5.0 von 5 Sternen Schnell ermittelt hat uns schnell überzeugt !, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnell ermittelt - Gesamtbox 1. Staffel: Folge 1-10 [4 DVDs] (DVD)
Nachdem wir begeistert und immer ungeduldig auf neue Folgen die Hammerserie "Vier Frauen und ein Todesfall" förmlich verschlungen haben war die Lust auf mehr Österreichische Krimis geboren. Nach kurzem stöbern war die nächste tolle Serie entdeckt. Schnell ermittelt besticht durch: interessante kurzweilige Fälle, extrem tolle Darsteller, allen voran Ursula Strauss und Wolf Bachofner, (unvergessen aus den guten alten Kommisar Rex Folgen) und ebenso Andreas Lust und Katharina Straßer. Ein sehr homogenes Team welches durch peppige Dialoge, Witz und Charme besticht. Nicht jede Folge ist der "Burner", aber durchgängig gut anzuschauen und durch die sich durch alle Folgen ziehende Grundhandlung, ist man immer neugierig wie es weitergeht. Und da gibt es die eine oder andere Überraschung :) Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig!, 4. April 2014
Wir lieben den österreichigen Charme, Witz und das Kultige. Gescheite Redensarten, tolle Schauspieler-die man erst so passend auswählen mußte. TOP Serie, Leistung und Lieferung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen perfekter Start in die Serie!, 27. Juni 2012
Ich bin großer Fan der Serie, die interessante Fälle vorstellt und z.T. staffelübergreifende Geschichten der einzelnen Protagonisten erzählt. Außerdem sieht man wunderschöne Aufnahmen der Stadt Wien und kann sich über sehr gute schauspielerische Leistungen freuen.
Die erste Staffel ist prima, ebenfalls die zweite. Die dritte und vierte steigern sich jedoch noch einmal erheblich - spätestens da wird man süchtig. Leider gibt es ja keine fünfte Staffel (derzeit), sondern es werden 90-Minuten-Folgen gedreht. Ok, wenn es davon dann eine ganze Menge gibt und nicht nur zwei, drei, kann ich damit leben. Aber vermissen werde ich die "schnellen" Folgen schon...

5.0 von 5 Sternen Schnell ermittelt., 2. Juni 2014
Schade eigentlich das die Sender bisher nur die letzte Staffel gezeigt haben. Macht aber nichts. Das hat mich erst auf die Idee gebracht mal mir die Staffel 1 zu besorgen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 30. Januar 2014
Die Charaktere entwickeln sich Folge zur Folge weiter. Der Wiener Schmäh findet sich genauso wie viele kleine spannende Überraschungselemente. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schnell ermittelt, 1. Staffel, 16. Januar 2014
Diese erste Staffel von "schnell ermittelt" habe ich bereits an anderer Stelle rezensiert. Ich finde sämtliche Folgen dieser Serie erfrischend anders (als die herkömmliche deutsche und amerikanische Krimiserienkost). Zudem ist die vielseitige und sehr wandlungsfähige Ursula Strauss, die eine auch auf ihre Intuition achtende und sehr unkonventionelle Chefinspektorin Angelika Schnell darstellt, eine Idealbesetzung für diese Rolle. Wer diese Schauspielerin auch in anderen Rollen kennengelernt, kann dieses Urteil bestätigen.

Hans-Hermann Becker

5.0 von 5 Sternen Schnell ermittet, 31. August 2014
Wer liebt diese schnelle Kriminalistin nicht? Jede Folge ein Highlight für sich. Humorig, intelligent und spannend gestaltete Krimiserie. Also schnell Schnell zulegen.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. März 2013
Eine wirklich supertolle österreichische Serie mit viel Charm und Witz. Besser als man vermuten sollte - wirklich sehr zu empfehlen.

Schnell ermittelt - Gesamtbox 1. Staffel: Folge 1-10 [4 DVDs]