1-10 von 182 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 3. Januar 2012
Wie gewohnt hervorragende Abarbeitung der Bestellung.Das Produkt ist sehr gut. Wenn nur die fiesen Fussel nicht wären... dauert halt ne Weile, bis man die Folie "drauf" hat.
am 2. Oktober 2011
Die Folie läßt sich gut und relativ leicht anbringen. Natürlich ist das Display vorher gut und vor allem vollständig staubfrei zu säubern (jedes Staubkorn ein Bläschen).

Das einzige Problem stellte der Ausschnitt an der Menü-Taste unten dar. Dieser war sehr knapp ausgeschnitten, so daß die Folie durch die Taste stets wieder angehoben wurde und so zu einer großen Blase führte.
Dem konnte ich mit einem Teppichmesser abhelfen, indem ich die Folie einfach einen halben Milimeter weiter ausgeschnitten habe. Danach paßte alles perfekt.

Gruß und viel Spaß mit dem Artikel

Atalon
am 17. März 2012
Ich habe gestern diese Schutzfolie auf meinem neuen Samsung Galaxy S Plus aufgebracht.
Die einzelnen Folien sind gut verpackt und jede ist mit 2 Schutzfolien versehen.
Zum Anbringen zieht man zuerst die Folie die aufs Handy kommt ab (mit "1" gekennzeichnet).
Dann positioniert man diese auf dem Handy und zieht dann die zweite Schutzfolie ab. Fertig

So weit zur Theorie. Nun zur Handhabung.

Vor der Anbringung muß natürlich das Display gereinigt werden und man sollte auf eine möglist staubfrei Umgebung achten.
Das Handy lässt sich gut mit dem begelegten Tuch abwischen. Bei der Folie sollte man relativ zügig aber trotzdem sorgfältig arbeiten.
Den sobald die erste Schutzfolie entfernt ist, fangen die Staubartikel in der Luft an sich auf der Folie niederzulassen.

Mein erster Versuch ist deshalb auch gescheitert, da ich zu lange gebraucht habe um Handy und Folie richtig zu positionieren.
Es waren dann zu viele kleine und große Partikel unter der Folie. Auch das Abwaschen der Folie mit lauwarmen Wasser hat nicht so funktioniert.
Also auf zum zweiten mit der nächsten Folie. Also vorher die Position des Handys ausrichten und die Folie passend in die Hand nehmen.
Zwar habe ich auch dieses mal wieder ein paar Staubkörnchen eingefangen, aber wesentlich weniger. Die paar Partikel konnte ich dann mit einem kleinen Streifen Tesafilm nach dem kurzen anheben der Folie entfernen.
Die Folie saugt sich förmlich an das Display an sobald man sie auflegt. Luftblasen ohne Staubpartikel lassen sich einfach nach aussen wegschieben.
Einzig an den Ausschnitten habe ich es nicht ganz hinbekommen, fällt aber kaum auf.

Die Folie ist sehr passgenau mit einer kleinen Toleranz zu den Rändern oder den Ausschnitten.

Durch die Folie hat man keine Einschränkung was die Farbwiedergabe und die Schärfe der Anzeige angeht.
Die Bedienung geht noch genauso problemlos wie ohne Folie.

Den Stern Abzug gebe nur für die Schwierigkeiten bei der Anbringung.
Ich kann durchaus verstehen, das hier Macher schon daran verzweifelt ist.
am 9. März 2012
Also ich habe mir die Folien bestellt und mich erst einmal gewundert. Habe die 5 Folien in einer größeren Folie bekommen, ohne Anleitung oder sonstigen Anmerkungen. Das hat mich schon ein bisschen geärgert. Denn eine Anleitung habe ich mir hierbei schon erhofft.

Ich habe dann also die Anleitung von dem beigefügten Bild zu diesem Artikel im Internet erst einmal durchgelesen und mich dann daran versucht. Das erste mal hat es nicht so richtig geklappt, ich bin schief gekommen und dann waren auch schon die ersten Fusseln auf der Folie zu sehen. Ich habe es daraufhin vorsichtig mit Wasser abgespült und mit einem Micro-Faser-Tuch leicht abgetrocknet, aber irgendwie klebten die Fusseln auf der Folie fest. Ich habe diese Folie wieder auf den Schutz geklebt und die nächste genommen, ich mein für was hat man sonst 5 Folien?

Bei der zweiten hatte ich Probleme mit dem Abziehen der zweiten Schicht, sie ging nicht so richtig ab und hat den Schutz wieder vom gesamten Telefon abgezogen, wobei man wieder alle Luftbläschen beseitigen musste .... nach mehreren Versuchen habe ich nun dann eine dritte Folie genommen, da mir auf der zweiten auch schon wieder viel zu viele Fusseln zu sehen waren. Ich bin da sehr genau, daher hätte vlt. jeder andere sich damit zu frieden gegeben.

Bei dem dritten Versuch, sah das Ergebnis nun recht gut aus, daher habe ich diese nun gelassen. Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass eine Schutzfolie auf dem Display ist, allerdings sieht man bei genauerer Betrachtung kleine Luftbläschen an den Aussparungen für den Menü-Knopf bzw. Lautsprecher, ...

Fazit:
Die Bedienung des Telefons wird durch die Folie nicht eingeschränkt. Auch die Grafik lässt sich durch die Folie nicht beirren. Daher gebe ich 4 Sterne, da bei mir die Anleitung gefehlt hat und die Montage der Folie doch ein bisschen Übung erfordert und zeitraubend ist. Ungeduldige sollten dass lieber einem geduldigeren Freund überlassen. Aber ich bin zufrieden!
am 6. November 2013
Hatte diesen Artikel erst mit einem Stern bewertet da diese Schutzfolien komplett nicht gepasst haben.
Mumbi hat reagier und promt fünf neue Folien losgeschickt, komplett gratis!
Diese passen nun immer noch nicht perfekt, aber mit etwas fingerspitzengefühl bekommt man sie ans Display angepasst.
Und deswegen objektive drei Sterne und einen extra Stern für den sauberen Service!
am 18. Dezember 2011
Ich habe ich mir zu meinem neuen Samsung Galaxy S plus I9001 diese Schutzfolien gekauft. Es ist das erste mal, dass ich solche Folien einsetzte, aber ich hatte die Nase voll von Kratzern.
Da ich das Smartphone Weihnachten geschenkt bekommen soll, und ich die Familie in Bezug auf original-Schutzfolien runterreissen kenne, habe ich mir gedacht, bevor die da direkt Finger auf neue ungeschütze Display packen erstmal mit Folie sichern. Zudem habe ich gelesen, dass man es so machen soll, sofort mit Folie sichern, bevor man darauf herumgetatscht hat.
Also das Galaxy aus der Verpackung geholt und alles vorbereitet. Nach dem Abnehmen der Original-Schutzfolie habe ich sofort die Mumbi-Folie angesetzt. Leider hatte ich kleinere Staubeinschlüsse. Diese konnte ich aber mit viel Geduld und Tesa-Film entfernen. Jetzt ist sie, im Vergleich zu manchen Kommentaren hier, völlig Blasen- und Einschlussfrei montiert und ich muss sagen, das Ding ist unsichtbar. Da ich die Folie gut platziert habe sind selbst die Ränder schwer zu erkennen.
Die original Schutzfolie habe ich wieder darübergelegt, jetzt kann die Familie am 24. rumgriffeln!

Die Folie ist sehr klar, keinerlei Verzerrungen oder Unschärfe, das Display reagiert 1A. Sie lässt sich zudem leicht mit einem trockenen Tuch von Fettfingern befreien. 100% passgenau.
Lediglich die Montage ist etwas tükisch, wenig geeignet für Ungeduldige oder Grobmotoriker.

Da ich keines von beiden bin, würde ich die Folie jederzeit wieder kaufen!
am 7. Oktober 2013
Die Schutzfolie passt genau in jede Ecke.

Das allerdings ist dann auch die Herausforderung an jene die sie aufbringen sollen. Denn man hat nur einen Versuch danach ist die Folie nicht mehr zu gebrauchen. So gesehen macht es Sinn eine Packung mit % Folien zu bestellen. Dafür ein Stern abgezogen.

Wenn sie aber richtig aufgebracht ist, sitzt sie perfekt und es ist kein Unterschied zum Handydisplay zu sehen. Spitzenklasse.

Übunug macht eben den Meister.
am 12. Juni 2012
Die Folien sind von der Passform echt perfekt, die Knöpfe (Hauptknopf und Lautsprecher) sind perfekt ausgeschnitten für das Samsung Galaxy S.

Einziges Problem ist das Anbringen - es schließt sich immer wieder ganz kleiner Staub ein, welcher dann Blasen wirft.

Angeblich tut man sich leichter, wenn man es in einer staubfreien Umgebung (am besten im Bad, nachdem heiss geduscht wurde und es noch dampft) anbringt, mit Hilfe einer Kreditkarte...

Wenn man das schafft ist es echt perfekt.

1 Stern Abzug für das Anbringen, aber ansich bin ich sehr zufrieden!

PS: Falls wer tipps zum anbringen hat, bitte als Kommentar hinterlassen!
am 1. August 2011
Endlich eine Folie, die ich blasenfrei anbringen konnte und keine sinnlosen Aussparungen für Sensoren und Kamera hat - alles funktioniert trotz Abdeckung wie gehabt.

Andere Folien warfen massive Blasen. Beim Versuch, diese rauszudrücken, verkratzte die Folie anderer Anbieter. Hier nicht: Durch eine zweite Trägerfolie kann man mit viel Energie die Blasen zum Rand schieben, ohne die Folie zu beschädigen.

Mir gelang die Montage zwar erst beim dritten Versuch - Schuld war, dass die Lasche, die zum Entfernen der zweiten Trägerfolie gedacht ist an der selben Seite wie die erste Lasche ist. Dadurch sieht man schlecht, ob man wirklich grade liegt. Daher der erste halbe Stern Abzug.

Einschlüsse: Ich habe die Folie nicht 100% Einschlussfrei befestigen können. Nach einigen Stunden hat sich allerdings die Folie so um den Fremdkörper gelegt, dass es aussieht, als sei der Fussel auf dem Display und nicht unter der Folie - es ist keine Folienrand darum sichtbar.

Optik: Recht passgenau, der Rand ist kaum sichtbar. Im ausgeschalteten Zustand wird direktes Licht wird leicht gebrochen, primär wird aber hochglänzend reflektriert. Wenn das Display an ist sieht man davon nichts.

Haptik: Der Unterschied zwischen einer Plastikfolie und Glas ist natürlich stark spürbar, wenn man darüber fährt. Die Empfindlichkeit des Displays hat nicht merklich nachgelassen.
am 8. Mai 2013
Die Folie passt ganz genau aufs Display und schützt es danach gut gegen Kratzer.
Die Aufbringung ist etwas kniffelig, es können Lufteinschlüsse entsethen, diese lassen sich
aber durch stückweises Wiederablösen und Ausstreichen der Blasen entfernen.
Hilfreicht ist hierbei eine Kreditkarte o.ä. Das ablösen funktioniert absolut reibunglslos und
ohne Hilfsmittel.

Die Folie ist schon etwas spröder nzw. weniger gleitfähig als das Display an sich, von daher
geht die Bedienung geringfügig schlechter von der Hand. Dafür erkennt man auch noch nach
6 Monaten noch etwas auf dem Handy.