5.0 von 5 Sternen einfach super...
Veröffentlicht am 14. Januar 2010 von General Jayden

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit Einschränkungen
Das Gerät ist grundsätzlich empfehlenswert, hier kurz negative und positive Aspekte:
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von frau nuss

5.0 von 5 Sternen einfach super..., 14. Januar 2010
Also ich hab lange überlegt, ob ich mir so ein Teil zulegen soll oder nicht. Jetzt hab ich mir dieses Kissen bestellt und nach dem ersten Ausprobieren ist eins klar. Das Produkt gebe ich nicht mehr her. Es massiert einfach herrlich und ausreichend kräftig. Der Motor gerät auch nicht ins Stocken, wenn man sich kräftiger dagegen lehnt. Leise ist der Betrieb auch. Ich rate allen, die am überlegen sind, ob mit oder ohne Wärmelicht. Die 20 € mehr lohnen sich. Heilende Wärme gerade im Rücken machen viel aus. Auch die Fußmassage ist äußerst angenehm, wenn man den ganzen Tag steht. Der Überzug ist superweich und läßt sich bei 30 Grad in der Maschine waschen. Von mir eine klare Empfehlung. Und mit dem flauschigen Mausgrau sieht es auch noch sehr hübsch aus. Ein Transformator oder großes Netzteil wird übrigens nicht benötigt. Es ist ein ganz normales Kabel mit Flachstecker. Tolles Gerät.

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit Einschränkungen, 18. Oktober 2010
- die Massageköpfe liegen etwas zu weit auseinander, so das es insbesondere im Nackenbereich nicht optimal ist, es anzuwenden, weil nicht beide Köpfe gleichzeitig an der Wirbelsäule anliegen.Gerade für normal schlanke Frauen kann das eher einschränkend sein (bei breitem Nacken kein Problem).
- eine Seite des Kissens ist von den innen liegenden Kunststoffteilen her abgeschrägt worden, - das ist gut; aber die andere Seite nicht, was zur Folge hat, dass bei der Nackenmassage im Sitzen mit Rücken oder Kopf (je nachdem, wie man das Gerät dreht) das Plastikteil etwas drückt.

Positive Aspekte:
- Massage- plus Wärmewirkung sehr gut
- vielseitig einsetzbar an verschiedenen Körperteilen
- Druckintensität lässt sich sehr individuell variieren
- im Sitzen und Liegen möglich
- nicht sehr laut

4.0 von 5 Sternen funktionell - aber verbesserungswürdig, 18. Oktober 2010
Grundsätzlich kann man sich von diesem Gerät massieren lassen, das ist gar keine Frage. Und das geht auch im Liegen!
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, ist der Motor sehr kräftig, was aus technischer Sicht als positiv zu bewerten ist, da er sonst bei stärkerer Belastung, wie sie im Liegen auftritt, schnell das Zeitliche segnen würde.

Von dem Kissen sind aber leider nicht nur die rotierenden Massageköpfe spürbar, sondern auch verschiedene Kanten der Steuerungseinheit im Inneren - sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite. Eine bessere Abpolsterung kann man natürlich auch selbst nachrüsten, allerdings hat der Hersteller hier bessere Möglichkeiten, insbesondere auch deshalb, weil die Wärmeabfuhr des Motors bzw. der gesamten Einheit sicherlich gewährleistet bleiben sollte.
Der Abstand der beiden rotierenden Massageköpfe, die jeweils mit einer kleineren und einer größeren abgeflachten Kugel versehen sind, ist leider nicht verstellbar und daher passt das Kissen auch nicht bei jedem optimal. Zudem ist die Massagestärke allein vom Anpressdruck des Körpers abhängig, im Liegen kann das je nach Körperstelle schon schmerzhaft werden. (Gegenmaßnahme s.u.)

Die Wärmefunktion ist minimal und erst nach kurzer Laufzeit spürbar und dann auch nur, wenn die Knetköpfe nicht zusätzlich abgedeckt sind. Das Gerät wird aber auch ohne aktivierte Wärmefunktion, allein durch die auftretende Reibung, schon etwas warm.

Für eine beschwerdefreie Massage im Liegen empfiehlt es sich, vor und hinter dem Massage-Kissen jeweils ein weiteres passendes Kissen oder eine andere geeignete Unterlage zu platzieren, dann stören auch die Metallkanten nicht mehr so. Für eine Nackenmassage allerdings würde ich schon eine zusätzliche Abpolsterung des Massage-Kissens empfehlen, sonst ist es eventuell mit der Entspannung dahin.

Alles in allem ist das Gerät nicht schlecht, es könnte nur noch die eine oder andere Verbesserung vertragen. Man darf auch durchaus erwähnen, dass dieses Gerät das derzeit günstigste dieser Art ist. Ein ausschlaggebendes Kriterium für mich war, dass dieses Gerät auch im Liegen verwendet werden kann. In dieser Position ist ein Entspannen doch nun wirklich am besten möglich.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!! Super Gerät!, 12. Februar 2011
Ich find das Ding super!
Es hat keine harten Kanten, wie hier oft bemängelt worden ist, mir ist da nichts unangenehmes aufgefallen.
Allerdings ist es ein Fehler, zu glauben, dass ein mechanisch arbeitendes Gerät einen Menschen entspannen kann! Entspannen muss man schon selbst, sich die Ruhe gönnen und sich massieren lassen. Entspannung stellt sich ein, wenn man sich darauf einlässt und sich selbst entspannt, das Gerät kann diese Entspannung nicht einfach herbeiführen.

Nach der Massage ist alles schön durchgeknetet und ich konnte mich sehr gut dabei entspannen. Das Surren, welches das Kissen von sich gibt, empfinde ich als angenehm, nicht zu laut.
Die Wäre kommt erst nach fünf Minuten richtig an, aber dann ist sie wirklich toll und ich kann empfehlen, nach der Massage (nicht länger als 15 Minuten an einer Stelle wegen Muskelüberreizung!!!) noch zwei bis drei Minuten liegen zu bleiben (so man sich im Liegen massieren lässt) und die Restwärme auszunutzen, die dann die massierten Muskeln noch weiter wärmt.
Sehr angenehm!

Für Leute, die sich die Füße massieren lassen wollen, empfiehlt sich, das Kissen an die Sofalehne oder das Fußende des Bettes anzulehnen und dann die Füße im Liegen massieren zu lassen - war hier nur eine Kritik, dass man das nicht im Liegen machen könne, geht aber sehr gut!

Wenn man sich den Rücken massieren lassen will, einfach das Ding auf den Rücken binden und auf den Bauch legen, funktioniert super! Der Druck ist dann genau richtig, drauflegen wäre am unteren Rücken zu hart! Oder eben im Sitzen und dann anlehnen!

Ersetzt keinen Menschen, ist aber, wenn man sich darauf einlässt und sich Zeit nimmt, sehr angenehm entspannend und keine verschwendete Zeit bzw. kein rausgeschmissenes Geld!
Die einzige Frage, die sich mir gestellt hat, war, warum das jetzt speziell ein Shiatsu-Massagekissen sein soll! Massiert halt... wie vermutlich alle anderen Massagekissen auch! Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch!
Kanns nur empfehlen!
;-)

5.0 von 5 Sternen Lohnende Anschaffung, 21. Februar 2010
Hier mal meine eigene Rezension, weil mir die Rezensionen anderer bei der Kaufentscheidung immer sehr geholfen haben:

Insgesamt kann ich mich den positiven Meinungen hier anschließen.
Ich habe das Gerät gestern erst verschenkt an jemanden, der oft über Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich klagt, durch einen Job, wo man tagsüber viel auf den Beinen ist. Da ich leider nicht jeden Tag persönlichen Masseur spielen kann, habe ich im Internet nach Massagematten und dergleichen recherchiert, bevor ich das Kissen gefunden habe. Und das Gerät ist super angekommen.
Nach sofortigem Testen habe ich mir gedacht: wie konnte man bisher ohne das Ding auskommen?! Hier mal ein paar Fakten: Es ist schön anszusehen und -fühlen, surrt leise und stört vom Geräuschpegel her nicht, die Massage ist angenehm, relativ kräftig und entspannend. Ahja, und die zuschaltbare Wärme ist auch angenehm, es ist aver kein Heizkissen. Von der Funktion her hat es mich an diese Massage-Sessel erinnert, die in manchen Einkaufszentren rumstehen und die man mal für einen Euro 10 Minuten benutzen kann, bloß dass diese stärker massieren (fast unangenehm stark) und die Massage-Elemente sich von oben nach unten entlang des Rückens bewegen und auch horizontal weiter auseinanderbewegen. Wenn man sich entscheidet, jemandem ein Geschenk in dieser Preisklasse zu machen, finde ich das Kissen fantastisch und besser/nützlicher als viele andere Staubfänger (Ansichtssache). Jedenfalls habe ich sofort meinen Vater angerufen und ihm gesagt, er möge es doch bitte meiner Mutter schenken :-)
Also, alles in allem sehr begeistert. Natürlich muss sich das Gerät noch im Langzeittest bewähren...

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, Preis Leistung stimmt., 28. Dezember 2009
Habe mir das Gerät gekauft nach dem ich zwei andere probiert hatte. Die anderen zwei waren einmal von Ebay und einmal von einem Jahrmarkt.
Kurz und bündig gesagt ist das Beurer MG 146 was Preis/Leistung angeht unschlagbar.
Es massiert sehr gut und hat auch genügend Kraft, wenn man den Druck erhöht. Die Heizfunktion ist auch toll, wie wenn dich eine Massöse so richtig durchknetet.
Kann das Gerät nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen entspricht nicht unseren Erwartungen, 8. Januar 2011
S. Krieger "SK" (Hohen Neuendorf, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut verarbeitet,ja. Aber die richtige Position für das Ansetzen der Massage zu finden, verdirbt den Spass. Entweder zu stark oder zu schwach. Kleinere Kugeln und eine flachere Konstruktion könnte man noch einmal ausprobieren. Ein Ersatz für eine ordentliche Massage ist das keinesfalls. Wie gesagt, die Erwartung waren sicher zu hoch. Wir haben uns davon wieder getrennt, da uns das Produkt nicht überzeugte. Für den Preis wollten wir uns nicht den Schrank vollhauen und über lang oder kurz wäre selbst bei positivem Testausgang hieraus ein Staubfänger geworden.
Überflüssig zu erwähnen, Amazon liefert schnell und nimmt immer problemlos zurück.

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Freund ...., 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen (Badartikel)
Ein wunderbares Teil. Ich gebe es nie wieder her. Es dauert zwar bis man gelernt hat alle die richtigen Positionen zu finden, die einem gut tun, Aber dann ist die Hilfe wirklich großartig. Ich leide häufig unter Verspannungen im Nacken und oberen Rücken und habe zusätzlich einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich, der mich zwickt. Der Kreativität der Einsatzmöglichkeiten um die Muskeln zu entlasten ist kaum eine Grenze gesetzt. Das Material ist angenehm und lässt sich waschen. Volle Punktzahl von mir.

3.0 von 5 Sternen Nur teilweise entspannend, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen (Badartikel)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Shiatsu-Sitzauflage oder eben dieses Kissen zulege. Es blieb beim Kissen, weil es sich besser verstauen lässt als die Sitzauflage. Das Prinzip der rotierenden Massageköpfe ist dasselbe und so dachte ich mir, ich könne ja das Kissen dort positionieren, wo ich es brauche. Das funktioniert aber nur bedingt, denn man hat immer Regionen am Rücken, die man aufwändig mit anderen Kissen auspolstern muss, um am Ende eine einigermaßen entspannte Sitzposition zu haben. Sofern einem das gelingt, ist die Massage ganz angenehm, auch die Wärme ist - allerdings erst nach einiger Zeit - deutlich spürbar und unterstützt den Entspannungseffekt. Die Wärme ist aber auch ein dickes Minus, denn sie lässt sich nicht abschalten. Damit kann man die in der beiliegenden Broschüre angepriesene Bein-Massage vergessen, zumindest wenn man Krampfadern hat...
Das Motoren-Geräusch ist natürlich hörbar, aber es stört nicht. Die Massagestärke kann man dadurch beeinflussen, dass man sich mit mehr oder weniger Kraft anlehnt.
Fazit: ganz unten im Kreuz und ganz oben am Nacken: prima, am übrigen Rücken und an den Unterschenkeln: fast unbrauchbar, deshalb "nur" drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen (Badartikel)
Dieses Teil ist MEIN! Wenn die richtige Position gefunden, dann knetet dieses Teil richtig durch. Ob Nacken, Rücken oder Füße, alles kein Problem! Selbst mein Männchen ist von diesem Produkt begeistert. Ich habe einige Produkte gecheckt und muss sagen, dieses hier hat mich voll und ganz überzeugt. Es ist handlich und überzeugt durch die einfache Handhabung. Die Wärme ist sehr angenehm. Überzug mega flauschig. Das Gerät schaltet sich nicht von selbst aus, d. h. man kann es genießen, solange es genehm ist. Mein Fazit, sehr zu empfehlen!

Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen