holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:17,70 €+ Versandkostenfrei

am 10. Oktober 2011
Wir haben Gläser gesucht, die auch nach häufigem Spülen in der Spülmaschine nicht milchig werden und sind nun nach mehrmonatigem Intensivversuch (hicks ;- absolut überzeugt. Auch heftiges Anstoßen und ähnliche 'Unfälle' haben die Gläser sehr gut überstanden. Wir haben sowohl die Taste-Weißwein- als auch die Taste-Rotweingläser und können beide nur empfehlen.
am 1. September 2013
Schott Zwiesel lernte ich durch einen Geschenkkarton mit Gläsern kennen u durch Glasbruch war es an der Zeit neue Weingläser zu beschaffen. Durch die schöne Glasqualität u die schlichte Form entschied ich mich wieder für Schott Zwiesel. Die Gläser sind recht voluminös, was ich erst nicht erwartet habe, sie aber dennoch nicht mehr her geben möchte. Optik ist qualitativ u abwaschen lassen sie sich auch hervorrangend. (Handwäsche, da keine Spälmaschine im Haushalt vorhanden ist)
am 9. November 2015
Die Gläser sind ohne Einschlüsse und wirken in der Tat recht elegant. Ein schön geformtes Weißweinglas eben. Die Jubelstürme anderer Rezensenten kann ich jedoch nicht ganz teilen. Stellt man die Gläser auf einen ebenen Tisch, greift sie am Stiehl und dreht das Glas, dann fällt bei dem ein oder anderen Glas eine deutliche Unwucht auf. Kurz gesagt, die sind teilweise krumm und schief. Ich will allerdings nicht zu hart bewerten, denn man muss in der Tat darauf achten damit es auffällt.
Abschließend würde ich die Gläser wieder kaufen, da sie immer noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mitbringen. Wer den letzten Schliff will, muss wahrscheinlich zu einer teureren Serie greifen.
am 16. August 2013
Ich habe die Gläser seit einigen Wochen. Sie sehen edel aus, lassen sich im Geschirrspüler reinigen und machen einen wertigen Eindruck. Was aussteht ist der Dauertest im Geschirrspüler, der zeigt wann bzw. ob sie anlaufen ...
am 15. Juli 2013
Also zuerst war ich etwas skeptisch, weil mir die sechs Gläser recht günstig vorkamen, aber nach Ansicht und Gebrauch: schlichte und - meiner Meinung nach - ansehnliche Gläser zu einem top Preis-Leistungsverhältnis.
am 28. Mai 2012
Wie gesagt die Abwicklung war gut. Sicherlich kann man im Nachhinein sagen, dass zu diesem Preis KEINE 1. Wahl von Schott zu haben sein kann? Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass man beim Kauf auf die mindere Qualität (schief geschliffen und Einschlüsse im Glas) hingewiesen hätte.

So bekommt das ganze ein "Gschmäckle"
am 4. Januar 2015
Glas fühlt sich erstmal ein wenig komisch an aufgrund des ungewohnten Materials. Es ist ein Material, wodurch das Glas nicht so schnell kaputt geht. Das war mir beim Kaufen nicht klar. Ich finde sie trotzdem von der Form her sehr schön und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dann ist es auch super!
Ich hatte sie auch schon im Spüler und das geht auch super:)
am 2. März 2013
Absolut erstklassige Glasqualität die Schott hier liefert. Kein fühlbarer Übergang zwischen Stil und Kelch, sauberer Rand, keinerlei Einschlüsse im Glas. Stabil sind sie auch, denn gleich das erste habe ich beim spülen umgeworfen ohne dass dem Glas etwas passiert wäre. Im 6er Karton sind die einzelnen Gläser nochmal zusätzlich in Papier und Luftpolsterfolie verpackt, damit beim Transport auch nichts passiert.

Das absolut beste ist jedoch der Klang - genau so muss ein Weinglas beim anstoßen klingen! Absolut empfehlenswert.
am 13. Juli 2015
Die Gläser sind super. Bin sehr zufrieden.
Mir war wichtig, dass es sich um eine Serie handelt, die man auch mal wieder nachkaufen kann, wenn etwas kaputt geht. Die Gläser machen einen guten und sehr stabilen Eindruck. Kaufempfehlung.
am 11. Februar 2015
sieht schön aus..ist relativ robust..und es trinkt sich das gläschgen wein daraus durchaus guuuut..hihi..kann ich empfehlen..nicht zu teuer..klar gibt es bessere qualitäten..aber dann auch in anderen preiskategorien..