5.0 von 5 Sternen Spiel, Spaß und SPANNUNG!
Nachdem ich schon einiges von dem Spiel gehört habe, wurde nun eine Freundin von mir damit beschenkt. Zunächst Skepsis, Angst und dann einen riesen Spaß.

Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von M. Merkwitz

3.0 von 5 Sternen Nur Plastik
Leider besteht das Produkt auf nur Plastik. Da es ein Spiel ist wo man einen Schock bekommt und es häufig los lässt, sollte die Verarbeitung bisschen besser sein. Zumindest die Griffe.
Die Batterien sind auch nicht mitgeliefert und als ich es verschenken wollte, konnte wir es natürlich nicht spielen.
Veröffentlicht am 6. September 2012 von Thai

5.0 von 5 Sternen Spiel, Spaß und SPANNUNG!, 5. Mai 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lightning Reaction Reloaded 2.0 Elektroschock Revenge Spiel (Spielzeug)

Ich kann dies als Geschenk oder Mitbringsel für eine Party nur jedem empfehlen. Macht mega Gaudi und bringt alle zum lachen. Die Mädels erschrecken sich und werfen den Controller weg und die Kerle wollen sich beweisen wer es aushält Stufe 4 fest zu halten.

Zum Produkt:

Wie die Vorredner schon bemerkt haben: Die Produktbeschreibung ist FALSCH! Es handelt sich um 2 Spieltypen die per Schalter ausgewählt werden können. Entweder bekommt der letzte einen Schlag oder alle die zu Spät waren. Darüber hinaus ist die Stärke des Schlags in 4 Stufen zu variieren und es kann per Knopf auf 2, 3 oder 4 Spieler umgeschaltet werden.

Verarbeitung ist soweit gut, nix wackelig oder extrem billig verarbeitet. Solides Produkt. Die Controller halten auch einige harte Aufpraller auf Stein bzw. Glas aus, das Gerät hat praktischerweise 4 Saugknöpfe am Boden. Zum Langzeittest kann ich noch nichts sagen.

Auch die Stromstärke ist überraschend stark(bei 3 frischen AAA Batterien):
Stufe 1: zur Eingewöhnung, kaum zu spüren, mehr zum erschrecken
Stufe 2: Mädelsrunde, hier merkt man was und die Mädels spielen noch mit
Stufe 3: hier wirds schon spannend
Stufe 4: für die Kerle, da den Controller festzuhalten ist schon nicht mehr so einfach

Wie eingangs erwähnt, es macht sehr viel Spaß auch über eine lange Zeit hinweg, denn die "gruselige" Musik während man auf das Startsignal zum Drücken wartet und die Spannung dazu ob man erwischt wird oder nicht, locken einen immer wieder zu einer neuen Runde.

Hab mir gleich noch ein zweites für mich bestellt ;)

4.0 von 5 Sternen Lustige Spiel mit *brzzzt* Effekt, 8. November 2011
Ich hatte das Spiel schon mehrfach auf diversen "Gadget"-Webseiten gesehen, hatte es jetzt aber für eine Motto-Party bestellt.
Man muss sich natürlich klar sein, dass das Ding ein "Spielzeug" ist ... alles wirkt recht wackelig und nicht unbedingt robust.

Allerdings tut das dem Spielspass überhaupt keinen Abbruch, jeder "Außenstehende" hat erstmal gehörigen Respekt - schon vom Zuschauen.
Und ich war erstaunt, dass es auf Stufe 4 wirklich kräftig *brzzzt* macht ... jetzt nicht, dass es schmerzt, aber man merkt doch ganz gut was ... Somit sind entsprechende Reaktionen garantiert.

Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung, auf jeden Fall mehr als einen Lacher wert.

ACHTUNG !!
In der Produktbeschreibung ist ein anderes Produkt beschrieben : "Das Schock-Roulette".
Hier handelt es sich jedoch um das korrekt bezeichnete und abgebildete "Lightning Reaction Reloaded".
Demnach gibt es nur 2 Spielmodi:
- Den letzten erwischt es !
- Nur den ersten erwischt es nicht !
Der beschriebene "Roulette-Modus" ist NICHT vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 30. Oktober 2013
Habe es einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Es wird oft benutzt. Zwar wirkt das Spielzeug echt schlecht verarbeitet und billig, aber man hat viel Spaß damit. Funktioniert einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 26. Juni 2014
Naja, der Partyknaller schlechthin. Für normalen Gebrauch ist das aber nix. Man findet kaum so kaputte Leute die da "gerne" mitspielen. Allerdings ist das auf gemütlichen "Trinkabenden" was anderes.
Lieferung erfolgte wie immer zügig durch Amazon.

4.0 von 5 Sternen klein aber oho, 27. September 2013
Als großer Spielesammler erntet das Spiel den größten Respekt in meinem Freundeskreis. Selbst in alkoholisierter Runde traut sich keiner mehr richtig heran. Wir testeten es von Anfang an auf Stufe 4, da wir dachten, dass der Schieberegler die Lautstärke der Musik regelt. IRRTUM. Herauskamen schockmomente wo es schon leicht im Handgelenk ziepte. Vergleichbar mit einen Schlag am Kuhweidenzaun. Man denkt man wird nicht getroffen und erschreckt einfach nur, da man dann doch der Letzte war. Für die harten Runden wird 1vs1 gespielt und jeder hat 2 Schocker in der Hand.

Achtung ist geboten in der Runde wenn man auf Holzstühlen sitzt(vor Schreck ist einer kaputt gebrochen). Glasflaschen wie Bier, Wein o.ä. sollte man auch weit wegstellen.

Kleines Spiel, großer Spaß aus 3 AAA Batterien

5.0 von 5 Sternen Hammer Teil, 22. Februar 2015
Dieses Spiel ist einfach der Kracher schlecht hin. Ich habe es für einen Freund zum 20sten Geburtstag gekauft. Ich hatte damit gerechnet, dass es nicht so gut ankommt, da Stromschläge nicht jedermanns Sache ist.
ABER es ist einfach richtig gut angekommen, top. Man kann garnicht mehr aufhören, damit zu spielen. Dass kann ich nur als Geschenk weiterempfehlen.

-Die Verarbeitung kommt mir etwas einfach/instabil/zerbrechlich vor, hat aber bis jetzt gut gehalten.
-Das Teil hat unten sogar Saugnäpfe, mit denen man es auf glatten Oberflächen befestigen kann.
-Der Preis ist, für das Material und die Verarbeitung, ganz in Ordnung.
-Kann sowohl mit der Familie, als auch mit Freunden (als trinkspiel) gespielt werden.
-Die Lieferung war schnell und tadellos.

4.0 von 5 Sternen Hoher Spaßfaktor und schöner Nervenkitzel, 3. September 2012
Das kleine HighTech Spielzeug macht einen recht robusten Eindruck. Es muss auch einige abkönnen, denn nicht jeder Spieler kann beim Verlieren den Griff in der Hand behalten und lässt den Drücker schon mal fallen. Die Bedienung ist sehr einfach: Intensität einstellen, zwischen einem der beiden Spielmodi wählen, Anzahl der Spieler einstellen und schon gehts los. Macht zu zweit genauso viel Spaß wie in voller Besetzung mit vier Spielern.
Einziger Negativpunkt ist die fehlende Möglichkeit die Musik leiser zu stellen bzw. auszuschalten.
Alles in Allem: Kaufempfehlung für spaßige Abende mit Mitspielern, die etwas schmerzresistent sind oder es werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, billiger Auftritt., 25. Oktober 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich fasse mich kurz:

Das Spiel ist unglaublich witzig und wird auch nicht langweilig, da man sich an so einen Elektroschock einfach nicht gewöhnt. Es ist klein, leicht, man kann es überall mit hin nehmen und überall einsetzen - In Verbindung mit Alkohol noch lustiger ;)

Leider ist die Verarbeitung nicht gut, dafür gibt es einen Stern Abzug. Viel Plastik und es wirk relativ instabil. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen der Griffe mal erwischt, wenn jemand diesen vor Schreck fallen lässt.

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich lustiges Spiel aber leider schnell kaputt, 30. Mai 2011
Dieses Spiel ist ein echter Partygag.
Gerade bei kleinen Festen wirklich Lustig und macht Laune.
Leider hat das Spiel auch eine Negative Seite.
Das Spiel ansich sieht am Anfang echt gut aus aber nach genauerem hinsehen bemerkt man schon das es sauberer hätte verarbeitet werden können.
Das Spiel hat bei mir leider gerade mal zwei Wochen richtig funktioniert.
Ab da funktionierte bei dem Kontroller 2 die Schockfunktion nicht mehr und bei Kontroller 3 der Druckknopf. :-(
Also weil Kontroller zwei ab da unbrauchbar war, war es ja nicht mal mehr möglich nur zu zweit zu spielen.
Wirklich schade da es echt ein richtiger Partygag war.
Warum für ein Spiel das so schnell Kaputt ist dennoch 4 Sterne?
Naja ich bewerte das Spiel nicht nach dem "wie lange hats gehalten kriterium."
Vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech und habe ausgerechnet das Spiel erhalten das nach zwei Wochen den Geist aufgibt.
Ein Kollege besitzt das Spiel auch und ja bei ihm funktioniert es noch.
Die 4 Sterne gibt es von mir weil das Spiel an sich, also abgesehen davon das es bei mir so schnell Kaputt war,
wirklich Laune gemacht hat und auf jedem Fest ein echter hinkucker war.
Dazu kommt das ich durch die Kontaktaufnahme mit Amazon auch mein Geld wieder zurückbekommen habe.
Also noch zu einem Glücklichen Zeitpunkt kaputt gegangen.
Also Glück im Unglück.
Ich werde mir das Spiel zwar jetzt nicht gleich nochmal kaufen da es in meinem Umgreis jetzt auch schon mehrfach vorhanden ist.
Aber wenn wieder eine gute Gelegenheit kommt kann es dann doch schon wieder zu einem Kauf kommen.
Hoffe die Bewertung hat geholfen.

5.0 von 5 Sternen Elektrsierender Spass für jede Party!, 19. Februar 2013
Auch ich habe mit dieses wunderbare spiel für den partyabend gekauft!

Allein schon die musik macht alle wahnsinnig, kann nur sagen... selten son spass
gehabt! Die Stärke des Stromstosses läst sich einstellen, sowie 2 versch. spielmodi!

Zum betrieb brauch es nur 2x aaa batterien, und die halten bei mir auch schon eine weile!
Es ist klein, rebust und kann schnell überal mit hingenommen werden!

Klare kaumtempfehlung!