5.0 von 5 Sternen Bestens!
Gute Qualität, hohe Genauigkeit, einfach eine perfekte Ergänzung zum Kfz-Zubehör.
Kleiner Hinweis: Der Druck wird gemessen und gehalten, bis der Taster zum Zurücksetzen gedrückt wird. Man muss also nicht versuchen, während der Druckmessung die Anzeige abzulesen. :-)
Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von Bulli

1.0 von 5 Sternen Preiswert? - Nein, nur billig!
Ich habe für eine Motorradtour gleich zwei dieser "Geräte" gekauft. Zum Glück habe ich die Dinger vorher noch getestet: Beide weichen in der Anzeige des Luftdrucks um ca. 10% vom tatsächlichen Wert (gemessen mit einem geeichten Luftdruckprüfer!) ab. :(

Um den Luftdruck meiner Reifen zu schätzen, brauche ich keinen...
Vor 17 Monaten von Wallenstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, ausreichend genau, gute Verarbeitungsqualität, ist seinen Preis absolut wert!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reifendruckprüfer Metall Luftdruck Prüfer Druckanzeige Reifenluftdruck Auto PKW LKW Fahrrad Motorrad Reifen (Automotive)
Ich hatte mal eine Paranoia, was den Reifendruck angeht: "Sieht es nicht nach zu wenig aus? Hm.. Lieber zur Tanke fahren und den Druck nachprüfen.." oder: "Jetzt ist es doch merklich kälter/wärmer geworden, die Reifen müssen bestimmt nach/abgepumpt werden...". Mit dem handlichen Druckprüfer bin ich nun beruhigt und kann den Reifendruck jederzeit und überall schnell kontrollieren.

DIe Genauigkeit liegt im Schnitt bei ca. 0,1 Bar (versucht mal, am selben Reifen den Druck mehrmals hintereinander zu messen), was aber vollkommen ausreichend ist. Große Abweichungen zu den automatischen Pumpen an den Tankstellen konnte ich nicht feststellen. Wirklich toll ist die Einfrier-Funktion vom Zeiger: Kappe abschrauben, Druckprüfer kurz draufstecken, abnehmen und in aller Ruher ablesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. September 2013
Kleines, stabiles Teil mit Metallgehäuse. Tut was es soll. Der gemessene Wert bleibt erhalten bis der Rückstellknopf gedrückt wird, was einem mühsames Bücken zum Ablesen erspart. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 5. September 2013
ist vielleicht nicht sehr präzise aber zur zuverlässigen Reifendruckprüfung beim Pumpen reichts allemal. Ausserdem ist das Teil robust und relativ kompakt.

Das einzige Manko wäre vielleicht, daß der Dichtungsring rausfallen könnte. Ist bisher noch nicht passiert (sollte ich vielleicht mit etwas Fett besser fixieren oder gar fest kleben) aber der Verlust des Rings wäre ärgerlich das Gerät dann nicht mehr richtig funktionieren kann...

5.0 von 5 Sternen Vivi Nova V2.5 / V3 Set mit langen Dochten, 28. August 2013
Schönes Teil nur ich weis nicht was da zu Fehlt da mit ich es verwenden kann das ich rauchen könnte

5.0 von 5 Sternen Funktion und Verarbeitung sehr gut, 19. August 2013
Der Reifendruckprüfer benötigt nur einen sehr kurzen Druck auf das Ventil. Der Schleppzeiger zeigt das Messergebnis korrekt an und kann mit dem kleinen Knopf wieder zurückgestellt werden. Das Gerät vermittelt trotz des geringen Preises einen hochwertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 16. Juli 2013
ist klein, handlich und robust. Er ist mir schon mehrfach runtergefallen, aber kein Glasbruch oder sonstige Ausfallerscheinung. Also: TOP! Hab mich nicht verkauft.

1.0 von 5 Sternen würde ich nicht mehr kaufen, 27. August 2013
bedauerlich, einmal Luft geprüft und schon defekt. Kontakt zum Ventil = Kunststoff und schon abgebrochen.
Ist nicht kaufenswert. Das Gerät hat meine Erwartungen nicht erfüllt

5.0 von 5 Sternen Super teil., 13. Juni 2013
Der Luftdruckprüfer ist besser als erwartet.
Dieses günstige Teil brauch den Vergleich mit teurem Profiwerkzeug Nich scheuen, zeigt super genau an. Die Abweichung zu einem geeichten Lutdruckprüfer beträgt nicht einmal 0,1 bar...
Würde mir das ding jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 10. März 2013
Der Reifendruckprüfer von Lifetime Cars ist für jeden Auto-,Motorrad- und Fahrradfahrer ein sehr wichtiges Zubehör und Hilfsmittel.
Er prüft zuverlässig den genauen Luftdruck der Bereifung. Meßtoleranzen halten sich in den vorgegeben Bereichen.Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Viel Qualität für wenig Geld, 17. August 2014
Ich habe mit den Luftdruckmesser für mein Motorrad gekauft. Ich nehme ihn auf Touren mit und prüfe vor jeder Fahrt den Reifendruck. Der Luftdruckmesser ist super verarbeitet, einfach in der Handhabung und sehr handlich. Ist jedem nur zu empfehlen.