5.0 von 5 Sternen Gute Sache...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von Nimineza

1.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis niemals!
Über 270 Euro für ein Diffusorset.
Und das wird auch noch positiv bewertet.
Also mal im Ernst, hier stimmt doch was nicht.

Ich würde gerne 800 Euro dafür bezahlen! grins
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Max Mustermann

5.0 von 5 Sternen Gute Sache..., 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Delamax (by Phottix) Bouncer Diffusor für Canon Speedlite 430EX/430EX II weiß/orange/grün (Elektronik)
Bei ersten Funktionstests mit meinem neuen Speedlite 430 EX II erwies sich das Diffusorset als sehr passgenau. Klar, man kann es nicht mit einer großen softbox vergleichen, aber für seine kleine Größe bringt er viel. Macht das Licht angenehm weich. Auch die farbigen Bouncer sind nutzbringend. Sie konvertieren das Licht in eine andere Farbtemperatur. Den grünen hab ich noch nicht getestet, aber der orange ist ganz gut.
Ich müsste mal testen, was besser der Farbtemperatur von Kunstlicht entspricht: Oranger Diffusor oder Lee-Folie 204... letztere habe ich noch nicht.
Das Set ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ein Einzelner Bouncer lässt sich sogar in der kleinen Tasche des Canon ST-E2 Transmitters mit verstauen.
Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt!, 8. August 2011
Die Diffusoren passen perfekt auf das Canon Speedlite 430EX II und sind stabil verarbeitet. Sie machen genau das was sie sollen. TOP!

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich erwartet habe, 1. Mai 2011
Die drei Diffusoren passen maßgenau auf mein Canon Speedlite 430 EX, sind insgesamt stabil und tun genau das, was man von einem Diffusor erwarten würde. Am häufigsten verwende ich das orange, das gibt einen schönen warmen ton.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber konvertierte Farbe passt nicht soo gut, 1. Februar 2013
Ein Kunde (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
den weißen Bouncer nutze ich nicht, weil wozu... der Weitwinkel Reflektor erzeugt ein wesentlich weicheres Licht mit einer erheblich besseren Ausleuchtung. Die Kombination aus Reflektor + Bouncer macht die Schatten zwar noch mal etwas weicher, aber ist übertrieben IMHO.

Habe den weißen Bouncer aber dazu verwendet, um die LEE 204 Folie einzukleben. Der orange Bouncer ist (wie in meinem Beispielbildern weiter oben zu sehen), nicht perfekt für warmes Kunstlicht geeignet, es gibt einen gewissen Magentastich, wenn auch nur leicht aber kann störend wirken.

Die LEE 204 Folie ist da insgesamt besser passend und ist ein Mittelweg zu herkömmlichen Glühlampen und modernen Warmweißen Kunstlicht-Lampen.

Den grünen Bouncer konnte ich bei herkömmlichen Kunstlicht (Büro) bisher noch nicht sinnvoll verwenden. Die Grünfärbung ist einfach zu intensiv und die Fotos bekommen einen Grünstich. Ich verwende ihn dann lieber für Makros, zusammen mit einem blauen Diffusor auf dem zweiten Blitz.

5.0 von 5 Sternen Gute Diffusoren, 22. September 2013
Ich benutze zwar fast nur den Weissen, aber dafür ist er eigentlich immer auf meinem Speedlite. Ergibt schönes, weiches Blitzlicht.

5.0 von 5 Sternen Passen gut, 26. Juli 2013
Der Diffusor passt perfekt auf den 430EX und er macht was er soll.

Leicht aufsteckbar - fällt aber trotzdem nicht ab - Farbgestaltung gelingt so ganz leicht

4.0 von 5 Sternen Super Bouncer...., 21. Juni 2013
passen perfekt auf meinen Canon 430EX II.
Kleine Mangel, die Kanten der Bouncer sind teilweise nicht gut verarbeitet.
Sonst Top.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen guten Preis!, 10. April 2013
Ich wollte schon länger auf etwas "professionelle" Softbouncer umsteigen. Der klassische Joghurt Becher musste sonst dafür herhalten. Sah nicht schick aus und die entsprechende Qualität hatte man auch nicht immer.

Von der Verarbeitung her kann man nichts sagen, alles sehr gute Qualität und der Preis ist auch sehr gut!

Top Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Auswahl, 26. Januar 2013
passt genau für mein Blitzgerät Speedlight, mehr Auswahl bei Amazon als in Fachhandel, Preis und Leistung bei amazon in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung, 28. Dezember 2012
Das Material ist soweit in Ordnung. Da die Bouncer sicher öfter auf- und abgezogen werden, muss abgewartet werden, wie lange diese ganz bleiben. Ich denke, ihren Zweck erfüllen sie auf jeden Fall für diesen Preis.