5.0 von 5 Sternen Wie jedes Jahr ein geniales Event
Habe die Digibox direkt bei Sensation.com geordert und ich muss sagen das der Zusammenschnitt passt. Vor allem die Bluray überzeugt mit top Bild und Tonqualität. Leider nach ca.58 Min. ist die Show auch wieder einmal vorbei, hätte doch etwas länger ausfallen können.
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von V. Eg

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Jahr ein geniales Event, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Celebrate Live (+ Audio-CD) [3 DVDs] (Blu-ray)

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt, 2. Januar 2011
Nach all den Ausschnitten auf yotube hätte ich mir von diesem Zusammenschnitt mehr erhofft. Lobenswert ist die Lieferung von BR/DVD/CD, manche haben vielleicht noch keine Möglichkeit, Bluray abzuspielen. Von der Bildqualität ist meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zur DVD, sicher der Beleuchtung geschuldet. Die CD hat eine Spielzeit von ca. 15 Minuten.

Ich würde mir die Ausgabe nicht nochmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz so erfüllt, 25. Oktober 2011
Ich habe mir das Digipack bei einem bekannten Elektrofachmarkt gekauft. Obwohl ich allerdings eher aus Zufall dadrauf gestoßen bin.
Voller Erwartungen habe ich mir dann die Sensation 2010 Edition gekauft und sie dann gleich im Anschluss getestet. Die Bildqualität kann man meiner Meinung nach nicht kritisiern da es sich um ein echt Hochauflösendes Bild handelt.
Zur Musik : Obwohl ich eher die härteren Styles in der Elektronischen Musik verfolge konnte ich mich jedoch mit der House Musik anfreunden.
Bis jetzt alles noch okey, aber als ich festellte das die BluRay nach nicht mal
1 std vorbei war,war ich echt entäuscht. Im ganzen kann ich echt nur großzügige 3/5 Sternen geben, da sich bei der BluRay überhaupt keine Mühe gemacht wurde eine einigermaßen gute Gestaltung anzubieten. Es gibt weder eine kleine Einblendung vom Namen des DJ`s am Set-Start ,die Extras fallen auch etwas dürftig aus und sind außer eines kurzen Ausschnittes des Bühnenaufbaus nichtssagend.

Im nachhinein eigentlich eine Frechheit für so viel Geld so ein Produkt abzuliefern.
Es gibt im elektronischen Bereich bessere Beispiele für gute produzierte BluRays.

5.0 von 5 Sternen Das beste Set aus dieser Serie....., 28. November 2010
...welches man mit dieser Box im Jahr 2010 in Händen hält!

Wie in meinen Rezensionen der beiden bisher veröffentlichten DVDs gilt auch hier:
Letztlich ist es eine Trailer- bzw. Werbeveröffentlichung für das eigentliche Event.
Die Laufzeit sowohl der Blu-ray, als auch der DVD und CD zeigt es eindeutig: Eine Zusammenstellung und ein Querschnitt mit 58 Minuten Laufzeit des an sich mehrstündigen Events.

Mit dieser Veröffentlichung erhält man erstmalig mit je einer Blu-ray, DVD und CD insgesamt drei Formate - wobei ich mich hier mit meiner Rezension insbesondere auf die Blu-ray Disc beziehe.

Event:
Mit einem Wort: Unfassbar!
Was auch in diesem Jahr wieder einmal von den Machern der Sensation White Serie geboten wird ist einfach unbegreiflich.
Aus technischer Sicht sicherlich das, was derzeit umsetzbar und machbar ist. Licht, Nebel und Pyrotechnik wie "aus einer anderen Welt":
Auffällig ist, das das Publikum deutlich mehr in das Event mit einbezogen ist.
Leider ist das Intro der Show abrupt zu Ende und der Schnitt geht "ruckartig" über zum ersten DJ in Aktion.
Hier wäre es deutlich besser gewesen, zumindest mal die ersten 20 Minuten des Events ohne Schnitt zu zeigen.

Musik:
Na endlich....House...und nur House!
Waren die letzten Events teils noch sehr mit Techno angereichert, geht es in 2010 um House Music - und das ist sehr, sehr gut so.
Leider handelt es sich - wie oben bereits beschrieben - lediglich um eine Zusammenstellung. Ich vermisse bspw. Bilder von Funkagenda - meinem persönlichen Highlight des Events.

Bildqualität:
Gut, jedoch keine Referenz (wie etwa die neue Schiller Blu-ray). Was aber auch bei der Größe des Events und den Lichtverhältnissen gar nicht umgesetzt werden kann.
Sicherlich kann man aber darüber streiten, ob hier eine Veröffentlichung als DVD nicht ausreichend gewesen wäre....

Tonqualität:
Sehr gut! Der gesamte Inhalt - also auch die Trailer und "Behind the scenes" ist in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Ich bin jedoch davon überzeugt, das der Ton teils nachträglich über die Bilder gelegt worden ist.

Verpackung:
Aufwendiges Klappcover, nett gestaltet.

Insgesamt in jedem Fall 5***** und Kauftipp des Jahres 2010 für alle, die sich für solche Events begeistern können.

Various Artists - Celebrate Live (+ Audio-CD) [3 DVDs]