Größe: 80D (UK: 36D)|Farbe: Schwarz (SCHWARZ 1001)|Ändern

am 24. Januar 2015
EINDRUCK
--------------
Es benötigt nur zweierlei Dinge, um als Frau für den Sport gut ausgerüstet zu sein, nämlich hochwertige Schuhe und ein perfekt sitzender Bustier.
Der Rest ist Zierwerk zum Spielen.

Ich mache sehr viel Sport und es wurde für mich höchste Zeit, Geld in einen besseren Sport-BH zu investieren, da mein alter beim Rumspringen an seine Grenzen gekommen war.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TRAGEGEFÜHL & QUALITÄT
--------------
Aufgrund der vielen Rezensionen habe ich den BH in zwei Größen bestellt, meine gewohnte Größe von 75E passte jedoch wie angegossen.

Der BH sitzt fest, aber keineswegs auf eine unangenehme Weise, sondern genau richtig. Ich kann ganz normal atmen und mich bewegen ;).
Er trägt sich angenehm auf der Haut und die breiten Träger sind weich gepolstert.

Natürlich sieht ein weit ausgeschnittenes Top nicht mehr so toll aus, da der BH die gesamte Brust bedeckt.
Aber das ist schließlich auch nicht der Sinn, es soll vielmehr alles am Platz bleiben.

FAZIT
--------------
So ausgerüstet springe ich gleich doppelt so hoch!
am 15. Januar 2010
Ich bin mit einer großzügigen Oberweite (80E) gesegnet. Meine Lieblingssportart ist Reiten und da zeigt sich, was ein guter Sport-BH ist. Ich habe mir diesen aufgrund der anderen Rezensionen bestellt und freue mich, dass ich das getan habe. Dieser BH hält was er verspricht. Auch paßt die Größenangabe. Ich hatte mir extra eine größere Körbchengröße mitbestellt, doch die brauchte ich nicht mal anprobieren. Klasse Produkt!
am 31. Juli 2010
Ich habe große Brüste (F-G Cup) und einen bezhalbaren und brauchbaren Sport BH zu finden ist schier unmöglich! Dann stieß ich auf dieses Produkt und bestellte es gleich!War ja ein Angebot und so günstig, da dachte ich, schlage ich doch zu. ;-)
Und es hat sich gelohnt, der BH ist angenehm zu tragen, engt nicht ein, die Träger sind total weich und auch nach längerem tragen schneiden sie nicht ein! Unterhalb der Brust ist ein Stoff vernäht, der den Schweiß beim Sport gut auffängt! Also kein Rinnsal mehr unter den Brüsten ;-)
Allerdings muß ich sagen, das die Cups für G Größe relativ klein ausfallen, daher ein Punkt Abzug :-( Hat aber zum Glück dennoch gepasst und ich bin zufrieden!
Ein weiterer (halber)Minuspunkt: die Brüste kommen in dem BH optisch nicht so schön zur Geltung, bzw. der BH gibt keine schöne Form ab, die Brüste sehen darin aus als würden sie spitz zulaufen :-( Aber da es ja ein Sport BH ist, nur ein halber Punkt Abzug, da es hier ja vorrangig um Halt und nicht um Optik geht :-)
am 31. Juli 2013
Der BH sitzt richtig fest und gibt absolut nicht nach, wie andere Sportbhs dies tun. Dadurch hält er große Brüste auch bei starker Belastung wie Joggen an Ort und Stelle.
Durch den festen Sitz ist der BH sehr eng. Ein sehr tiefer Atemzug ist dadurch nicht möglich, aber normale bis tiefere Atemzüge sind machbar und mehr brauche ich beim Joggen nicht.
Bei großen Brüsten (70E) sieht der BH natürlich nicht sehr ästhetisch aus, da er die Brüste andrückt. Dadurch wird aber der gute Halt gewährleistet und beim Sport ist es mir herzlich egal, ob meine Brüste attraktiv wirken, wenn ich dadurch mein Gewebe schonen kann, um im Alltag schöne Brüste zu haben.
Auch nach dem Waschen sitzt der BH immer noch sehr gut, andere BHs geben nach dem Waschen oft stärker nach.
Preisleistung ist bei diesem BH einfach spitze!
Bin begeistert!
am 11. April 2016
Ich hatte zuvor zwei Sport-BHs, die zwar für leichtes Training ausreichend waren, aber für meine Joggingpläne, sowie hüpfen (z.B. Hampelmänner) nicht ausgereicht haben.
Zugegeben; ich habe den Shock Absorber erst zweimal benutzt und kann deswegen herzlich wenig zur Haltbarkeit sagen, aber er wirkt sehr solide.
Um ihn hinter dem Rücken zu schließen brauche ich einiges an Kraft, aber dann sitzt er absolut perfekt und hält bombenfest, zum Glück kenne ich meine richtige BH-Größe sonst wäre das Ergebnis nicht so gut.
Beim hüpfen bewegt sich wirklich nur minimal etwas (zu 100% kann man das ja nicht verhindern) und die Träger schneiden auch nicht ein.
Die Verarbeitung ist solide, er roch nicht nach Chemie, nur ein einziges Manko hat der Shock Absorber (und für mich ist das so unwichtig, dass es dafür keinen Stern abzug gibt); er sieht nicht gut aus. Mit kleiner Brust mag das Design ja noch entfernt schmeichelhaft sein, aber mit 70G sieht man aus als würde man einen High-Tech-Oma-BH tragen. Da dies aber ein "Fehler" ist, den man mit einem beliebigen Sporttop "beheben" kann empfehle ich diesen Sport-BH trotzdem jedem wärmstens, der nach Halt und Stabilität beim Sport sucht. (Für den Alltag unter Klamotten sitzt er zu straff, da müsste man schon eine Größe größer nehmen.)
am 14. April 2014
Toller BH zu einem super Preis für die große Brust, endlch mal ein BH ,wo die Träger nicht immer von der Schulter
rutschen, die Brust sieht viel weniger aus, klar man hat nicht die Form wie bei einem Bügel BH ,aber hält super,
trotz der Größe durch stabiles Unterbrustband ,Träger schön breit, also ich bin glücklich, in einem Fachgeschäft
hätte ich da locker bei der Größe 85G ,um die 100 E. bezahlt.
am 23. November 2011
Ich habe meist das Problem, dass ich für meine Größe gar keinen Sort-BH finde. Die meisten Firmen fabrizieren nur bis Größe E, da habe ich mit 80G wirklich schlechte Karten. Und selbst wenn ich mal was fand, dann sollten die BHs 60€, 80€ oder noch mehr kosten und ich brauchte sie nicht mal anprobieren. Das Material und die Verarbeitung machten schon beim Anfassen klar, dass die meinen Anforderungen niemals gewachsen waren.

Nicht so der Shock Absorber. Schon, als ich ihn anprobierte war klar: der sitzt bombenfest. Ich jogge und da ist wichtig, dass der BH wirklich in alle Richtungen hält. Im ersten Moment fühlt er sich ein wenig wie ein Korsett an, aber das gibt sich schon nach kurzer Zeit. An dem ist halt erheblich mehr Material als an den meisten und das muss auch so sein. Sonst hüpft beim Joggen ja "alles" wieder raus. Auch der Zwischenbrustbereich ist ziemlich hoch geschlossen, bis ca. eine Handbreit unter dem Hals.

Die Träger formen sich relativ mittig aus jedem Cup, sie sind vorne also nicht so schulternah wie fast alle anderen. Dadurch rutschen die Träger einem nicht alle paar Meter von den Schultern

Ich empfinde ihn als sehr gut verarbeitet. Die Nähte und Säume sind gut verarbeitet. Angenehm für Pilates und ähnliches ist das kleine Gelkissen unter dem Rückenverschluss. Da drückt garantiert nix mehr, auch wenn man auf dem Boden liegt.

Allerdings sind die Größen relativ knapp. Was verständlich ist, denn was bringt einem ein SportBH der zu großzügig bemessen ist? Wer sich also mit seiner Größe nicht ganz sicher ist. Lieber noch mal nachmessen - auf Shock-Absorber-Onlineshop.de gibt es eine Größentabelle - oder eine Größe größer nehmen. Ich habe sicherheitshalber 85G genommen und das war goldrichtig.

Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann jede andere Marke ebenfalls einpacken.
am 19. Mai 2013
Schritt 1: erste anprobe: sitze eng, ich brauche beim schließen etwas mühe (trage normalerweise 80, ist aber eher eine 75)
Schritt 2: ich bekomme ihn zu. er besteht den hüpftest vorm spiegel. Außerdem macht er eine schöne form. Verkleinert, aber sonst würde er auch nicht so gut halten. Anders als bei anderen Sport BHs habe ich 2 Brüste und nicht ein zusammengequtschtes Etwas,
Schritt 3: Die Bestandsprobe - 3 Stunden Zumba Party: Super Halt. Beim Hüpfen habe ich keine Schmerzen.
Schritt 4: Die Kontrolle: Der BH sitzt immernoch wo er sein soll. Das Unterband ist ein Wenig unter den Busen gerutscht. Das ist bei meiner 80G auch nicht verwunderlich. Nach dem Ausziehen sehe ich kaum Druckstellen. 20 Minuten später ist nichts mehr zu sehen. Schmerzen: KEINE.
Fazit: Die breiten Träger und gute Polsterungen (teilweise mit Silikon) bieten hohen Komfort. Die Stützkraft ist spitze. Immer wieder gerne!!!
Note: 1
am 10. April 2014
Er sitzt zwar etwas eng, dafür hält er alles super, genau da wo es hingehört.
Für den Kampfsport super geeignet, für Zumba genauso!
Kann ich allen empfehlen, die eine große Brust haben und das Rumgewackel beim Sport verhindern wollen!
am 1. Juli 2014
Ich habe mir diesen BH bestellt, ohne wirklich damit zu rechnen, dass er das bringen könnte was er verspricht. Doch ich wurde überrascht: Endlich ein BH, der bei meiner großen Oberweite von 90E alles da behält wo ich es möchte. Obwohl er keine Bügel hat, bin ich sehr zufrieden mit der Form die er der Brust gibt. Er minimiert natürlich stark, was ich für mich sehr angenehm empfinde. Nichts wackelt oder schaukelt. Anfangs hatte ich kleine Probleme beim Anziehen, weil eben doch alles sehr eng anliegt - was es ja auch soll. Mittlerweile geht das ruckzuck und ich trage ihn nicht nur beim Sport. Er ist so angenehm zu tragen! Wegen den Rezensionen hab ich ihn statt in meiner normalen Größe E in F bestellt und das passt perfekt. Dazu kommt noch, dass alles aus wunderbar weichem und angenehmen Material ist und nirgends drückt, scheuert oder kneift. Ich bin absolut begeistert und werde mir noch einen zweiten zulegen.

1 beantwortete Frage anzeigen