5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis
Vor 18 Monaten von Prof Dr Eduard Werner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank aber Stromfresser
Vor 5 Monaten von Theo Tischler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Beko GNE V422 X Side-by-Side-Kühlgerät / A+ / 177.5 cm Höhe / 443 kWh/Jahr / 364 L Kühlteil / 150 L Gefrierteil / Edelstahl / Festwasseranschluss (Misc.)
Für den Preis einfach unvergleichbar. A+ ist erheblich besser als unser alter Kühlschrank, und man freundet sich sehr schnell mit den Dingen an, die man usprünglich für unnötig hält: dem Wasserspender, dem Eiswürfelbereiter und der Barklappe. Für diese Ausstattung muss man bei anderen Herstellern den Kaufpreis des Beko als Aufpreis drauflegen.

Die einzige kleine unangenehme Überraschung kam beim ersten Betrieb des Eiswürfelspenders, der gleich mit den ersten Eiswürfeln eine Unterlegscheibe und einen Simmering ausspuckte - die an der Transportschnecke für die Eiswürfel. Beides war schnell wieder an seinem Ort, und da wir angesichts des Preises mit solchen Sachen gerechnet haben und es bislang die einzige derartige Überraschung war, ziehen wir keinen Stern ab. Wir sind hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis jetzt alles prima, Anschluss problemlos, Gerät ist schön leise, gefällt uns rund um, macht uns richtig Spaß das Teil

5.0 von 5 Sternen 1A Service, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem Kühlschrank!!!

Hatte leider nach einigen Tagen einen Mangel,
der nach Anruf sofort behoben wurde :-)

4.0 von 5 Sternen etwas zu laut, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der V422 x ist sehr gut verarbeitet und gegliedert. Das Display ist einfach zu verstehen und zu bedienen. Was mich stört, ich ein hochfrequenter Sirr-Ton, wenn der Kompressor läuft. Deshalb nur 4 Sterne. Aber ich kann den Beko V422 x weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, Support Top, 19. Juli 2013
Wir haben den Side-by-side Kühlschrank jetzt fast ein Jahr und sind Super zufrieden.
Da unsere Kinder generell wenig trinken, kommen sie jetzt schnell an kühlem Wasser dank dem Wasserspender und trinken am Tag mehr, als vorher. Das Gerät steht bei uns im offenen Wohn/Essbereich und stört kaum. Einzig die Zubereitung der Eiswürfel ist, wenn die Eiswürfel in den Behälter fallen ein bisschen laut.

Letzte Woche ging bei uns die Förderschnecke des Eiswürfelbehälters kaputt. Ein Anruf bei der Hotline und der Support rief kurz danach aus der Türkei bei uns an. Wir mussten bloß noch ein Foto des defekten Teils zuschicken und bekamen zwei Tage später das Ersatzteil sofort zugeschickt. Das Nenn ich mal Service, denn die Garantie war bereits vorbei, es lief nur die Gewährleistung. Super Service!

Ich kann das Gerät nur bestens empfehlen. Vielleicht holen wir uns demnächst weitere Geräte von Beko...

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in Preis/Leistung, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie meine Vorredner bin ich auch begeistert von diesem Side-by-Side Kühlschrank. Er ist im Betrieb sehr leise, selbst beim bereiten der Eiswürfel ist er nie laut. Die Funktion des Barfaches ist auch sehr nützlich. Endlich bleibt die Kälte im Kühlschrank und spart so viel Energie wenn man mal nur eine Flasche Wasser aus dem Gerät holen möchte.
Das einzige Manko ist der Wasserspender. Man sollte etwas früher aufhören mit zapfen, da immer Wasser nachläuft. Das ist aber auch verständlich, ist der weg von der Austrittsdüse über eine "Rutsche" nach außen ein paar Zentimeter lang. Wenn man das weis, ist auch die Auffangschale unter dem Spender groß genug dimensioniert. Ich hätte mir zwar eine herausnehmbare Auffangschale gewünscht..... aber die Leerung geht auch mit Küchenkrepp.

3.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank aber Stromfresser, 27. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Kühlschrank bei Amazon bestellt und er wurde auch super schnell geliefert und zwar bis in meine Küche. Normalerweise würde ich für den Kühlschrank auch 5 Sterne geben ABER wenn man als Kunde liest, dieses Gerät braucht im Jahr ca 456 KWh Strom klingt das ja nicht schlecht. Leider liegt der reale Stromverbrauch bei einer normalen Nutzung bei ca 1000 KWh pro Jahr. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir dies auch als normaler "haushaltsüblicher" Verbrauch bestätigt. Ist aber nicht eine böse Irreführung von Beko sondern diese A+ Kennzeichnung wird bei einem Testaufbau mit 20 Grad Raumtemp., ausgeschaltetem Eisfach, ungeöffneten Türen und einer Normbefüllung von unabhängigen Instituten ermittelt und vergeben.
Die Beschreibung könnte noch etwas verständlicher sein. Wem die zwei Punkte egal sind, hat mit diesem Kühlschrank ein echt schönes Teil in der Küche stehen und auch für einen 4 Personen Haushalt genug Stauraum.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht extremer Stromfresser, 28. Februar 2014
Der Kühlschrank so ist in Ordnung - viel Platz - optisch toll - der angegebene Verbrauch wird jedoch um : 145 % überstiegen - d.h. in unserem Beispiel liegt der Verbrauch bei rund 1090 kwh - das ist katastrophal und nicht mit Abweichungen zu erklären - Kühlschrank ist gut befüllt, die Küche ist quasi ungeheitzt (15 Grad) (Messzeitraum war jetzt der januar/Februar) - der Schrank steht in der Waage - nicht in der Nähe einer Heizquelle etc.pp. Das heisst Kosten pro Jahr liegen bei rund 300,- € - das ist massiv zu hoch für einen aktuellen Kühlschrank - die angegebenen 443 kwh - muss man schon fast als Böswilligkeit sehen - und man findet leider mittlerweile auch in Foren solche Angaben - also vorerst Finger weg !!! Es heisst zwar in manchen Foren - der Verbrauch wird unter optimalen Bedinungen getestet - jedoch auch ohne eingeschaltetes Gefrierteil. Man sollte sich fragen, wer eine Kombi mit Gefrierteil kauft, schaltet dieses denn nicht ein?? Die immer laufenden 50 Watt können wir nach Messungen auch bestätigen - da leuchtet nur das Display sonst nix - und das mit 50 Watt??? Nie wieder Beko!!

5.0 von 5 Sternen Guter Side by Side Kühlschrank und neuer Mittelpunkt der Familie, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist ein wirklich guter Side by Side Kühlschrank und neuer Mittelpunkt der Familie dank Eiswürfelspender und jederzeit frischem und gekühltem Trinkwasser (hierzu muss ein Wasseranschluss gelegt werden; das ging bei uns einfach durch die Decke in den Keller) Preis/Leistung ist hervorragend und Lieferung war schnell und unproblematisch. TIP : es ist aber zu beachten, das man den Kühlschrank von hinten schalldämmen sollte, wenn dieser frei im Raum steht, denn dann wirkt die Stellwand wie eine Verstärkung
und dann ist der Kühlkompressor recht laut (45-46 db). Wir haben einfach von hinten eine 4 cm dicker Schalldämmung aus Pyra Akustik Verbundschaum aufgeklebt (Aussparung zu und Ablauft beachten) und schon ist der Kühlschrank kaum noch wahrzunehmen. Weiterhin haben wir ein Flaschenregal rund um den Kühlschrank (aus optischen Gründen und vorhandenem Platz) in Auftrag gegeben und werden die Seiten und oben zusätzlich mit 3 cm schalldämmen.

5.0 von 5 Sternen Genau so wie er sein sollte..., 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zwar ist der Geräuschpegel gewöhnungsbedürftig, doch die neue Lebensqualität macht das wieder wett.
Hier von mir eine klare Kaufempfelung! Punktlandung!

ARRAY(0xa7610570)