alles geht automatisch. Die Nutzung während einer Reise in die USA war ebenfalls problemlos, Umstellung mit Hilfe der Bedienungsanleitung ohne Schwierigkeiten möglich. Eine Uhr, die beim Umstellen rückwärts läuft, ist zumindest sehenswert. Akku kommt mit wenig Licht aus, ab November empfiehlt sich, die Sonne zu suchen.
am 21. Oktober 2015
Ich habe mir die Uhr auch wegen der Datumsanzeige gekauft, entspricht auch meinen Vorstellungen, wenn sie nur immer das Datum anzeigen würde. Ist die Uhr ca. 3 Stunden im dunklen, wird die Datumsanzeige nicht mehr angezeigt obwohl sie vorher stundenlang im hellen Licht gelegen hat. Bei den Preis dieser Uhr so einen mickrigen Akku einzubauen ärgert mich sehr, keine Casio Uhr mehr.
am 21. Oktober 2013
Die Uhr ist elegant und modern und macht einen wertigen Eindruck, so weit so gut. Jetzt liegt sie aber beim Uhrmacher, weil alle Versuche, das Armband zu kürzen, bisher fehlgeschlagen sind. Wenn der Uhrmachermeister in den nächsten Tagen von Casio keine Lösung vorgeschlagen bekommt, dann schicken wir die Uhr zurück. Schade eigentlich...
29. Okt. '13, Nachtrag: Der Uhrmacher hat es doch geschafft, das Armband zu kürzen - nun habe ich aber kleine Kratzer auf dem Gehäuse. Offenbar mussten rohe Kräfte angewandt werden, die ihre Spuren hinterlassen haben. Wollen wir hoffen, dass die Uhr dafür lange Jahre zuverlässig läuft. Da ich sie jetzt endlich tragen kann, bekommt sie einen 4. Stern dazu.
am 16. April 2012
Rundum finde ich die Uhr vom Design sehr ansprechend. Ich suchte eine reltiv flache Funkuhr mit sowhl alanoger als auch digitaler Anzeige. Also wurde es die Casio. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr, wobei ich folgende Punkte anmerken möchte.
1. Das Einstellen der Weckfunktion geht nur über das gleichzeitige Betätigen der Beleuchtung. Liebe Casio-Entwickler: 6, setzen!
2. Kleine Kratzer auf Armband und Gehäuse hatte ich schon nach kurzer Zeit, obwohl ich nicht handwerklich damit gearbeitet habe. Recht empfindlich, wie mir scheint. Ob das bei der Titan-Version anders ist, kann ich nicht sagen.
3. Das ist eigentlich der Fehler, welcher mich am meisten stört. Zwischen analoger und digitaler Zeit ist derzeit eine Differenz von 2 Sekunden. Eine Synchronisierung ist nur über eine recht aufwendige Prozedur möglich (Anleitung im Web). Sollte bei einer Uhr dieser Preisklasse eigentlich automatisch passieren.
am 19. Juni 2013
Ich benutze die Uhr jetzt schon 11 Monate ohne Probleme.
Ist angenehm zu tragen. Die Zeitumstellung ist etwas problematisch, wenn man ins Ausland geht, da man nicht immer die Gebrauchsanweisung dabei hat.
In China hatte ich keinen Funkempfang, trotzdem es in der Beschreibung steht.

Andreas
am 4. Januar 2013
Das Armband hat leider nicht gut auf mein Handgelenk gepasstet. Der Umtausch hat toll und einwandfreir funktioniert!

Die Uhr selbst ist sehr schön, edel und elegant. Die Funktionen gut und der Empfang sehr verlässlich!
am 1. November 2011
Die Digitalzeit stellte sich automatisch ein, aber die Analogzeit zeigte immer eine andere Zeit und lies sich nicht synkronisieren. Daher schickte ich die Uhr zurück. Das Geld war ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit auf meinem Konto.
77 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden