5.0 von 5 Sternen Sehr schön!
Mütze passt wunderbar auf meinen Kopf (Größe über Kopfumfang auf Vaude.de ermittelt).
Sie schließt auch schön nach hinten in den Nacken ab und umfasst die Ohren wunderbar.
Wenn man Angst hat, man könnte zu wenig hören, lässt sich die Mütze um die Ohren führen.
Und die Mütze ist sehr schön...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2012 von P. Pfaffenhuber

3.0 von 5 Sternen ok aber warm....naja
Die Kappe ist gut verarbeitet und sitzt gut unterm Helm.
Sie hält eher den Wind ab aber wärmen tut Sie nicht wirklich, max. bis 10 C° Außentemperatur zu gebrauchen.
Ich habe noch eine einfache Mütze (also ohne "Warm" oder "Thermo" Funktion) und kann keinen Unterschied fühlen.
Eine normale Wollmütze...
Vor 18 Monaten von Callizto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Und die Mütze ist sehr schön warm und passt wunderbar unter meinem Fahrradhelm.
Werde die Mütze an ganz besonders kalten Tagen mit meinem Gesichtsschutz kombinieren.

5.0 von 5 Sternen Perfekt beim Fahren mit dem E-Bike zwischen +8 bis -4 Grad, 5. November 2011
VT "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Ich habe eine Reihe von Mützen ausprobiert und war bisher nicht zufrieden.
Bei der Mütze von Vaude stimmt alles. Die Größe ist ist wirklich L und ausreichend groß. Die Ohren sind genau so umschlossen wie es sein sollte, Hier sind andere Mützen zum Teil zu kurz. Der Fahrtwind wird nicht komplett aufgehalten, was bei Temperaturen bis etwa +2 Grad optimal ist, weil der Kopf sonst zu sehr schwitzen würde. Ab etwa +4 Grad nehme ich ohnehin den VAUDE Regenüberzug für Helme über den Helm, wodurch der Fahrtwind deutlich gemindert wird. Dann wiederum ist die Mütze perfekt bis -4 Grad.
Gerade auf dem E-Bike ist die richtige Mischung im Material wichtig. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten über 35 km/h macht sich kalter Fahrtwind heftig bemerkbar. Wärmestau ist aber ähnlich unangenehm.
Vaude hat die richtige Mischung zwischen Materialstärke und damit Wärme sowie Durchlässigkeit und damit wenig Schwitzen am Kopf gefunden. Perfekt.
Alle anderen Mützen, Stirnbänder oder Sturmhauben sind eingemottet.

3.0 von 5 Sternen ok aber warm....naja, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Die Kappe ist gut verarbeitet und sitzt gut unterm Helm.
Eine normale Wollmütze (natürlich ohne Helm) ist da um ein vielfaches wärmer...

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut, 2. Januar 2014
Hallo,

habe diese Mütze bisher dreimal bei Temperaturen zwischen 3-10 Grad unter dem Helm getragen. Sie ist sehr dünn und passt daher noch gut mit unter den Helm. Dabei hält sie trotzdem schön warm. Erst bei höheren Geschwindigkeiten und nach längerer Fahrzeit wurde es leicht kühl.

5.0 von 5 Sternen Passt, macht warm alles prima, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Ich habe mir die Mütze gekauft, weil es mir unter meinem Fahrradhelm durch die im Sommer schönen Lüftungsschlitze nun doch deutlich zu kalt wurde.
Die VAUDE Mütze ist aus einer Kunstfaser, die sehr angenehm zu tragen ist. Sie bedeckt den ganzen Kopf einschliesslich der Ohren und passt
gut unter meinen Helm (Casco Active TC). Habe die Mütze nun bis + 2 Grad gefahren. Da reicht sie völlig. Ob sie auch reicht wenn es noch kälter ist
weiss ich nicht. Da ich eine Vollglatze habe wird es schnell kalt. Ich denke für Temperaturen unter 0 Grad muss ich mir noch etwas anderes überlegen.
Der Kopf wird auch bei höheren Temperaturen nicht nass. Das Spektrum von +2 bis 16 Grad habe ich getestet und da ist sie sehr angenehm.
Weiterer positiver Nebeneffekt, der Helm ist noch angenehmer zu tragen. Ist ja klar, dass der Stoff den Druck noch besser verteilt. Die Helmgröße ist nur
geringfügig zu korrigieren.
Wegen der guten Passform gebe ich der Mütze auch einem Buff gegenüber den Vorrang.
Aufpasen bei der Größe ich habe einen 58er Schädel, die Mütze in der Größe M ist voll ausreichend, größer darf sie nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, doch sehr dünn, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Die Mütze ist sehr dünn, so dass sie schön unter den Helm passt. Allerdings deshalb nur für die Übergangszeit zu gebrauchen. Für Temperaturen unter 3° Celcius nicht zu gebrauchen. Bei dauerhaft niedrigeren Temperaturen werde ich eine dickere Strumpfmütze anziehen und den Helm solange verstellen. Über 3° Celcius ist die Mütze sehr praktisch und schützt die Ohren auch gut

4.0 von 5 Sternen Vaude, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Mütze ist wirklich schön warm wenns draußen Minusgrade hat, allerdings fällt sie etwas kleiner aus. Von daher lieber eine Nummer größer bestellen- ich friere oft an den Ohren, weil sie nicht ausreichend bedeckt sind

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 10. Oktober 2012
schnell geliefert, orginalverpackt
In meiner Größe bestellt, passt super, also Ohren dicht (ausserdem drücken die Helmschnüre ja noch dagegen (weiss gar nicht wie bei anderen hier da luft durchgeht?)
Geschwitzt darunter hab ich bisher auch nicht (obwohl sonst recht schnell, aber nur 1/2 h Fahrt zur Arbeit)aber in dem Punkt spielt bei jedem wohl die individuelle Physiologie eine große Rolle.
Einzig die Randnaht spürt man mit Helm anfangs sehr an der Stirn,geht aber weg, aber das nur der vollständgkeithalber. Und das alles für weniger als die Hälfte des Preises im Bikemarket. Danke

4.0 von 5 Sternen Gut, aber zu dünnes Material, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Diese Mütze ist für meinen Geschmack VIEL zu dünn für Minustemperaturen.
Ich hätte sie gern doppelt so dick gehabt, da ich im Winter sehr Kälteempfindlich bin.

Aber mit noch einer Mütze obendrüber, ist sie eine gute Unterzieh-Mütze, die den Wind zuverlässig abfängt.
Also soweit bin ich sehr zufrieden.
Aber weil man sie eben nicht wirklich im harten Winter alleine tragen kann, ein Punkt Abzug.

3.0 von 5 Sternen L nicht wirklich Large, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kappe Bike Warm Cap (Sports Apparel)
prinzipiell gutes Material, fühlt sich relativ winddicht an

aber ich hab einen mittel bis großen Kopf - normale große Hauben passen mir problemlos
aber diese hier hab ich in L bestellt, damit werden die Ohren eingeklemmt & bei der Stirn schneidets auch ein

Also für große Köpfe ist L eindeutig nicht passend, enttäuscht mich - musste ich leider zurückschicken

VAUDE Kappe Bike Warm Cap, Black, L, 03278