5.0 von 5 Sternen Mittendrin statt nur dabei!
75 Jahre Monopoly und nun kann man zum ersten mal durch die bekannten Straßen schländern und und seine bebauten Grundstücke bewundern.

Classic & World Edition GEGEN Monopoly Streets:
Veröffentlicht am 4. November 2010 von RonSky

3.0 von 5 Sternen Kein Onlinemodus :(
Eigentlich ist es ein tolles Spiel, schön gemacht mit vielen verschiedenen Spielvarianten.
Leider stehen die Online Server von EA nicht mehr zur Verfügung.
Finde es schade das ein Spiel noch so verkauft werden darf und die Käufer damit geblendet werden.
Vor 2 Monaten von Sina Teegen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mittendrin statt nur dabei!, 4. November 2010

Classic & World Edition GEGEN Monopoly Streets:
Die Streetsversion wurde deutlich verbessert. Das Gameplay wurde sowohl für die 3D als auch die 2D Spielbretter komplett überarbeitet und somit auch verbessert. Mit wenigen klicks und ohne AnalogStick lässt sich eine Straße Kaufen und bebauen und auch das Handeln ist noch übersichtlicher geworden.
Die wichtigste aller Veränderungen ist natürlich der Ton. Musik, Geräusche und Stimmen lassen sich nun einzeln regeln. Es gibt für alle Anfänger in den Optionen ein Tutorial das man EIN und AUS schalten kann. Der Spielzug lässt sich per Knopfdruck überspringen.

Monopoly Streets 3D Spielbretter:
Es gibt genau 2 Bretter in der 3D Variante. Zum einen Monopoly City und zum anderen Stadt der Denkmäler. Letzteres muss jedoch erst freigespielt werden. Dies gelang mir jedoch schon nach dem 3. Spiel.
Bei diesen neuen Spielbrettern läuft die gewählte Spielfigur mit dem Spielstein, lustig nimiert, durch die Monopolystadt. Gebaute Häuser und Hotels schießen aus dem Boden.

Monopoly Streets 2D Spielbretter:
Soweit ich es richtig mitbekommen haben müssten dies fast alle Spielbretter sein, die aus dem ersten Teil (Classic & World Edition) bekannt sind.
Das Klassikbrett ist sofort nutzbar, alle anderen müssen wieder freigespielt werden.
Die Bedienung ist hier jedoch (Gott sei dank) die gleich wie bei den 3D Brettern. Auch hier ist die Spielfigur zusammen mit dem Spielstein auf dem Brett und läuft von Feld zu Feld.
Gebaute Häuser sind wie beim Vorläufer grün und Hotels sind rot.

Gegenspieler:
eine Angabe die ich immer vermisst habe ist, ob man nur gegen Online-Spieler oder auch gegen den Computer spielen kann.
Die Antwort:
JA, man kann entweder gegen die KI leicht, mittel oder schwer spielen. (KI=Künstliche Intelegenz)
ODER gegen Online-Spieler
ODER gegen Online-Freunde
Maximale Spieleranzahl: 4 Spieler

Spielzeit:
Ein "Kurzes Spiel" war schon nach 10-15 Minuten aus. Hierbei gab es vorab Grundstücke. Bebauungsregel 3 Häuser dann Hotel. Ende nach dem ersten Bankrot.

Weitere Hausregeln:
Bullenmarkt: Zufällige Grundstücke; 20 Runden

Jackpot: Bis zu vermögen von 5000 M; Bauen auf Einzelgrundstücken; Jackpotauszahlung bei FREI PARKEN

Tempodeal: Sieg beim Besitz von 2 Farbgruppen; Grundstücke immer in Auktion

Tempowürfel: Spiel mit 3 Würfeln.

Eigene HAUSREGELN:
Hausregeln kann man auch selbst definieren und sogar speichern.

Spielfiguren:
6 von 9 Figuren mit ihren Carakteren stehen sofort zu Auswahl. (2 Männer 2 Frauen 1 Mädchen 1 Junge)
3 Figuren lassen sich freispielen. (Hausmädchen Polizist Dieb)

FAZIT:
Fast kommt es mir so vor als ob die ältere Version eine Vetaversion ist. Alle mankos wurde in dieser Version nun beseitigt. Besonders gelungen ist die Bedienung, da sie nun ohne AnalogStick aus kommt und sich die Grafik selbst erklärt.
Wem Monopoly am PC oder Konsole schon immer gereizt und wer schon immer mal durch Monopolys Straßen laufen wollte kann hier sofort zuschlagen.
Wer ein eingefleischter Brettspielfan ist, sollt sich das Spiel erst mal leihen und entscheiden ob es sich für ihn lohnt.

4.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Fakten auf einem Blick!, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Hallo an alle liebe Monopoly Fans!

Habe mir das Spiel vor einer Woche geholt und seit dem nur gespielt.
Im großen und ganzen bin ich sehr begeistert und süchtig dazu :-D

Hier die wichtigsten Fakten zusammen gefasst:

Positiv:
*Das Spiel ist eine super Ergänzung zum Vorgänger & normalen Brettspiel.
*Endlich ein Online-Modus, spiele gegen die ganze Welt oder Freunden.
*Multiplayer spiele gegen 1-3 Computer Gegner in 3 Schwierigkeits Stufen oder gegen 1-3 Freunden zuhause.
*3D Städte und schöne Animationen lassen die Augen nicht in Ruhe.
*Verschiedene Spieloptionen und selbst erstellte Regeln lassen das Spiel nicht eintönig werden.
*Verdiene Monopoly Geld um später neue Figuren, Spielbretter & neue Städte frei zu schalten.
*Endlich gibt es für deine Taten Trophäen!!!
*Nach einiger Zeit evtl nervige Animationen oder Geräusche sind abstellbar.
*Es ist kein muß zu viert zu spielen, es ist auch zu 2, zu 3 oder auch allein möglich.
*Für ein paar Euro kann man im PS3-Store neue Figuren oder Städte kaufen.

Negativ:
*Leider gibt es einen Lade-Bug! :-( Das Spiel hat eine Autospeicherfunktion die leider öfters defekt ist und den erspielten Stand vermasselt. Man kann es umgehen in dem man die "Speicher-CD" unten links am Bildschirm im Auge behält und wenn sie sich nicht aufhört zu drehen, hängt der Speicher. Das Spiel ist gespeichert an der letzten Stelle und wenn man nicht möchte das der Rest vom Spiel für die Katz ist sollte man das Spiel neu starten und vom letzen Speicherpunkt weiterspielen.

Insgesamt:
*Zum Jubiläum von Monopoly muß ich sagen haben die Entwickler ein Super Gesellschaftsspiel zusammen gebastelt und ist ein würdiger Nachfolger des eher lahmen Vorgängers. Außer dem Bug Fehler was hin und wieder sehr nervt ist das Spiel ein absoluter Muß für Gesellschafts-Spieler-Fans und ist bei Regnerischen Abenden ein schöner Langeweile Vertreiber.

5.0 von 5 Sternen endlich ein Monopoly was meinen Ansprüchen gerecht wird, 15. November 2010
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Hallo liebe Leser/innen

nach dem letzten enttäuschenden Monopoly Spiel für PS 3 bin ich mit diesem Spiel super zufrieden.
Tolle Grafik
geil umgesetzt
endlich endlich auch ein online modus verfügbar
jede Menge Spielfiguren und Spielbretter zum freispielen

Was nervt:
die eintönige Musik, aber die kann man gott sei dank abstellen
die Sprache der Figuren die kann man leider nicht abstellen (glaub ich- hab nix gefunden)
und wenn man gegen den Computer spielt, merkt man richtig, wie einseitig das ganze ist, der Computer Gegner kommt fast immer nur auf seine Felder, wo er nicht bezahlen muß, oder er kommt auf die Felder, wo er nur gering bezahlen muß, oder er kriegt zu oft LOS . Und das im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Dazu kommt noch das wenn ich alleine spielen will, und nur mit einen Computer Gegner zocken will, das das nicht geht, man muß immer zu 4. spielen. D.h. ein Spieler gegen 3 Computer Gegner. Das hätte man auch noch verbessern können.

Es gibt natürlich mehrere Spielvarianten, und man kann seine Regeln selbst individuell gestallten und auch abspeichern, was super ist, aber das hab ich auch erwartet.
Was mich geärgert hat, ist, das wenn man online gegen andere Spieler spielt, und diese merken dann ruck zuck, das se verlieren könnten, das sie dann das Spiel sofort verlassen. Für sowas müßte dann eine Strafe fällig werden, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist...

Und wenn ich jetzt das stylische Monopoly für PS 2 vergleiche mit dem neuen hier, muß ich sagen, das mir aber das alte PS 2 Spiel doch immer noch besser gefällt, denn das ist grafisch immer noch besser als dieses hier, aber dieses hier ist um längen besser als der PS3 Vorgänger. Und der hat ja auch die Online Funktion.
Fazit: Geiles geiles Monopoly Spiel.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Kein Onlinemodus :(, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Leider stehen die Online Server von EA nicht mehr zur Verfügung.
Ich bin mir sicher das der Verkäufer das nicht wusste, hier steht EA in der Pflicht sowas bekannt zu geben.

3.0 von 5 Sternen Cooles Game, aber..., 4. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Hatte mich im Vorfeld schon über das Spiel gefreut, als ich das erste Mal davon gehört hatte.

Denn so habe ich auch mal meine Frau und ihren Bruder dazu bekommen, sich für Monopoly zu interessieren.

Nun mein Fazit.
+ Cool gemachtes Game, egal ob auf den 2D- als auch auf den 3D-Spielbrettern.
+ Online Games machen auch super Spaß

- automatische Speicherfunktion fehlerhaft (habe das Spiel jetzt seit dem 30.12. und müsste eigentlich schon alle Spielfiguren und Spielbretter freigespielt haben, ist aber leider nicht möglich, da er es nicht mehr speichert und das Game jedesmal auf dem Speicherpunkt vom 30.12. startet)
- Offline Game zu viert nur mit vier Controllern möglich. Wer sich das hat einfallen lassen, ist ja wohl sowas von nerdig in meinen Augen. Selbst damals auf der PS One konnte man Monopoly mit einem Controller zu viert zocken.

Insgesamt reicht das leider nicht für 5 Sterne, da hat sich EA mal wieder selbst ins Bein geschossen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Monopoly allerzeiten!!!, 5. November 2010
T. Hermann "SaarGay1987" (Karlsruhe-Neureut) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Ich habe mich erst etwas schwer getan ein weiteres Monopoly von EA-Games zu kaufen aber diesmal bin ich begeistert!

Als Erstes fällt sehr positiv auf das es endlich einen Online Modus gibt mit dem man mit PSN-Freunden oder auch völlig Fremden spielen kann.

Die Grafik ist zwar jetzt nicht die Beste aber es geht ja auch um Monopoly und nicht um einen Schönheitswettbewerb.

Die Original Monopoly Regeln sind vorhanden und können auch angepasst werden.

Für alle die sich endlich eine gute PS3-Version von Monopoly gewünscht haben ist dies eine Prima gelegenheit einzusteigen.

Nicht zuletzt hat das Spiel einen Trophäen-Support von 41 Trophäen!

5.0 von 5 Sternen Macht mega Spass, mal was anderes als ein Brettspiel, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Eine tolle alternative zu den herkömmlichen Brettspielen.
Macht riesig Spaß und man hat die Möglichkeit sich Punkte zu erspielen mit denen man dann zusätzliche "Spielbretter" frei schalten kann.
Tolles Spiel, war sein Geld absolut wert!!

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für jedermann, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Das lästige Aufbauen entfällt.
Nach ein paar Eistellungen geht es auch flott im Spiel vorran.
Haben die ersten 5 Monate jeden Tag gespielt.
Macht einfach Spaß.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Also ich habe bislange keine probleme mit dem spiel und es macht riesen spass wenn man abends mit seiner freundin und 2 anderen freunden langeweile hat!!!

5.0 von 5 Sternen Monopoly, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Super Spielespass für die Familie. Es gibt eine Auswahl an Figuren und ihre Charakter. Sogar die älteren Familienmitglieder spielen mit.

Monopoly Streets
Monopoly Streets von Electronic Arts (PlayStation 3)