5.0 von 5 Sternen Kraftpaket
Habe den Antrieb jetzt ca. 2 Wochen in der Garage montiert und habe bisher keine Probleme. Hebe mit dem Antrieb ein ca. 11qm großes und schon 15 Jahre altes Sektionaltor und man merkt nicht das der Antrieb damit Probleme hätte. Habe die Hubhöhe auf ca. 2,2 m erhöht, indem ich die Kettenschiene nicht am Sturz abgestützt habe, sondern noch einen...
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Eckert H.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis. Fazit: Empfehlenswert, aber mit hohen Abzügen in der B-Note
Fazit: Empfehlenswert, aber mit hohen Abzügen in der B-Note
Positiv:
- Recht schnell und einfach montiert (Wenn man sich von der Anleitung nicht irreführen lässt), siehe negativ.
- war innerhalb von 3h mit einer Person montiert. (am Längsten hat das verlegen der Steckdose & des Tasters gedauert :-) )
- Die Programmierung war/ist...
Vor 3 Monaten von Sven Schlake veröffentlicht

‹ Zurück | 113 14 1524 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen guter Antrieb für das Geld, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1 (Neues Modell)
Die Montage des Antriebes war relativ einfach.Schiene zusammenschrauben, Antrieb drauf und alles unter die Decke hängen im Groben gesagt. Das Tor war dafür etwas schwieriger, weil keine richtige Erklärung dabei war. War ein Schwingtor wo man einen großen Bügel hochklappen muß, wo das Tor drin läuft.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 15. April 2014
Bestellt und nach 2 Tagen geliefert - TOP -
Die Montage wurde nahezu ohne die Anleitung durchgeführt und stellte kein größeres Problem dar. Aufbau mit 2 Personen, welche schon 2 Antriebe anderer Hersteller montiert hatten. Der Antrieb funktioniert seit 14 Tagen sehr gut und ist sehr kraftvoll. Torgröße ist 3m x 2,50 (Stahlschwingtor). Die Reichweite der 2 Fernbedienungen ist mit ca. 30m auch sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Antrieb, 11. April 2014
War überrascht über die schnelle Lieferung. Auch der Zusammenbau nach Anleitung ging reibungslos. Was mir etwas problematisch erschien war das verschieben der Muffen über das Mittelteil. Da muß man aufpassen das man sich beim schieben nicht an der Hand verletzt. Beim Zusammenbau sollte man auch darauf achten das die Kette auf dem Antriebsritzel sitzt.
Der Preis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Funktion, 10. April 2014
Alles funktioniert wie es sein soll. Diesen Artikel würde ich jeder Zeit wieder erwerben und kann ihn bestens empfehlen.
Montage ging auch reibungslos von statten. Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Garagentorantrieb.

5.0 von 5 Sternen Top Preisleitung, 5. April 2014
Einbau war auch ohne Hilfe problemlos ca. 2 Std. kann ich nur empfehlen. Läuft sehr ruhig und die verlangsamte Endpunktansteuerung schont die Mechanik.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 4. April 2014
Ich habe den Öffner zusammen mit einem Nachbarn montiert. Einiges muß etwas länger abgewogen werden und ist in der Bauanleitung nicht eindeutig. Funktioniert aber dann sehr schön. Klare Kaufempfehlung zumal bei dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 3. April 2014
Die Wertungen für diesen Antrieb sind ja durchweg positiv. Davon habe ich mich auch leiten lassen und den Antrieb bestellt.
Die Lieferung erfolgte mit DHL über Amazon super schnell - 2Tage!
Die Aufbauanleitung ist so lala denn die Möglichkeit einen Taster anzuschließen wird nicht beschrieben.
Aber Gott sei dank gibt es den "Rätselfuchs" der hier sehr gut beschreiben hat wie man es macht - besten Dank dafür!
Die komplette Montage habe ich überwiegend allein durchgeführt nur beim Anschrauben des Motors an die Schiene hat mir meine Frau kurz geholfen. Notfalls gehts aber auch ohne Hilfe!
Bei Montage des Antriebs und vor dem spannen der Kette unbedingt darauf achten, dass die Kette um das Ritzel liegt! Ansonsten muss man den Motor wieder abbauen da man sonst nicht drankommt.
Nachdem alles an der Decke hing und die Programmierung abgeschlossen war, habe ich noch die Kette mit ein wenig Staucherfett eingepinselt - dachte mir kann nicht Schaden.
Fazit: Für unsere Einzelgarage mit normalen Schwingtor ist der Antrieb völlig ausreichend. Nach dem Einfetten läuft alles noch leiser als sowieso schon. Ich würde den Antrieb weiterempfehlen deshalb fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Prima Teil!, 29. März 2014
Funktioniert bestens, jedoch sollte man beim Einbau zu zweit sein, da man es alleine nicht schafft. Die Programmierung ist recht einfach und so hatten wir es nach knapp 2 h geschafft.

5.0 von 5 Sternen Klasse Service, 24. März 2014
Sehr schneller Versand, Produkt macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.
Allerdings konnten die Antriebe nicht verbaut werden, da sich die Garagentore als Totalschaden herausstellten und komplett erneuert werden mussten.
Rückabwicklung war TOP ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Rademacher Garagentorantrieb, 20. März 2014
Der Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1 ist sehr gut und nur zum empfehlen. Die Beschreibung ist sehr gut. Ich die Schiene und die Kette kürzen müssen (zirka 40cm) und trotzdem ist das Garagentor noch weit genug aufgegangen. Die Qualität ist super.

‹ Zurück | 113 14 1524 | Weiter ›