5.0 von 5 Sternen Zaubermaschine
Veröffentlicht am 12. August 2012 von Banana

1.0 von 5 Sternen Fehlproduktion?
Das Grundprinzip dieses Geräts ist so einfach wie genial. Man bekommt für wenig Geld eine Micro-SIM-Karte und muss nicht für deutlich mehr Geld eine neue Karte beim Mobilfunkbetreiber anfordern.

Leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Von unten kann man sehen, welcher Bereich ausgestanzt wird. Schon beim ersten Blick habe ich...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von J.D.

5.0 von 5 Sternen Zaubermaschine, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Noosy Micro Sim Card Cutter Karten Stanze Schneider SimCard Cutter für iPad und iPhone 4 inkl. 2 Adapter OVP (Elektronik)
Ich bin absolut zufrieden mit der Stanze. Ich war anfangs skeptisch, ob das Gerät tatsächlich meine SIM Karte schneidet, ohne diese zu zerstören. Die Skepsis stellte sich aber als unbegründet heraus. Ich habe mit dem Cutter jetzt schon mehrere SIM Karten in Micro SIMs verwandelt und es lief immer einwandfrei. In einigen Rezensionen werden unsaubere Kanten an der gestanzten SIM Karte erwähnt, das hält sich aber so stark in Grenzen, dass es reicht einmal mit dem Fingernagel drüber zu gehen, um die Kanten zu glätten.

Da ich öfter mal SIM Karten in Micro SIMs verwandeln muss, hat sich der Kauf für mich voll und ganz gelohnt. Wer nur einmal stanzen will, sollte vielleicht mal bei seinem örtlichen Media Markt/Saturn nachfragen. In unserem Markt wird kostenlos gestanzt.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 8. November 2010
Habe den Noosy Micro Sim Card Cutter heute völlig problemlos genutzt.
Nachdem ich zuerst einmal mit einer Pappversion (einfach Sim-Karte auf Karton abgemalt) geübt hatte, hat es auch beim Original hingehauen. Von unten kann man den Bereich, in dem ausgestanzt wird sehen, dort sieht man auch ob man den Chip beim stanzen verletzen würde, entsprechend habe ich die Karte noch ein bischen in die richtung gedrückt in welcher weniger Abstand zwischen Plastik und Chip war. Einmal kurz und schmerzlos gestanzt, danach noch ein bischen mit der Nagelfeile die Kanten geglättet und Fertig.
Die Micro-Sim steckt nun in dem Adapter in meinem Samsung Handy - bei den Adaptern kommt es wohl darauf an wie man diese in das Handy einlegen muss, man darf eben nich auf die Micro-Sim draufrücken, sonst plumpst sie aus der Halterung, ansonsten passt es problemlos. Das IPhone kann kommen.

Fazit:
Brauchbar, für alle die sich nicht trauen selbst zur Schere zu greifen.
Natürlich ist es kein Gerät, welches einen dauerhaften nutzen hat, einmal gestanzt wird man es wohl so schnell nicht mehr benutzen, daher ist der Preis schon etwas hoch, allerdings sollte es einem, wenn man hunderte Euro für ein IPhone oder IPad ausgibt, doch die Investition wert sein.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 24. Mai 2012
Für den Tausch meiner Sim gegen eine Microsim wollte mein Mobilfunkanbieter 15 Euro. Das Gerät hat es für weniger als die Hälfte zuverlässig erledigt. Der Chip ist unversehrt und funktioniert tadellos. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 14. Juni 2012
Amazon Customer (Brigachtal/Klengen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles bestens.

Karte läuft nach dem Cutten direkt in einem Galaxy SIII.
Zwei Schablonen sind auch noch dabei, dass man die gecuttete Karte wieder
im alten Handy verwenden könnte ;o)
Weil das Ding robust wirkt, macht was es soll und noch zwei Adapter dabei sind, 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Der Cutter erfüllt voll und ganz seinen Zweck (Vorsicht beim Anwenden damit kein Malheur passiert), 8. Januar 2014
Der Micro Sim Card Cutter erfüllt seinen Zweck.
Habe viele Reviews gelesen wo drin steht, dass die Simkarte beschädigt wurde.
ja gebe euch recht wenn man das so blind schneidet dann kann das auch passieren.
Man muss nur darauf achten dass die Simkarte richtig liegt.

Anwendung:
1. Simkarte reinlegen,
2. Cutter umdrehen und die Unterseite anschauen.
3. Darauf achten dass der Chip der Simkarte sich in den Mikrosimbereich befindet (Sinkarte entweder für ein 1 Milliliter nach Links oder rechts bewegen).
4. Cutter leicht andrücken und immer prüfen ob der Chip im Mikrosimbereich liegt.(evtl. Postion kurz anpassen) und Dann bis zum ende andrücken.

5.0 von 5 Sternen Vertrauenswürdig, 28. Dezember 2012
Da meine Tochter zu Weihnachten ein Handy mit Micro-SIM bekam (und bis dahin eine Mini-SIM nutzte), musste das Zuschneiden quasi "unter dem Christbaum" verlässlich funktionieren. Ein "Herumschnipseln" mit Lineal, Messer, Schere etc. wäre in der Hektik nicht möglich gewesen. Ein Bestellen einer Micro-SIM beim Provider hätte die Geduld meiner Tochter auf eine harte Probe gestellt.

An der Verlässlichkeit hatte ich schon gezweifelt, als ich die Anleitung auf der Verpackung in schlechtestem Englisch nicht verstanden habe. Gottseidank gab es aber Videos, die das zeigten. Mini-SIM-Karte richtig einschieben (Kontakte unten bzw. sichtbar; Abschrägung wie bei der Cutter-Aussparung), SIM-Karte evtl mit dem Finger noch etwas justieren (wenige Zehntel mm sind möglich, um die Kontakte vor einem Schnitt zu bewahren). Zusammendrücken, nach dem ersten Knacks ganz durchdrücken, bis die Micro-SIM herausfällt. Fertig. So einfach.

Meine Tochter lies trotz vieler Erklärungen meinerseits ziemlich Nerven, als sie sah, was ich da mit ihrer SIM anstellte. Kurz hatte auch ich noch Bedenken, da die SIM-Karte kein übliches rechteckiges Kontaktarrangement hatte, sondern eher eine kreisrunde Kontaktanordung aufwies. D.h. ich schnitt direkt in einen Teil der Kontakte. Es besteht ja die Gefahr, dass man, wenn man die Kontakte anschneidet, durch Schnittgrate einen Kurzschluss zwischen den Kontakten produziert und die Karte damit hin ist. Ich lies mir (vor meiner Tochter) meine Anspannung aber nicht anmerken, drückte durch und schob die Micro-SIM in das neue Handy. Die Erleichterung folgte bei der gewohnten PIN-Abfrage und beim ersten geglückten Probeanruf.

Mittlerweile habe ich bereits eine zweite SIM gecuttet - das Gerät funktioniert verlässlich und ist für mich höchst vertrauenswürdig. Ich bin mir sicher es folgen noch einige SIMs - der Cutter hat sich (bei dem günstigen Preis) auf jeden Fall schon ausgezahlt.

4.0 von 5 Sternen Ein (fast) einwandfreies Werkzeug, 3. Dezember 2013
Habe lange überlegt, ob ich mir dieses Schneidewerkzeug zulegen soll, zumal ich es - vermutlich - nur einmal benötige und danach in die Schublade lege. Wer aber schon einmal seine EC- oder VISA Karte mit der Schere zerschnitten (sprich entwertet) hat, der weiß, wie sich hierbei die Kanten der Karte nach oben oder unten biegen. Die Karte ist danach definitiv nicht mehr zu gebrauchen und insofern finde ich entsprechende Bastelanleitungen (Papierschablone zum Ausschneiden und Aufkleben auf die SIM Karte) mancher Handy Provider echt lächerlich. Also, dachte ich mir, eine (Zweit)-Karte im Mikro-Format bei meinem Provider bestellen. Nun ja, das war auch keine tolle Idee! Zum einen wollen die für eine Ersatzkarte bis zu 19 "abzocken", man muss bis zu 14 Tagen auf die SIM Karte warten und die ursprüngliche Karte im Standardformat wird danach automatisch entwertet (nix von wegen Zweitkarte).
Also rentiert sich dieses Werkzeug allemal!
Die SIM Karte richtig herum unten in die Führung einschieben, mit einem kräftigen Druck von oben nach unten durchdrücken und fertig. Ich zumindest konnte die so entstandene Mikro-SIM Karte sofort nutzen und verfranzte Seitenränder - wie hier und da beschrieben - konnte ich nicht erkennen. Es ist sicherlich ratsam, die Kanten mit Sandpapier oder einen feinen Nagelfeile zu entgraten. Mehr ist definitiv aber nicht erforderlich. Warum ich eine Punkt abziehe? Der Bodes (Oberseite) meines Schneidewerkzeuges ist extrem scharf und Verletzungen sind daher nicht auszuschließen. Selbst bei einem solch niedrigen Preis muss auf die Arbeitssicherheit geachtet werden!!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 5. Februar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Da in der Familie einige Umstiege auf neue Smartphones anstehen und diese heutzutage meist mit Micro-Sims funktionieren, habe ich dies preiswerte Stanze erworben, die die Karten passend schneidet. Um nach der Beschneidung auch bei Bedarf den Weg zurück gehen zu können (z.B. bei Reparatur fürs Ersatzgerät), bzw. auf alle Varianten vorbereitet zu sein, habe ich auch direkt ein passendes Adapter-Set gekauft, das alle heutigen Möglichkeiten abdeckt.

Direkt nach dem Auspacken habe ich testweise erstmal einen Versuch mit einer alten SIM-Karte gemacht. Das hat perfekt geklappt; es musste lediglich nach dem Stanzen ein minimaler Grat entfernt werden.

Das Prinzip ist sehr einfach. Das Gerät hat eigentlich die selbe Funktionsweise, wie ein Tacker. Nur wird ein Metallblock in Form der micro-SIM-Karte durch eine Aussparung gedrückt, in der die normale SIM-Karte passgenau eingeführt ist. Diese Vorrichtung sitzt nicht, wie beim Tacker vorne, sondern hinten vor der Achse. Dadurch hat man eine relativ große Hebelwirkung und muss nicht ruckartig stanzen, sondern kann den Block ganz langsam durch die Karte drücken. Man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man die Karte richtig herum einführt und bis zum Anschlag rein drückt. Unten in der Aussparung sieht man dann genau wie die gestanzte Karte ausehen wird.

Für diese problemlose Leistung gibt es fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative!, 12. Juli 2012
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Gerät voll zufrieden bin. Das Handling war sehr einfach und die Karten wurden passgenau ausgestanzt. Nachdem ich die Kanten noch kurz mit einer Feile geglättet habe, passte die Sim-Karte perfekt in das neue Handy.

Top!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe, 22. August 2012
Ich habe mir den Sim Cutter bestellt da mein neues Handy einen Micro-Sim Karte benötigte. Ich wollte meinem Mobilfunkanbieter nicht so viel Geld zahlen nur um eine Micro-SIM-Karte zu erhalten.

Über den Sim Cutter lässt sich sagen, dass er seine Aufgabe einwandfrei erfüllt. Meine Sim Karte wurde so abgeschnitten, dass sie perfekt in das neue Handy reingepasst hat. Man kann auch nicht wirklich etwas falsch machen, da auf dem Cutter zweimal eingezeichnet wurde in welcher Richtung die Sim-Karte eingelegt werden muss. Wichtig ist hierbei jedoch, dass es scheinbar stark auf die ursprüngliche Sim-Karte ankommt. Ich hatte, bevor ich es mit meiner aktuellen Sim-Karte probierte, testweise zuerst mit einer alten Vodafone-Sim-Karte gearbeitet und dort ist der Chip soweit am Rand angebracht, dass nach dem Schneiden die Micro-Sim-Karte nicht mehr richtig funktioniert hat. Dies liegt aber weniger am Cutter selbst, sondern eher an der Form dieser alten Sim-Karte. Hier ist also etwas Vorsicht geboten.

Die beiliegenden Micro-Sim-Adapter sind qualitativ schlecht und nicht wirklich zu gebrauchen. Schon nach dem Auspacken sind diese total verformt und nicht mehr passend gewesen. Wer also auf diese Adapter Wert legt, sollte vielleicht nach einem anderen Cutter bzw. nach alternativen Adaptern Ausschau halten. Mir waren diese nicht so wichtig, führen jedoch zu einem Stern Abzug.