Veröffentlicht am 12. November 2010 von Disneyforever

3.0 von 5 Sternen Stimmen
Schade, dass die Stimmen von Lightning Mc Queen & Co nicht die aus dem orginal Film sind! Mein Sohn liebt aber einfach ALLES von Cars, ihn stört es nicht und darauf kommt es ja schließlich an!
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Yasmin

4.0 von 5 Sternen Cars Toon: Hooks unglaubliche Geschichten (Mater's Tall Tales), 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu aller erst muss ich meinen Vorschreibern recht geben: Die BLU-RAY ist mit einer Länge von 36:42 min Laufzeit definitiv etwas knapp ausgefallen und damit mit dem Preis (Küss den Frosch dauert 60min länger und ist gleich teuer) definitiv etwas überteuert. Nun aber zu den guten Nachrichten: Die dt Ausgabe ist UNGEKÜRZT. Alle Cartoons (Shorts) haben die richtige Laufzeit (Habe sie mit den US Fassungen verglichen) und alle US-Extras (47:13 min) sind auch auf der Blu-ray enthalten.

Zum Inhalt:

[Reihenfolge wie auf der DVD - Nummer davor ist die eigentliche Nr. der Folge)
2) Der großartige Hook (Mater the Greater) 3:50
7) Heavy Metal Hook (Heavy Metal Mater) 3:15
9) Detektei Hook (Mater Private Eye) 4:20
5) Hook in Tokio (Tokyo Mater) 6:52

Bonus:

Studio Stories: McQueen hat keine Hände (Studio Stories: McQueen has no hands) 2:20
Wege zu Pixar: Layout (Paths to Pixar: Layout) 3:49
Wie Hook entstand (Mater Bumper-to-Bumper) 7:30
Hinter den Kulissen von Cars-Land (Cars Land Sneek Peak) 3:24
Making of: Hooks unglaubliche Geschichten (Making Mater's Tall TAles) 4:50
Detektei Hook Trailer (Mater Private Eye Trailer) 0:30
Cars Toons Storyreels 12:25
5 zusätzliche Geschichten 12:25 (Unmade Tales - Intro by Rob Gibbs - Runaway Mater (1:20) - Stunt Mater (1:35) - Backwards to the Forwards (5:15) - Car-nival (2:20) - Import Mater (1:40))

Alles in allem eine großartige Disc und ich bin froh, dass man nicht bis 2011 gewartet hat um dann vielleicht nur den einen oder anderen Cartoon auf Cars 2 draufzupacken.

4 Sterne - den fünften konnte ich mir bei dem Preis nicht mehr leisten ;-)

4.0 von 5 Sternen ....unglaublich kurz...., 15. Dezember 2010
Bakagaijin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten (DVD)
Gut sind sie allesamt schon, die unglaublichen Hook-Geschichten. Meine zwei Jungs sind absolut hin und weg und freuen sich riesig, mal wieder etwas Neues von ihren Cars-Lieblingen zu sehen. Die Kurzfilme sind originell, witzig und technisch einwandfrei, allemal vergleichbar mit dem Niveau des "Cars" Films, also keine "Billigfortsetzung" bekannter Disney-Filme für den Disney-Channel a la "Tarzan" oder "Hercules" (die als Serien für sich genommen sicher OK sind, die aber gegen die jeweiligen Originalfilme deutlich an technischer und erzählerischer Qualität abfallen).

Aber mit gerade einmal 37 Minuten fällt die Sammlung insgesamt sehr kurz aus. Die Laufzeit des Bonusmaterials erreicht dann insgesamt nochmals fast die des "Hauptteils", ist für mich aber nicht wirklich interessant (und für die Kids schon gar nicht, die sind noch nicht einmal zum einmaligen Ansehen zu bewegen).

Daher mein Fazit: gute aber überteuerte Unterhaltung und somit einen Punkt weniger.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Cars-Fans, aber..., 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten (DVD)
Unser Sohn hat die DVD zum Geburtstag bekommen.
Auf ihr befinden sich neun Kurzgeschichten und jede Menge Bonusmaterial. Die Kurzgeschichten sind auch echt süß und lustig und gehen jeweils nicht länger als ca. fünf Minuten, was damit auch ideal für jüngere Zuschauer ist. Für Cars-Fans ein absolutes Must-Have.

Was ich jetzt allerdings persönlich total störend finde, ist, dass sämtliche Extras ausschließlich in englischer Sprache sind. Und die DVD ist wohl (größtenteils) für Kinder gedacht... Ich selber kann ganz gut englisch und finde selbst die Extras interessant... ...meinem Sohn bringt das nix. Zumindest hätte man doch für die älteren Kids untertiteln können...

Zum Preis ist zu sagen, dass dieser ruhig hätte etwas niedriger ausfallen können, denn Fakt ist, dass es hier deutlich weniger zu sehen gibt als bei einer "normalen" DVD mit einem Spielfilm drauf...

4.0 von 5 Sternen Ein wenig kurz - aber gut!, 15. Dezember 2010
Daniela Huber (Freistett) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten (DVD)
Mit Hochspannung haben unsere Kids diese DVD erwartet, schließlich kannten sie die Figuren schon aus den Überraschungseiern. Seither läuft die DVD rauf und runter - von unseren 4 1/2-jährigen Zwillingen also volle 5 Sterne!!!

Ich als Mutter bin etwas enttäuscht für diesen doch happigen Preis nur knapp 30 Minuten Laufzeit zu bekommen. Hätte für dieses Geld doch mehr erwartet, vorallem wenn man sieht, was der Spielfilm nur kostet. - Das ist auch der Grund warum ich nur mit 4 Sternen bewerte.

Über den Inhalt kann ich nur positive Dinge sagen: Kurze Geschichten, in denen Hook seiner Fantasie freien Lauf lässt. Mal ist er Stuntman, mal Wrestler, mal in Tokio ... - alles auch nette Geschichten für Erwachsene, denn es sind einige Anspielungen auf andere Filme vorhanden (z. B. in der Episode in Tokio - Wer wird da nicht an "The Fast and the Furious - Tokio Drift" erinnert?)

Alles in allem eine gelungene DVD.

3.0 von 5 Sternen Stimmen, 4. November 2010

4.0 von 5 Sternen Leider viel zu kurz..., 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten [Blu-ray] (Blu-ray)
Hook erzählt Geschichten aus seinem Leben und steht Lightning McQueen in seinen Abenteuren in nichts nach! Super animiert, witzige Stories, herrliche Dialoge - da haben alle zwischen 5 und 99 Spaß dran.

Die Geschichten haben jeweils eine Länge von ca. 4-5 Minuten, 9 Kurzfilme sind es insgesamt. Für ein abendfüllendes Programm reicht das natürlich leider nicht. Die DVD/Blue Ray sei trotzdem jedem ans Herz gelegt!

4.0 von 5 Sternen kindertraum, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten (DVD)
dank der express lieferung kam die dvd noch pünktlich zum heiligabend an.für kinder,die auf cars stehen,was bei meinem 3,5 jährigen großcousin der fall ist, ist diese dvd einfach super.er hat sie direkt 3 oder 4 mal angucken wollen.geschenk gelungen würd ich sagen :)

5.0 von 5 Sternen meine Jungs lieben die Hook Geschichten, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten (DVD)
Hooks unglaubliche Geschichten sind wirklich unglaublich, aber sehr lustig und spannend.

Sympathische Fantasien von Hook mit Lightning McQueen als Nebendarsteller.

Hook ist einfach der Grösste - das finden zumindest meine beiden Jungs :-D

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebst diese Blu Ray, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten [Blu-ray] (Blu-ray)
Tja, was soll ich sagen. Es handelt sich hierbei um 3-5 minütige Kurzgeschichten von Hook. Mein Sohn findet sie super, ich nach dem gefühlten 50zigsten Mal nicht mehr so. Aber für den geneigten Cars Fan, auf jeden Fall eine nette Sache. Aber es ist eben kein neuer Film, sondern "nur" ein paar Kurzgeschichten. Stört meinen Sohn aber nicht :).

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooks unglaubliche Geschichten (DVD)
die kurzgeschichten sind ganz nett, mein sohn (3) ist riesen fan von cars... allerdings hat er angst beim schauen dieser dvd, konnte ich vorher nicht wissen... ich werd sie mal ein oder zwei jahre liegen lassen, meiner meinung nach erst ab 4 oder 5 jahren geeignet.

Hooks unglaubliche Geschichten [Blu-ray]
Hooks unglaubliche Geschichten [Blu-ray] von John Lasseter (Blu-ray - 2010)