4.0 von 5 Sternen Gute Waage
Vor 12 Monaten von majunke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionsreich
Lieferung und Verpackung ok. Design ist für mich in Ordnung, obwohl ich mich immer gegen eine Glaswaage gewehrt habe. Diese hat jedoch den Vorteil, einen Stahlrahmen zu haben, somit besteht nicht die Gefahr, daß man das Glas an den Ecken abstößt. Digitale Schrift gut lesbar, die Batterie hält heute noch.
Wie weit es mit der Genauigkeit...
Vor 4 Monaten von Evelyne veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz (Badartikel)
Ein schöne Waage, welche auch nach mehrmaligen Messen gleiche Ergebnisse liefert. Gut gefällt mir, dass nur nach "Auswahl" die komplette Messung ( Fett,Wasser,etc. ) erfolgt. Ohne diese spezielle Auswahl wird, so wie ich es zumeist möchte, nur eine Gewichtsmessung durchgeführt. Etwas Gewöhnung bedarf der Aktivierungssensor, welcher auf Ton und nicht Erschütterung reagiert.

4.0 von 5 Sternen Aussagekraft ist vermutlich nur grob, aber Waage ist schick, 31. Oktober 2013
subjektiv:
- Schicke Waage

pro:
- AAA (3x) Standardbatterien (keine dämlichen Sonderformate)
- Das Gewicht wird konstant erfasst. Also auch nach mehrmaligem wiegen ist es gleich. Im vergleich zu einer alten Waage ergeben sich bei mir 0,4kg Abweichung, während bei meiner Freundin exakt das gleiche ergebnis ablesbar ist. Tja welche Waage daran nun schuld ist keine Ahnung, aber ich vermute eher die alte.....
- Bedienung ist leicht. Ich war zuerst verwundert wie man sie "aktiviert", nicht einfach kurz draufstellen, sondern mit dem Fuß kurz drauftippen (aber mit etwas Kraft) reicht. Für die Körperfettmessung muss vorher mit Pfeil rauf die Person ausgewählt werden, sonst wird nur das Gewicht gemessen. Das könnte für etwas unbewegliche Leute vielleicht nervig sein, aber bei mir ist alles gut soweit....

negativ:
- Die Waage erfordert eine gerade, feste Fläche, also Fliesen z.B. auf einem Teppich hab ich 14kg gewogen und wäre wohl klinisch tot. Grund: Die Waage liegt sonst mittig auf was wohl nicht sein darf, aber hätte man hier einfach direkt nen doppelten Boden verbaut oder mindestens längere Standfüße (sind vielleicht gerade mal 3-4mm) verbaut, wäre das Problem vermutlich schon gelöst.... Dafür einen Stern Abzug

neutral:
- Die Messung des Körperfetts, Wassers und Muskelmasse hängt extrem davon ab, was für Parameter man wählt. Köpergröße und Alter ist eindeutig, aber der Grad der aktivität ist eine ziemlich subjektive Sache. Man kann von A1(wenig)-A5(viel) wählen. Bei mir mach ein Wechsel von A2 zu A3 schon 7% mehr Körperfett aus..... Subjektiv würde ich mich in der Mitte einschätzen.
Es gibt im Netz "Optische Tabellen", wo einfach mal Leute abgebildet sind und der Körperfettanteil daneben steht und man sich selbst einfach mal grob selbst einordnen kann.... ("gogle-Bildersuche "Körperfett").
Das ganze sollte denke ich mal eh nicht für supergenau genommen werden, sondern eher einen längerfristigen Trend aufzeigen. Wenn ich nach einem Jahr 7% mehr Körperfett habe und ähnlich viel Wiege, hab ich vermutlich trotzdem einen weniger hübschen Body, weil ich einfach zu wenig Sport gemacht habe...

- Display: Die Lesbarkeit des Displays ist grenzwertig. Gewicht ok, aber Körperfett etc. könnte etwas größer, vor allem das Symbol, was denn nun gerade gezeigt wird. Aber gut, das ist ein Kritikpunkt, aber jetzt auch nciht so dramatisch, dass ich dafür nen Stern abziehen würde.

Fazit:
Wenn man die Waage auf Fliesen aufstellt und nicht auf Teppich (bei Teppich muss wohl ein Brett drunter) ist alles gut. Gewicht wird zuverlässig angezeigt, Standardbatterien, und die Messwerte der Körperfett, Wasseranteil etc. scheinen mir auch in einem realistischem Bereich (das hier mit Komma gearbeitet wird ist allerdings absurd, denn der Fehler dürfte schon beachtlich sein, wie bei allen Wagen!)

5.0 von 5 Sternen Konstante Anzeige wenn auch das einschalten gewöhnungsbedürftig ist, 3. Februar 2014
Bei vielen Waagen liest man in den Rezensionen das die Werte bei jeder Messung schwanken.
Das ist hier nicht der fall auch beim mehrmaligen Messen hinter einander bleiben die werte konstant.

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Anzeige groß genug. Bedienung per Fuß kein Problem. Werte werden nach der Messung lange genug angezeigt.
Lediglich das einschalten per Erschütterung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll., 30. November 2012
Christoph Seidel (Bocholt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut verarbeitet, gleichmäßige Messungen, gute Funktionen, gute Bedienbarkeit. Lediglich, dass der Sensor zum Einschalten ein akustiksensor ist, verwundert mich. Man muss ab und an schon recht feste auf die Waage "klopfen" um sie einzuschalten. Ich würde sie wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Super Waage mit ein paar Schönheitsfehlern, 11. August 2014
Die Diagnosewaage ist optisch & technisch in einwandfreier Form. Ich habe folgende Anmerkungen:

Positiv:
+ Super Form, sieht fast futuristisch aus
+ Gutes Display, gute Kontrast, Schwarzdisplay mit weißen Ziffern
+ Wirkt solide und somit bestimmt ein jahrelanger Freund körpereigener Veränderungen
+ 3 AAA Batterien inkl.

Neutral:
o Starten der Waage ist gewöhnungsbedürftig: die Waage reagiert nicht auf Druck, sondern auf Klopfen/Bewegen/Schlagen etc. Ich habe es immer noch nicht gefunden!

Negativ:
- Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan von Körperanalysen; nun mein Problem mit der Waage ist, dass die Angaben (meiner Meinung nach!) nur prozentual vergeben werden und nicht RECHNERISCH! Ich habe dies oft getestet mit mehr Gewicht und aber auch weniger Gewicht (geht auch, wenn man sich z.B. an einem Tisch hochstützt) Die Angaben variieren. Trotz allem; ein Anhaltepunkt für den eigenen Körper und hilft evtl. zur Motivation fürs Ab- bzw. Zunehmen.

3.0 von 5 Sternen Funktionsreich, 10. Mai 2014
Wie weit es mit der Genauigkeit steht, bin ich nicht sicher. Trotz Gewichtsveränderungen eines guten Kilos und mehr zeigen Fett-, Wasser- , Muskel- und Knochenanteil die selben Zahlen an. Habe die Waage seit ca. Okt. 2013 habe aber stets das Gefühl, dass die Gewichtsangaben nicht wirklich passen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 1. September 2013
Ein Top Waage. Sieht sehr gut aus und hat alle Info an Board. Was ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist, ist das man zum Einschalten der Waage drauf klopfen muß.

4.0 von 5 Sternen Passt und macht, was es soll, 2. Mai 2013
Die Waage ist präzise und zuverlässig.

BMI, Körperfett und Co. nutze ich nicht.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil.

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung gut lesbar, 21. Mai 2014
Einfache und gut bedienbare Waage. Die Ziffern kann man gut ablesen, selbst im dunkeln. Einziges Manko ist, das man stärker die Waage erschüttern muss, damit sie angeht. Wohnungen mit hellhörigen Wänden ist nicht so toll, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. Januar 2014
Bietet gute plausible Messergebnisse!
Wie schon in der mitgelieferten Beschreibung als auch von Ärzten empfohlen sollte man auch hier auf die Mittel- bis langfristigen Ergebnisse schauen und darf sich nicht wundern wenn Werte tagtäglich schwanken! Mal mehr mal weniger is vollkommen normal. (Das für den Handymenschen! ;) )
Die Einzelnen Messwerte stellen ohnehin nur ein "zirka" dar und dienen der Orientierung! Wer haargenaue Ergebnisse benötigt, sollte daher eine Klinik aufsuchen!

Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz