4.0 von 5 Sternen Matten
Die Matten passen am Anfang nicht und müssen jeweils zugeschnitten werden.
Ansonsten perfekt und schnelle Lieferung, allerdings etwas teuer

hoffe das hilft

FG
Vor 19 Monaten von FG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passgenau ist was anderes
Indem ich mir genau für das Gerät passende Filtermatte bestellte, ging ich von einfacher Montage und Passgenauigkeit aus. Doch: weit gefehlt, die Matte musste zugeschnitten werden, eine Schnittvorlage wäre hilfreich gewesen. Also hätte ich mir auch günstiger eine Riesenmatte kaufen und dann zuschneiden können. Enttäuschend.
Vor 20 Monaten von Der Wanderer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Matten, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KFM 565 für DU 622/623 Kohlefiltermatte (Misc.)
Die Matten passen am Anfang nicht und müssen jeweils zugeschnitten werden.
Ansonsten perfekt und schnelle Lieferung, allerdings etwas teuer

hoffe das hilft

FG

3.0 von 5 Sternen Passgenau ist was anderes, 18. Januar 2013
Der Wanderer (Bere Island, Co. Cork, Ireland) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Prima, 27. Februar 2014
Ein kleines Manko ist das man die Matten erstmal selber zuschneiden muss,
aber ansonsten ist alles ok,
die vier Metallstreben zur befestigung sind im Paket mit drin

5.0 von 5 Sternen Kohlefiltermatten, 4. Juli 2014
Die Matten passen einwandfrei in die Bomann Abzugshaube Qualität was ich bis jetzt Beurteilen kann gut. Lieferung schneller als erwartet, kann ich nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Zweckgerechtes Verbrauchmaterial, 1. Juni 2014
Vermutlich erfüllt die Matte ihren Zweck. Schon nach kurzem Gebrauch kann man sagen, dass sie Kochgerüche nicht schlecht absorbiert. Der Preis ist in Anbetracht der empfohlenen Wechselintervalle sehr hoch.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. Mai 2014
Da unser Dunstabzug eine ähnliche Größe wie diese Matten besitzt, habe ich sie noch etwas zugeschnitten habe. Ging einfach und unkompliziert, die beigelegten Stangen konnte ich nicht gebrauchen. Sonst kann ich soweit - in einfach ausgedrückter Form - nur sagen, dass die Bude beim Zubereiten verschiedener Speisen nun nicht mehr mufft. Ich denke Ziel erfüllt.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 14. Februar 2014
artikel hält was er verspricht :-)

gegebenenfalls muss man die größe zuschneiden.
anosnten gibt es an diesem artikel nichts auszusetzen.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 13. Januar 2014
1. Lieferung kam trotz Amazon-Prime später als angekündigt -> umsonst zu Hause gewartet

2. Keine Einbauanleitung, man muss erst die Bedienungsanleitung der Abzugshaube suchen (dort ist es mit nur einem Bild und in Stichworten erklärt, das hätte auch auf ein kleines Blatt gepasst, welches man zu den Kohlefiltern beilegen hätte könnten)

3. Nicht passgenau, man muss die Matte selber zurecht schneiden (bei einem original Zubehör zu einem Produkt, erwarte ich, dass dieses auch passt, sonst kann man auch ein "No-name-Produkt" kaufen und zurechtschneiden) - Die Größe ist auch nicht eingezeichnet, sodass man erstmal die Matte anhalten muss und nicht versehentlich die erste Matte ausschneidet und der Rest nicht für die zweite Matte ausreicht

4. schlechte "Halterung" - positiv ist festzuhalten, dass hier die "Halterung" für die selbst zugeschnittenen Matten dabei ist, doch sind das nur 4 Metallstäbe, für die es keine Vorrichtung (Bohrungen) in den Metallfiltern gibt, sondern mit Gewalt zwischen Gitter und Außenkante geschoben werden müssen. Dabei wird der Dauerfilter aus Metall sogar verbogen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllen hervorragend ihren Zweck, 25. Dezember 2013
Zunächst wollte ich etwas günstigere noname Kohlefiltermatten bestellen, aber zum Glück habe ich es nicht getan, denn im Vergleich zu anderen Angeboten liegt diesen Matten der Draht bei, mit dem sie auf den Edelstahl-Filter geklemmt werden.
Außerdem erfüllen sie genau ihren Zweck: Die Abzugshaube kann weiterhin ungehindert ansaugen, die Kohlefiltermatten eliminieren dezente Gerüche vom Kochen komplett und dämpfen etwas intensivere merklich!

Deshalb: Klare Kaufempfehlung zur passenden Dunstabzugshaube

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Dezember 2013
Sehr zu empfehlen, genau wie beschrieben, gute Qualität
hier kaufe ich gerne wieder, es ist alles perfekt gelaufen, vielen Dank

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bomann KFM 565 für DU 622/623 Kohlefiltermatte