5.0 von 5 Sternen Musik, die echt auch nach der 45. Schleife Spass macht
Ich habe lange nach einer Kinder-CD gesucht, die nicht langweilig, schrill oder lieblos-instrumental daher kommt. Und natürlich sollten ein paar Lieder drauf sein, die meine Tochter kennt und vielleicht schon mitsingen kann.

Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von Stefannah

Wir haben die Spiel- und Bewegungslieder aufgrund der hochgelobten Bewertungen gekauft. Zudem ist die CD bei Amazon im Verkaufsrang der Kinderlieder ganz weit oben angesiedelt. Doch warum diese Musik CD so beliebt sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Vor 8 Monaten von Drejalon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik, die echt auch nach der 45. Schleife Spass macht, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder (Audio CD)

Diese CD kann ich nur wärmstens empfehlen. Wirklich schöne Lieder von einer sympathischen Stimme (Sängerin), die ich auch nach dem 100. mal im Autoradio noch hören kann. Meine Tochter liebt sie.

Prima Preis-Leistungs-Verhältnis!!

5.0 von 5 Sternen Eine der schönsten und gelungensten CDs mit Kinderliedern überhaupt, 18. Februar 2011
Besser geht es kaum! Eine der schönsten und besten CDs mit Kinderliedern. Ich habe schon viele ausprobiert, aber diese ist mit Abstand die Schönste. Nicht auf Dauer nervig, sondern immer wieder gerne gehört. Toll arrangiert, liebevoll und warm gesungen, anregend zum Mitsingen und -tanzen auch für uns Erwachsene.
Unsere Kleine (15 Monate) fängt sofort an zu Tanzen, wenn sie die Melodien hört. Ich habe mir das Album runtergeladen, kann also zu dem Begleitheft nichts sagen. Die Texte sind aber so einfach, dass man mit etwas Phantasie die dazu passenden Bewegungen ohne Anleitung alleine hinbekommt bzw. sich ausdenken kann, vor allem, wenn man in diversen Krabbelgruppen schon einmal andere Bewegungslieder mitbekommen hat.
Mein Fazit: Ich werde die CD mit gutem Gewissen im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen. Top!!! Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse!, 29. Januar 2012
Richtig klasse, gefällt mir und meinen Kids einfach richtig gut! Für mich mit "Junge Dichter und Denker" und "Rolf Zuckowski" eins der besten Kinderlieder-Projekte!

3.0 von 5 Sternen Was ist denn so toll an dieser CD?! Die guten Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, 2. April 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Besonders gut finden wir mal die Menge an Liedern. Ganze 30 Stück. Und tatsächlich fallen einem auch ohne Vorkenntnisse und ohne Talent schnell passende Bewegungen und Spiele zu den Texten ein. Die paar abgebildeten Songtexte im Booklet sind auch ganz nett, auch wenn man sie schnell auswendig mitsingen kann. Schön gemacht sind auch Aufmachung, Cover und natürlich die Grundidee.

Umgesetzt ist diese CD einfach nicht so toll. Erstens sind mehrfach gleiche Melodien mit unterschiedlich gesungenen Texten drauf. Zum anderen werden sämtliche Lieder von 2 Personen gesungen. Die männliche Stimme ist angenehm, aber die Sängerin ist kaum auszuhalten. Sie singt oft schief oder übertrieben, es nervt einfach tierisch. Jeder der es bei DSDS in den Recall schafft, hätte das sicher besser gesungen... Oder anders gesagt: Es gibt so viele talentierte Sängerinnen, warum musste es diese hier sein?!

Weiterer Kritikpunkt sind die Liedtexte. Oft genug wiederholt sich einfach die erste Strophe. Warum?!

Dass die CD und alle Lieder darauf ganz einfach gehalten sind, finde ich ja noch in Ordnung. Einfache Melodien, nur wenig Instrumente und einfacher Gesang, genau das mögen kleine Kinder. Grundschlecht ist diese CD nicht, aber irgendwie ist die Umsetzung nicht so gut gelungen. Den Kindern gefällt es, auch wenn ich persönlich sagen muss, dass es so einige bessere Kinder CD's gibt. Wir hatten mal eine Gratis CD in einer Pamperspackung, und die ganze CD war viel schöner, als diese hier. Auch die Kinder CD's, die wir mal in einem bekannten Drogeriemarkt gekauft haben, sind um vielfaches besser. Diese CD kommt mir im ganzen viel zu teuer vor.

Fazit: Als Spiel- und Bewegungsmusik ist die CD recht gut geeignet. Die Umsetzung könnte besser sein. Im Nachhinein würde ich lieber auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Nur bedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super CD!, 14. Juni 2011
Super CD! Nach 2 Tagen ist sie die Lieblingscd von meinem 2 1/2 jährigen Sohn der eifrig mitsingt und tanzt! Ein MUSS für alle Bewegungsbegeisterten!

1.0 von 5 Sternen Kinderlieder aus der Konserve - lieblos und nervig, 7. November 2014
Ich kann die Begeisterung für diese CD leider nicht nachvollziehen. Simone Sommerlands Stimme ist nicht gerade grandios und ohne jegliche Emotion oder Charakter. Spätestens nach dem 3. Lied nervt die Stimme maßlos. Sie spult die Lieder gelangweilt runter. Die CD ist außerdem lieblos und schlecht arrangiert. Das billig anmutende Cover rundet den negativen Gesamteindruck an. Mit Musik hat das wenig zu tun.

4.0 von 5 Sternen Musik und Spass, 13. April 2011
Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder

Eine schöne Mischung von Lieder. Einge sind mir aus der eigenen Kindheit noch bekannt andere ganz neu für mich. Es macht Spass zusammen mit meien Sohn
( 2Jahre)mit zu singen,klatschen,hüpfen ,drehen usw... .Mein Sohn liebt diese CD. Ein Stern abzug für die gruselige Stimme die vor 30der 4 Lieder was sagt.

5.0 von 5 Sternen Wir lieben die Lieder..., 15. April 2014
Mein Kind (8 Monate) alt, kennt die Lieder teilweise aus der Krabbelgruppe und sie ist total begeistert, wenn sie ein Lied hört und wieder erkennt.
Wir hören diese und andere CD`s aus der Reihe jeden Tag und wir haben uns noch nicht satt gehört.
Ich singe ihr auch oft die Lieder vor und sie findet das einfach toll.
Ich kann diese und die anderen CD's aus der Reihe nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bin sehr begeistert, 20. März 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Tolle Texte und sehr schöne Lieder. Meine Kinder haben diese Lieder mit Begeisterung mitgesungen. Auch mir haben sie sehr gut gefallen. Sehr schöne Kinder - und Babylieder.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kinder-CD, 5. Dezember 2013
Eine wunderbare Kinder-CD, die auch für Erwachsene nicht langweilig wird. Meine Tochter konnte nach kurzer Zeit toll mitmachen. Auch der Preis ist angemessen.

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder -  Kinderlieder und Babylieder
Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche (Audio CD - 2011)