Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. Juli 2012
Ich habe das Netzteil gekauft, um meinen Raspberry Pi zu betreiben. Die Wahl fiel aufgrund einer Empfehlung in einem der vielen Raspberry Pi Blog auf dieses Gerät.

Fazit: Funktioniert einwandfrei. Das Geraet scheint mir etwas zu warm zu werden, daher nur 4 Punkte.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2010
auf der suche nach einem ladekabel für das garmin 3790t fand ich bei amazon das gesuchte produkt. bei dem günstigen preis war ich skeptisch,ob das produkt einwandfrei funktionieren würde. alle anderen angebote waren nämlich relativ teuer.
meiner meinung nach ist das produkt gut geeignet und wird zu einem sehr günstigen verkaufspreis angeboten. volle empfehlung!!
am 12. Januar 2013
Vom zur Zeit einzigen Anbieter, "HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe", wurde ein anderer Artikel versendet, der nicht die 5,4V Ausgangsspannung aus der Artekelbezeichnung liefert, sondern nur 5,07V. Auf dem Typenschild des gelieferten Netzteils ist dann auch keine Angabe der Ausgangsspannung zu finden, s. Produktfoto.

"HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe" kann nach eignen Angeben das korrekte Netzteil nicht liefern. Trotzdem wird es hier weiter angeboten.

Die Steckeranschlüsse sind erheblich kürzer als nach Norm für Eurostecker. In einigen Wandsteckdosen hier sitzt das Netzteil dadurch nicht sicher sondern fällt heraus. In neueren Verteilersteckdosen ok.
review image
am 7. Februar 2013
Ich kann die Erfahrungen aus der Rezension "Betrug" leider nur bestätigen. Geliefert wurde anstatt dem 5,4 V Netzteil eine billige Noname-Warze gänzlich ohne Angabe der Ausgangsspannung. Gemessen hat es dann die typischen ~5 V und ist somit ungeeignet für den Raspberry Pi, wenn man noch diverse USB-Geräte damit betreiben möchte. Dreisterweise steckte das Netzteil in einer Plastiktüte mit dem Aufdruck aus der Produktbeschreibung.

Nachtrag 11.02.: HandyNow hat sich bei mir persönlich gemeldet um dem Problem auf die Spur zu kommen. Augenscheinlich sind die Netzteile falsch verpackt. Amazon wurde informiert und ich habe eine kostenlose(!) Ersatzlieferung erhalten. Prima Service den ich angesichts des Preises überhaupt nicht erwartet hätte - so schafft man sich treue Kunden, auch wenn mal was schief läuft.
am 23. Februar 2013
Wie bereits andere Rezensenten geschrieben haben stimmt das gelieferte Produkt weder mit dem abgebildeten überein, noch stimmt die Spannung von 5,4V mit der geworben wird. Auch auf dem Produkt selbst ist keine Spannung aufgedruckt!
Ich habe zwei Netzteile bestellt. Das eine liefert lediglich eine Spannung von 5,14V, das andere 5,17V... Werde beide zurückschicken und rate hiermit vom Kauf dieses Netzteils ab, da nicht das geliefert wird was angegeben ist. Für Handys ist die Spannung in Ordnung, nicht für den Raspberry Pi!

Ein Kontakt mit HandyNow ist leider nicht möglich, da über Amazon versandt wird.
am 12. Juni 2012
Habe das Gerät nur wenige Male benutzt, bis es schließlich mit Blitz und heftigem Knall einen Kurzschluss an der Hauptsicherung im Keller verursacht hat (also nicht am Sicherungskasten in der Wohnung behebbar). Ergebnis: Deutliche Schmauchspuren an der Steckdose und leichter Brandgeruch. Schon zuvor hat das Gerät manchmal ein Summen von sich gegeben, wenn ich es in Betrieb genomen habe, das sich dann jeweils nach einer gewissen Zeit wieder gelegt hat. Zum Glück funktioniert mein 300 Euro-Navi trotzdem noch - immerhin.
am 2. Januar 2013
Den angebotenen Artikel kann ich nicht bewerten, sondern nur das Angebot. Grund: Ich erheilt nicht das angebotene Netzteil, sondern nur irgendein ähnliches Gerät. Wichtig waren für mich die 5,4V, wie auch deutlich auf dem Typenschild erkennbar. Eine Ersatzlieferung für das falsch gelieferte Netzgerät gab es nicht, es hieß, das sei nicht möglich. Bis heute sehe ich hier immernoch das beworbene Gerät , welches aber für mich nicht lieferbar ist. Das nenne ich Betrug.
Danke
mumbi Netzteil Garmin nüvi 3790 T etc. Ladegerät 5.4V 1000mAh
am 21. Oktober 2013
Ich habe das Netzteil seit einiger Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Leider ist die Schraube verloren gegangen, die das Oberteil mit dem Stecker zusammen hält. Ich habe das Netzteil selbst mit einer anderen Schraube gesichert. Das sollte eigentlich nicht passieren und wäre bestimmt auch nicht für das Kinderzimmer geeignet. Also besser ab und zu kontrollieren.
Deshalb nur vier Punkte.
am 7. August 2012
Ich habe dieses Micro USB Ladegerät als Stromversorgung für meinen Raspberry Pi gekauft. Bislang verrichtet es zuverlässig seinen Dienst, ich kann es also für diesen Einsatzzweck empfehlen. Die Kabellänge ist mit 1,40 Meter gerade so ausreichend.
am 2. September 2012
Aufgrund er Blog-Empfehlungen habe auch ich mir das Netzteil Garmin Nüvi 3790T für das Raspberry Pi zugelegt.
Tut seit mehr als 1 Woche anstandslos das, wofür es vorgesehen ist. Eine übermäßige Wärmeentwicklung
kann ich allerdings nicht feststellen. Preis-, Leistungsverhältnis hervorragend. Klare Empfehlung!