4.0 von 5 Sternen Aussagekraft ist vermutlich nur grob, aber Waage ist schick
subjektiv:
- Schicke Waage

pro:
- AAA (3x) Standardbatterien (keine dämlichen Sonderformate)
Vor 5 Monaten von T. Bucher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu ungenau
1. Wiegung: 93.1 KG
2. Wiegung: 93,1 KG
3. Wiegung mit einem Handy (118g) in der Hand: 93,1 KG
4. Wiegung mit 2 Handys (zusammen 250g) in der Hand: 93,1 KG
5. Wiegung mit 3 Handys (zusammen 380g) in der Hand: 93,6 KG

Da heißt, die Messgenauigkeit liegt bei 0,5 KG und NICHT 0,1 KG – das kann jede Analogwaage für 8,95 Euro...
Vor 4 Monaten von icke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Aussagekraft ist vermutlich nur grob, aber Waage ist schick, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz (Badartikel)
subjektiv:
- Schicke Waage

pro:
- AAA (3x) Standardbatterien (keine dämlichen Sonderformate)
- Das Gewicht wird konstant erfasst. Also auch nach mehrmaligem wiegen ist es gleich. Im vergleich zu einer alten Waage ergeben sich bei mir 0,4kg Abweichung, während bei meiner Freundin exakt das gleiche ergebnis ablesbar ist. Tja welche Waage daran nun schuld ist keine Ahnung, aber ich vermute eher die alte.....
- Bedienung ist leicht. Ich war zuerst verwundert wie man sie "aktiviert", nicht einfach kurz draufstellen, sondern mit dem Fuß kurz drauftippen (aber mit etwas Kraft) reicht. Für die Körperfettmessung muss vorher mit Pfeil rauf die Person ausgewählt werden, sonst wird nur das Gewicht gemessen. Das könnte für etwas unbewegliche Leute vielleicht nervig sein, aber bei mir ist alles gut soweit....

negativ:
- Die Waage erfordert eine gerade, feste Fläche, also Fliesen z.B. auf einem Teppich hab ich 14kg gewogen und wäre wohl klinisch tot. Grund: Die Waage liegt sonst mittig auf was wohl nicht sein darf, aber hätte man hier einfach direkt nen doppelten Boden verbaut oder mindestens längere Standfüße (sind vielleicht gerade mal 3-4mm) verbaut, wäre das Problem vermutlich schon gelöst.... Dafür einen Stern Abzug

neutral:
- Die Messung des Körperfetts, Wassers und Muskelmasse hängt extrem davon ab, was für Parameter man wählt. Köpergröße und Alter ist eindeutig, aber der Grad der aktivität ist eine ziemlich subjektive Sache. Man kann von A1(wenig)-A5(viel) wählen. Bei mir mach ein Wechsel von A2 zu A3 schon 7% mehr Körperfett aus..... Subjektiv würde ich mich in der Mitte einschätzen.
Es gibt im Netz "Optische Tabellen", wo einfach mal Leute abgebildet sind und der Körperfettanteil daneben steht und man sich selbst einfach mal grob selbst einordnen kann.... ("gogle-Bildersuche "Körperfett").
Das ganze sollte denke ich mal eh nicht für supergenau genommen werden, sondern eher einen längerfristigen Trend aufzeigen. Wenn ich nach einem Jahr 7% mehr Körperfett habe und ähnlich viel Wiege, hab ich vermutlich trotzdem einen weniger hübschen Body, weil ich einfach zu wenig Sport gemacht habe...

- Display: Die Lesbarkeit des Displays ist grenzwertig. Gewicht ok, aber Körperfett etc. könnte etwas größer, vor allem das Symbol, was denn nun gerade gezeigt wird. Aber gut, das ist ein Kritikpunkt, aber jetzt auch nciht so dramatisch, dass ich dafür nen Stern abziehen würde.

Fazit:
Wenn man die Waage auf Fliesen aufstellt und nicht auf Teppich (bei Teppich muss wohl ein Brett drunter) ist alles gut. Gewicht wird zuverlässig angezeigt, Standardbatterien, und die Messwerte der Körperfett, Wasseranteil etc. scheinen mir auch in einem realistischem Bereich (das hier mit Komma gearbeitet wird ist allerdings absurd, denn der Fehler dürfte schon beachtlich sein, wie bei allen Wagen!)

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schöne Waage, welche auch nach mehrmaligen Messen gleiche Ergebnisse liefert. Gut gefällt mir, dass nur nach "Auswahl" die komplette Messung ( Fett,Wasser,etc. ) erfolgt. Ohne diese spezielle Auswahl wird, so wie ich es zumeist möchte, nur eine Gewichtsmessung durchgeführt. Etwas Gewöhnung bedarf der Aktivierungssensor, welcher auf Ton und nicht Erschütterung reagiert.

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll., 30. November 2012
Christoph Seidel (Bocholt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut verarbeitet, gleichmäßige Messungen, gute Funktionen, gute Bedienbarkeit. Lediglich, dass der Sensor zum Einschalten ein akustiksensor ist, verwundert mich. Man muss ab und an schon recht feste auf die Waage "klopfen" um sie einzuschalten. Ich würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Konstante Anzeige wenn auch das einschalten gewöhnungsbedürftig ist, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei vielen Waagen liest man in den Rezensionen das die Werte bei jeder Messung schwanken.
Das ist hier nicht der fall auch beim mehrmaligen Messen hinter einander bleiben die werte konstant.

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Anzeige groß genug. Bedienung per Fuß kein Problem. Werte werden nach der Messung lange genug angezeigt.
Lediglich das einschalten per Erschütterung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

4.0 von 5 Sternen Stylisch!, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waage tut, was sie soll und sieht dabei atemberaubend gut aus.
Einziges kleines Manko ist der Einschaltvorgang mittels hartem Stoß statt sanftem Auftritt. Ich hatte zuvor schon davon gelesen und war nun nicht so sehr überrascht, aber das könnte Beurer eleganter lösen. Dafür einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen tolle Waage, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super fuktionen, einfach zu bedienen, sehr tolles design, ich bin sehr glücklich damit und würde die Waage immer wieder empfehlen und kaufen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. Januar 2014
Bietet gute plausible Messergebnisse!
Wie schon in der mitgelieferten Beschreibung als auch von Ärzten empfohlen sollte man auch hier auf die Mittel- bis langfristigen Ergebnisse schauen und darf sich nicht wundern wenn Werte tagtäglich schwanken! Mal mehr mal weniger is vollkommen normal. (Das für den Handymenschen! ;) )
Die Einzelnen Messwerte stellen ohnehin nur ein "zirka" dar und dienen der Orientierung! Wer haargenaue Ergebnisse benötigt, sollte daher eine Klinik aufsuchen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Waage !, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waage tut was sie soll,und sieht optisch auch noch sehr gut aus.Das einrichten der Eigenen Daten
geht Kinderleicht.Das einzige Manko ist ,das die im unteren Bereich angezeigten Daten (Fettgehalt ,Wasser usw.)
recht klein dargestellt werden.Für mich als Brillenträger etwas nervig, aber nicht dramatisch.
Ansonsten eine sehr brauchbare Waage, mit einen Top Preis.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle und formschöne Waage., 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nach einer Waage gesucht, die sowohl preisgünstig ist und dennoch einiges kann.
Nach einigen Vergleichen habe ich mich für die BG 40 entschieden. Bisher erfüllt sie zur vollsten Zufriedenheit meine Anforderungen. Ein elegantes Gerät mit genauen Anzeigen. Schön wäre es, wenn die Werte gespeichert würden.
Kann diese Waage mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Top Waage. Sieht sehr gut aus und hat alle Info an Board. Was ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist, ist das man zum Einschalten der Waage drauf klopfen muß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa88baaf8)

Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.