4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Ich habe das Netzteil gekauft, um meinen Raspberry Pi zu betreiben. Die Wahl fiel aufgrund einer Empfehlung in einem der vielen Raspberry Pi Blog auf dieses Gerät.

Fazit: Funktioniert einwandfrei. Das Geraet scheint mir etwas zu warm zu werden, daher nur 4 Punkte.
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von M. Zehetmayer

1.0 von 5 Sternen Liefert keine 5,4V
Das gelieferte NoName-Netzteil liefert statt der beworbenen 5,4V nur zwischen 4,8 und 4,9V, wie ein allgegenwärtiges USB-Netzteil.
Für meine Zwecke (Raspberry Pi) ungeeignet.
Vor 20 Monaten von Harald Semmelrock veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Netzteil Garmin nüvi 3790 T etc. Ladegerät 5.4V 1000mAh (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen gute leistung zum günstigen preis, 15. November 2010
auf der suche nach einem ladekabel für das garmin 3790t fand ich bei amazon das gesuchte produkt. bei dem günstigen preis war ich skeptisch,ob das produkt einwandfrei funktionieren würde. alle anderen angebote waren nämlich relativ teuer.
meiner meinung nach ist das produkt gut geeignet und wird zu einem sehr günstigen verkaufspreis angeboten. volle empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Spannung stimmt NICHT! (Nachtrag), 7. Februar 2013
Ich kann die Erfahrungen aus der Rezension "Betrug" leider nur bestätigen. Geliefert wurde anstatt dem 5,4 V Netzteil eine billige Noname-Warze gänzlich ohne Angabe der Ausgangsspannung. Gemessen hat es dann die typischen ~5 V und ist somit ungeeignet für den Raspberry Pi, wenn man noch diverse USB-Geräte damit betreiben möchte. Dreisterweise steckte das Netzteil in einer Plastiktüte mit dem Aufdruck aus der Produktbeschreibung.

Nachtrag 11.02.: HandyNow hat sich bei mir persönlich gemeldet um dem Problem auf die Spur zu kommen. Augenscheinlich sind die Netzteile falsch verpackt. Amazon wurde informiert und ich habe eine kostenlose(!) Ersatzlieferung erhalten. Prima Service den ich angesichts des Preises überhaupt nicht erwartet hätte - so schafft man sich treue Kunden, auch wenn mal was schief läuft.

1.0 von 5 Sternen Liefert keine 5,4V, 9. April 2013
Für meine Zwecke (Raspberry Pi) ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Tatsächlich sinds nur 5,07 Volt, 12. Januar 2013
Vom zur Zeit einzigen Anbieter, "HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe", wurde ein anderer Artikel versendet, der nicht die 5,4V Ausgangsspannung aus der Artekelbezeichnung liefert, sondern nur 5,07V. Auf dem Typenschild des gelieferten Netzteils ist dann auch keine Angabe der Ausgangsspannung zu finden, s. Produktfoto.

"HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe" kann nach eignen Angeben das korrekte Netzteil nicht liefern. Trotzdem wird es hier weiter angeboten.

Die Steckeranschlüsse sind erheblich kürzer als nach Norm für Eurostecker. In einigen Wandsteckdosen hier sitzt das Netzteil dadurch nicht sicher sondern fällt heraus. In neueren Verteilersteckdosen ok.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Raspberry Pi, 12. September 2012
Das 1000mA Netzteil passte genau für mein Raspberry Pi. Bisher keine Probleme. Das ist wirklich eine extrem günstige Möglichkeit, an ein Netzteil für das Raspberry Pi zu kommen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Ladegerät zum günstigen Preis, 26. Februar 2011
Dr. M. Schmitt (Berg. Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Perfektes Ladegerät für das nüvi. Überall einsetzbar (110 bis 220V) und auch noch für weitere Geräte (z.B. HTC HD2) nutzbar. Somit klar: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

1.0 von 5 Sternen Betrug, 2. Januar 2013
Den angebotenen Artikel kann ich nicht bewerten, sondern nur das Angebot. Grund: Ich erheilt nicht das angebotene Netzteil, sondern nur irgendein ähnliches Gerät. Wichtig waren für mich die 5,4V, wie auch deutlich auf dem Typenschild erkennbar. Eine Ersatzlieferung für das falsch gelieferte Netzgerät gab es nicht, es hieß, das sei nicht möglich. Bis heute sehe ich hier immernoch das beworbene Gerät , welches aber für mich nicht lieferbar ist. Das nenne ich Betrug.
Danke
mumbi Netzteil Garmin nüvi 3790 T etc. Ladegerät 5.4V 1000mAh

1.0 von 5 Sternen Spannung stimmt NICHT!, 23. Februar 2013
Wie bereits andere Rezensenten geschrieben haben stimmt das gelieferte Produkt weder mit dem abgebildeten überein, noch stimmt die Spannung von 5,4V mit der geworben wird. Auch auf dem Produkt selbst ist keine Spannung aufgedruckt!
Ich habe zwei Netzteile bestellt. Das eine liefert lediglich eine Spannung von 5,14V, das andere 5,17V... Werde beide zurückschicken und rate hiermit vom Kauf dieses Netzteils ab, da nicht das geliefert wird was angegeben ist. Für Handys ist die Spannung in Ordnung, nicht für den Raspberry Pi!

Ein Kontakt mit HandyNow ist leider nicht möglich, da über Amazon versandt wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis (Raspberry Pi), 2. September 2012
Aufgrund er Blog-Empfehlungen habe auch ich mir das Netzteil Garmin Nüvi 3790T für das Raspberry Pi zugelegt.
Tut seit mehr als 1 Woche anstandslos das, wofür es vorgesehen ist. Eine übermäßige Wärmeentwicklung
kann ich allerdings nicht feststellen. Preis-, Leistungsverhältnis hervorragend. Klare Empfehlung!