4.0 von 5 Sternen Aussagekraft ist vermutlich nur grob, aber Waage ist schick
subjektiv:
- Schicke Waage

pro:
- AAA (3x) Standardbatterien (keine dämlichen Sonderformate)
- Das Gewicht wird konstant erfasst. Also auch nach mehrmaligem wiegen ist es gleich. Im vergleich zu einer alten Waage ergeben sich bei mir 0,4kg Abweichung, während bei meiner Freundin exakt das gleiche ergebnis ablesbar ist. Tja welche Waage...
Vor 15 Monaten von T. Bucher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionsreich
Lieferung und Verpackung ok. Design ist für mich in Ordnung, obwohl ich mich immer gegen eine Glaswaage gewehrt habe. Diese hat jedoch den Vorteil, einen Stahlrahmen zu haben, somit besteht nicht die Gefahr, daß man das Glas an den Ecken abstößt. Digitale Schrift gut lesbar, die Batterie hält heute noch.
Wie weit es mit der Genauigkeit...
Vor 8 Monaten von Evelyne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr exakte Waage - Anzeige stimmt mit unserer Vorgänger-Waage von Soehnle exakt überein. Gute Testurteile, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz (Badartikel)
Auspacken und die 3 (etwas versteckt mit verpackten) 3 AAA Batterien einlegen - fertig.
An den Akustiksensor muss man sich gewöhnen: Vor dem Wiegen am Besten mit dem Fingerknöchel (= erste Gymnastikübung am Morgen) auf die Waage klopfen, warten bis 0000 angezeigt wird und draufstellen: fertig.
Wer die erweiterten Funktionen nutzen will: die Einstellungen sind kinderleicht. In diesem Fall wird zusätzlich zum Klopfen noch ein leichter Druck auf "SET" notwendig um die richtige Person (bis zu 10) zu identifizieren. Die zusätzlichen Anzeigen scheinen halbwegs realistisch zu sein.
Auch aufgrund des edlen Designs und der Form (keine Ecken an denen man sich mit den Füssen stoßen kann) sehr empfehlenswert. Das haben auch verschiedene unabhängige Testinstitutionen mit durchweg guten Noten so empfunden. Derzeit (Juli 14) bei Amazon sehr preiswert, vergleiche Preisportale.

1.0 von 5 Sternen Nicht so das wahre..., 11. Oktober 2014
Also die billigwaagen von aldi und co zeigen gewicht und fettanteil zuverlässiger an als das teil hier. Ist das geld nicht wert

4.0 von 5 Sternen schönes Design, 27. Juli 2014
Die Waage hat eine schönes Design, ist durch ihre Glasoberfläche leicht zu reinigen und sieht deshalb immer wie neu aus. Die Anzeige ist hinreichend groß, die Zusatzfunktionen sind meiner Meinung nach einprogrammiert nach statistischen Werten und man kann den Körperfett- und Muskelanteil leicht durch Änderung des Alters und Geschlechts manipulieren. Deshalb sind die Daten nicht unbedingt sehr genau. Aber es kommt ja immer auf die Tendenz an.
Einziger Nachteil ist, dass man die Waage schlecht aktivieren kann. Man muss sie kurz anheben, damit sie angeht. Bei unserer reicht ein Antippen mit dem Fuß nicht!

5.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 27. Januar 2015
Ich kann es nicht nachvollziehen wie manche Leute denken.
Sie bestellen eine günstige, flache und elektronische Personenwaage mit der Erwartung dass diese bis auf das kleinste Gramm genau misst.
Wenn man solche Ergebnisse erzielen möchte sollte man über den Kauf einer großen Waage mit Gegengewichten nachdenken, wie man sie z.B. In Apotheken findet.
Eine Grammgenaue Messung ist bei Elektronischen Personenwaagen einfach nicht möglich. Man kann man von einer elektronischen Küchenwaage auch keine genau Messung in Milligramm erwarten.

Für den Preis völlig in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Wieso eigentlich ??, 11. Dezember 2014
M. Alain "mettilu" (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sieht toll aus, gibt was her, ... JA!
Wieso es aber so ist, dass dieses Teil IMMER erst beim zweiten Draufsteigen das exakte Gewicht angibt, ist und bleibt mir ein Rätsel !?! Beim ersten Versuch wiegt man immer um die zwei Kilo mehr, erst der zweite Versuch ergibt dann das richtige Gewicht, welches die Waage dann auch bei jedem weiteren Versuch immer wieder gleich anzeigt. Zwischen allen Versuchen wurde die Waage von mir NICHT bewegt oder woanders hingestellt, alles wie beim ersten Versuch!
Wie gesagt, eigentlich unverständlich.
Würde ich nicht mehr kaufen!

1.0 von 5 Sternen Falsche Messung, 20. Juni 2014
Waage an sich funktioniert einwandfrei jedoch die Funktion mit dem Körperfett lässt sehr strak zu wünschen übrig. Dieser wird nämlich nur auf die Gewichtsschwankungen angepasst und misst nicht den realen Körperfettanteil. Also wer eine Waage sucht die einen einigermaßen realistischen Wert für den Körperfettanteil messen soll ist mit diesem Produkt nicht auf der richtigen Seite.

5.0 von 5 Sternen Beurer BG 40, 31. August 2014
Die Waage tut was sie soll und die Messergebnisse entsprechen erstaunlich genau denen der Profiwaage im Fitnessstudio, dafür dass die Waage mir anzeigt dass ich zu Fett bin kann die Waage nichts.

5.0 von 5 Sternen Sehr Edel!, 28. Oktober 2014
Ich wollte unbeding eine Diagnosewaage mit AA oder AAA Batterien, da die Knopfzellen in meiner Alten teilweise nach 2 Wochen schonden Geist aufgegeben haben. Das ging so langsam ins Geld.

Beim Auspacken war ich echt überrascht wie edel und flach die Waage erscheint etwas was auf den Fotos garnicht so rüberkommt!
Die Funktionen sind astrein und viel exakter und glaubwürdiger als bei meiner Alten.
Die Lieferung wie immer Problemlos und zuverlässig.

Wärmste Kaufempfehlung, das Ding ist ein echter Eye-Catcher! ;)

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 18. Juli 2014
DHF87 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Waage sieht im Bad wirklich recht schick, fast schon edel aus.

Dabei hat sie so ziemlich alle Funktionen, welche man von dieser Art Waage erwarten darf.

An die Einstellungen und Bedienung hat man sich schnell gewöhnt und die Zahlen sind erheblich größer und deutlicher zu erkennen, als bei meiner alten Waage (obwohl auch dort alles gut zu erkennen war).
Trotz Glasartiger Oberfläche wirkt sie auch recht robust.
Der Preis ist auch in Ordnung.

Alles in Allem, ich bin absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 1. September 2013
Ein Top Waage. Sieht sehr gut aus und hat alle Info an Board. Was ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist, ist das man zum Einschalten der Waage drauf klopfen muß.

Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz