Zenker 7903 Blechkuchen-Container mit Softgriffen
Anzahl: 1Stil: CLASSICÄndern
Preis:13,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2011
Für mich eine total praktisch Lösung. Man braucht nicht mehr verschiedene Behälter zum backen, aufbewahren und mitnehmen - sondern nur noch diesen einen Container.
Die Tragebügel haben einen Gummigriff der sehr angenehm ist. Mir ist der Container auch schon einige Male runtergefallen und es ist nichts abgebrochen oder kaputt gegangen.
Würde dieses Produkt jederzeit weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2012
Das Backblech hat eine wunderbar glatte Antihaftbeschichtung, die selbst bei meinem kleinen Donauwellenunglück vor einigen Wochen (der Kuchen war so angebacken, daß ich ihn kaum abbekam), meiner Kratzattacke stand gehalten hat.
Der Deckel schließt gut und fest und läßt sich sicher transportieren.
Ich hatte gedacht, daß der Rand ein wenig höher wäre, aber das läßt sich verschmerzen, für mich ein guter und sinnvoller Haushaltshelfer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2012
Sehr stabil, definitiv qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet. Allerlei Gebackenes kann definitiv sicher aufbewahrt und transportiert werden!

Der Kuchen sollte jedoch leider relativ flach bleiben - etwas mehr Stauram wäre doch wünschenswert gewesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2013
Anfangs sehr zufrieden, aber nach ca. 10x in Benutzung löst sich die Beschichtung am Backblech ab. Artikel ist damit unbrauchbar und geht retour!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2012
Ich war anfangs sehr zufrieden! Kurz darauf brach eine Klammer, was zwar nicht so schlimm war, denn es hielt auch so. Aber jetzt nach ca 1 Jahr löste sich mit einem Mal backen die komplette Beschichtung und klebte am Kuchen. Jetzt ist sie unbrauchbar!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2012
Habe diesen Blechkuchen-Container zum Geburtstag verschenkt. Ich selbst nutze ihn
schon seit letztem Jahr und bin begeistert.
Von Amazon gelieferter Deckel war an zwei Stellen gebrochen !
Ein Anruf beim Hersteller mit anschließendem Beweisfoto per Email und das Problem
war erledigt. Innerhalb von zwei Tagen war kostenlos der neue Deckel bei mir zu Hause.
Das ist Service !
Ich nehme mal an, daß dies ein Transportschaden war, auch wenn ich mir das nicht erklären
kann bei einem Blechkuchen-Container und einer DVD im Karton.
Es packt doch niemand einen defekten Artikel ein und versendet diesen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2011
Diese Zenker Kombilösung für Blechkuchen ist optimal, um für Freunde mal eben zum Kaffee einen kleinen Blechkuchen zu backen und ihn auch wohlbehalten und sicher zu transportieren.
Ich hatte vorher schon einmal von einem Discounter ein NoName-Billigprodukt, das nach einem Jahr dank der miesen Kunstoffverschlüsse defekt war. Ausserdem löste sich dort langsam die Beschichtung ab und das Blech fing an zu rosten.
Bei diesem Produkt aus dem Hause Zenker dagegen ist dies nicht der Fall. Der Kunststoff ist etwas weicher, nutzt nicht so schnell ab und ist auch passgenauer geformt. Die TRagebügel sind zudem auf der Unterseite mit angenehmen Gummiprofil bestückt, so das nichts beim Tragen in der Hand drückt.
Bisher hat die Form schon länger als ein halbes Jahr gehalten und sieht auch nicht so fertig aus wie sein Billig-Vorgänger.
Ich würde sie empfehlen und auch wieder kaufen!
am 15. April 2015
Eine praktische Lösung, auch wenn eine Standard-Größe für das Blech noch praktischer gewesen wäre. Wie schon in einigen Rezensionen geschrieben, können die Clips an den Seiten brechen und dann ist nichts mehr mit Tragen.

Deshalb hier ein Tip, der einzelnen technikfreundlichen Nutzern vielleicht hilft:
Wer Zugriff auf einen 3D-Drucker hat, kann sich einen passenden Clip neu ausdrucken!

Ich habe als Ersatz für einen gebrochenen Clip in einem CAD-Programm einen Ersatz entworfen, der hervorragend passt, robust ist und den ich gerne jedem zur Verfügung stelle, der sich einen Ersatzclip selbst ausdrucken möchte. Der Ausdruck sollte nicht aufrecht, sondern auf der breiten Oberseite des Clips liegend erfolgen, da dann die Druckschichten quer zur Belastung liegen (Support erforderlich; aufrechter Druck ist zwar einfacher und erfordert weniger Support, gerade die Haltepins werden dann aber sofort brechen); bei einer solchen Anordnung ist der Clip auch bei Verwendung von PLA ausreichend robust, ABS ist nicht erforderlich. Bei richtigem Ausdruck ist der Ersatzclip sehr robust und funktional. Bei Interesse an der STL-Datei zum Selberdrucken, bitte in einem Kommentar Bescheid geben und mir eine E-Mail-Adresse mitteilen; bei Gelegenheit poste ich auch noch einen Link zum Runterladen.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2013
Das Blech macht einen guten Eindruck und lässt sich auch stabil tragen. Leider löst sich nach einem knappen dreiviertel Jahr die Beschichtung - und in der Zeit wurde es nicht oft benutzt und nur von Hand gespült. Reklamation bei Amazon läuft.
am 6. Januar 2015
Ich habe mir diesen Blechkuchen-Container bestellt, damit ich meinen Kuchen nach dem Backen nicht erst umfüllen muss. Gerade bei "großflächigerem" Kuchen ist das ja meist mit Bodenbrüchen und ähnlichen Sauereien verbunden. Stattdessen einfach den Deckel draufzumachen, ist im Prinzip die ideale Lösung.

Meine Kritik vorneweg: Ich dachte, das Blech ist größer. Ja, die Maße sind angegeben und nein, die anderen Container, die ich hier gesehen habe, sind auch nicht größer. Aber es wäre schon schön gewesen, wenn das Ganze halbwegs an das Format eines normalen Backbleches herankäme. So schätze ich, dass das Blech etwa acht Portionen ergibt. In Anbetracht dessen, dass man den Container ja kauft, um den Kuchen irgendwohin mitzunehmen, finde ich das ziemlich mager.

Die Verarbeitung selbst macht einen guten Eindruck; das Blech ebenso wie die Plastikhaube. Letztere ist hoch genug, dass man den Kuchen noch ein bisschen übers Blech hinaus erhöhen kann. Zum Beispiel wenn man Donauwellen oder eine Blechtorte macht. Das war mir persönlich wichtig, denn ich liebe Torten.