5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012 von Prof Dr Eduard Werner

1.0 von 5 Sternen Vorsicht extremer Stromfresser
Vor 9 Monaten von Bubbles veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Beko GNE V422 X Side-by-Side-Kühlgerät / A+ / 177.5 cm Höhe / 443 kWh/Jahr / 364 L Kühlteil / 150 L Gefrierteil / Edelstahl / Festwasseranschluss (Misc.)
Für den Preis einfach unvergleichbar. A+ ist erheblich besser als unser alter Kühlschrank, und man freundet sich sehr schnell mit den Dingen an, die man usprünglich für unnötig hält: dem Wasserspender, dem Eiswürfelbereiter und der Barklappe. Für diese Ausstattung muss man bei anderen Herstellern den Kaufpreis des Beko als Aufpreis drauflegen.

Die einzige kleine unangenehme Überraschung kam beim ersten Betrieb des Eiswürfelspenders, der gleich mit den ersten Eiswürfeln eine Unterlegscheibe und einen Simmering ausspuckte - die an der Transportschnecke für die Eiswürfel. Beides war schnell wieder an seinem Ort, und da wir angesichts des Preises mit solchen Sachen gerechnet haben und es bislang die einzige derartige Überraschung war, ziehen wir keinen Stern ab. Wir sind hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 18. April 2013
Bis jetzt alles prima, Anschluss problemlos, Gerät ist schön leise, gefällt uns rund um, macht uns richtig Spaß das Teil

1.0 von 5 Sternen Vorsicht extremer Stromfresser, 28. Februar 2014
Der Kühlschrank so ist in Ordnung - viel Platz - optisch toll - der angegebene Verbrauch wird jedoch um : 145 % überstiegen - d.h. in unserem Beispiel liegt der Verbrauch bei rund 1090 kwh - das ist katastrophal und nicht mit Abweichungen zu erklären - Kühlschrank ist gut befüllt, die Küche ist quasi ungeheitzt (15 Grad) (Messzeitraum war jetzt der januar/Februar) - der Schrank steht in der Waage - nicht in der Nähe einer Heizquelle etc.pp. Das heisst Kosten pro Jahr liegen bei rund 300,- € - das ist massiv zu hoch für einen aktuellen Kühlschrank - die angegebenen 443 kwh - muss man schon fast als Böswilligkeit sehen - und man findet leider mittlerweile auch in Foren solche Angaben - also vorerst Finger weg !!! Es heisst zwar in manchen Foren - der Verbrauch wird unter optimalen Bedinungen getestet - jedoch auch ohne eingeschaltetes Gefrierteil. Man sollte sich fragen, wer eine Kombi mit Gefrierteil kauft, schaltet dieses denn nicht ein?? Die immer laufenden 50 Watt können wir nach Messungen auch bestätigen - da leuchtet nur das Display sonst nix - und das mit 50 Watt??? Nie wieder Beko!!

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 8. Juli 2014
Nachdem unser SBS von Samsung nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns für den Beko entschieden. Als das Gerät ankam erwartete uns die erste Überraschung. Trotz gleicher Außenmaße ist der Beko geräumiger. Die Tortenplatte steht gerade auf den Böden und hängt nicht schief dazwischen. Beim Samsung hat die Lichtleiste an der Rückwand einiges an Platz weggenommen, der nun zur Verfügung steht. Auch ohne diese Lichtleiste ist der Innenraum des Beko ausreichend beleuchtet. Dass das Barfach nach innen geschlossen ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Dadurch verliert der Kühlschrank nicht so viel Kälte wenn man Getränke rausholt.
Auch das Gefrierteil ist geräumiger und konnte uns überzeugen.
Wir sind mit dem Gerät rundum zufrieden und freuen uns über unsere Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Beko GNE V422X Side by Side Kühlschrank, 7. Juli 2014
Beko GNE V422X Side by Side Kühlschrank

Super Kühlschrank.Preisleistungsverhältnis OK.Sehr zufrieden
Sehr leise,viel Platz,ich würde dieses Gerät immer wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen etwas zu laut, 4. Dezember 2013
Der V422 x ist sehr gut verarbeitet und gegliedert. Das Display ist einfach zu verstehen und zu bedienen. Was mich stört, ich ein hochfrequenter Sirr-Ton, wenn der Kompressor läuft. Deshalb nur 4 Sterne. Aber ich kann den Beko V422 x weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank aber Stromfresser, 27. Oktober 2013
Ich habe den Kühlschrank bei Amazon bestellt und er wurde auch super schnell geliefert und zwar bis in meine Küche. Normalerweise würde ich für den Kühlschrank auch 5 Sterne geben ABER wenn man als Kunde liest, dieses Gerät braucht im Jahr ca 456 KWh Strom klingt das ja nicht schlecht. Leider liegt der reale Stromverbrauch bei einer normalen Nutzung bei ca 1000 KWh pro Jahr. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir dies auch als normaler "haushaltsüblicher" Verbrauch bestätigt. Ist aber nicht eine böse Irreführung von Beko sondern diese A+ Kennzeichnung wird bei einem Testaufbau mit 20 Grad Raumtemp., ausgeschaltetem Eisfach, ungeöffneten Türen und einer Normbefüllung von unabhängigen Instituten ermittelt und vergeben.
Die Beschreibung könnte noch etwas verständlicher sein. Wem die zwei Punkte egal sind, hat mit diesem Kühlschrank ein echt schönes Teil in der Küche stehen und auch für einen 4 Personen Haushalt genug Stauraum.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in Preis/Leistung, 24. Juni 2013
Wie meine Vorredner bin ich auch begeistert von diesem Side-by-Side Kühlschrank. Er ist im Betrieb sehr leise, selbst beim bereiten der Eiswürfel ist er nie laut. Die Funktion des Barfaches ist auch sehr nützlich. Endlich bleibt die Kälte im Kühlschrank und spart so viel Energie wenn man mal nur eine Flasche Wasser aus dem Gerät holen möchte.
Das einzige Manko ist der Wasserspender. Man sollte etwas früher aufhören mit zapfen, da immer Wasser nachläuft. Das ist aber auch verständlich, ist der weg von der Austrittsdüse über eine "Rutsche" nach außen ein paar Zentimeter lang. Wenn man das weis, ist auch die Auffangschale unter dem Spender groß genug dimensioniert. Ich hätte mir zwar eine herausnehmbare Auffangschale gewünscht..... aber die Leerung geht auch mit Küchenkrepp.

5.0 von 5 Sternen Guter Side by Side Kühlschrank und neuer Mittelpunkt der Familie, 3. Juni 2013
Es ist ein wirklich guter Side by Side Kühlschrank und neuer Mittelpunkt der Familie dank Eiswürfelspender und jederzeit frischem und gekühltem Trinkwasser (hierzu muss ein Wasseranschluss gelegt werden; das ging bei uns einfach durch die Decke in den Keller) Preis/Leistung ist hervorragend und Lieferung war schnell und unproblematisch. TIP : es ist aber zu beachten, das man den Kühlschrank von hinten schalldämmen sollte, wenn dieser frei im Raum steht, denn dann wirkt die Stellwand wie eine Verstärkung
und dann ist der Kühlkompressor recht laut (45-46 db). Wir haben einfach von hinten eine 4 cm dicker Schalldämmung aus Pyra Akustik Verbundschaum aufgeklebt (Aussparung zu und Ablauft beachten) und schon ist der Kühlschrank kaum noch wahrzunehmen. Weiterhin haben wir ein Flaschenregal rund um den Kühlschrank (aus optischen Gründen und vorhandenem Platz) in Auftrag gegeben und werden die Seiten und oben zusätzlich mit 3 cm schalldämmen.

5.0 von 5 Sternen 1A Service, 14. März 2014
Ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem Kühlschrank!!!

Hatte leider nach einigen Tagen einen Mangel,
der nach Anruf sofort behoben wurde :-)